• TvB
    geschrieben 1180436990000

Hallo !

Ich wüsste gerne, mit welcher Buslinie ich von Port de Soller zum Cuber-Stausee fahren kann. Ich habe schon unter http://tib.caib.es gesucht, bin dort aber leider nicht fündig geworden. Es wäre klasse, wenn mir jemand die betreffende Linie nennen könnte. Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe !

Viele Grüße

TvB

• Mienchen
    geschrieben 1180459552000

Hola,

wenn ich mich nicht täusche, dann müßte das die Linie "L354" sein, die am Cuber vorbei kommt... gibt ja nur die eine Strecke.

Schau' noch mal "genauer" Hier ;)

Saludos

• TvB
    geschrieben 1180519603000

Hallo Mienchen !

Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Ich hatte die von Dir genannte Buslinie auch schon "in Verdacht", jedoch machte mich stutzig, dass der Stausee bei der Übersicht der Haltestellen nicht auftaucht.

Leider fährt der Bus nur zweimal am Tag. Was meinst Du, mit wieviel Euro eine Taxifahrt für die Strecke wohl zu Buche schlägt ? Ich bin das erste Mal dort und kann die Entfernung leider nicht wirklich abschätzen. Vielen Dank für Deine erneute Hilfe !

TvB

• Mienchen
    geschrieben 1180525556000

Hallo TvB,

es tauchen nicht alle Haltestationen auf... die Abzweigung zum Kloster Lluc z. B. ist auch nicht aufgeführt, da kommt der Bus auch vorbei ;)

Hm, schwer zu sagen, was ein Taxi so kostet. Ich vermute aber mal, dass Du günstiger dabei sein müßtest, wenn Du Dir für einen Tag einen Leihwagen oder Roller nimmst. Aufgrund der recht kurvigen Strecke dauert die Fahrt mit dem Taxi ja doch eine Weile und ich würde so ca. 20 Euro pro Strecke schätzen. Aber ich bin nicht wirklich "fit" was das Taxi fahren auf Mallorca angeht... bin ausschließlich mit dem (Miet)Auto dort unterwegs. Mit einem Mietwagen wärst Du auch ein wenig flexibler... eine Wanderung um den Stausee ist in 1,5 - 2 Stunden "gemütlich" zu schaffen (bin im Januar die einfache Strecke gegangen), da würde noch reichlich Zeit für z. B. das Kloster Lluc bleiben oder die tolle Strecke runter nach Sa Calobra... allerdings solltest Du dafür ein "kurvenfester" Autofahrer sein ;)

Viel Spaß - in 3,5 Wochen geht mein Flieger auch wieder in Richtung Mallorca :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!