9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
In der Weihnachtsbäckerei ;)
Mandel-Marzipan-Eis
Zeitaufwand: je nach Eismaschine
4 Personen
200 g Sahne mit
200 g Milch,
2 Eier (oder 4 Dotter) und
80 g Zucker zur Rose aufkochen (d.h. Sie rühren die Masse mit dem Schneebesen und halten Sie knapp unter dem Siedepunkt. Nach einiger Zeit tauchen Sie einen Holzkochlöffel in die Masse, und wenn sich dann auf dem Rücken des Kochlöffels beim draufblasen schöne Wellen bilden (sieht aus wie eine Rosenblüte) dann ist die Masse soweit, dass Sie
Marzipan und
geröstete Mandeln (Menge nach Geschmack) unterrühren, überkühlen lassen und in die Eismaschine füllen.
Biskottini
80 g Butter schaumig schlagen
1 TL Zitronenabrieb,
80 g Staubzucker,
90 g Mehl,
1 Ei,
80 g geriebene Mandeln unterrühren, kleine Tröpfchen auf ein Backblech spritzen und bei 200 Grad ca. 5 bis 10 min nicht zu dunkel überbacken.
Sabayon
4 Eier
4 Eidotter
4 halbe Eierschalen mit Zucker (tolle Maßeinheit)
8 halbe Eierschalen mit Muskato (Dessertwein) mit dem Schneebesen verquirlen und über Dampf aufschlagen bis eine luftige Creme entsteht.
Erdbeerstückchen in ein Glas legen, eine Kugel Eis darauf und mit Sabayon überdecken!
Todesfälle in Punta Cana
Immer wieder tauchen in der Boulevard Presse reißerische Überschriften über Todesfälle in der DomRep auf. Auf einigen Internetseiten wird direkt aus der DomRep darüber berichtet. Es trifft vorwiegend US-Bürger. Warum? Die haben sehr wenig Urlaub und bleiben meistens nur eine Woche. Dann wird ein hochklassiges Hotel gebucht und „Hoch die Tassen“. Vielfach wird ein strammes Übergewicht aus der Heimat mitgebracht und ein hoher Blutdruck. So klagte ein Amerikaner über Unwohlsein, man fand später eine halbe Apothekenausstattung in seinem Zimmer. Wegen nicht vorhandener Reisekrankenversicherung wollte er erst nach dem Urlaub zum Arzt. Das schaffte er nicht mehr, seine Lebensgefährtin erlitt einen tödlichen Herzinfarkt, als sie ihn fand. Die Spekulationen der Presse zielten auf vergiftete Getränke im Kühlschrank. Das FBI und Dominikanische Behörden untersuchten mehrere Todesfälle, fanden aber nichts. Die Presse greift so was gerne auf, vergisst aber zu erwähnen, dass einige Todesfälle schon Jahre zurückliegen. Also ganz ruhig bleiben. Wie sollen Kaltgetränke, gut verschlossen, vergiftet werden? Warum sterben nur US-Bürger? Die Gewinner sollen US-Versicherungen sein, die mehr Krankenversicherungen verkaufen. Ich fahre weiterhin ruhigen Gewissens in die DomRep.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@vonschmeling sagte:
Leider scheint das Verhalten Einzelner nur mittels strikter Verbote moderierbar - wenn überhaupt?
Nein, ist es nicht - zumindest dann nicht, wenn ein Verstoß gegen diese Vorbote wie bei uns ohne jegliche Konsequenz bleibt.
Versteht denn keiner, dass alle erst wieder auf die Füße kommen, wenn alle maxmimal dazu beitragen?
Selbstverständlich versteht es jeder. Doch sagt sich der einzelne auch, dass es bei 82.000.000 keinerlei negative Auswirkungen hat wenn mal einer ausschert und sich nicht regelkonform verhält. Reicht doch , wenn sich die anderen 81.999.999 danach verhalten. Wie hieß es doch noch bei der Postbank so schön : „Unterm Strich zähl ich“......
Da verschwinden Hunderte Briten aus Verbier und tauchen nassforsch in Frankreich wieder auf - ja sind die denn allesamt vollkommen resistent???
unter dem derzeitigen britischen Laienkönig sowieso
Wie sollen denn Regeln noch durchgesetzt werden, vielleicht mit den Methoden der geschmähten Nationen, die beherzt mal 4 Jahre Knast verhängen ohne jegliches Vertun?
Demokratie und Rechtsstaat haben eben in manchen Situationen auch Nachteile. Insbesondere wenn sie über Jahrzehnte nicht ohne Weichspüler auskamen.
Alternativen zum Kempinski Soma Bay gesucht
Oh ha beim Kempinski ist die Messlatte natürlich ziemlich hoch.
Wie wäre es mit dem lti Premier Romance Boutique Hotel Bilder vom Schnorcheln in Sahl Hasheesh findest du HIER
In Sharm el Sheikh das Hyatt Regency Sharm el Sheikh mit eigenem Hausriff! Siehe HIER. Auch schön und Gewinner eines Award das Baron Resort.
In Hurghada auch mit eigenen Hausriff dasHotel The Oberoi Sahl Hasheesh. Ein 5 Sterne + Hotel. Viel exklusiver geht es wohl nicht.
In der Soma Bay das La Resdience Des Cascades Golf & Thalasso
In El Gouna das Sheraton Miramar Resort. Informationen über das Tauchen in El Gouna findest du HIER oder HIER empfehlenswert in El Gouna ist auch Steigenberger Golf Resort.
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo,
ich möchte dieses Jahr auch das erste mal in meinem Leben nach Kenia. Für mich ist es der erste Urlaub überhaupt wo ich eine Malaria Prophylaxe brauche. Da ich tauchen möchte bleibt für mich ja wohl nur Malarone. Da wird immer nur von möglichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Magenproblemen gesprochen. Weiss vielleicht jemand ob psychische Nebenwirkungen wie sie bei Lariam auftreten können bei Malarone auch gegeben sind?
Was mich auch noch interessieren würde, was macht man wenn man gerade den 2. Tag unten ist und plötzlich schwere Magenschmerzen von Malarone bekommt? Man kann ja wegen der Malariagefahr das Medikament nicht einfach absetzen, aber 2 Wochen dann trotz Nebenwirkungen die Prophylaxe durchziehen geht ja wohl auch nicht!?
Ich träume schon seit vielen Jahren von einer Kenia Reise, nur die Unsicherheit wegen der Prophylaxe hat mich bis jetzt abgehalten. Habe auch ein Trauma..aus meiner Familie hat vor ein paar Jahren jemand ganz schwere Psychosen von der Malariaprophylaxe bekommen. Er musste sehr lange Zeit in der Psychatrie behandelt werden. Sowas möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
MFG
Inselhopping
Hallo Topsi,
wenn du von Deutschland nach Phuket fliegst, kannst du mit dem Schnellboot
von Phuket nach Koh Phi Phi düsen, von dort kannst du z.b. auch das Expressboot nehmen nach Koh Lanta... diese ist zum Tauchen ein Traum.
Du kannst aber auch von Krabi / Ao Nang die Inseln kommen... dieses ist z.B. recht günstig, wenn du von Bangkok anreist (z.B. AIR ASIA von Bangkok nach Krabi.
(Achtung, ab 01.10.2012 fliegt Air Asia vom alten Flughafen Bangkok )
Von Ao Nang kannst du dann z.B. einen Abstecher nach Phra Nang machen, für mich einer der schönsten Strände dort vor Ort, oder nach chicken Island, Bamboo Island oder oder oder
Du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn du noch kleine Tips haben möchtest, ich beantworte dir da gerne Fragen.
übrigens.... Quatar Airways bietet gerade einen 3 Tages Sale an, da kommt man von Frankfurt oder München schon für € 520 nach BKK.... kannst dir ja mal durchlesen auf der HP von Quatar.
Delfinschwimmen Sharm el Scheikh
lupo39, natürlich darf auch ein Mensch ins Wasser um zu schwimmen, zu schnorchel oder zu tauchen. Aber es macht eben einen Unterschied, ob ich passiv in Kontakt mit den Meeresbewohner trete oder eben aktiv, in dem ich mich ihnen gezielt nähere und nicht anders herum.
Ich selber bin schon mit Dephinen in "Kontakt" gekommen, habe dieses auch genossen. Aber der Antrieb kam von den Tieren, nicht weil ich eine Schnorchel(tor)tour gebucht habe, sondern weil es sich beim ganz normalen schnorcheln ergab.
Nichts spricht dagegen die Delphine in freier Wildbahn zu beobachten oder zu bestaunen wenn sie einen neugierig umkreisen, vieles sprich aber dagegen sie gezielt in ihren Ruherefugien zu stören oder sie in die Enge zu treiben um ihnen nahe zu sein.
Sicherlich gibt es Veranstalter, die sich den Tieren vorsichtig und mit dem nötigen Respekt nähern, diese sind aber in den Massenzentren eher die leuchtende Ausnahme, als die Regel. Von daher sollte man derlei Geschäftsgebaren meiner Meinung nach nicht unterstützen, sondern es einfach auf eine freiwillige Kontaktaufnahme ankommen lassen.
Garden Bungalows auf Kuredu
Bitte macht euch nicht so viele Gedanken um die Lage der Gardenbungalows. Da sie in der 2. Reihe liegen, sind die Unterschiede nicht so gravierend. Man ist mit ein par Schritten überall und die Garden Bungalow-Zone ist ja nicht lang- es gibt ja nur noch wenige "Billig"-(?????) Bungalows.
Kuredu hat inzwischen völlig durchgeknallte und für das Reiseziel inadäquate Preisniveaus erreicht, so daß die Wahl eines Garden- oder max. eines Strandbungalows m.E. die einzig vernünftige Überlegung ist. Durch den ganzen völlig überflüssigen Jakuzzi- Villen- Wasserbungalow-Kram ist so viel prolles Volk auf die Insel gezogen worden, daß mein 20 Jahre währendes Super Malediven Feeling inzwischen mehr einem schalen Halb-Malle Gefühl gewichen ist. Es war mal ein bevorzugtes Taucherziel mit fast 100% Tauchgästen- heute tauchen vielleicht noch 30%. Stattdessen tummelt sich heute das mit Malle, Djerba und Tenriffa austauschbare Volk in einer mit Malle Teneriffa und Djerba austauschbaren Hotelanlage mit einem mit Malle Djerba und Teneriffa austauschbaren AI Angebot. Da kommt bei mir kaum noch Südseefeeling auf. Schade, Malediven- ihr wart mal ein Traumziel. Ich bin weitergezogen........
Gruß Serramanna
Der Wetterthread!
Beiträge hier eingefügt
@'sitoju' sagte:
Hitze im Juli August wie hällt man das aus , wie warm ist das Wasser?? ...
wie kommt man mit der hitze zurecht???
@'thoneu' sagte:
Hi,
durch den Wind ist es eigentlich sehr erträglich. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Sonne dann zu unterschätzen, gerade in etwas windstärkeren Gegenden wie z.B. Sharm .
Außerdem immer schön viel trinken und schnorcheln/tauchen.
Wo geht es denn hin?
Gruß
Thomas
@'Ausländer' sagte:
sitoju,
was verstehst Du unter Hitze? Im Juli und August ist es meiner Meinung nach in Ägypten mit Temperaturen zwischen 34 und 46°C (je nachdem wo man sich aufhält) angenehm warm. Solltest Du dieses als "Hitze" (bei einer Luftfeuchtigkeit um 25-40%rel.) empfinden, würde ich Dir empfehlen, daß Du Ägypten zu diesem Zeitpunkt meidest, da nach subjektiver Einschätzung eine Temperatur von 26-30°C, bei einer relativen Luftfeuchtigkeit >70%, wie nach deutschen Sommer-Verhältnissen, als wesendlich unangenehmer empfunden wird.
Es läßt sich, auch bei hohen Temperaturen, in Ägypten ohne Probleme hervorragend aushalten! Genieße Deinen Urlaub,
Gruß
"Der Ausländer"
Anfängerfrage
@Werwolf59 sagte:
Da wärst du die/der erste Taucher/in der noch keinen passenden Anzug gefunden hätte
. Jeder Topf findet seinen Deckel, und jeder Taucher seinen Anzug
![]()
![]()
![]()
Auf jeden Fall viel Spaß beim Tauchen lernen und supertollen Urlaub wünscht
Werner
Nö, der zweite.
Der erste war ich bereits
Es gibt im HT Bereich nur einen Hersteller dessen Anzüge mir tatsächlich passen. Und bei den Trockis schauts nicht anders aus.
Auch wir haben recht viele Anzüge auf unserer Basis, aber es findet sich lange nicht immer für jeden was passendes.
Erfahrungsgemäss wird dann zwei Nummern zu gross ausgegeben, der Anfänger passt rein und weiss ja gar nicht, das der Anzug hinten und vorne nicht passt und demzufolge auch wenig Sinn macht .
Das sieht man aber auf jeder Basis, achtet mal drauf.
Die meisten Probleme haben sehr weibliche Frauen.
Breite Hüfte, schmale Taille, kräftige Oberschenkel
Es gibt zwar immer mehr Hersteller die das erkannt haben und auch hierfür Anzüge schneidern, aber keine Basis kann sich das ganze Sortiment der diversen Hersteller auf Halde legen.