9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Schnorcheln? Wo in Sithonia?
ich war an einigen stellen zwischen vourvourou und kalamitsi schnorcheln/tauchen. Prinzipiell werdet ihr überall an den felsigen abschlüssen der buchten gut was zum schnorcheln vorfinden, vorallem da das wasser meist recht klar ist. Es ist halt aber auch überall mehr oder wneiger das selbe von flora und fauna her. Mehr abwechslung bieten die verschiedenen felsformationen ansich.
Sehr schön fand ichs rund um die felsinsel am kalamitsi. Die runde ist aber ganz schön lang für kinder würd ich sagen.
Am platanitsi ging ich rechts vom strand unter wasser. Hatte auch das ein oder andere vergnügen mit einem oktopus.
Nähe des orange beachs haben mitfahrer (war ein bootsausflug) angeblich einen kleinen rochen gesehen.
Meisten fische sah ich am karidi in vourvourou. Das war schon ein ganz schöner schwarm um die felsen beim strand.
sandschnorcheln kannst du sowieso vergessen. Da gibts nicht viel als hin und wieder mal einen stern in untergrundfarbe und ein paar wandernde krebse samt behausung.
Im April nach Thailand?
@jürgen
Vielen Dank für die Empfehlung. Hört sich sehr gut an. Wäre vielleicht was für eine Hälfte des Urlaubs. Aber wohin fährt man dann in der zweiten Hälfte? Für diese Gegend habe ich mich noch gar interessiert ... weil mir viele von HuaHin abgeraten haben - soll nicht so schön sein. Aber diese Anlage liegt ja weit davon weg.
Sehr schade ist nur, dass es keine Tauchmöglichkeiten gibt. Das wäre aber sehr wichtig für uns. Auch wenn wir nicht jeden Tag tauchen möchten - ein paar Tauchgänge müssen es schon sein. Dafür sind in Thailand zu schöne Tauchgebiete
Warum nicht Khao Lak? Ganz ehrlich? Weil mir diese immer wieder diese Hunderte von Tsunami-Opfern in den Kopf kommen. Ich weiss, dass (hoffentlich) keine mehr dort sind - aber mir ist das zu grausig. Ausserdem bin ich auch davon überzeugt, dass das nicht der letzte war ... also fahr ich lieber zur anderen Seite ... nur meine persönliche Meinung.
LG Claudia
lombok & gili`s
jo,
das thema hatte uns auch beschäftigt. wir werden im juli bali und gilis machen. hab tage im netz gewühlt, tropeninstitut konsultiert ... schließlich sagt das institut, auf den gilis prophylaxe. die allermeisten user im netz berichten, dass sie nur standby unterwegs waren. emailkontakt zu gili air ergab, dass keiner der leute dort (tauchlehrer usw.) was nehmen, niemand habe bisher malariaprobleme gehabt. nun, wir haben uns trotzdem für prophylaxe entschieden, malarone wegen tauchen. nicht billig die sache. wer schon mal in asien war weiss, dass man flott eine ungefährliche infektion mit ähnlichen sympthomen haben kann ... und dann ohne not die hammer selbstbehandlung? sollten wir zu arge nebenwirkungen bekommen setzen wir ab und gegen im notfall nach denpasar in die klinik, wobei der notfall idR erst wieder daheim kommen wird, wegen der inkubationszeit. hab aber noch ein ordentliches und imprägniertes moskitonetz dabei und antibrumm, sodass es schon gut gehen wird.
wenn du aber noch lombok gehst ... mach dich mal schlau. wie gesagt, ich halte nix von standby.
Hotel Titanic Beach
Hallo Judith0910,
das ist fein, daß Du auch in der Zeit gehst. Vor allem hast Du ja dann schon drei Tage Vorsprung und kannst uns dann ja die die kleinen Tricks und Besonderheiten mitteilen...
ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß einem so manche Inklusiv-Leistung vorenthalten wird. Da muß man sich immer aweng durchkämpfen bis man weiß, was man darf und was extra kostet...
Gehst Du/Ihr evtl tauchen? ich werde wohl noch so drei Tauchtage mal einlegen und die Familie tagsüber allein lassen.
Gibt es da irgendwelche Tips?
Am besten von Deutschland aus gleich buchen nehme ich an, oder? (Frage auch ans Forum)
Ich war letztes Jahr in Sharm el Sheikh, davor in Hurghada. Ich muss sagen in Sharm el Sheikh sind die Leute nicht so aufdringlich auf den Straßen. Und in Hurghada hatte ich zudem ein miserables Hotel - nicht zu empfehlen------------------- also auf ein Neues in Hurghada !
Und, von mir natürlich auch ein gutes, gesundes, erfolgreiches und urlaubreiches Jahr 2008
Kai
Malaysia/Langkawi
Schön fand ich den Reiz des Multikultilandes, also Städte wie Melaka und Georgetown.
Melaka könntet ihr von Kuala Lumpur aus auch als Tagesausflug machen, nach Georgetown könnt ihr von Langkawi aus mit der Fähre fahren, allerdings weiß ich nicht, ob sich das quasi als Tagesausflug lohnt, bzw. möglich ist.
Ich war im Taman Negara Nationalpark und in den Cameron Highlands.
Falls ihr noch nicht dort wart, könntet ihr theoretisch auch von Langkawi aus ein paar Tage nach Singapur fliegen oder Singapur zwischen KL und Langkawi einschieben.
Ich habe auf Langkawi 2 Tage ein Auto gehabt. Im Grunde reicht ein Tag für eine Inselrundfahrt, aber man kann es natürlich auch zelebrieren und sich jeden Tag einer so langen Zeit ein Stück vornehmen und auch alles intensiver besuchen, beispielsweise die Mangroven oder auch Wanderungen durch den Dschungel auf der Insel zu Wasserfällen. Auch Ausflüge zum Tauchen oder Schnorcheln sind möglich, was dann auch wieder mal Abwechslung für den einen oder anderen Tag bietet.
Thailand Neulinge brauchen Hilfe!!
Hallo zusammen,
wir (3 Paare, 30Jahre) möchten gerne nächstes Jahr Ende März für zwei Wochen nach Thailand. Wir waren noch nie dort, und wissen gar nicht so recht wohin....
Wir hätten uns vorgestellt, zuerst einmal Bangkok anzuschauen, wieviel Tage würdet ihr da empfehlen??
Und dann noch den Rest Badeurlaub. Unsere Vorstellungen wären:
1. Einen Ort, wo nicht allzuviel Tourismus ist, aber doch abends was los ist, was man fussläufig oder mit dem Bus erreichen kann.
2. Wir würden gerne mal schnorcheln bzw tauchen
3. Natürlich ein nettes Hotel (braucht kein 5 Sterne ****** sein) mit Pool und Frühstück.
4. Würden auch noch gerne mit Mofa oder roller die Umgebung erkunden
5. Welche Tagesausflüge würdet ihr uns ausserdem noch empfehlen???
6. Wir wissen auch nicht ob wir pauschal buchen sollen oder uns die Reise selber zusammen stellen sollen!!
Unser Budget liegt so bei circa 1600 Euro pro Person.
Vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten, Andrea
Wortkettenspiel III
Wenn kleine Leute meinen sie müßten immer zu den großen Leuten hinaufschauen, dann täuschen sie sich gewaltig, weil ich kleine Leute auf ein Podest stellen kann, damit sie mir in die Augen schauen können, welch schöne blaue Augen sehe ich leuchten, so blau wie der Enzian und auch irgendwie so traurig und fragend zugleich, weil ich 1.56 große Männer irgendwie übersehe, wenn sie nicht auf einem Podest stehen, dabei aber auch lachen muss, weil sie so klein sind wie diese komischen Figuren, die ich in meinem Vorgarten stehen habe und die schon längst Grünspan angesetzt haben und eigentlich schon längst generalüberholt werden müssten, damit sie nicht wirklich aussehen wie Gartenzwerge und nicht jeder auf den Gedanken kommt, da wir aus dem vorigen Jahrhundert nicht wirklich alles schön finden, was mit Gartenzwergen nichts zu tun hat, weil es ja immer wieder dazu kommt, dass sie spurlos verschwinden und man endlos ihnen hinterlaufen könnte, aber irgendwie tauchen sie dann plötzlich in Nachbars Garten auf.........
reicht Halbpension?
Es kommt in der Tat drauf an was und wie man seinen Urlaub verbringt.
Die letzten zwei Ägypten Urlaube haben wir auch AI gehabt. Klar es ist ne feine Sache zu jeder Zeit an die Bar zu gehen und Getränke für lau zu bekommen. Ebenso kann man mittags noch was essen. ABER: Wir haben das kaum in Anspruch genommen. Mittags essen wir so und so nix und an Getränken, nun ja, da reicht uns meist Wasser. Hin und wieder mal ein Cocktail (die in den meisten AI Hotels so und so ungenießbar sind) oder ein Bier, das war´s.
Dieses Jahr fliegen wir ins Breakers. Das bietet ausschließlich HP an. Ich denke das wird für uns auch vollkommen ausreichen weil wir meist tauchen sind oder anderweitigs unterwegs. Unsere Getränke wie Wasser holen wir in nem Kiosk in Safaga für die 12 Tage. abends gibt es hin und wieder mal nen Cocktail oder ein "Apres Dive Beer" und das war´s
Für uns lohnt sich AI defintiv nicht.
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Die meisten Urlauber beschäftigen sich gar nicht mit dem Land wo sie hinfliegen.Wir fliegen min. ein Mal im Jahr nach Ägypten um zu tauchen und dadurch kennen wir das Land und Leute sehr gut (wir verbringen unseren Urlaub mehr mit Ägyptern als mit anderen Urlaubern)
Wenn ich sehe das Frauen sofort zu Strand gehen und oben ohne da rumliegen oder wenn wir gefragt werden wo die nächste Kneipe oder Disco ist...
Thema Durchfall es ist IMMER das Wasser, es reicht schon Zähneputzen aus dem Hahn oder einfach einen Salat essen der mit Leitungswasser gewaschen wurde.
Wer sich schlecht oder gar nicht vorbereitet erlebt Überraschungen und die werden negativ auf das Land geschoben, ach noch ein Satz zu den Händlern , habt ihr euch mal gefragt warum die so aufdringlich sind ? Wenn sie nichts verkaufen verdienen sie nichts dh ihre Familie geht diesen Abend hungrig ins Bett (im Schnitt mit vier Kindern in einem Bett)
Ägypten ist ein Land ohne H4 ........
First Time - Welche Insel ist unsere ?
Also, wenn ihr November/Dezember anpeilt, die Hauptsaison auf den Malediven, könnte das mit euren Budget eng werden. Schaut euch mal die günstigeren Inseln an, Velidhu, Reethi Beach, Embudu, Eriyadu und so weiter.
Tauchen lernen kannst du auf jeder Resortinsel, die haben alle eine Tauchbasis. Mach zuhause die Tauglichkeitsuntersuchung beim Arzt, sonst darfst du bestenfalls schnuppertauchen!
Eine Malediveninsel = ein Resort. So ein Resort hat natürlich ein Restaurant und im allgemeinen auch mindestens eine Bar! Auf den Einheimischeninseln wirst du aber keine finden, da gilt das strikte islamische Alkoholverbot!
Klar könnt ihr mal Bootstouren machen. Die einheimische Tierwelt bewegt sich hauptsächlich unter Wasser, so daß ihr da immer Maske, Schnorchel und Flossen anziehen solltet. Außerdem gibt es ja das Hausriff eurer Insel, da hast du Tierwelt satt und genug!
Was die Fotos angeht: deine Kamera sollte wasserdicht sein!
Überlaufen? Einsam nachmittags am Strand? Da merkt man doch gleich die Malediven-Anfänger... das ist da völlig normal, daß man stundenlang am Strand keinen anderen Menschen sieht!