Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Bali Reise 1.0

Wir haben vorab auch viel gelesen und geschaut was wollen wir in etwa machen.

Wir sind vom Typ her so gestrickt Land und Leute sehen ja aber wir brauchen auch Zeit für uns.

Ich bewundere immer Leute die in 14 Tagen jeden 2. Tag woanders sind und so natürlich vielmehr sehen aber das sind wir leider nicht.

So haben wir gaaaanz mutig unsere erste Balireise im letzten Jahr mit 2 Destinationen gestartet. 1. Station Ubud und 2. dann Jimbaran.

Für uns war es eine gute Mischung haben von Ubud aus 2 tolle Tagestouren unternommen und von Jimbaran auch nochmal.

Den Rest haben wir auf eigene Faust gemacht oder einfach nur relaxt :grinning:

Mögt ihr es eher ruhiger, wollt ihr Tauchen/schnorcheln, noch andere Inseln ansteuern lest euch im Vorfeld gut ein.

Was man definitiv wissen solltet plant keinen reinen Strandurlaub dafür lohnt es sich nicht und man sollte wissen es erwarten einen keine typischen Palmentraumstrände dort. Bali punktet mit Kultur und Land und Leute :heart_eyes:

Mehr lesen

Tauchen / Tauchschein / Lohnenswert?

Hallo! Tauchen ist ein Sport, der besondere Risiken birgt. Wer immer eine Tauchschule betreibt, der muss seine Befähigung nachweisen, nach ISO. Hier würde ich mich zuerst bei zuerst beim Verband Deutscher Sporttaucher https://www.vdst.de/ sehr gut informieren, bevor ich mich in die Hände eines kenianischen Sportlehrers begebe. Das mit der Sprache wird man knicken können. Ich schätze, dass es in ganz Afrika keine Taucherschule mit deutschsprachigen Instruktoren gibt. Man wird mit anderen Tauchschülern aus Aller Welt zusammen in einer Gruppe sein, und die sind üblicherweise allenfalls englischsprachig. Wer im Englischen nicht zu 100% sattelfest ist, auch unter Stress, der sollte es lassen. Missverständnisse können hier schnell lebensgefährlich werden. Ich rate also hier dringend ab und würde es befürworten, sich zunächst in einer deutschen Tauchschule gründlich ausbilden zu lassen. Die Tauchtechnik erlernt sich in einem 8-Meter-Becken sicher besser (und sicherer) als in einem natürlichen Habitat mit unkalkulierbaren Verhältnissen und zweifelhafter Befähigung der Instruktoren. Man sollte hier keine zu großen Risiken eingehen...

Mehr lesen

zu viele Informationen ;-))

@ tobi-jack

alsoooo so verallgemeinernd kannst das wohl nicht..... ;)

Wir haben es eine Woche dort genossen (mehr aber auch wirklich nicht) und ich denke es gibt einige (besonders Maledivenfans), die es dort auch noch länger aushalten könnten....jeder nach seinem Geschmack.... :kuesse:

Die Aussage dass man dort nichts tun könnte stimmt schlichtweg nicht.....klar die von die genannten Dinge wie Moped, Seven Eleven etc. gab es nicht....aber gerade das haben wir geliebt....

Dafür konnte man (was wir alles getan haben)

Tauchen (nimmt schon alleine relativ viel Zeit in Anspruch)

schnorcheln

Insel abwandern

Tagesausflüge nach Koh Mook und anderen Inseln

Massagen

Ausserhalb in anderen Lokalen essen gehen

RELAXEN !!!!! :laughing:

Deshalb stimmt Deine Aussage nur bedingt, denn gerade bei Tauchern / Wassersportfans sind drei Tage gar nichts....... :shock1:

Ich bin überzeugt dass es für Dich vielleicht nicht ganz die richtige Insel war...aber bitte nicht so grundsätzlich abraten.

Sooo....

jetzt noch eine Zustimmung ;)

ja, es ist echt ein sehr schlechtes Preis-Leistungsniveau......

Mone :D

Mehr lesen

Alleinreisender Taucher (23 J.) sucht nettes Hotel mit Gleichaltrigen

hallo alle! mein erster Forumeintrag hier... bin schon gespannt ob ihr helfen könnt ;)

jedenfalls muss ich leider aufgrund fehlendes tauchpartners alleine nach ägypten fliegen. das am liebsten irgendwann im März/April/Mail für eine Woche. Ich will wenn möglich 3x am tag tauchen gehen was dort sicher auch kein problem darstellen wird bei der fülle an tauchbasen.

bevorzugte gegend wäre grundsätzlich Sharm el Sheikh wobei ich eigentlich für alles offin bin - vorrausgesetzt man hat tolle tauchmöglichkeiten.

einziges problem: ich bin ein typ der gesellschaft braucht, insofern würde ich in nem familienhotel wohl irre werden, weil keine gleichaltrigen herumlaufen... ;)

vllt hat ja jemand nen geheim tipp für mich. es muss jetzt nicht ein (achtung, überspitztes vorurteil:) "sauf, flirt & sex" magic life club urlaub sein, aber es wäre toll wenn es ein hotel gäbe wo einfach in meinem alter rumlaufen, bzw. wo man zumindestens in unmittelbarer umgebung tolle fortgehmöglichkeiten hat am abend.

ich bin euch sehr dankbar für alle tipps!

Mehr lesen

Suche gutes Hotel in Hurghada!

Hallöli zurück,

also Snacks und Getränke gab es bei AI überall, am Strand wie auch an der Lagune und, natürlich, im Hotel selber.

Schnorcheln hab ich in der Lagune gar nicht versucht. Da die ja künstlich ist, bin ich davon ausgegangen, dass da außer Sand gar nichts zu sehen sein wird. Am Strand (mit Boot zu erreichen) konnte man schnorcheln. Tauchen hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt, da man sehr weit rauslaufen musste, um überhaupt zu schnorcheln. Führt aber ein langer Steg bis zu einer Plattform, von wo aus man schnorcheln oder einfach nur schwimmen starten kann. Vielleicht ganz wichtig wegen den Kindern: das Wasser am Strand direkt ist erst, je nach Tageszeit, ziemlich tief, wenn man die Stelle aber überquert hat, wird das Wasser höchstens knietief und das ein ganzes Stück lang. Supi für Kinder zum Spielen und natürlich...glasklar!

Hoffe, konnte Dir ein bisschen helfen,

Gruss, Daniela

Mehr lesen

Welches Hotel im Dezember ???

Hallo!

Absolut zu Empfehlen ist das Concorde El Salam auf SSH!

Wir waren im Juni dort und hatten ein wahren Traumurlaub.

Das Hotel ist top, die Zimmer wunderschön und riesengroß, das Personal super nett (auch ohne Trinkgeld) !!!

Aktivitäten gibts auch zu genüge.

Egal ob ihr Schnorcheln, Tauchen oder Reiten wollt, Basketball, Tennis oder Fußball spielen, alles kann man machen! Sogar Eislaufen (!) könnt ihr!

Das Hotel verfügt auch über ein Hallenbad!

Hier kannst du meine Bewertung lesen, bzw. habe ich auch erst vor einigen Tagen über 100 Bilder zu diesem Hotel online gestellt!

http://www.holidaycheck.at/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Concorde%2BHotel%2BEl%2BSalam-id_267274-anz_mb.html

Uns hat es dort so gut gefallen, dass ich schon wieder den nächsten Urlaub plane!

lG, Nela

Mehr lesen

Thema: 18360

Hallo Lexilexi!

Ich kann dir mal von uns erzählen, denn wir waren die letzten beiden Jahre im Januar in Hurghada. Da war es so, dass immer ein mäßiger Wind wehte. Aber wenn man am Strand geschützt liegt, d. h. hinter so Matten oder neben Sträuchern dann war es da eigentlich windstill und wunderschön war. Zwar nicht so heiß aber sehr gut auszuhalten.

So ab 4 oder 5 Uhr nachmittags wurde es dann schon richtig schattig. Wir gingen dann immer aufs Zimmer und hielten unseren "Mittagsschlaf". Und abends waren wir immer ziemlich warm angezogen, d. h. Pulli oder leichte Jacke, lange Hose und Socken mit Schuhen. Also in FlipFlops z. B. wäre es mir abends absolut zu kalt.

Aber ich bin auch sehr verfrohren. Und vielleicht ist es ja im Dezember auch noch ganz anders.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Und tut so oft es geht schnorcheln oder sogar tauchen. Das Rote Meer ist dafür das Paradies!!!

Mehr lesen

Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?

In Ägypten wird man auf Schritt und Tritt angemacht, und sei es nur um etwas zu verkaufen.....ständig wird man angesprochen, und auch angemacht - sogar wenn der Ehemann etwas abseits steht .... Am Flughafen wird einem fast schon mit Gewalt der Koffer aus der Hand genommen, um ihn den kurzen Weg zum Bus gegen Bakisch zu tragen. 2 Euro waren ihm aber dafür zu wenig und er meckerte lautstark. Im Hotel haben wir aber auch sehr nette Ägypter getroffen. Die Hotels und Sehenswürdigkeiten sind von Militär mit Maschinengewehren bewacht. Nach Luxor kann man nur im Konvoi fahren, mit Zwischenstop in der Wüste, wo man sich vor den Verkäufern und Kamelreit-Angeboten kaum erwehren kann. Das Land hat mir auch gefallen und das Meer - ob das aber soviel wärmer zu der Zeit ist, als auf den Kanaren??

Ich würde Teneriffa vorziehen, da kann man tauchen und schnorcheln, baden und mit einem Mietwagen auf eigene Faust viel schönes entdecken, das geht in Ägypten eher nicht.

Mehr lesen

Hotelempfehlung für Ägypten?

Hallo Mandy,

es kommt darauf an, was du vom Urlaub erwartest.

Wir waren noch nie in Tunesien, können in der Beziehung nicht mitreden, aber einmal und nie wieder in der Türkei. Die Menschen dort waren uns zu laut und zu aufdringlich.

Habe ich in Ägypten (bis auf Hurgada Airport) nicht so empfunden.

Wir waren im Iberotel Makadi Beach/Makadi Bay und haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Ruhige, sehr gepflegte Anlage direkt am Strand. Perfekt für einen erholsamen Badeurlaub. Schau dir die Bewertungen mal an. Falls du Fragen zum Hotel oder zum Resort hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Zu Ausflugszielen kann ich dir nichts sagen, waren nur zum Tauchen und schnorcheln da.

Die Frage wäre, ob du lieber auf die Sinai-Halbinsel möchtest oder rund um Hurgada oder Marsa Alam. Je nach dem was du sehen möchtest.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Beate

PS: Was hat dich an Tunesien gestört, bzw. was müßte in Ägypten anders sein?

Mehr lesen

Thailand zum 1.ten mal

guten morgen trotz sommerzeit :? und danke für die ersten ratschläge :D

das tauchen wollte ich mal außen vorlassen ( gehe mit freunden 2x im jahr diesen traum fröhnen)

zu thailand:

also das mit den garküchen würd mich am meisten reizen und vor chillischärfe hab ich keine angst. die reisezeit sollte von jetzt an bis ende juni sein ( hab mich vertan mit dem juli). das budget für zwei wochen incl. flug und hotel kann bis 2000 euronen liegen.......günstiger wäre nicht verkehrt.

zielort sollte süd-thailand sein.....khao lak oder koh samui wenn das wetter es zulässt !?

frage noch zu eurem wellnesstip: sollte man sich da auf die hotels konzentrieren oder gibt es auch außerhalb der hotels empfehlenswerte lokationen ( ohne gleich in eine gewisse sparte reinzurutschen)....ich denke mal, das es außerhalb einer hotelanlage preislich günstiger sein kann.........wobei ihr doch recht habt......bleiben wir erstmal bei den hotels.......ist mir im endeffeckt lieber und vielleicht auch sicherer.

einen sonnigen gruß an euch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!