9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Brayka Bay
Hallo Dodge,
das ist ja eine enorme Preissteigerung. Ich hatte festgestellt, dass das BB im Vergelich zu anderen Hotels mit guten Bewertungen noch relativ günstig im Preis ist und dafür, was Ihr hier an Lob so schreibt, wirklich klasse sein muss. Nun weiß ich natürlich nicht, was es uns letztes bzw. dieses Jahr gekostet hätte. Wir waren da in El Gouna. (Wo es am Hotel leider keine Fische gibt, mein Mann und ich ich waren Tauchen, aber für die Kinder war das nicht so klasse.) 1200 EUR mehr für 6 Leute ist wirklich irre viel. Uns 4 würde das BB Anfang April für eine Woche 2618 EUR kosten. Ist auch schon viel, man wird einfach jedes Jahr aufs Neue bestraft, dass man Kinder hat.
Danke für den Tipp mit DeCathlon, ich habe gerade festgestellt, dass die Preise dort wirklich gut sind. Leider gibt es wohl keinen store in Hessen....
Schüleraustausch nach Australien - das ist ja super für Deinen Sohn!
Viele Grüße von Susann
Flitterwochen in Mexiko/Cancun
Hallo liebe Community,
ich möchte mit meiner zukünftigen Frau Anfang Oktober in die Flitterwochen fliegen. Ich hoffe, ihr könnt uns ein wenig beraten.
Von unserem anfänglichen Plan, auf die Malediven zu reisen, sind wir abgekommen. Wir waren uns einfach zu unsicher, ob uns die Malediven nicht "zu langweilig" sind.
Wichtig ist uns auf jeden Fall, dass wir die Möglichkeit haben, einen Ausflug zu machen und auch was von der Stadt und den dort lebenden Menschen mitzubekommen. Ein Bekannter empfahl uns daraufhin Mexiko.
Was uns sonst noch wichtig ist:
- Keine aufdringliche Animation, keine laute Musik oder Party
- Oder zumindest die Möglichkeit, einen ruhigen Abschnitt aufzusuchen (ohne Musik etc.)
- Gutes, abwechslungsreiches Essen
- Am besten All Inclusive
- Mindestens 4 Sterne
- Möglichkeit, Touren und Aktivitäten zu buchen (Maja-Anlagen, evtl. Tauchen und Surfen)
- Maximal 1800 Euro p.P. für zwei Woche
Könnt ihr ein schönes Resort empfehlen?
Ist ein Hotel direkt in Cancun bei unseren Anforderungen zu empfehlen? Mir erschien das Riu Cancun bspw. als sehr schön.
Danke für eure Hilfe
Schnorchelausrüstung-Was beim Kauf beachten????
Moin Clemenz!
Es ist auch die Frage, was du ausgeben möchtest und wo du im Urlaub Schnorcheln möchtest?
Für Mittelmeer oder Karibik ohne nennenswerte Strömung mögen solche Micro-Flossen ausreichen zum Dümpeln, schon aber am Roten Meer am Saumriff mit Strömung reichen die sicher nicht aus.
Geräteflosse+Füßling macht dich flexibler, heißt -wie oZiM schrub- auch steinige Strände sind kein Problem.
Die Kombi ist allerdings auch schwerer für´s Reisegepäck und die Füßlingen können im Urlaub irgendwann müffeln.
Für dich als Sportlichem (gem Profil) könnte auch eine sog. Apnoe-Einsteigerflosse interessant sein, hier z.B. die Subgear Apnoe "Stream" mit sehr bequemem Fußteil und zum günstigen Preis (u50€), die nutze ich seit einiger Zeit zum Schnorcheln/Freitauchen.
Zuvor hatte ich -damit auch zum Schnorcheln bequem- sog. SplitFin Geräteflossen, hier die Tusa XPert Zoom SF8, sie waren praktisch eine eierlegende Wollmilchsau für Tauchen/Schnorcheln.
Nach aber einigen Taucherlebnissen bei sehr heftiger Strömung habe ich dafür nun auf längere und härtere Blätter gewechselt.
Präzisiere mal, wo du sie gebrauchen willst
Soma Bay JA oder NEIN...?
@ foto1
Glaubst du, jemand, der in irgend einem Resort entlang der rund 120 km langen als Marsa Alam verkauften Küstenstrecke urlaubt, sieht mehr von Land und Leuten? Du kannst das auf diverse andere Urlaubsländer erweitern. Egal ob Ägypten, Türkei, Kanaren, DomRep: Die allermeisten Touristen werden an Tag 1 am Resort abgesetzt, bleiben 7-14 Tage innerhalb und gehen erst raus am Abreisetag. Und auch wenn sie einen Tagesausflug machen, erleben sie allermeist eine nicht reale touristische Inszenierung analog zum Tiroler Schuhplattlerabend wie Vorführbeduinen mit Kamelen vor den Zelten und gut versteckt dem neuesten Landcruiser im Hintergrund. Und wer wirklich Land und Leute erfahren will, bucht sowieso ganz anders.
Ich selbst war 1982 erstmals in Hurghada, zum Tauchen, es vergingen 10 Jahre, bis ich erstmals einen zweitägigen selbst organisierten Abstecher nach Luxor machte und dort durch Stadtteile bummelte, wo ein Tourist ein Exot war und ich bei jedem dritten Haus zum Teetrinken eingeladen wurde.
Viva Wyndham Dominicus Palace
In gut 6 Wochen geht es für meine Frau und mich ins Viva Wyndham Palace. Kann mir jemand konkret Tipps zum Schnorcheln dort geben? Gibt es erreichbar vernünftige Riffstrukturen? Von wo aus geht man am besten rein?
Bin als Schnorchler sehr erfahren (auch mehrere 100 Tauchgänge) und laufe auch problemlos den einen oder anderen km, wenn es sich lohnt.
Ausflugsmöglichkeiten sind klar, Tauchen ebenso, mir geht es wirklich um die "Schnorchelreviere" in Hotelnähe.
Besten Dank!
Wer bis hierher durchgehalten hat, kann mir vielleicht bei einer anderen Frage weiterhelfen: das Hotel hat ja eine recht schöne Gartenanlage und an dem kleinen See scheinen sich (Bilder) Flamingos zu tummeln. Hat mal jemand darauf geachtet, was in der Hotelanlage (oder gerne auch rundherum) sonst kriecht, läuft und flattert? In der DomRep gibt es ja z.B. vier Kolibriarten, schwirren die auch in der Anlage herum?
(die Zeit, die ich nicht beim Schnorcheln verbringe, muss ich ja auch irgendwie verbringen und da wäre Tierfotografie meine erste Option)
Embudu
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne mal bei allen für die wertvollen Informationen bedanken.
Mein Freund und ich fliegen am 3.2. bis 20.2. zum ersten Mal auf die Malediven und unsere Wahl ist - hauptsächlich wegen dem Hausriff und der "Leistbarkeit" - auf Embudu gefallen. Wir freuen uns schon riiiieeesig!
Wir haben all inclusive gebucht, für meinen Freund wird es sich rentieren, für mich eher nicht. Immerhin hab ich dann nicht immer im Kopf, dass ich sparen muss und deshalb nur Wasser trinke.
Da wir auch ein bisschen tauchen möchten, nehmen wir schon einiges an Bargeld mit, wie viel genau, weiss ich noch nicht, aber so an die 1500 Dollar werden es schon sein.
Mit der Kreditkarte bezahlen wir nicht, da wir eventuell anfallende Gebühren vermeiden möchten.
Für den Roomboy rechne ich so mit 10 Dollar pro Woche, und dann steckt man anderen Bediensteten ja auch mal einen Dollar zu..
Weiß jemand, ob die Preisliste der Tauchschule noch aktuell ist?
Wie viel Trinkgeld verteilt ihr in eurem Urlaub?
Meedhupparu
Ich bin der Typ der keine Leute im Urlaub braucht, Tochterkind Mittel taucht, unter Tauchern findet man immer Anschluss egal wo man urlaubt, und der Natur tun die wenigen Gäste wirklich gut, das hat sie im Herbst auch in Ägypten erlebt ( Die Menschen die von den Gästen leben ist es halt ein Fiasko)
Tochterkind klein, die den Traum halt nunmal hat, träumt von einem einsamen Inselchen mit Ruhe, war da ja nach dem Abistress gedacht runterzukommen, da reicht Meer, Sand, Sonne und regelmäßiges Essen, die trinkt nichtmal nen Cocktail oder setzt sich am Abend an die Bar. Jeder sucht eben was anderes, mir reicht auch Meer, wobei ich dem Cocktail nicht abgeneigt bin. Tauchen war sie schon Jahre nichtmehr, Tauchschein hat sie - die Option wäre also immer gegeben, ABC nimmt man mit, den Rest kann man leihen - wenn man denn wieder halbwegs gefahrlos kann.
Ich bin die Sommersaison gespannt, da die ersten Fluglinien Impfen als Voraussetzungen andenken....
Jaz Makadina Resort
Hallo,
da ich denke, dass jeder Diabetiker sich über diese Dinge genug Gedanken macht/machen muss hier mal einfach die Antwort auf deine Frage:
im Club gibt es (zumindest gab es die letzten Jahre) Pepsi Light. Man merkt es immer extrem, da das Zeug noch mehr schäumt als die anderen
Eine größere Auswahl an light-Getränken wirst du wohl kaum im Rahmen eines normalen AI in Ägypten finden.
Ansonsten habt ihr aber im Makadi Center im Abu Ashra (Supermarkt) die Möglichkeit euch Cola light in Flaschen zu kaufen. Dort gibts auch "richtigen" Apfelsaft etc.
noch größer Auswahl (und dort evt auch weitere light-Getränke) findet ihr ggf. in Hurghada in den größeren Supermärkten und sicher jetzt auch in der neuen Senzo Mall (war ich jedoch noch nicht und kann nix zur Auswahl sagen).
Wann fliegt ihr im Juli?
Wir sind vom 25.06.-13.07. im Club. Unser Sohn ist 12 und wir wollen alle wieder bei den Extra Divers tauchen gehen.
LG
Mel
Tauchen / Tauchschein / Lohnenswert?
Hallo! Tauchen ist ein Sport, der besondere Risiken birgt. Wer immer eine Tauchschule betreibt, der muss seine Befähigung nachweisen, nach ISO. Hier würde ich mich zuerst bei zuerst beim Verband Deutscher Sporttaucher https://www.vdst.de/ sehr gut informieren, bevor ich mich in die Hände eines kenianischen Sportlehrers begebe. Das mit der Sprache wird man knicken können. Ich schätze, dass es in ganz Afrika keine Taucherschule mit deutschsprachigen Instruktoren gibt. Man wird mit anderen Tauchschülern aus Aller Welt zusammen in einer Gruppe sein, und die sind üblicherweise allenfalls englischsprachig. Wer im Englischen nicht zu 100% sattelfest ist, auch unter Stress, der sollte es lassen. Missverständnisse können hier schnell lebensgefährlich werden. Ich rate also hier dringend ab und würde es befürworten, sich zunächst in einer deutschen Tauchschule gründlich ausbilden zu lassen. Die Tauchtechnik erlernt sich in einem 8-Meter-Becken sicher besser (und sicherer) als in einem natürlichen Habitat mit unkalkulierbaren Verhältnissen und zweifelhafter Befähigung der Instruktoren. Man sollte hier keine zu großen Risiken eingehen...
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
Es wurde schon lange nichts mehr gepostet hier , daher möchte ich das gleich nutzen: Wir möchten das Dreamland Ende Oktober als Last Minute Option buchen.
Jetzt habe ich gelesen, dass das BAA Atoll nur während der Regenzeit interessant sein soll wegen der Mantas, sonst habe es angeblich "tauchtechnisch nicht viel zu bieten". Ist das so,??? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass im Oktober da gähnende Leere ausbricht, wie seht ihr das?
Wir sind "Malediven-Ersttätter" und haben auch schon einiges gesehen (Sulawesi, Philippinen, Bali,..) und freuen uns 10 Tage zu entspannen am Hausriff viele Fischis zu beaobachten und auch ein paar schöne Tauchgänge zu unternehmen.
Wie waren eure Erfahrungen am Hausriff bzw. beim Tauchen??
Gab es auch große Fischschwärme, Haie, oder wirkte die Unterwasserwalt (abgesehen vom Riff wegen El Nino das ist eh klar) eher wie in der Urlaubsnebensaison?
Danke für euer Feedback! Vielleicht ist ja gerade jemand vom Dreamland retour und kann aktuelles berichten?
Würden uns freuen...
LG