Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

@Belinda: Hi. Also ich war bisher mehrfach in der Klinik in Holguin, die nur Kubaner vorbehalten ist, und kann solche Bilder nicht bestätigen. Klar sind die Räumlichkeiten nicht wie bei uns und 8 Bettzimmer sind jetzt auch nicht ungewöhnlich. Aber die Hygiene war aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Thema Hygiene auf Kuba grundsätzlich einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Ich bin dort aber auch Bedenkenlos und ohne Ekel auf die Toilette gegangen.

Grundsätzlich sollten man nicht alles direkt verurteilen. Speziell nicht, wenn dies aus der Feder eines Exilkubaners oder sogar Amerikaners kommt. Die machen sich doch gegenseitig seit Jahren mit reisserischen Artikeln und Fotos das Leben schwer.

Im Übrigen tauchen auch hier immer wieder ähnliche Bilder auf, die dann angeblich in deutschen Alten- und Pflegeheimen gemacht wurden.

Geh einfach mal selber in eine Klinik oder zu einem Arzt wenn du da bist und mach dir dein eigenes Bild.

Mehr lesen

Bus/Taxi in Novo Sancti Petri

Schnorcheln/Tauchen in NOVO SANCTI PETRI. Im Gegensatz zum 'bekannten' Mittelmeer (felsumrandete Buchten und 'Calas' auf den Balearen, zum Beispiel), ist das hier GANZ ANDERS.

An der Atlantikküste (vor allem von Cadiz aus Richtung Süden/Strasse von Gibraltar) gibt es Ebbe und Fut und, zusätzlich - je nach Gezeiten- erhebliche Strömung. Das führt dazu dass das Wasser an langen Stränden (wie in NSP) immer etwas bewegt, und dadurch trüb ist. Hier hat man hat wesentlich weniger 'zu sehen' als im Mittelmeer (im Vergleich ist es hier regelrecht 'langweilig').

Trotzdem: in SANCTI PETRI (Vorsicht: NICHT Novo Sancti Petri) gibtr es eine Tauchschule. SANCTI PETRI ist ein altes, ausrangiertes und inzwischen sich in Ruinen befindendes Fischerdorf (vor Jahrzehnten die Verarbeitungsfabrik für den frisch in den festverankerten, kilometerlangen Netzen gefangenen Thunfisch vor der Küste Chiclanas). Diese Dorfruine befindet sich am anderen Ende von LA BARROSA, zwischen LA BARROSA und Chiclana, an der Mündung des 'Flusses' IRO (los 'caños'). Dort ist auch der Club Nautico von Chiclana.

Mehr lesen

Hotels Kata od. Karon Beach / Phuket

Hallo an alle Thailandliebhaber!

Wir fliegen im Dezember zum ersten mal nach Thailand und verbringen auch 10 Tage auf Phuket zum Tauchen, Entspannen und Insel-Erkunden. Ich habe mir gedacht Karon oder Kata Beach wären ganz nett. Nicht so eine Party-Meile wie Patong aber genug für eine gute Abendunterhaltung. Jetzt lese ich mich schon seit einer Ewigkeit durchs Internet und durch diverse Foren und hab noch immer kein Hotel für mich gefunden... Vielleicht kann mir hier wer helfen oder auf Links im Forum verweisen, die ich noch nicht gefunden habe.

Wir sind zu zweit unterwegs und wollen nicht mehr als max. 30-35€ pro Person und Nacht ausgeben. Gibt es da was in Strandnähe (direkt am Strand ist immer zu teuer) und nicht über eine Bergwanderung erreichbar? Pool sollte auch dabei sein.

Und falls wer Tipps zu Tauchbasen, Ausflügen o.ä. hat, freu ich mich auch sehr darüber!!

Danke und liebe Grüße

Lisi

Mehr lesen

Infos über Kho Koh Khao??

Hallo,

wir möchten im Januar 2010 zwei Wochen auf den Inseln verbringen und haben uns zunächst auf der Seite www.Thailands-Inseln.de informiert. Was zu unserem Urlaubsanspruch wohl am Besten passen würde wäre Kho Koh Khao. Sehr ruhig, noch nicht allzu touristisch erschlossen, aber dennoch ein paar Annehmlichkeiten wie Strom, warmes Wasser und Bungalows aus Stein bei denen sich kleine Besucher wohl in Grenzen halten lassen. Bezüglich der Hotels haben wir noch keine Entscheidung getroffen, da stehen 4 zur Disposition. Leider gibt es noch relativ wenig Informatioinen über diese Insel, und da kommt dieser Beitrag ins Spiel. Weiss jemand ob man auf KKK (Kho Koh Khao) in den Restaurants thailändisches BBQ, insbesondere mit Fisch gibt und ob es dort Massagemöglichkeiten gibt und das wichtigste, kann man dort tauchen bzw. gibt es eine Tauchbasis?

Sollte jemand noch weitere Informationen haben, ausser das es erfreulicherweise dort entspannend, einsam und eher langweilig ist :-), wären wir sehr dankbar.

Grüße

Klaus Schade

Mehr lesen

Unterwasserfotos mit Wegwerfkameras?

Wir hatten solche Kameras auch schon im Urlaub dabei.

Und die Bilder waren nicht so schlecht.

Sicher nicht zu vergleichen mit den Bildern, die wir heute machen m,mit Digicam und Gehäuse. Aber für die Schnorchelbilder gar nicht so übel.

Du kannst dir aber auch mal die Kamera hier ansehen:

Kamera Seemann Sub "Shark Diver"

Die kostet in dem Laden, wo ich die gerade angesehen habe knapp 40 EUR und da kannst du den Film jederzeit wechseln. Also hast mehrfach was davon.

Das wasserdichte Gehäuse schützt die Kamera in allen Situationen vor Schmutz, Staub, Sand oder Wasser.

Ideal beim Tauchen, Schnorcheln, Wassersport - einfach zu bedienen - auch für Kinder und Jugendliche zu empfehlen. Empfohlene Einsatztiefe max. 20 Meter .

* Aufnahmeformate1: 24x36 [mm]

* Objektiv: 30 mm Fixfocus

* Filmtransport: NEU! Automatisch!

* Blitz manuell zuschaltbar

* Blitzreichweite 1,3 - 4,3 m (ISO 400 Film)

* Verschlusszeit 1/100 sec.

* Sportsucher ausklappbar

* Maße: 14 x 5 x 8 cm

* Gewicht: 304 g

Vielleicht ist das eine Alternative?

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo,

ich kann dir nur sagen,dass ich die Erfahrungen mit dem Solino Club von 1-2-Fly immer toll fand. Unsere Kinder hatten immer zu tun aber wurden auch nicht gezwungen wenn sie mal einen Tag nur planschen wollten. Es war jeden Tag Kinderdisco, und Animation dem "Alter" entsprechend (schon ab Vormittag).Auch unterm Tag war sehr viel und ausreichend geboten für die Kinder.Von Schatzsuche-Kinderschminken.Allerdings hab ich keine Erfahrung in"diesem"Hotel mit der Animation.Aber ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.

Zum tauchen und schnorcheln kann ich nur sagen, du bist hier halt nicht auf den Malediven. Ganz klar.Aber vielleicht gibt es spezielle Ausflüge!! In Fuerteventura z.b.hat man unterm Tag einen Tauchkurs machen können, und ist dann auch mit der Gruppe raus aufs Meer.Aber wie gesagt, dass war Fuerteventura nicht in Tunesien! Laß einfach alles auf dich zukommen und geniesse die Tage!!Ich wünsche euch einen guten Flug und schöne Ferien!! Wir haben noch 27 Tage :(

Susanne

Mehr lesen

Hotel mit super Strand gesucht

Hallo zusammen!

Wir (22+25) möchten nächstes Jahr gerne zum 3. Mal in Ägypten einen schönen Urlaub verbringen (14 Tage).

Wir waren bereits in Hurgada im Dana Beach Resort (super Hotel, aber vom Strand/Hausriff waren wir sehr enttäuscht) und in der Makardi Bay im Fort Arabesque (Hotel gut und Strand/ Hausriff super).

Nun suchen wir ein super Hotel, wie das Dana Beach mit einem super Sandstrand mit direktem Zugang und einen noch gut erhaltenen Hausriff zum Schnorchel und Tauchen, wie bei dem Fort Arabesque.

Sollten wir da schon mehr im Bereich Markadi Bay bleiben oder uns vielleicht nach Marsa Alam, El quesir, Soma Bay oder el gouna orientieren.?

Da wir bis jetzt in den Ägyptenurlauben hauptsächlich in der Hotelanlage verbracht haben, muss "drum herrum" nicht unbedingt so viel los sein. Wichtiger ist uns die schöne Hotelanlage.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Anna

Mehr lesen

Sommerurlaub 2010... nur wohin?

Hallo,

ich bin auch neu hier. Vielleicht könnt ihr mir auch nen Tip geben.

Wir wollen im Mai oder Oktober für zwei Wochen in die Sonne. Genauso wie Summer2010 wollen wir Traumstrand, Traummeer, Ruhe allerdings brauchen wir keine Ausflugsmöglichkeinten (oder wenn nur 1-2 mal) oder Möglichkeiten zum Shoppen.

Wir wollen einfach nur ausspannen und uns einmal um nichts kümmern müssen (die letzten Urlaube waren Individuell geplant, dieses Jahr mal Pauschal).

Mir würde die Dom Rep gefallen da fast immer AI ist. Nun hab ich aber gesehen das im Mai und Oktober das Regenwetter einsetzt. Zur Not könnten wir auch noch im April fahren, aber da scheint es wieder teurer zu sein (bzw. ob überhaupt noch was frei ist??).

Alternativ hatten wir schon Bali oder Thailand überlegt. Malediven heben wir uns noch auf.... für einen besonderen Moment.

Ich würde auch gern schnorcheln oder tauchen.

Hatte mir schon Samana angesehen. Wie sind die Strände, Ruhe?, Hotels?

Hui, doch ne Menge Wünsche. Vielleicht hat trotzdem wer ne Idee.

Gruß

Mehr lesen

Flitterwochen in Mexiko/Cancun

Hallo liebe Community,

ich möchte mit meiner zukünftigen Frau Anfang Oktober in die Flitterwochen fliegen. Ich hoffe, ihr könnt uns ein wenig beraten.

Von unserem anfänglichen Plan, auf die Malediven zu reisen, sind wir abgekommen. Wir waren uns einfach zu unsicher, ob uns die Malediven nicht "zu langweilig" sind.

Wichtig ist uns auf jeden Fall, dass wir die Möglichkeit haben, einen Ausflug zu machen und auch was von der Stadt und den dort lebenden Menschen mitzubekommen. Ein Bekannter empfahl uns daraufhin Mexiko.

Was uns sonst noch wichtig ist:

- Keine aufdringliche Animation, keine laute Musik oder Party

- Oder zumindest die Möglichkeit, einen ruhigen Abschnitt aufzusuchen (ohne Musik etc.)

- Gutes, abwechslungsreiches Essen

- Am besten All Inclusive

- Mindestens 4 Sterne

- Möglichkeit, Touren und Aktivitäten zu buchen (Maja-Anlagen, evtl. Tauchen und Surfen)

- Maximal 1800 Euro p.P. für zwei Woche

Könnt ihr ein schönes Resort empfehlen?

Ist ein Hotel direkt in Cancun bei unseren Anforderungen zu empfehlen? Mir erschien das Riu Cancun bspw. als sehr schön.

Danke für eure Hilfe :)

Mehr lesen

Schnorchelausrüstung-Was beim Kauf beachten????

Moin Clemenz!

Es ist auch die Frage, was du ausgeben möchtest und wo du im Urlaub Schnorcheln möchtest?

Für Mittelmeer oder Karibik ohne nennenswerte Strömung mögen solche Micro-Flossen ausreichen zum Dümpeln, schon aber am Roten Meer am Saumriff mit Strömung reichen die sicher nicht aus.

Geräteflosse+Füßling macht dich flexibler, heißt -wie oZiM schrub- auch steinige Strände sind kein Problem.

Die Kombi ist allerdings auch schwerer für´s Reisegepäck und die Füßlingen können im Urlaub irgendwann müffeln.

Für dich als Sportlichem (gem Profil) könnte auch eine sog. Apnoe-Einsteigerflosse interessant sein, hier z.B. die Subgear Apnoe "Stream" mit sehr bequemem Fußteil und zum günstigen Preis (u50€), die nutze ich seit einiger Zeit zum Schnorcheln/Freitauchen.

Zuvor hatte ich -damit auch zum Schnorcheln bequem- sog. SplitFin Geräteflossen, hier die Tusa XPert Zoom SF8, sie waren praktisch eine eierlegende Wollmilchsau für Tauchen/Schnorcheln.

Nach aber einigen Taucherlebnissen bei sehr heftiger Strömung habe ich dafür nun auf  längere und härtere Blätter gewechselt.

Präzisiere mal, wo du sie gebrauchen willst :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!