9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Suchen gutes Hotel...
Hallo Bianca,
falls ihr eure Pläne umsetzen und nach Ägypten fliegen wollt, guck dir mal den Magic Life Club in Sharm El Sheik an.
Der ist wirklich top, kostet aber auch was. Bezahlen im nächsten Jahr in der Sparwoche 749 € pro Person.Windig ist es dort um die Zeit wirklich ganz schön. Das Meer hatte die letzten beiden Jahre, als wir um die Zeit dort waren so 24 Grad. Alle die im Meer zum tauchen oder schnorcheln waren, kamen total begeistert wieder. Im Januar kann es aber auch passieren, dass man wegen des Windes und der starken Strömung nicht ins Meer darf.Mit Durchfall hatten wir in diesem Club überhaupt keine Probleme, hatten einmal etwas anderes gebucht und prompt hatte meine Kollegin Durchfall. Erholen kann man sich dort auf alle Fälle super.
In Hurghada macht im Januar der neue Magic Life Club auf, speziell geeignet für Taucher. Kannst ja dort auch mal schauen.
LG Conny
Flittern auf Reethi im Okt08???
@dbohn4 sagte:
Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich wollen Ende Oktober 2008 unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Nach tausend Umentscheidungen und Recherchen ist jetzt das Reethi Beach mit HP im Deluxe Bungi übrig geblieben.
Wir wollen gerne schnorcheln, deswegen soll das Hausriff möglichst nah bei sein. Evtl. auch mal tauchen. Außerdem ist uns wichtig, dass nicht so viele Leute um uns herum sind, aber ich denke das spricht auf den Malediven für sich.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, an was wir unbedingt denken sollten oder welchen Bungi man sich wünschen sollte und warum?
- Kann mir Jemand Getränkepreise und Snackpreise des Resorts nennen?
- Weiß Jemand was über die Angebote im Spa?
- Bekommt man etwas von Müllverbrennungen oder Ablagerungen mit?
- Wie abwechselungsreich und variabel ist Eurer Meinung nach das Essen?
- Hat Jemand Fotos vom offenen Bad?
Ich würde mich freuen ein paar Informationen von Euch zu bekommen.
Schon mal einen riesigen Dank
Danny
Khao Lak und Le Meridien
Hallo Michael,
wir waren im März in Khao Lak und zwar im "Le Meridian". Kenne Khao Lak auch schon von früher (vor Tsunami).
zu 1: Vergiss das Zitat aus dem Reiseführer. Tsunamischäden sind kaum noch zu entdecken. Die Strände sind wieder wie früher, d.h. kilometerlanger feiner Sandstrand soweit das Auge reicht. Zur Infrastruktur: Khao Lak ist vermtl. das am schnellsten wachsende Tourismusziel in Thailand. Schon jetzt findest du alles ohne Ende: Restaurants, Shopping, Tauchen- und Rundreise, viele Schneider! und vieles mehr. Das was vor 4 Jahren noch recht ursprünglich war, hat sich nach meinem Empfinden mindestens schon vervierfacht.
zu 2: Das "Le Meridian" ist absolut top (Bewertungen und Bilder sind im Übermaß im HC zu finden). Die etwas entferntere Lage, was einige als negativ ansehen, hat mir gerade gefallen. Tagsüber erholsame Ruhe in einer tollen Gartenanlage oder am endlosen Strand, abends für 2 Euro und 10 Minuten Fahrt im Zentrum.
Gruß Cherry
inselhopping
naja, die dauer des transfers hängt vom transportmittel ab wie lange wird der eigentlich flug von samui nach phuket oder krabi dauern? eine stunde vielleicht?! ... nein, wohl weniger. aber alles andre? check-out, check-in, wartezeit am flughafen, transfer zum/vom flughafen. fast egal, wie lang der transfer dauert, der tag ist mehr oder weniger verloren.
der zeitplan per lomprayah catamaran ist folgender ab samui: abfahrt 08:00uhr. ankunft phangan 08:20. ankunft tao 09:45.
was schöner ist liegt wohl immer im ermessen des betrachters. mir würde das nächtliche strandleben der golf von thailand inseln abgehen. andererseits gibts es in der andamanensee die similians, ko surin & & & für die taucher. da kann tao nicht mithalten.
welche der 3 inseln bei tao-phangan-samui du bereist/auslässt liegt wieder im eigenen ermessen. nur soviel: zum tauchen fährst du von beiden inseln meist richtung tao. & auf samui gibt es auch ruhige plätzchen, wo du aber trotzdem schnell wo bist, wo man was geboten bekommt.
Sv Ari Explorer oder MV Atoll Explorer???
Hallo!
Wir haben uns entschieden im April 2008 unseren 1. Maledivenurlaub zu machen. Da wir jedoch nur schnorcheln wollen und nicht tauchen, haben wir uns überlegt, eine Woche mit dem Schiff rumzufahren.
Da scheint es ja prinzipiell zwei Möglichkeiten, der SV Ari Explorer oder der MV Atoll Explorer. Als Hotel für die zweite Woche haben wir momentan Kandholhu in der engeren Wahl, was sich ja auch wunderbar mit dem Atoll Explorer zu verbinden wäre, da dieser von da los fährt.
Sollte dies jedoch zu teuer werden, vor allem mit den Nebenkosten da nur HP etc. käme für uns noch Vilu oder Velidhu in Frage, dann in Verbindung mit dem MV Atoll Explorer.
Dazu nun ein paar Fragen:
Sind diese Inseln für einen ersten Maledivenurlaub und reine Schnorchler geeignet? Wer war schon auf Kandholhu und kennt sich mit den Nebenkosten aus?
Wer kann uns etwas über die Schiffe sagen?
Danke schon mal im vorraus!
Liebe Grüße Petra
Welche Ausflüge sollten wir machen?
Also Ausflüge empfehlene hin oder her, ich würed auf jeden fall einen ausflug ins hinterland machen. Da ist es echt schön und den Strand hat man ja noch an den anderen tagen. Wenn man wasser mag ist schnorchel oder tauchen schoen, jedoch kannst du in bavaro nur innerhalb der schwimmerzone der hotels schnorcheln, wenn du keine ausflug machen moechstest. Ausflüge zum schnorcheln gibt es überall zu buchen, und die Stellen wo hingefahren werden kann in bavaro sind auch begrenzt. Also eine Fragen von Zeit (wie lange soll der ausflug gehen) und preis. Natürlich immer gut, wenn man das boot vorher mal gesehen hat
Gut wenn du dich in der tat mal vorher online infomierst und vieleicht das eine oder andere schon von zu hause aus buchst. Das geht oft schon, man muss halt ein bischen seinem gesunden menschenverstand trauen, wenn man mit den leuten in kontakt tritt.
Also nicht vergessen, auf jedenfall das hinterland
Mit Karibischen grüssen.
ICKE
Vergleich Meeru - Paradise Island - Kuramathi... brauche eure Hilfe :)
Hallihallo,
ich brauche heute eure Hilfe; vielleicht ist jemand so nett und kann mir weiterhelfen?
Wir möchten unsere Flitterwochen im Feb. 2010 auf den Malediven verbringen. Geplant ist eine Kombi-Reise inkl. Stopover in Dubai. In den günstigeren Reisepaketen sind natürlich Hotels enthalten, die nicht gerade zu den Luxushotels gehören. Da wir leider nicht Krösus sind, muss ich jetzt versuchen, von den mir angebotenen noch das Beste zu finden. Embudu, Kuredu und Summer Island hab ich schon aus der Wahl gestrichen; es sei denn jemand sagt, dass es zwischen denen und den nachfolgenden jetzt keine so großen Unterschiede gibt.
Zur Auswahl hätte ich noch:
- Meeru Island Resort
- Holiday Island resort
- Kuramathi Island Resort
- Paradise Island Resort & Spa
- Meedhupparu
Welches davon ist wohl noch am geeignetsten für uns? Wir wollen nicht tauchen, nur gelgentlich mal schnorcheln und suchen sonst eher die Ruhe als große Clubabende oder Sport- und Wellnessmöglichkeiten (müssen also nicht sein).
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Veränderungen eines Hotels
Als ich im Dez.08 anfing meinen Urlaub hier, erstmals mit HolidayCheck, zu planen, gab ich meine Urlaubsdaten ein. Dabei kamen diverse Hotels mit einer Empfehlungsrate von über 80% hervor. Nun hatte ich mich für ein Hotel entschieden. Bei der genaueren Betrachtung sah ich dann nätürlich auch, den roten Absteigspfeil. Nun kann ich dieses Hotel mit 82% Weiterempfehlung, bedenkenlos buchen? Nein! ...Beim Durchlesen der Bewertungen und nachfragen hier im Userforum, stellte ich fest, das irgendwann ein Betreiber-/Besitzerwechsel stattgefunden hatte. Also versuchte ich heraus zubekommen wann genau dieser Zeitpunkt war. Mir waren dann nur die Bewertungen nach dem Betreiberwechesel ausschlaggebend. Auch die Nationalitäten Zusammensetzung der User Bewertungen,und deren ewtl. Änderung bestimmt zusätzlich die Bewertungsprozente. Also viel lesen, lesen, und im Forum Fragen stellen.
Denn ob ein Hotel jetzt noch zu empfelen ist, ist auf Anhieb leider nicht wirklich zuersehen. (Die 11%-18% tauchen ewtl. erst nach dem Betreiberwechsel auf)
LG Traumzeit
Ausflüge von der Nabq Bay nach Luxor
Hai Paddy!
Ist ein bisserl her, aber der Magic-Life Club dort ist genial!
Toller Service, klasse Tauchbasis, schönes Hausriff (allerdings Steilwand 0-20 m TT).
Meist leichte Strömung, Wehen tut´s immer (wir im Sept. 03), Märzen könnt abends frisch werden, Wasser könnt auch noch unter 25 Grad sein? Also zumindest Shorty zum Schnorcheln, besser bei der tollen Basis am Hotelstrand Tauchen oder dort lernen!
Ausflüge:
Luxor ist weit und teuer (Inlandsflug erforderlich), wir haben es uns für ne Nilkreuzfahrt aufgespart.
Katharinenkloster ist sehenswert, allerdings startet man früh und wird bis mittags durchgeschleust, da dann die Mönche dichtmachen.
Coloured-Canyon (Wüstensafari) ist nett, Dahab, Nuweiba und Taba (nördlich) sind sehenswert, dorthin auch Schnorchelsachen mitnehmen!!!
Berg Moses war uns wieder zu anstrengend (1 verlorener Tag) und kalt, für frommere Leutz aber evtl. wichtig/gut...
"Sterne des Südens", d.h. Nachtausflug in die Wüste, haben wir positiv von Mitreisenden erzählt bekommen...also next time nachholen..
Petra (Israel) soll ebenfalls lohnend sein....
Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?
@Belinda: Hi. Also ich war bisher mehrfach in der Klinik in Holguin, die nur Kubaner vorbehalten ist, und kann solche Bilder nicht bestätigen. Klar sind die Räumlichkeiten nicht wie bei uns und 8 Bettzimmer sind jetzt auch nicht ungewöhnlich. Aber die Hygiene war aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Thema Hygiene auf Kuba grundsätzlich einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Ich bin dort aber auch Bedenkenlos und ohne Ekel auf die Toilette gegangen.
Grundsätzlich sollten man nicht alles direkt verurteilen. Speziell nicht, wenn dies aus der Feder eines Exilkubaners oder sogar Amerikaners kommt. Die machen sich doch gegenseitig seit Jahren mit reisserischen Artikeln und Fotos das Leben schwer.
Im Übrigen tauchen auch hier immer wieder ähnliche Bilder auf, die dann angeblich in deutschen Alten- und Pflegeheimen gemacht wurden.
Geh einfach mal selber in eine Klinik oder zu einem Arzt wenn du da bist und mach dir dein eigenes Bild.