Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Reisepanung zu den Galapagosinseln 2008

Hallo,

Iberia und KLM fliegen nicht auf die Galapagos Inseln. Dort fliegen einzig und allein ecuadorianische Airlines Aerogal/TAME/Icaro hin. Du kannst entweder von Quito/oder Guayaquil nach Baltra oder San Christobal fliegen. Von Guayaquil aus ist es ein bisschen preiswerter als von Quito.

Eventuell könntet Ihr euch an einen dortigen Veranstalter wenden, wenn Ihr wirklich nur die Galapagos Inseln sehen wollt. Die Veranstalter vor Ort sind meistens günstiger als von Deutschland aus angebotene Touren.

Die Preisunterschiede kommen auch durch die unterschiedlichen Boote zustande, je nach dem welchen "Luxus" man erwartet, welche Qualität die Naturführer haben, ob diese deutsch sprechen oder englisch oder auch nur spanisch. Dann noch ob die äußeren Inseln angesteuert werden oder nur die "Hauptinseln". Eine weitere Frage, die man sich vor der Buchung stellen muss ist, ob man Tauchen, oder nur schnorcheln will.

Einen direkten Tip kann ich hier nicht geben, da ich erst im März nach Ecuador fliege.

Alles Gute

Steffi

Mehr lesen

gute Hotels auf langkawi

@'Tanja S.' sagte:

Hallo Moni,

wir sind am Mittwoch von Langkawi zurückgekehrt. Es war wieder herrlich dort gewesen. Unternehmen könnt Ihr u.a. folgendes:

- Underwater World (ein riesiges Aquarium) (38 MYR)

- Mangrovenfahrt mit Naturführer Peter (ca. 41 EUR)

- Dschungeltrekking mit Peter (ist für jeden geeignet) (ca. 31 EUR)

- Inselrundfahrt (ca. 33 EUR)

- Schlangenfarm (in 2004 ca. 10 MYR)

- Fahrt mit der Kabelbahn

- Marine Park zum Schnorcheln oder Tauchen (ca. 41-63 EUR)

- Inselhopping

- Kayak fahren durch die Sümpfe (ca. 43 EUR)

Ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. (Wir waren bereits 2 Mal auf Langkawi.)

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja,

wie ist es denn auf Lamgkawi mit dem Schnorcheln (au0er im MarinePark)? Habe gelesen, dass das Meer rund um Langkawi ziemlich trüb sein soll und deshalb zum Schnorcheln ungeeignet? Wäre für mich ein k.o.-Kriterium, ansonsten sieht es dort ja trumhaft aus...

Mehr lesen

Welcher Stadtteil von Dubai?

@'Marcell' sagte:

Ich bin leider nur der Mitgenommene. (Meine Mutter hat dort einen Arzttermin und ich habe die "Ehre", sie dorthin begleiten zu dürfen).

Etwas Ruhe und die Möglichkeit zum Tauchen wäre gut. Es sollte daher kein Wohn- oder Shoppingviertel und nicht weit vom Meer entfernt sein. Das ist das Problem ...

Sehr zu empfehlen ist ein Hotel in Sharjah direkt am Strand. Wir waren Anfang November dort und haben im Lou Lou'a Beach gewohnt. Sehr ruhig, kein Baulärm, Hotel direkt am hoteleigenen Strand! Von Sharjah sind es 15 km bis Dubai. 2 mal täglich fahren Shuttlebusse vom Hotel, ansonsten ist es mit dem Taxi kein Problem. Wir hatten einen Mietwagen, was auch sehr zu empfehlen ist, da man total unabhängig ist. In Dubai selber ist der Jumeirah Beach wunderschön, aber es wird so viel dort gebaut, zu den Hotels führen meist nur Baustellenausfahrten. Schon krass dort und nicht wirklich ruhig.

Mehr lesen

Anfaengerfragen

Hallo,

als absoluter Tauch-Neuling habe ich ein paar Fragen zu einem fuer diesen Sommer geplanten Tauchkurs auf Elba (im SW, bei Fetovaia):

1) Ist jemand von Euch vielleicht schon mal dort gewesen und kann sagen ob die Gegend interessant ist? Ich brauche sicher als Anfaenger nicht gleich Mengen von exotischen Fischschwaermen usw, aber eine etwas abwechslungsreiche "Landschaft" mit klarem Wasser waere doch ganz nett.

2) Als Tauchschein bekommt man dort VDTL/cedip Bronze*. Ist dieser Schein bereits ausreichend um hinterher selbstaendig Tauchausruestung zu leihen und zu benutzen? Oder wieviele zusaetzliche Tauchgaenge sind noetig bis man ohne Lehrer tauchen gehen darf/sollte?

3) Wie hoch sind die ueblichen Kosten fuer einen 10-taegigen Tauchkurs? Das was ich plane laeuft auf 550 Euro incl. sehr einfacher Unterkunft, ohne Verpflegung hinaus - kennt da jemand noch deutlich guenstigere oder komfortablere Moeglichkeiten?

4) Hat jemand Erfahrung, ob man das Tauch-Gesundheits-Attest auch in Italien bekommen kann? Bei jedem Allgemeinarzt?

Vielen Dank,

Tom

Mehr lesen

Flug alleine nach Bangkok -Ko Samui

Hallo!!

Danke für die Antworten!! :D

Ich hab nur ein ungutes Gefühl da ja mein Freund bereits ab Ostern durch Russland reist und ich hoffe nur das er dann heil in Bangkok ankommt.

Okay dann glaub ich buchen wir unseren Flug doch erst am Flughafen, denn ich finde 200 € auch sehr teuer...

Für den Flug von München nach Bangkok würd ich 680 € zahlen, ist das auch zuviel??

tintabaluga: Wann war dein Urlaub?? Welches Hotel kannst du mir auf Koh Samui empfehlen?? Meine Freundin sagte mir am Flughafen von Koh Samui stehen die ganzen Leute immer herum und da kann man sich dann ein Hotel aussuchen, stimmt das??

Cool so einen Boxkampf will ich mir unbedingt ansehen..

Wie schauts aus mit Tauchen und Schnorcheln??

Und shoppen gehn kann man sicher auch toll oder??

Man am liebsten will ich sofort schon weg....

Hab mir nun endlich einen Reiseführer von Lonely Planet Thailand bestellt damit ich mich ein wenig schlau machen kann....

Lg Elke

Mehr lesen

Tauchcenter Hurghada

Hi,

der Schein reicht definitiv nicht. Es ist ein erweitertes Schnuppertauchen, mehr leider nicht.

Du darfst damit bis 12m tauchen und auch nur in Begleitung eines Tauchlehrers.

Da in Hurghada normalerweise vom Boot in Gruppen getaucht wird, wird niemand der anderen begeistert sein (und es voraussichtlich auch gar nicht hinnehmen bzw mitmachen) wenn jemand nur auf 12m rumdümpeln darf.

Eine Möglichkeit wäre, das du dir deinen eigenen Tauchlehrer mitnimmst und damit unabhängig von der Gruppe Deine Tauchgänge durchführst.

Das wird aber richtig teuer.

Der im Rahmen dieses Kurses gemachte Tauchgang (normalwerweise ist es ja nur einer) kann aber auf den OWD angerechent werden.

Frag einfach bei der Tauchschule Deiner Wahl nach.

In Hurghada wimmelst übrigens von Tauchschulen, am besten guckst mal in Taucherforen nach (taucher.net ist da sehr gut). Dort gibts bereits zahlreiche Bewertungen der einzelnen Basen und du kannst dir eine raussuchen, die dir gefällt und deinen Anforderungen entspricht.

Ach ja, natürlich brauchst du für einen richtigen Tauchkurs auch eine ärztliche Bescheinigung.

Mehr lesen

Erster Karibikurlaub

@susiii

günstigste Urlaubsregion in der Karibik stimmt. Auch der Osten oder Süden ist wie Du schon gehört hast am schönsten. Die Anlagen kann man schon verlassen, nur sollte man drauf achten, daß man dies nicht alleine in der Dunkelheit tut. Auch wenn einige noch nichts schlechtes erlebt haben, so gibt es auch genug negatives in diese Richtung, wie ich z. B. mitbekommen habe. Die Hotelanlagen sind ohnehin so groß, daß sie als Resort zum bummeln groß genug sind. Ausflüge gibt es auch zu Genüge, jedoch die in den Hotels buchbaren sehr teuer. Diese sind dann Jeep-Safari, Santo Domingo, Saona Adventure usw. Auf eigene Faust etwas zu unternehmen ist bzgl. der Versicherungsfrage bei den PKWs recht gefährlich u. nicht zu empfehlen. Schnorcheln oder tauchen kannst Du vereinzelt vor den Hotels oder jedoch bei extra organisierten Ausflügen. Irgendwo shoppen oder essen gehen außerhalb der Anlage bzw. des Resorts ist recht schwierig, da es dort wie gesagt keine festen Örtlichkeiten gibt.

LG

Mehr lesen

Thomas Cook vs. Neckermann Reisen

Hi,

also wir sind such schon des öfteren mit beiden geflogen.

Preislich war dieses Jahr Neckermann etwas günstiger.

Wir hatten bei Thomas Cook auch den Privattransfer.

Aber den fanden wir eigentlich nicht so toll - es ist finde ich - doch schon recht nett, ein paar andere Horels zu sehen - und das hat man halt wenn man mit dem Bus fährt.

Die Reiseleitung war bis jetzt ein und dieselbe - egal ob NC oder TC.

Also das einzige was wirklich schön ist wenn man mit TC fliegt, ist denke ich, der tolle Kofferanhänger - sonst ist es reine *******.

Und wir haben echt schon einige Reisen mit denen gamacht:

DOM REP = Iberostar Hacienda Domincus (der Hammer)

Ägypten = Sheraton Soma BAY (nur zum Tauchen gut)

Venezuela

Und dieses Jahr Mexico (Iberostar Paraiso Lindo)

Also ich denke, das unser Einblick schon der richtige ist.

TC ist halt das Gefühl man hat was besseres - ist aber leider nicht so.

Gruß an alle

Turtles

Mehr lesen

Mauritius im Aug./Sep. - zu kalt?!?

@'Frank und Gabi' sagte:

Hallo Ludwig,

kannst du die La Digue Island Logde empfehlen? Es sollte eine Tauchschule in der Nähe sein. Das Revier um La Digue kenne ich noch nicht. Bei South Marianne soll die größte Chance auf Walhaie bestehen.

Frank

Die La Digue Island Lodge empfehlen, nicht wirklich , da stimmt Preis Leistung nicht richtig .

Yellow House und Petite Village da gibt es bessere und günstigere

Unterkünfte . Die Garten/Strandchalets haben schon wieder satte Preise.

Die Tauchschule kannst Du auch als Nichthotelgast nutzen , welche ja immer extra zu zahlen ist .

Schau Dir einfach mal die Unterkünfte an, die ich Heike schon oben für La Digue empfohlen habe.

Ansonsten kannst du mir gern mal eine mail schicken und wir können uns weiter über die Seychellen austauschen, zwecks tauchen , kann ich dann mal eine Freundin fragen die vor Marianne schon Walhaie gesehen hat usw. usw.

Weil eigentlich gehört das alles hier nicht mehr her . :D

LG

Mehr lesen

1. Mal Thailand (Phuket) - benötige ein paar Tipps (Ausflüge, Tauchschule etc.) !!

hallo,

meine freundin und ich sind anfang märz für zwei wochen auf phuket!!

unser hotel ist das Deevana Patong Resort!!

war dort schon mal jemand???

meine fragen:

1) ich würde gerne einen tauchkurs machen...

welche tauchschule (am besten in patong) würdet ihr mir empfehlen??

2) natürlich möchten wir so viel wie möglich von thailand sehen und werden uns wohl einen mietwagen leihen...

sollte man in deutschland oder vor ort mieten?

ist eine vollkasko ohne selbstbeteiligung ratsam?

welcher autovermietung ist zu empfehlen?

3) welche ausflüge sind ein absolutes muss?

4) möchten auf jeden fall auf die ko phi phi inseln und dort wohl auch ein, zwei nächte bleiben...

welches günstige hotel bzw bungalow könnt ihr empfehlen?

5) ist hepatitis a und b -impfung pflicht??

6) habt ihr sonst noch irgendwelche tipps oder ratschläge??

7) meine freundin hats nicht so mit tauchen, würde aber gerne schnorcheln...

wo lässt es sich wunderbar schnorcheln??

danke schon mal für eure hilfe!!!

lieben gruss

Vincce

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!