Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wer kennt kleines, ruhiges Hotel im Osten von Kreta?

Hallo,

ich würde mich der ursprünglichen Frage gerne anschließen.

Ich suche auch ein schönes kleines Hotel oder Apartment im Osten (halt östlich von Heraklion). Auf keinen Fall mit AI. Am liebsten wäre mir mit ÜF, damit wir uns Abends eine schöne gemütlich Taverne suchen können. Wir haben das vor 2 Jahren schon mal in Bali (das auf Kreta) gemacht und seit das steht für uns fest, dass eigentlich nichts mehr anderes in Frage kommt.

Gruss

Franz

Mehr lesen

Dein schönster Urlaub?

Salam, meine Söhne und Töchter ... *lach ...

Schöne Urlaube hatte ich einige, eigentlich fast alle (außer Kreta). Schön war in diesem Sinne mein Urlaub auf Fuerte 2005, allein schon wegen der Leute und weil es mein erster überhaupt wieder nach langer Zeit war ...

Und dann war da noch Ägypten 2006 - zunächst im Hotel am Roten Meer und dann das grandiose Niltal umgeben von der Wüste, der majestätische Anblick von Luxor und dann noch diese nette bezaubernde ... ähm ja ... anderes Thema :-)

Mehr lesen

Wir 3 (M,20) wollen Partyurlaub mit etwas Niveau

Hallo.

Also ich kann Euch Lloret de Mar an der Costa Brava empfehlen, da ging unsere Abifahrt hin und es war cool ;)

Super Discos, junges Publikum, schöne Strandpromenade aber leider Kiesstrand aber hat uns nicht gestört...

Ich kann Dir auch Malia auf Kreta oder Faliraki auf Rhodos empfehlen... beides super Orte mit vielen Bars, Discos usw.... toller Stimmung und internationalem Publikum... Malia hat nen Sandstrand und Faliraki Sand-Kiesstrand...

Vielleicht ist für Euch ja was dabei :D

Mehr lesen

Welche Griechische Insel?

Das stimmt. Zwei Wochen sind für Kreta zu kurz. Wir waren erst einmal dort, haben viel gesehen aber es gäbe noch einiges. Werden bestimmt mal wieder hinfliegen. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Diese Insel hat etwas.

Was mich aber gestört hat: Es gibt kaum griechisches Essen. Englisch und deutsch (sogar Weißwurst und Leberkäse) findet man an jeder Ecke, aber richtig griechisches Essen (nicht das was in den Touristenorten serviert wird) erfordert schon etwas suchen.

Mehr lesen

Urlaub für Flugzeugliebhaber ( Planespotter)

St. Maarten liegt jetzt aber nicht unbedingt im Mittelmeerraum. ;)

Wie schon von Carsten erwähnt ist Kreta und da die Gegend zwischen Heraklion und Chersonissos sicher nicht die schlechteste Wahl.

Wenn ich mich recht erinnere saß ich da an der "old Road" von Chersonissos nach Heraklion auf einem kleinen Berg und die Flugzeuge kamen im Landeanflug direkt auf gleicher Höhe vorbeigeflogen.

Da kann man sicher tolle Bilder machen.

Hier ein passendes Bild dazu.

Mehr lesen

Märkte bzw Wochenmärkte auf Kreta?

Hallo,

Kommen gerade zurück von Kreta. Hatten ein Hotel im Norden und ein Ferienhaus im Süden. War sehr heiß. Über 30 Grad. Die Südküste war noch wärmer. Von Malia nach Agios Nikolaos braucht man keine Stunde. Es sind 32 km. Die Straße ist sehr gut. Wochenmärkte gibt es noch Freitags in Timbaki und Samstags in Mirres an der Südküste. Sind beide ähnlich, der von Mirres ist etwas größer. Von Malia sind es knappe 2h.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Mietwagen ab Hotel

Hallo Tigernini,

wir haben für unseren Kreta-Urlaub auch einen Mietwagen vorbestellt - im Reisebüro ( unabhängig von der Reisebuchung, die wir schon vorher woanders gemacht hatten) ..über TUICars und dort speziell Europcar --> das waren die einzigsten von ca. 5 Verschiedenen,die im Reisebüro so auf die Schnelle als Alternative angeboten wurden, die keine Hotelzustellgebühr erhoben hatten, wenn man ab 3 Tage mietet.

Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt auch dabei.

Vielleicht gibt es die gleichen Bedingungen auch für Lanzarote..?

LG Aida3

Mehr lesen

Treibstoffversorgung der Mietaustos

Hallo Helga!

Wir fliegen am 7.8. um ca.20:00 von LINZ-->CHANIA und nehmen dort um ca.23:30 für 2 Wochen einen Mietwagen in Empfang. Der Reiseveranstalter sieht dzt.keinen Grund zur Verunsicherung. Auch die Hotelbesitzerin in AGIA GALINI meint, es ist eh alles im grünen Berich. Komisch, wenn man dann in den Medien hört, dass Urlauber Ihre leergefahrenen Mietautos in den Bergen von KRETA stehen haben lassen und zu Fuß weiterzukommen versucht haben.

lG Helmut

Mehr lesen

Arina Sand Beach

Hallo,

wir fliegen nächste Woche Sonntag 13.06.zum ersten mal nach Griechenland.

Es geht nach Kreta Hotel Arina Sand Beach,Kokkini Hani.

War jemand von Euch schonmal in der Gegend oder auch in diesem Hotel?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht im allgemeinen.....Preise,Gegend,Empfehlungen für Ausflüge auch die Temperaturen bzw.Wassertemperaturen würden uns interressieren.

Wir haben halt noch keine Griechenland-Erfahrungen gemacht,wären deshalb für jeden Tip oder guten Ratschlag dankbar!!!

Liebe Grüße

Silke

aus Vaihingen Enz

Mehr lesen

Karpathos

servus!

@ria:

mei o mei - wir sind im september auch auf karpathos. hinflug ist bereits gebucht... (10.09.2011)!

wir wollen auf der insel mind. eine woche bleiben. evtl. pigadia, kira panagia, amoopi und ganz sicher 1 nacht in olympos.

könnte aber gut möglich sein, dass wir dann doch länger auf der insel sind, denn unser rückflug ist erst für 01.10.2011 ab kreta geplant.

wann seid ihr auf karpathos?

hat sich schon was mit nem mietwagen ergeben?

lg - der peppi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!