9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Infos über das Hotel Dreams Beach Resort in Marsa Alam
@'gleichamberg' sagte:
hallo michael, ich meine natürlich 10% vom preis deiner urlaubsreise, nicht nur vom ausflugspreis. lohnt sich also!!
viele grüße
anja
Hallöchen keine grose sorgen machen wir hatten das auch getan damals und konnten nicht schlafen aber wie wir da ankamen waren wir die aller ersten gäste und es war so ein schöner urlaub und von dem bau arbeiten haben wir nichts mit bekommen also keine angst wird schon super klappen. Wir hatten uns auch so ne sorgen gemacht und wie wie einmal da waren hat es uns sofort gefallen wir würden bedient wie die könige alles war so was von toll das wir sofort wieder hin fliegen würden.es war noch nicht alles fertig aber das wr weiter nicht schlim tauchen kann mann da trotsdem und es gibt ja noch den super ausflug nach abbu dabab der sich wirklich lohnt auch mit kinder.so also nicht viele sorgen machen kann nur besser werden da die arbeiten ja bestimt jetzt bald abgeschlossen sind. Grüss Ann
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Internet kennen wir, aber mit der Karte die sie hat geht glaube ich nur Internet. Aber ist ja egal, ich bin ja hier und habe morgen frei.
Ja, das Reisen bis Februar war herrlich unkompliziert, da war die einzige Sorge wie lange die Schlange am Bankschalter fürs Visum ist - das Thema hat sich ja nun erledigt wie einige andere auch. Unsere Pläne Frühling 21 haben wir schon begraben, war aber eh noch nicht gebucht. Einerseits hat man schon einiges von der Welt gesehen was der Geldbeutel zulässt und sollte darüber dankbar sein, auf der anderen Seite ist man es gewohnt, einmal im Jahr waren wir mindestens in Ägypten zum Tauchen GG und Tochterkind, was nun das Kind wagt trauen wir uns nicht...
Ich warte hier gespannt auf die ersten Berichte die geflogen sind,was sie erlebt haben und vor allem wie sie es erlebt haben, wie es in den Hotels läuft etc.
Macht ihr Sport im Urlaub/auf Reisen?
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Spannend zu sehen, wie viele eigentlich im Urlaub Sport machen. Und auch was für Sport. Wobei einige Sachen hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht unter Sport eingeordnet, weil ich mir denke, das gehört zum Urlaub dazu wie Schnorcheln, Tauchen, Volleyball oder Surfen. Das sind für mich persönlich keine Sporteinheiten, sondern eher Sachen, die ich so oder mache.
Ich denke dabei natürlich schon eher an Sachen wie Laufen oder Gewichteheben im Fitnessstudio. Das würde ich jetzt nicht unbedingt fix im Urlaub einbauen. Es sei denn ich würde für einen Wettkampf oder so Trainingstage verpassen. Aber das ist bei mir nicht der Fall.
Nun gut, wie das mit den Frauen und ihrer gefühlten Cellulite ist, kann ich nicht sagen. Ihr habt recht und ich sollte sie einfach mal ihr Ding machen lassen. Wobei ich halt schon auch gerne hätte, dass sie sich deswegen nicht eingeschränkt fühlen. Vielleicht zeig ich ihnen mal den Thread
Tauchschule am Beach Albatros Palace??
Hallo,
in nur wenigen Gehminuten am Strand findet Ihr die deutschsprachige Tauchschule Jasmin diving. Die Tauchbasis ist seit 20 Jahren vor Ort, wird von Monika, einer Deutschen, geleitet und die Guides verstehen ihr Handwerk.
Hier könnt ihr nicht nur unter professioneller Anleitung das Tauchen erlernen, sondern lernt ganz nebenbei noch sehr viele nette Leute kennen.
Das Leih- Equipment hat gute Qualität und Wartungsintervalle werden pinibel eingehalten.
Bitte vergesst nicht, Euch hier in Deutschland vorab bei einem Taucharzt untersuchen zu lassen. Die Tauchtauglichkeitsbescheinigung ist vorzulegen
Wer noch etwas Zeit hat, dem empfehle ich sich vor Ort zu erkundigen und nach Möglichkeit noch hier in Dtl. die ersten Taucherfahrungen zu sammeln. Dann kann man im Urlaub den Sport bereits geniessen.
Jasmin Diving bietet kostenfreien Transfer von allen Hotels in Hurghada an. Also kein Problem, wenn das Hotel etwas weiter entfernt ist
Unter www.jasmin-diving.com erfahrt ihr mehr !
Viel Spass und immer gut Luft,
Sockentaucherin
Guatemala / Belize April 2016
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Das widerspricht irgendwie genau dem, was man so im Internet oder in Reiseführern liest: Nämlich dass man in Guatemala schon ein bissl aufpassen muss, Belie dagegen sei eines der sichersten Länder Mittelamerikas... Hmm...
Kann man Chichicastenango denn auf nem Tagesausflug oder auf der Fahrt Richtung Antigua oder Guatemala Stadt besuchen? Oder machts eher Sinn dort ne Nacht zu bleiben?
Mit den Führern am Atitlan-See hatte ich gelesen, zumindest auf bestimmten Strecken.
Ist denn irgend ne Wandertour / Vulkanbesteigung besonders empfehlenswert (egal ob bei Antigua oder am Atitlan-See)?
Copan werden wir wohl nicht mit einbauen. Wir wollen halt gern auch nach Belize, da es dort ja tolle Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln geben soll und die Natur scheinbar auch im Landesinneren ganz gut was zu bieten hat. Das wird dann alles ein bissl eng.
Ich hatte generell schon an Honduras gedacht. Hat ja scheinbar auch ne Menge zu bieten. Ist uns dann aber vllt doch n Tick zu heiß...
Hausriff zum Schnorcheln gesucht - Angaga, Kuramathi, Vilamendhoo ?
Hallo zusammen,
möchte eure Meinungen hören zu meiner Vorauswahl. Wir suchen eine Insel für 11 Tage im März, die ein einigermaßen erhaltenes Hausriff hat. Dass überall Korallenbleiche ist, ist klar. Es wäre schön, wenn man einfach an die Ein- und Ausstiege kommen würde. Ruhiges Wasser ohne große Strömungen finde ich von Vorteil. Tauchen werden wir leider nicht (Ohrprobleme immer gehabt). Eine Mauer innerhalb der Lagune ist ein No-Go. Schöner Strand ist auch ein Muss. Das Budget ist einigermaßen flexibel, es kommt mir vorallem aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Zu Studentenzeiten im Jahr 2011 waren wir auf Embudu, was super war. Aber prinzipiell möchte ich eine andere Insel sehen. Großen Schnick-Schnack brauchen wir nicht. Prinzipiell mögen wir lieber Liegen aus Holz statt Plastik und keine Plastikflaschen etc.
Meine Vorauswahl:
Angaga (hört sich eigentlich gut an - Riff aber kaum zu umschnorcheln?), Kuramathi (zu groß?), Vilamendhoo, Filitheyo (blöde Doppelbungis?), Thulgari, Reethi Faru und Safari (zu viele Chinesen?)
Ich freue mich auf eure Kommentare
Gespannte Grüße
Nina
Empfehlungen für Kubareise
Hallo Leute !
Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 5.Februar nach Kuba fliegen werde.. war jetzt eine Zeit lang in Indonesien und ich schwärme schon weile von Kuba und dem Flair welches dieses Land mit sich bringt.Nur leider finde ich die meisten Information im Internet nicht so Informativ und eher etwas verwirrend. Ich hab eigentlich kaum Ansprüche was das Hotel angeht für mich ist auch wenn es jetzt ziemlich oberflächlich klingt der Strand. Ich verbringe hauptsächlich von morgens ab 8 bis ca. 18 uhr meistens meine Zeit am Strand mit Angeln,Tauchen und einfach abhängen und Bierchen trinken.Aber es gibt verdammt so viele Strände und ich kann einfach nicht rausfiltern welcher mir am besten gefällt. Wie gesagt Unterkunft ist eher Unwichtig . Mir ist wirklich nur der Strand wichtig.(klares Wasser und nicht zu überfüllt) Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen . 2 Wochen würde ich gerne dort verbringen.
Ich bedanke mich schonmal
Tauchen / Tauchschein / Lohnenswert?
Hättest du jemals auch nur einen einzigen Tauchkurs auf der Welt gemacht, würdest du nicht so rumschwürbeln.
ISO-Zertifiziert *tztztztz - Es gibt die 2 internationalen Verbände SSI und PADI und dann natürlich noch den Rentnerclub VDST in Deutschland, der aber für internationales Tauchen keine Rolle spielt.
Auch in Kenia gibt es deutschsprachige Tauchlehrer und auch die Basen arbeiten nach den internationalen Verbandsregeln. Du mutmaßt, schätzt usw. - nur hilft das niemandem. Also, du hast noch keinen einzigen Tauchgang in deinem Leben gemacht, geschweige denn einen Kurs und erst recht nicht in Kenia - machst aber einen auf gaaaanz wichtig.
Der Peponi ist ein Schweizer, der seit vielen Jahren am Bamburi seine Basis hat, Diani Marin hat deutschsprachige Tauchlehrer aus D, A, CH und auch mal aus Südtirol. The Crab sollte man nicht vergessen, seit 20 Jahren professionelle Tauchausbildung an der Südküste.
So viel von meiner Seite, der ich seit mehr als 20 Jahren in Kenia tauche und deinen Mist einfach nicht so stehen lassen will.
3 Monate Australien
Hallo schweizOr,
wir (ein Pärchen: 24 und 27 Jahre) werden zwischen Ende November und Mitte Februar nach Australien reisen.
In Perth habe ich für einige Zeit gelebt, weshalb wir nochmal am Ende von Adelaide nach Perth fliegen, um Freunde und Bekannte zu treffen.
Von Bekannten bekommen wir für die Westküste auch einen Auto mit Campingausrüstung (4WD).
Unser Budget liegt bei ca. 5000EUR (ohne Flug).
Die Städte sind bei unserer Reise eher Nebensache, da wir generell lieber in der Natur und in den Küstengegenden unterwegs sind.
Wir sind sehr aktive Urlauber, Wandern und Klettern auch sehr gerne. Zudem lieben wir das Meer, gehen gerne Baden, Tauchen und Schnorcheln.
Da wir keine hohen Ansprüche an eine Unterkunft haben werden wir die meiste Zeit in einem Camper unterwegs sein.
Wir hoffen auf ein paar tolle Empfehlungen zu Routen und besonderen Orten zu bekommen, auch eventuell über besonders tolle Aktivitäten.
Danke schon mal im voraus und für alle bisherigen Anregungen!
Mexico - Fragen zum Wetter
Hallo!
Wir waren vom 05.12.06-19.12.06 in Play del Carmen und hatten 2 komplett verschiedene Wochen.In der erste Woche war es sehr oft bedeckt und es hat öfters geregnet,auch länger andauernd.Aber die Luft war trotzdem schön warm so tagsüber um die 27-28 Grad,und Abend war es auch noch angenehm warm als so das man keine langen Sachen brauchte.Waren im Iberostar Tucan und da ist alles schön offen gebaut das immer ein Lüftchen geht.In der 2.Woche war das Wetter top,obwohl der Wetterbericht immer nur Regen anzeigte.Also auf Wetter.com und Wetter.de ist auf keinen Fall Verlass!!!! Der Wetterkanal im Hotel-TV zeigte die ganzen 14 Tage immer nur Regen!Ist totale Urlauberfrustration.Gott sei Dank hat es nicht gestimmt!!!! Aber man muss in der Karibik immer mit Regen und auch mit bedeckten Himmel rechnen!!Aber trotzdem nicht abscgrecken lassen.War ein Super Urlaub und Mexiko ist eine Reise wert!!!! Vorallem auch zum Tauchen(unbedingt Cozumel und die Cenoten betauchen,letztere sind ein Traum!!!!)
LG Alex