Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

China

Ich war im Dezember 2010 auf Hainan. Mein Profilbild stammt von dort. Hainan ist eine paradiesische Insel mit tollen Buchten und feinsandigen Stränden. Das Klima ist tropisch warm, im Dezember sehr angenehm und perfekt zum Baden. Wenn ihr tauchen wollt, nehmt euch den Tauchcomputer von zuhause mit.

Auf dieser Insel gibt es alles, was was man sich an Pflanzen vorstellen kann. Mir kam es so vor, als ob man jedes Samenkorn nur in den Boden stecken muss, schon springt üppiges Grün hervor. Von Pfeffer über Mango, Kokospalmen, Ananas, alles wächst dort.

Leider war ich nur zwei Tage auf Hainan. Was mich aber am meisten beeindruckt hat: Die chinesische Kultur, die Lebensart der Menschen wirkt auf mich (als eher Unkundigem) ganz genauso wie in Peking oder sonstwo in China, obwohl der Norden so weit entfernt ist. Diese Freude an der Bewegung in frischer Luft, das gemeinsame Tanzen, der Spaß an gutem Essen, ich war beeindruckt.

Mehr lesen

Bali individuell (Okt/Nov 2011)

Hallo Leute,

wir wollen im Oktober oder November für 3 Wochen zum ersten mal nach Bali. Nach unseren Recherchen ist mir jedoch aufgefallen, dass im Gegensatz zu Thailand oft ein Pauschalurlaub günstiger ist als Flug und Hotel getrennt zu buchen. Der Nachteil bei der Pauschalreise ist natürlich das man nicht von einen Ort in den anderen wechseln kann.

Ist es denn üblich den Bali Urlaub Pauschal zu buchen?

Der Flug nach Bali ist ziemlich teuer, wobei ich schon herausgefunden habe das man mit 2 getrennten Airlines etwas günstiger nach Bali kommt - Die Hotels sind dann aber als Einzelbuchung alles andere als Preiswert!

Wir sind keine typischen Backpackers, hätten aber doch gern etwas von der Insel gesehen. Also 2 Wochen Strandurlaub mit Tauchen, relaxen, etwas feiern und 1 Woche Erkundungstour.

Würdet ihr uns empfehlen eine Pauschalreise zu buchen und die Ausflüge dann alle vom Hotel zu unternehmen oder haltet ihr das für eine schlechte Idee?

Freu mich über den ein oder andern Tipp.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Es verläuft alles wie ich dachte! Besser die Muslimbrüder schaffen es nicht als andere. Allerdings löst dies alles nicht die Probleme der Ägypter. Nun haben sie die Armee wieder und alles beginnt von vorne! 

Nur die Frage ist ....wie wird man die wieder Los? Sicherlich in den nächsten Jahren überhaupt nicht denn wie man sieht waren, sind und bleiben sie erstmal die wahren Machthaber in Ägypten. Sind das die guten Beziehungungen der Militärs in die USA? Da kann in Ägypten noch nicht einmal der Islam dran vorbei.

Und hier im Forum beginnt es urlaubstechnisch auch wieder von vorne. Für die es noch vor wenigen Monaten/Wochen nur den Begriff "sicher" gab stellt sich jetzt wieder mal die Frage "wann kann ich stornieren?" 

@curis Erkenntniss "es ist meine letzte Reise" vertrete ich schon länger. Allerdings haben Reisen in die "Touristenzone" Hurghada und Marsa Alam damit überhaupt nichts zu tun. Solange man nur Hotel, AI, Strand, schnorcheln und tauchen wünscht!

Mehr lesen

Nachrichten von den Pabisa-Hotels Inhabern

Das ist alles Teil der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in der sogenannten 'Operation Casablanca'. So gut wie alle grossen Vergnügungslokale an der Playa de Palma gehören zu 2 Unternehmergruppen. Ab und zu tauchen diese immer wieder in der Presse auf weil sie - angeblich - in 'unklaren' Angelegenheiten verwickelt sind.

Jetzt hat die Polizei wohl eine 'Ader' erwischt, die Staatsnwaltschaft wurde eingeschaltet, und alles hat den Anschein dass das was bisher gelaufen ist erst der Anfang ist.

Die relativ junge PABISA-Kette wird mit dem in Vergnügungslokalen gemachten Geld finanziert. Dass überall wo Nachtlokale, Alkohol, Table Dance, Prostitution, etc., etc. solche Unsummen an Geld umsetzen besteht immer das Risiko dass Teil dieses 'leicht' und schnell gemachten Geldes für Bestechungen genutzt wird um noch schneller noch leichter zu noch mehr 'Kohle' zu kommen ...... und der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Ich weiss nicht ob der Krug hier schon gebrochen ist, aber dass er grosse Risse hat scheint sich klar abzuzeichnen.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Gewand will ich auch sparsam sein, meiner will echt Oberhemden mitnehmen, das lässt er sich nichtmal ausreden - vor allem sind die ja verknittert dann wenn er sie auspackt !

Mitbringsel brauch ich für die Kinder allerdings wenig dass ich da nicht so viel Bargeld dafür einkalkuliere.

Vielleicht reichen uns auch die 25 kilo pP

einfacher wäre es wenn die sage 50 kilo zusammen, bei GG macht es das Koffereigengewicht aus, liegt glaube ich schon bei 7 oder 8 kilo. Aber auch hier gilt, billiger ist Übergepäck zu zahlen als einen neuen Koffer zu kaufen der leichter ist.

Wenn die Ärztin Montag sagt tauchen ist gestrichen wirds eh leichter... zum Schnorcheln leihe ich mir dann Flossen aus.

Schnorchelerfahrene vor, auch hier wiedersprüchliche Aussagen, die einen sagen alleine ist zu gefährlich, andere sagen stundenlang alleine wäre das Beste an sich... Was denn nun ?

Drücker aktuell noch in Brutlaune so dass dies gefährlich werden kann ? Müllerchen, wie war das bei Euch ?

Mehr lesen

Quallen

..... doch, kann man, nämlich sich die oben erwähnten Schwimmanzüge besorgen und ein par Füßlinge.... gibts im Sport- bzw. Tauchgeschäft.

Was ich nicht verstehe ist die meist so hysterische Reaktion, wenns um Quallen geht. :shock1: Ich war im Sommer in Menorca, mitten in der Saison, in der hier warnend über die "Leuchtquallenplage" berichtet wurde. Gut, ein par von den Dingern habe ich auch beim Tauchen gesehen und an einem Tag war mal ein ganzer Strand gesperrt. Aber grundsätzlich sind das Tagesphänomene- die Tiere hauen meist sehr schnell wieder ab in die offene See.

In ein par Tagen beginne ich einen Tauchurlaub in Thailand und werde dann hier mal berichten, wie sich das konkret darstellt (wenn ich einen Internet-Zugang finde).

Allgemein gesprochen halte ich die Chance, einen ersten Zwischenfall mit einer Qualle zu erleiden, für nicht wesentlich größer, als in Deutschland von einer Kreuzotter oder einem tollwütigen Fuchs gebissen zu werden. Ich denke, so muss man das Risiko inetwa einschätzen.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Ich möchte mal für drei Zielgebiete sprechen:

Du hast es schon richtig erkannt - Thailand ist in dieser Jahreszeit nicht bestens geeignet bezüglich des Reisewetters.....am ehesten ginge noch die Seite von Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao - hier kann man auch schön Tauchen und sich am Strand erholen.....Schau es Dir mal an, vielleicht eine Anregung...

Die Strände auf Bali sind wirklich nicht sonderlich schön - aber dort gibts andere Attraktivitäten, die man sich dort hauptsächlich anschaut.....für einen Badeurlaub würd ich nicht ausschließlich nach Bali fliegen......

Mexiko wäre auch noch eine Überlegung wert - war dort im Oktober/November und hatte bestes Wetter.....die Playacar fand ich sehr schön, da man den Strandurlaub mit der Stadt Playa del Carmen und den Sightseeings wunderbar verbinden konnte.....der Strand am Ende der Playacar ist ruhiger und wunderschön - kanns nur empfehlen!! Es gab auch viele Flitterpaare, die dort ihre Hochzeitsfotos nachholten, da sich die Location bestens dafür eignet.....

Mehr lesen

Erste Südafrikareise - meine Fragen

Hallo Sascha,

gegen beide Unterkünfte lässt sich nichts sagen, Das gilt aber für viele Unterkünfte der Kategorie in St. Lucia. Die Auswahl ist groß.

Eine Woche von JNB nach DUR und Safari ist nicht das Ziel, verstehe ich das richtig? 7 Tage sind ja quasi nichts für diesen großen Bereich. Krüger fällt wohl 'raus, damit eigentlich auch die Panoramaroute.

Du könntest Drakensberge und Ithala machen, wenn Du gerne wanderst. Oder eine kleine KZN-Rundreise mit z.B. Oribi Gorge, Underberg (für Sani Pass) und St. Lucia (dann würde ich nach DUR und nicht nach JNB fliegen). Oder Du nimmst Dir ein wenig Zeit für Swaziland.

Oder Du gehst ein wenig tauchen, da gibt es auch nette Spots in KZN.

Tut mir leid, Deine Frage ist ein wenig unspezifisch, ich kann da nicht richtig antworten zumal ich für den Bereich JNB - DUR mehrere Wochen brauchen würde und immer noch große Lücken hätte.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Velidhu

Velidhu hat eine Tauchbasis, so wie alle Maledivenresorts, du wirst gleich beim Betreten der Insel daran vorbeikommen. Da ich aber nur geschnorchelt habe, habe ich davon keine Ahnung, da müssen andere Auskunft geben.

Zur Tierwelt unter Wasser: Haie gibt es auch direkt am Hausriff beim Schnorcheln zu sehen, am besten gehst du mal in der Abenddämmerung raus, da werden die nämlich wach und gehen auf die Jagd. Die Babyhaie und Babyrochen wirst du wahrscheinlich schon bei der Ankunft im Wasser unterm Steg sehen, die halten sich immer gerne im flachen Wasser auf. Walhaie... dafür mußt du die richtige Jahreszeit erwischen, und nah am Hausriff wäre das ein Sechser im Lotto. Wofür Velidhu bekannt ist, das sind die Manta-Safaris, aber am besten mit dem kleinen Boot des Wassersportcenters, nicht mit dem großen Dhoni. Die Jungs vom Wassersportcenter haben eine echte Nase für die Mantas. Da brauchst du auch nicht zu tauchen, alles was du dafür brauchst, ist Schnorchelzeug.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@Deepsneaker

Auf Koh Tao zahlt ihr im Verhältnis mehr für's Hotel, das sollte euch klar sein. Wir waren einmal im Tao Cabana, bildschön mit kleinen Abstrichen beim Zimmer. Ein anderes Mal hatten wir eine private Villa gebucht, nicht direkt am Strand. Das Haadtien war eine tolle Anlage, jedoch spürbar unter schlechter Leitung. Guckt euch ev. mal das Palm Leaf an, ist ein kleines Stückchen weiter vom Cabana Richtung Sairee/Ort. 

Schnorcheln geht leider kaum am Sairee, dafür habt ihr eine recht nette Infrastruktur am Abend und tagsüber dennoch herrliche Ruhe in dieser Ecke des Sairee Beaches. Individuelle Ausflüge an andere Strände mit dem Longtail sind problemlos machbar.

Vom Tauchen her lohnt sich Koh Tao auf jeden Fall, von Phangan aus sind die Möglichkeiten doch recht beschränkt, teuerer ist's sowieso. Bis auf Sail Rock gibt's wenig spektakuläre Spots. Wir haben immer gesplittet, Phangan und Tao, perfekt! Wenn da nicht die Hotelsuche auf Koh Tao wäre...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!