Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Visa für Vietnam!!!!

Hallo Mike,

Nah Drang kenne ich nicht. Wo soll das denn sein? :frowning: :frowning: :frowning:

Sicher meinst du Nha Trang. Ueber diese Stadt sind die Meinungen geteilt. Einigen ist es zu touristisch, anderen gefaellt es. Ich war zum letzten Mal vor ein paar Jahren als Kind dort, deshalb kann ich dir leider auch keine konkreten Tipps geben. Aber mir persoenlich waere der touristische Rummel einfach zu gross.

In Nha Trang kann man Bootstouren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen, Schnorcheln oder Tauchen. Das wird sicherlich auch von eurem Hotel organisiert.

Vietnam ist ausserdem viel zu schade, um nur am Strand rumzuliegen. Deshalb wuerde ich dir empfehlen, einige Ausfluege zu machen, so etwa nach Phan Rang oder Quy Nhon.

Seit Anfang des Jahres gibt es in der Bucht von Nha Trang eine ueber 3 Kilometer lange Seilbahn zur Insel Hon Tre, wo sich das Vinh Pearl Ressort und ein Vergnuegungspark befinden. Diese Seilbahn verschandelt die ganze Bucht.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Flittern auf Reethi im Okt08???

Hallo Ihr Lieben, mein Freund und ich wollen Ende Oktober 2008 unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Nach tausend Umentscheidungen und Recherchen ist jetzt das Reethi Beach mit HP im Deluxe Bungi übrig geblieben.

Wir wollen gerne schnorcheln, deswegen soll das Hausriff möglichst nah bei sein. Evtl. auch mal tauchen. Außerdem ist uns wichtig, dass nicht so viele Leute um uns herum sind, aber ich denke das spricht auf den Malediven für sich.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, an was wir unbedingt denken sollten oder welchen Bungi man sich wünschen sollte und warum?

- Kann mir Jemand Getränkepreise und Snackpreise des Resorts nennen?

- Weiß Jemand was über die Angebote im Spa?

- Bekommt man etwas von Müllverbrennungen oder Ablagerungen mit?

- Wie abwechselungsreich und variabel ist Eurer Meinung nach das Essen?

- Hat Jemand Fotos vom offenen Bad?

Ich würde mich freuen ein paar Informationen von Euch zu bekommen.

Schon mal einen riesigen Dank

Danny

Mehr lesen

Wahnsinn

@Alexa33 sagte:

Sich über schöne und nicht überlaufene Gegenden informieren, wo man noch zu "einheimischen" Preisen speist, dort nach lokal geführten Pensionen statt nach teuren Riesenhotels schauen. Gibt tolle Hotels auf der Welt, aber die tauchen in Pauschalreisekatalogen gar nicht auf, weil sie zu klein sind. 

Wobei da natürlich auch immer die Frage des persönlichen Anspruches zählt !

Wenn ich z.B. mindestens ein 4*-Haus haben will, das dann auch in den bevorzugten Regionen liegt, dann im Hotel auch alles passen soll, kostet das Geld !

Das Speisen in einem 4- oder 5*-Restaurant in einem Hotel direkt am Meer kann man natürlich nicht mit einer Dorftaverne - wie Mama noch zum Gucken in die Küche einlädt - vergleichen.

Wobei es natürlich in der Dorftaverne deutlich besser schmecken wird.

Aber so`n gehobener Hotel-Kasten hat ganz andere, nicht vergleichbare Kosten.

Deshalb eben für mich eine Frage der gestellten Ansprüche und Prämissen, jedenfalls schwer zu vergleichen.

Mehr lesen

Frage zu Babynahrung

Aus Erfahrung - die Windeln haben einen höheren Plastikanteil, daher kann schon mal ein wunder Po das Ergebnis sein. Bei der Temp. dann nicht einfach in den Griff zu bekommen.

Bei den meißten Airlines kannst du Windeln im Karton aufgeben. DIe tauchen dann am Gepäckband in Hurghada wieder auf, so spart man platz im Koffer!

Gläschen ist so eine Sache. Klar gibt es die , aber wie schon gesagt wurde, wenn es den Kleinen nicht schmeckt oder durch die umstellung Blähungen dazu kommen, Hurra Urlaub;-)

Wir haben die Gläschen für den Zeitraum mitgenommen. Bei 3 Paxe hatten wir gut Übergepäck. Hat keinen Interessiert und das nicht einmal!

Bettchen mitschleppen? Hotel anmailen und anfragen. Bis Dato waren immer Bettchen verfügbar. Ansonsten werden Bettchen kostenlos von den Airlines befördert, ohne Anrechnung auf das Gepäck. Steht nirgends its aber so. Spar dir die schlepperei des Bettchens und trage lieber einen Kindersitz für den Flieger mit. Warum?

Sicherheit! Startabbruch des Fliegzeugs und dein Kind hat den Urlaub hinter sich.

LG

Andre

Mehr lesen

Vergleich Ägypten mit Türkei

Hallöchen,

wir sind auch jahrelang in die Türkei geflogen und waren dann vor 3 Jahren das 1. mal nach Ägypten geflogen...

Wir fliegen nun in 10 Tagen wieder nach Ägypten (JAZ Makadi Star & Spar 5*) - Ein TRAUM! und (leider?) nicht mit Türkei 5* zu vergleichen...

Landschaftlich ist es natürlich komplett anders, das Meer ist ebenfalls nicht zu vergleichen und die Menschen sind in Ägypten nicht so "aufdringlich"...

Wenn man einiges über Ägypten weiß, jagt dieses Land auch niemanden mehr "angst" ein.

Frauen, sollten von Ägyptern nicht in der Öffentlichkeit angefasst werden!

Überall ist die Police und sollte es tatsächlich Stress geben sind diese sofort zur Stelle.

In Ägypten übernehmen die Männer die Kindererziehung, deshalb braucht man als Mutti kein "komisches Gefühl" zu haben, wenn das (blonde) Kind stets nett von den Ägyptischen Männern bzw. Animateuren "angesprochen" wird, oder die sich sogar (evtl. auf Bootsreisen) als spontanes "Kindermädchen" anbieten, damit die Eltern tauchen können - Keine Bange!

Mehr lesen

Wasser-Qualität der Cala Agulla/ Cala Ratjada schlecht

Bin dieses Jahr von der Wasserqualität in der Cala Agulla/Cala Guya sehr enttäuscht. Bei einer Windrichtung aus Süd/SüdOst verfärbt sich das Wasser besonders im hinteren Teil der Bucht grün-braun derart, dass beim Tauchen die Sicht wegbleibt. Seit ca. dem 26.07.08. Je länger die Windrichtung anhält desto schlimmer die Auswirkung. Auf dem Sand sieht man bräunliche Ablagerungen. Ich frage mich woher diese Verfärbung/Verschmutzung des Wassers bei der Windrichtung entsteht. Habe es früher so nicht beobachtet. Wir haben deshalb die Bucht in der letzten Woche gemieden.

Entweder trägt die so ungünstige Strömung Abwässer in die Bucht aus Richtung Cala Ratjada oder das Wasser wird durch die Badegäste selbst derart verunreinigt. Könnte dazu auch Fotos einstellen wo man die Unterschiede abhängig von der Windrichtung erkennt. Was geschieht eigentlich mit den Abwässern aus den Toiletten des Strandimbiss, werden diese hochgepumpt oder vor der Bucht eingeleitet?

Die Cala Mesquida ist davon nicht betroffen. Hat jemand mehr Infos darüber?

Mehr lesen

Schwimmen in Ägypten

@Kimi0701 sagte:

ginng nur darum wenn steinfische dort sind...was müssen das für schuhe sein???

Vor einigen Wochen habe ich mal darüber hier im Forum geschrieben:

letzter Beitrag.

So sorglos wie sich so mancher Urlauber im Riff verhält, wundert es mich fast, dass nicht mehr passiert.

Speziell wegen der Steinfische (und Abarten). Am Hotelsandstrand wird man sie wohl kaum sehen.

Ich fand gerade mal einen im knietiefen Wasser, wo wir an einem einsamen steinigen Strand zum Tauchen hineingingen.

Ansonsten immer nur im Riff direkt meist wesentlich tiefer.

Im Prinzip gilt: Augen auf wo man hinsteigt und hingreift.

Lebewesen und Muschel nicht anfassen - dann passiert auch nichts.

Zum waten am Sandstrand wurde ich jedenfalls entsprechende Schuhe mit harter Sole empfehlen. Im Sand sind immer wieder scharfe Muscheln und Korallenreste, wo man sich Verletzungen zuziehen kann.

Auf Korallen herumzusteigen ist sowieso tabu.

Mehr lesen

Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?

Hallo Sommerfrau,

schnorcheln/tauchen ist in Kuba o.k. aber sicherlich nicht mit dem roten Meer oder den Malediven zu vergleichen.

Was das Angeln angeht bin ich überfragt, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Touris auf Kuba (ausser auf geführten Ausflügen wie Hochseeangeln) überhaupt einfach so angeln dürfen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes dazu mehr. Die Hochseeangler kommen regelmässig mit Baracudas zurück, die es dort ja reichlich gibt. Ansonsten kenne ich mich mit Fischen leider nicht sehr gut aus.

Mich persönlich würde nur mal interessieren, was ihr danach mit den Fischen machen wollt. Die Hotelküchen dürfen sie definitiv nicht annehmen. Und ob Kubaner sie nehmen ist auch eher zweifelhaft, da ihnen ja sehr viel Quatsch eingeredet wird.

Bei den Buchungen hilft leider nur vergleichen und vergleichen. Manchmal steht man sich mit Bausteinen von verschiedenen Veranstaltern besser, manchmal eben auch nicht. Kann man leider nie so vorhersagen. Ich habe diesmal alles separat gebucht. Flug direkt bei der Airline und die beiden Hotels bei verschiedenen Veranstaltern.

Mehr lesen

Hotel Adi Assri im Norden

Hallo,

Frohe Ostern zusammen :D

Da wir im September nach Bali fliegen, sind wir auf der Suche nach Hotels. Im Süden würden wir uns für das Westin entscheiden. Jedoch im Norden scheint es etwas knapp zu werden.

Eigentlich hatten wir uns für 9 Tage im Pondok Sari entschieden. Da sagen jedoch die Buchungsseiten - nur auf Anfrage buchbar.

Daher sind wir auf die Suche gegangen und haben dort im Norden noch ein Hotel gefunden: Adi Assri. Es soll 2008 erst aufgemacht haben.

Fragen: Kennt jemand das Hotel ? Die eine Bewertung ist ja nicht schlecht. Liegt es neben dem Pondok Sari oder den Amertha Villas in der gleichen Ecke ? Kann man von dort auch in den Ort und "außerhalb" Essen gehen ?

Tauchen wäre auch wichtig. Da schneidet das Pondok Sari ja ganz gut ab, und das Tauchcenter in dem Adi Assri ?

Vielleicht kann uns ja etwas geholfen werden. Die Entscheidung müssen wir ja doch selbst treffen.

Danke und genießt das schöne Osterwetter.

Thomas

Mehr lesen

Wichtige Hinweise für den ersten Maledivenurlaub??

Hallo,

ich war 2008 auf Hakura und 2009 und 2010 auf Velidhu, glaube da kann  ich Dir zu Deiner engeren Auswahl bisschen was sagen. Also Hakura ist ne sehr schöne Insel die vor allem bei Honeymoonern sehr beliebt ist. Für mich als Taucher kleiner Nachteil, dass kein Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln vorhanden ist. Unbedingt Wasserbungalow buchen, denn die Strandbungalows sind sehr alt und abgewohnt. Sonst eine Klasse Insel, aber deutlich teurer als Velidhu. Velidhu hat von allen Inseln auf denen ich bislang war das beste Essen. Bungalows 120-129 sind nicht so schön, da gebe ich Deiner Freundin Recht, aber die anderen Bungalows sind Super. Was genau hat Deine Freundin beanstandet? Das alles bisschen älter ist? Naja..aber dafür sehr sauber. Hausriff, Sauberkeit, Freundlichkeit alles super und dann noch der gnadenlos günstige Preis. Velidhu ist mehr eine Taucherinsel. Honeymooner findest Du dort nicht so viele. Dort unbedingt Strandbungalow buchen, denn Wasserbungalows haben kaum Sonnenschutz und am Strand keine eigenen Liegen.

Hast Du noch Fragen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!