Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hab doch noch Fragen

Hallo Kathrin

Erstmal Wilkommen hier im HC Forum. Wenn ihr an der Naama Bay seid und auch dort schwimmt oder schnorchelt wird kaum im Anfangsbereich ein  Steinfisch sein. Dem sind dort zuviel Leute. Weiter draussen sind ein paar Riffblöcke, da hatte ich vor 2 Jahren einen gesehen. Der war aber auf ca. 3 Metern Tiefe.

Wichtig ist halt beim schnorcheln oder auch beim Tauchen: Nichts anfassen, egal was. Weder Fische noch Korallen.

Geld haben wir 1 mal in der Woche aufs Bett gelegt. Es kann aber jeder so handhaben wie man meint. Es sollte halt auch nicht übertrieben werden.

Klar könnt ihr Schwimmflossen dort kaufen, sind sogar günstiger als bei uns. Aber nicht den billigsten und größten Schund kaufen. Am besten im Naama Center, da gibts einen Dive Shop der gute Flossen anbietet.

Dann noch viel Spaß in Sharm, ihr habt ne prima Reisezeit gewählt

Gruß Werner

Mehr lesen

mehrtägige Schnochelsafari

Besser Spät als nie...(die liebe Arbeit)

Hallo Heike & Wolfgang (der wo laufend Campt)

Schlecht is das mit Sicherheit nicht,die Touren gehen ja auch an die Aussenriffe.

Die Schiffe haben ein Zodiak dabei für die Nordspitzen oder die Ostflanken der Riffe,also da wo bedingt durch Strömung mehr Leben ist und die Korallen noch deftiger "blühen".

Ein paar Haken hat die Sache aber schon:

Für Schnorchleirei an den exponierten Stellen Muss das Wetter wirklich gut passen (Wind/Welle),ansonsten is die Lee Seite angesagt...das wird häufig der Fall sein!

Ein Longimanus ist an der Oberfläche nicht so zu kontrollieren wie beim tauchen...

Für so eine Tour sollte man schon versiert beim Schnorcheln sein,ein leichter Bleigurt tut sein übriges,ebenso ein Anzug (Lycra o.ä).

Fazit: wer gerne ne Woche auf See verbringt-warum nicht!

Nur kommt mir der Törn etwas überteuert vor...

Gruss,Guppy

Mehr lesen

Jungle Park Resort

Hallo, bin neu hier am forum. Bin aus Slovenien und hoffe, dass ich in schreiben auf deutch nicht zu fiele fähler mache. Also entschuligung im vorraus ;) und danke für euer Verständnis.

Wir haben Jungle park am 25.6. gebucht und sind auch in "panik" was wir kriegen werden. Wir haben inzwischen auch verschidene formale und unformale informationen bekommen. Formal: opening 1.6, Unformal:bis mitte juli nicht vertig.

Also, wir tauchen auch im dunkel :laughing:

Wir fliegen zum ersten mal nach Egypten und hoffen, dass uns das nicht leid tut :?

Ich frage mich aber dass ganze zeit - warum keiner der 12fly oder andere reisseleiter, die in Hurgada arbeiten, keine bilder von diesem hotel machen und sie uns zeigen??? Es sollte vileicht auch im interese der 12fly und andere agentionen sein dass wir sie nicht merh danach fragen... :frowning:

Wir hoffen aber noch immer auf ein glückliches ende :rofl:

Lg. Monika

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Also wir waren erst kürzlich da und es wurde auf Nachfrage ein Ausflug nach Jerusalem organisiert .

Die Animation bietet Volleyball , Wasserball , Bocia , Wassergym. , Tanz und noch einiges mehr an .

Auch Henna Tattoos werden angeboten .

Wir fanden dieses Hotel einfach super . Das Essen auch . Das Restaurant am Meer ist schon allein wegen dem Ausblick über das Meer sehr empfehlenswert . Genial ist auch der Steg von dem aus man einfach ideal zum schnorcheln kommt . Das Hausriff ist gewaltig schön . Man kann auch tauchen . Eines Tages hatten wir uns ein Motorboot gemietet und konnten alleine !! :D damit fahren . Es gibt Jacuzzi am Strand , Wasserrutschen und 3 weitere Pools .

Hotel , Leute , Angestellte und Animateure sind einfach super . Wer nörgeln will findet sicher auch im 1000 € Tempel was .

Nachstes Mal sind wir sicher wieder im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa .

Jetzt probieren wir mal das Grand Makadi vom 13.06. bis 27.06. :laughing:

Mehr lesen

Zypern im Juni 2011

Vielen Dak für die ganzen Tipps! Ich glaube in der Tat das wir da einiges sehen werden ;) Da werden wohl die 10 Tage nicht ausreichen..... Leider.....

@Kourion

Danke fürs Daumendrücken.... Ich bin auch gespannt wie wir das so meistern. Wird schon schiefgehen ;) Und auch vielen Dank für die ganzen Tipps!!!

@schmidtbau

Jip wie geschrieben. Eventuell 2 Tage Quad, 3 Tage Auto.....

@oZiM

Kann man im Nationalpark Kap Greko auch schwimmen? Schrieb hier ja ein User das es ginge.... Das Wasser da erinnert mich sehr ans Rote Meer. Da könnte ich sofort reinspringen! Das ist einfach traumhaft.... Ist das da mega voll?

Ich denke wir geben und mit nem 50er Spielzeugquad zufrieden. Lieber etwas weniger Leistung und erstmal den Linksverkehr hinbekommen ;)

Hat man auch die Möglichkeit zu tauchen? Meine Freundin hat einen Tauchschein und würde evtl 1-2 Tauchgänge machen.... Gibts eventuell auch deutsche tauchbasen? Habe dazu leider nichts gefunden!

Mehr lesen

Ende März Ko Lanta, Ko Phangan oder Ko Mak

Hallo Zusammen,

ab Mitte März machen wir eine Reise nach Singapur, ein paar Tage Kuala Lumpur und dann nach mit dem Flugzeug nach Thailand. Dort haben wir, bevor es nach Bangkok geht ca. 7 Tage (24.03. - 30.03.2014) Zeit, die wir auf einer Insel verbringen wollen.

In der engeren Auwahl stehen Ko Lanta, Ko Phangan und Ko Mak.

Da wir zum ersten Mal in Thailand sind und uns leider überhaupt nicht sicher sind, wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt welche der drei Inseln ihr in der o.g. Reisezeit besuchen würdet.

Wichtig wäre uns ein Ort an dem es tolle weiße Strände (am Besten mit Palmen ;-) ) gibt, man aber auch Unternehmungen (z.B. Tempelanlagen anschauen, Elephanten und Affen sehen usw.) machen kann. Tauchen und Schnorcheln werden wir nicht, also ist dieser Punkt nicht wichtig.  

Was meint ihr? Über Tipps würde ich mich rießig freuen :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Philippinen

Hallo,

ich war letzes Jahr im April auf den Phillippinen (Boracay + Panglao Island). Schnorcheln war ich ganz kurz auf Boracay wo wir ein boot für paar stunden gemietet haben und um die insel sind. was besonderes war es aber nicht :p

Empfehlen kann ich Boracay aber auf alle Fälle, Also ich muss echt sagen ich habe viele Länder in SO Asien gesehen und viele Strände aber der strand von Boracay ist echt traumhaft schön, irgendwie wie die Karibik in Asien :p

Auch zu empfehlen Panglao Island, super zum Tauchen und kleine inseln (unbewohnt) mit 1 km sandbank ins meer und ein paar palmen **ahhh träum*

ahh und nicht vergessen auf Bohol die berühmten Chocolate Hills zu sehen und die putzigen kleinen Tarsier's.

How to get there:

Flug mit Cebu Pacific von Caticlan (Boracay) - Cebu

taxi zum Hafen

1,5 h Fähre

Viel Spaß beim planen

Mehr lesen

Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum

@seichobob sagte:

Okay, nun ist seit dem letzten Beitrag ein halbes Jahr vergangen, deswegen erlaube ich mir, nochmals nachzufragen ob alles bisher geschriebene STAND HEUTE immer noch bestand hat:

AUSGANGSLAGE: Ich mache mit meiner 7-jährigen Tochter 1 Woche Strandurlaub in Sharm im Jaz Mirabel. Wir wollen weder einen Ausflug planen noch irgendwelche Prtektoratsgrenzen passieren noch tauchen noch sonstwas.

Die Worte "SINAI ONLY" groß und fett auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben

DIRKET nach ANkunft am Flughafen Sharm zur Passkontrolle und sich den "SINAI ONLY" Stempel holen

Alle Personen die einem auf dem Weg zur Passkontrolle anlabern ignorieren, selbst wenn es der heilige Vater, Madonna oder Angela Merkel persönlich ist

14 Tage kostenlos in Sharm aufhalten

Ist das NACH WIE VOR korrekt? Danke für eine fundierte, bestenfalls aus eigenem Wissensschatz stammende jüngere Antwort.

lG Mirko

Hallo.

Gib mal Bescheid ob alles reibungslos geklappt hat damit.

Mehr lesen

Three Corners Happy Life Resort

Überflüssiges Zitat entfernt.

@TinaElbe

Man kann auch in der El Quseir / Marsa Alam Ecke bei einigen Hotels mit Bucht gut vom Strand/Kurzsteg schnorcheln und Baden , auch Hausrifftauchen z.B. im Mangrove Bay oder im Utopia Beach Club oder im Shams Alam oder Mövenpick El Quseir (wobei Hausrifftauchen hier nur mit Schlauchboot) um Beispiele zu nennen. Das Saumriff hat durchaus hier und da Unterbrechungen/Buchten.Und an Tagen mit wenig Wind/Wellen, und die gibt es schon auch, sind die Jettys der anderen Hotels auch im Winter gut nutzbar, nur weiß man eben nicht vorher ob es windig ist oder nicht, man muss im Winter immer damit rechnen, dass der jetty auch mal gesperrt ist.

Das Happy Life Village in Dahab ist übrigens gut für Baden, Tauchen und Schnorcheln vom Strand aus..

Mehr lesen

Costa Rica im Mai, so schlimm??!

Hallo zusammen

Mein Reisebüro meinte Costa Rica im Mai kein Problem, mit dem Wetter müsse man sowieso immer Glück haben und es sei zwar der Angang der Regenzeit, müsse aber überhaupt nichts heissen.

Das "fremde" Reisebüro (sogar der Chef) meinte jedoch; Costa Rica im Mai auf keinen Fall!! Er sei 2x dort gewesen und werde es niemals mehr tun, denn er habe wirklich "Sauwetter" gehabt und beim Übergang von Trocken- zu Regenzeit sei es gerade noch am schlimmsten mit den Niederschlägen.

Jetzt bin ich total verunsichert. Wir haben unsere Ferien bereits auf der Arbeit eingegeben und wollten schon den Flug buchen und jetzt diese Nachricht... ich bin total verunsichert, ob wir jetzt wirklich nach Costa Rica reisen sollen im Mai oder uns besser für eine andere Destination wie z.B. Kap Verde entscheiden sollen, da wir auch tauchen (Aktivferien sollten es schon sein...).

Für eure Feedbacks bin ich euch dankbar! :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!