Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sunwing Bangtao

@z.3us - ja, das Sunwing Bangtao ist ein Clubhotel und bietet AI an......durch die kleine integrierte Küche hat man aber auch die Möglichkeit, sich selber mal was zuzubereiten, wenn man keinen Bock aufs Resortessen hat.....ansonsten haste halt auch sämtliche Sportmöglichkeiten im AI-Programm integriert - Fitneßstudio, Golf, Tennis....am Strand gibt es Wassersport, Wellenreiten, Windsurfen, Jet Ski fahren, Tauchen, Schnorcheln, Kanu fahren oder Kajaksport....ob man in Thailand AI braucht, hat man schon oft hier im Forum diskutiert und will ich jetzt nicht mehr ausgraben - jeder soll so urlauben, wie er will.....wenn du auf sowas stehst, dann mach das - aber Thailand ist definitiv kein AI-Gebiet, sondern man muß es erleben, indem man rausgeht und die ganzen Möglichkeiten nutzt, die es dort gibt...dazu gehört der kulinarische Bereich ganz groß dazu....aber das wirst du für dich selber entscheiden müssen und sollte nicht Thema dieses Threads sein..... ;)

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

@Lorenz2000

Dein Privattransfer wird kein Maybach in obsidianschwarz mit VIP-Sticker sein und ich befürchte, auch der red carpet wird fehlen. Es wird wohl ein ganz normales Taxi in auf Rhodos üblichem blau sein und ab dafür. Was TUI dafür preislich aufruft, weiß ich nicht, was ich weiß, einfach selber am Airport Diagoras ins Taxi klettern und bei den Kalithea Hotels rausklettern macht knapp 30€....

@v4079

mal von "Profitaucher" zu "Profitaucher" (ich tauche beruflichseits gelegentlich mal unter) ich denke, für ein bisschen Schnorcheln ohne große Ambitionen reicht das Angebot des Hotelkiosk eigentlich aus.

Zum Tauchen auf Rhodos hatte ich in diesem Thread hier schon mal was geschrieben, zum Schnorcheln auf Rhodos gibt es hier ein paar Ausführungen....

Mehr lesen

Summer Island

Hallo!

Wir waren vor dem Umbau bereits 2x auf Summer Island. Beim 2. Besuch haben wir festgestellt dass das Wasser um die Insel sehr trüb geworden ist - vor allem nachmittags und es war teilweise voll mit irgendwelchen Ablagerungen. Wäre schön zu erfahren ob das aufgrund der damals begonnenen Umbaumaßnahmen war!?

Hat sich die Situation mit den Chinesischen "Gäste" inzwischen gebessert? Das Verhalten wie es hier in einigen Beiträgen zu lesen ist haben auch wir erleben müssen und es wäre für uns ein Grund Summer Island nicht mehr zu buchen.

Und schließlich noch eine Frage an die Taucher unter Euch:

Obwohl Summer Island kein Hausriff im eigentlichen Sinn hat, hat uns das Tauchen vom Steg aus abwärts sehr gut gefallen. Die damaligen Basenleiter und Team haben da ein bischen was "aufgeforstet". Hat das Ganze unter den Baumaßnahmen gelitten oder ist es noch wie vorher?

Danke und Gruß

Oli & Jacky

Mehr lesen

Surfen/Aktivurlaub Januar 2019

@Papierschiff

Willkommen im Forum! Welche Art von Surfen meinst du? Board-, Kite-, Wind-?

Sal/Cabo Verde ist im Januar ein Paradies für Kitesurfer, hatte dort (als Zuschauer) vor einem Jahr sehr angenehme Temperaturen, aber bei starkem Wind. "Landschaftliche Abwechslung" - da liegt m.E. die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich mag diese karge Landschaft, wobei Boa Vista da mehr Highlights bietet.

Du möchtest das erste Mal den Kontinent verlassen? Wie sieht es in deinem Impfpass aus? Für Cabo Verde und besonders für Gambia werden einige Impfungen vorgeschlagen - hast du die bzw. klappt das damit so kurzfristig?

Zum Surfen ist evtl. Fuerteventura eine Alternative, da findest du etliche Surfschulen. Auf La Gomera kannst du wunderbar wandern, tauchen, Delfine und Wale beobachten etc... Wobei ich nicht weiß, wie es damit wetterabhängig im Januar ausschaut.

Cabarete /Dom. Republik ist auch ein Surferziel, da hast du allerdings wieder den langen Flug plus Jetlag.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelauswahl

@Florian80w sagte:

OK, dann bleibt doch der ML Kalawy als Optimum und ihr müsst wegen Wind/Welle am Stegkopf/Riffkante einfach hoffen. Da ist ja immer noch die Bucht als Krücke bei viel Wind.

Kann die 5-jährige eigentlich sicher schwimmen? Wenn nicht, wird es bei eurer Meerurlaubaffinität höchste Zeit dafür.

Oh, noch eine Idee, und laut Google Earth sind da sogar Rutschen: Akassia Swiss Hotel. Zwei Stege an die Riffkante. Bei zu viel Welle ist 1 km südlich das aktuell geschlossene Schwesterhotel Carnelia mit schönem Riff und Wellenschutz wegen Buchtlage. Das Hotel hat wohl viele deutsche Gäste.

Naja, sicher schwimmt sie noch nicht, aber sie übt fleißig. Bis dahin wird das noch... Dafür kann sie aber schon seit sie drei Jahre ist Tauchen bis 1m Tiefe 😎 Das mussten beide sehr früh lernen 😄

Akassia Swiss Hotel sieht sehr interessant aus, dem gehe ich mal nach.

Danke für den Tip.

Mehr lesen

Pauschalreisen Winter 2025/2026

Danke Haberling aber auch Schauinsland wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, warum sollen sie bewusst warten?

Wenn Aurum das jetzt schon anbietet, dann ist das Hotel-Angebot natürlich nicht exklusiv .Aurum ist nicht gerade ein Kleinkind im Veranstaltergeschäft. Nur tauchen die eben in anderen OTAs sonst nicht auf.

Das sind 135 Suiten, dieses hochpreisige Geschäft nehmen die natürlich mit.Das Ding läuft andersrum: Der frühe Vogel ...--oder so! :blush:

Warten wäre doch unsinnig.

Es wurde übrigens nicht gesagt dass alle Hotels bereits freigeschaltet sind. Irgendwie scheint es da einen Interpretationsfehler zu geben

Die Angebote kommen jetzt relativ zügig in die Systeme.Und ich bleib dabei --spätestens Ostern, eher viel früher sind alle Winterangebote draussen.

Wer jetzt sein Lieblingshotel schon buchen kann, mit den Flügen zufrieden ist-- warum nicht?

Gerne nochmal: Das gilt für alle gängigen Destinationen, nicht nur für Ägypten.Außer Fernreisen, da läuft das nochmal anders.

Mehr lesen

Neues vom Baron Resort

Hallo Leute,

Ich werde dieser Woche mal ins Reisebüro gehen und hoffe dass die Kataloge bzw. Preise für 2010 schon vorliegen weil wir früh buchen wollen (für Juli 2010) - soweit ich weiß ist das Baron Resort im Gulet-Angebot.

Ich würde vielleicht nur gerne mal einige Meinungen hören ob wir (Eltern + 2 kl. Mädchen mit 6 + 9 Jahre) nicht auch Halbpension buchen könnten weil der Aufpreis für AI ist schon so einiges höher.

Allerdings habe ich sehrwohl schon auch gelesen dass dann nicht mehr alles so reibungslos beim Essen abläuft und die Einzelpreise (wenn man Snacks so kauft) angeblich unverschämt hoch sein sollen (was mich nicht wirklich wundert).

Buchungsmäßig scheinen die Kinder irgendwie einfach bei der Kinderpauschale mitzulaufen; daher frage ich mich ob es vielleicht ginge wenn meine Frau All-Inkl. bucht und ich nur Halbpension .... ?

Weiters überlegen wir auch ob wir so ein "Best-price-Zimmer" (oder wie immer sich das nennt) buchen sollten oder ob man unbedingt mit Meer-Blick buchen sollte ... ?

(Diese Best-Price-Zimmer sollten halt keinen Meer-Blick haben aber ansonst genau gleichen Standard und dafür halt etwas billiger)

Nachdem das Hausriff ja schon so toll sein soll (deswegen will ich ja dorthin ;-) würde ich dort dann wohl keine Schnorchel-Ausflüge buchen. Wenn dann wohl eher dort ein wenig tauchen gehen, über die Tauchbasis Sinai Divers muss ich mich aber erst noch schlau machen, hoffe dass sie empfehlenswert sind?

Muss allerdings Auffrischungskurs machen weil ich war das letzte Mal vor 13 Jahren tauchen ;-)) und ich denke das sollte ich vielleicht vorher schon in Öst. machen?

Ah ja - deswegen schreibe ich das ja, ich habe ein CMAS-Breviet - wird das mit den Sinai-Divers zusammenpassen? Oder soll ich das dann gleich dort alles machen falls das preislich auch akzeptabel sein sollte im Vergleich?

Wäre euch dankbar wenn jemand sich kurz vor allem zu Halbpension/All-inkl. und "Best-price-Zimmer" melden könnte!

Schönen Gruß,

Wick

Mehr lesen

Al Nabila Makadi

Hi,

Also die schlechten Bewertungen kommen ganz sicher daher weil das Hotel überall mit 5 Sternen angegeben wird, und sich auch so ausgibt...das ist aber definitiv zu viel! Hätte es 4 Sterne würden es auch mehr Leute mit dementsprechenden Erwartungen buchen und die Bewertungen wären dadurch viel besser. Aber es ist auf jeden Fall nicht schlechter als die meisten anderen 4 Sterne AI Anlagen in der Gegend.

Zum Tauchen....

Ja wie ich auch schon bei Tau...Net geschrieben hab, alle sehr Nett und professionell. Eine noch sehr neue und saubere Tauchbasis. Was ich sehr toll fand war, das es hier nicht alle so offensichtlich auf dein Geld abgesehen haben. Wir waren nur insgesamt 4-6 Taucher zu der Zeit als ich da war, aber es ist trotzdem kein Tagesausflug ausgefallen, obwohl die Boote glaube ich für mindestens 12 Leute ausgelegt waren, und wir sind mit 5 Tauchern gefahren. Kenne andere Basen die den Ausflug dann gestrichen hätten, weil es sich nicht gelohnt hätte.

Also mit Highlights hab ich keine grossen Vergleiche, weil es für mich das erste mal im Roten Meer war und ich sonst nur die Malediven kenne.Aber dafür das viele vorher gesagt hatten die Gegend um Hurghada wäre nicht so schön zum tauchen, war ich angenehm überrascht.Meine Highlights waren mehrere grosse Napoleons, viele Schildkröten auf der Südseite, Adlerrochen, einige Riesenmuränen, Krokodil, Scorpion und Steinfische, und von weiten einmal einen Riffhai. Was auch nicht schlecht war, das wir auf jedem Tauchgang viele Barrakudas gesehen haben. Den Walhai, der kurz bevor wir gekommen sind 2 mal in der Bucht bis hinter der Absperrung war, hatten wir leider nicht gesehen.

Im November wurden am Panoramariff mehrmals Tigerhaie gesichtet, das war auch der Grund warum ich mich ganz kurzfristig entschlossen hatte den Urlaub zu buchen. Aber von denen war auch leider weit und breit nichts zu sehen. :disappointed:

Aber vielleicht hast du mehr Glück.

Mehr lesen

Flughafen Hurghada

Hallo,

ich war das letzte Mal 2003 dort. Er wurde gerade umgebaut und manches war noch etwas professorisch. Insgesamt aber alles ok.

Weiß nicht ob du schon mal in Hurghada warst, der Flughafen, sowie die Stadt selbst sind direkt am Meer und drumherum ist Wüste und Sand.

Der Flughafen ist relativ klein und es starten sehr häufig Maschinen.

Insgesamt kann ich nichts negatives berichten. Es gibt einige Läden und ein kleines Restaurant (für mich allerdings nicht besonders empfehlenswert) .

Der Transfer von den Reiseveranstaltern zu den Hotelanlagen hat gut geklappt.

Die Stadt selbst ist meiner Meinung nach nicht besonders schön. Aber man verbringt die meiste Zeit sowieso im Hotel. Das Meer ist genial, also unbedingt tauchen und schnorcheln.

Ein Ausflug im Buskonvoi quer durch die Wüste nach Luxor war zwar anstrengend aber beeindruckend.

In welches Hotel soll es denn gehen?

Viel Spaß in Ägypten!

Grüße

Celly

Mehr lesen

Brillenträger und Schnorcheln

Hallo, es gibt mittlerweile einige Hersteller von Taucherbrillen, die auch welche anbieten, wo man entsprechende optische Gläser reinmachen kann.

z.B- von Technisub die Maske "Look"; von Mares die "X-Vision"; von Cressi Sub die "Focus".

Ich kann dir auch empfehlen, bei Ebay reinzuschauen und als Suchbegriffe "Maske optische Gläser" einzugeben und die Artikelbezeichnung und Beschreibung anzuklicken. Da bekommst du einige angezeigt.

Es ist nur so, daß die wohl immer in 0,5 er Dioptrienschritten gehen. Aber allgemein reicht das, man kann dann Unterwasser sehr gut sehen. Mein Freund hat eine zum Tauchen. Und die Preise dafür sind noch ok, wenn man vergleicht, was du beim Optiker bezhlst, wenn du dir Gläser einkleben läßt.

Du kannst auch in ein Sportgeschäft oder noch besser Tauchsportladen gehen und da die Maske aufprobieren und dir da dann optische Gläser zu bestellen lassen.

Es lohnt sich und die Masken halten lange.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!