• STHamers
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 751
    geschrieben 1110132525000

    Hallo,

    ich bin im Mai in Bayahibe und habe gehöhrt das es da schöne Stellen gibt wo man Schnorcheln kann. Ich würde mir die Unterwasserwelt ja auch gerne mal ansehen doch da ich Brillenträger bin denke ich mal dass ich nicht sehr viel sehen werde. Deshalb meine Frage an die Taucher unter euch: Gibt es eine Möglichkeit für Brillenträger auch unter Wasser was zu sehen?

    Kontaktlinsen kann ich leider keine Tragen. Aber vieleicht gibt es ja Taucherbrillen wo man seine Brille darunter aufbehalten kann.

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1110154816000

    Hallo, es gibt mittlerweile einige Hersteller von Taucherbrillen, die auch welche anbieten, wo man entsprechende optische Gläser reinmachen kann.

    z.B- von Technisub die Maske "Look"; von Mares die "X-Vision"; von Cressi Sub die "Focus".

    Ich kann dir auch empfehlen, bei Ebay reinzuschauen und als Suchbegriffe "Maske optische Gläser" einzugeben und die Artikelbezeichnung und Beschreibung anzuklicken. Da bekommst du einige angezeigt.

    Es ist nur so, daß die wohl immer in 0,5 er Dioptrienschritten gehen. Aber allgemein reicht das, man kann dann Unterwasser sehr gut sehen. Mein Freund hat eine zum Tauchen. Und die Preise dafür sind noch ok, wenn man vergleicht, was du beim Optiker bezhlst, wenn du dir Gläser einkleben läßt.

    Du kannst auch in ein Sportgeschäft oder noch besser Tauchsportladen gehen und da die Maske aufprobieren und dir da dann optische Gläser zu bestellen lassen.

    Es lohnt sich und die Masken halten lange.

    Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!