9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Mexiko mit 4-Jährigem Kind: April ok? Hotel?
hallo
also wir sind mit unserer tochter immer in iberostar cozumel, hammer hotel, fein udn klein sehr nette angestellten mit grossen herz fürs kids....
kidspool, schöner spielplatz kidsclub und minidisco, sehr sehr nett
und da nicht so gross sehr üebrsichtilch und entspannender für uns....strand sehr schön und ideal wenn ihr tauchen wollt ...dirket rein ins boot und weg und wenn die mama mögen dürfen sie mit aufs boot inkl kids...
wir sidn von ende mai bis mitte juni in cozumel und freuen und jetzt schon
iberostars tucan,lindo usw...hammer genial gut aber sehr sehr gross und war für uns stressiger zum schaun auf die kleine
bahia hotels sehr schön aber gross und meer solala
grand sirenis hammer schönes hotel, super strand hammer meer
gross und weitere wege
schlechte mini disco, schöne kidspool
falls fragen hast per pn immer gerne
viel spass beim buchen
Brayka Bay
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Unterbringung. Ihr wisst sicherlich, in welchem Teil der Anlage die TUI-Gäste untergebracht werden? Ich habe hier gelesen, dass die Gäste von Neckermann-Reisen immer im Mountain Inn untergebracht werden. Da wir auf jedenfall tauchen gehen wollen möchten wir nur wissen, wie weit unser Zimmer theoretisch von der Tauchschule weg sein könnte.
Aufgrund der Tipps hier im Forum haben wir uns auch schon große Plastikbecher besorgt, die wir auf jedenfall in unserem Gepäck mit dabei haben werden Dafür schon mal danke. Die Plastikbecher sind in unserem letzten Urlaub im Dezember im Club Makadi auch schon gut angekommen - die Kellner haben uns immer gleich wieder erkannt, wenn man was zu trinken haben wollte.
Wir fliegen erst im Juni 2009 ins Brayka Bay und hoffen, dass der Neubau dann noch nicht soweit vorgeschritten ist und wir das Hotel noch geniessen können.
Danke und liebe Grüße
Bianca
Hotel mit Tauchbasis in Thailand ?
- das Best Western kenne ich nicht
- zu Patong hab ich die gleiche Meinung wie tobi , fahre da nur hin, um meine Eltern zu besuchen, die machen meist im gleichen Zeitraum wie ich dort Urlaub
- Khao Lak mit seinen Sandstränden ist zwar sehr schön, aber zum direkt vor Ort tauchen nicht unbedingt geeignet
- Kreuzfahrten buch ich immer über Khao Lak, auch wenn ich auf Phuket wohne, die Basen sind da meist noch ein Stückchen günstiger
- in Thailand ist es im Gegensatz zu z.B. Ägypten nicht soo üblich, daß eine Basis in den Hotels stationiert ist, manchmal haben Basen zusätzlich noch eigene Unterkünfte im Angebot, z.B. die See-Bees, aber weniger im 4* Bereich.
Koh Lanta kann ich taucherisch nix zu sagen
Evtl. noch Koh Hai, ein Stückchen südlicher als Koh Lanta. Ist allerdings eine kleine reine Touriinsel, daher alles etwas teurer als an Land, mit Tagesausfahrten.
Tauchurlaub Marsa Alam "Iberotel Samaya" oder "Gorgonia"?!
In der Coraya Bay war ich 2 Mal, im Gorgonia waren Freunde von uns zum Schnorcheln. Das Gorgonia kommt für mich wegen des fehlenden Steg nicht in Betracht, wir schnorcheln nur und gehen nicht tauchen. Die Coraya Divers haben einen guten Ruf und die Bucht ist alle Tage auch bei Wind betauchbar, daher sicher anfängertauglich, aber nichts besonderes mehr. Beim Gorgonia ists TGI Diving, ich vermute, wie bei vielen Hotels in der Ecke etwas mehr auf Italiener ausgelegt. Schau Dir das Gorgonia mal bei Google Maps an, dann hast Du eine Vorstellung, wies mit dem Einstieg übers Riffdach ist.
OT
Schöne Bucht in der Ecke wäre sicher auch das Brayka oder das Nachbarhotel Oriental Bay (da waren wir 2 Mal und die Jungs von der Tauchbasis waren sehr nett). Und der Knaller ist sicher das Lahami. da schwört ein Freund drauf. Schau auch mal das Mövenpick El Qusir
Viele Grüße,
Heike
Hotel Lahami Bay
Ich würde jederzeit wieder ins Lahami fahren, allein nur wegen der vielen Schnorchelmöglichkeiten. Das Gorgonia ist allerdings heller und moderner. Kostenloses W-Lan gibt es nur im Bereich der Lobby und der Bar. Ob sich der Preisunterschied lohnt, naja, das muss wohl auch jeder für sich selbst entscheiden. Das Hotel hat viele Stammgäste die Tauchen und Schnorcheln wollen. Dementsprechend ist es auch sehr ruhig dort. Strandbar ist vorhanden, mir haben die Coctails geschmeckt, kann nichts negatives sagen. Es gibt 3 Strandabschnitte, der mittlere Bereich ist zum Baden gedacht, ob die Leute da ohne Schuhe rein sind weiß ich nicht. Wir waren ausschließlich am Nordstrand zum Schnorcheln. Wir waren Juni/Juli dort, in der ersten Woche war es sehr voll, in der zweiten Woche war es ruhiger, Liegen waren da immer frei. Kann das aber nur vom Nordstrand sagen, wie gesagt, waren nur dort.
freundliche Grüße
Karin
Punta Cana
Das Problem ist, ein solches Delphinprogramm aus der Ferne zu beurteilen, denn dafür muss man einige Parameter kennen:
Also Anzahl der Schwimmveranstaltungen pro Tag, Anzahl der gleichzeitig im Wasser befindlichen Menschen. Sind es gefangene oder durch Futter angelockte Delphine, Art der Betreuung, Art der Tierhaltung (sowieso immer viel schlechter als in der Natur) usw...
Was Du vielleicht auch beachten solltest, ist, dass schwimmen mit Delphinen nicht risikolos ist. Es sind Wildtiere, auch wenn Sie in Gefangenschaft leben sollten, welche, wenn man sich falsch verhält durchaus aggressiv regaieren können. Über die Webpage der WDCS kannst Du Dich hier detailierter informieren.
Mit freilebenden Delphinen kann man z.B. auf Big Island (Hawaii) schwimmen.
Auf den Malediven (ein Traumziel Deines Profils) kannst Du im März/April mit Walhaien und großen Mantas schnorcheln/tauchen. Die leben in Freiheit und entscheiden selbst ob sie zu Dir kommen und Dich berühren.
tauchen akassia swiss resort marsa alam
Hallo Miwa!
Sind Gestern aus dem Urlaub zurückgekommen
und waren jetzt zum 3mal im Akassia.
Waren ein Woche und es war bisher der Beste Urlaub dort.
Aber nun zu Deiner Frage zum Tauchen.
Die Tauchbasis der Diving.DE Familie ist echt der Hammer,Leute super nett und
nach einiger Zeit echt familiär.
Tauchspots sind ebenfalls super und jedesmal wieder ein Erlebnis.
Hatten z.B. Dugong, Delpfine und Manta.
Zudem hat das Akassia ein gutes Hausriff das von einem Steg zum anderen
betaucht werden kann.
Jetzt noch ein paar Tipps zu den Spots.
1. El Sheik Meleg(Halbtags mit Jepp bei Glück Dugong)
2. Soug Bahar(Halbtags mit Jepp immer etwas Geiles)
3.Meheleg oder Carnelia Hausriff(Super Hausriff des Nachbarhotels auch Diving:DE)
Also viel Spass im Akassia und Grüsse mir ganz besonders Svenja,Barbara und Fiefie.
bei Fragen meld Dich einfach nochmal Gut Luft Björn
Unterwasserfotos
Ja,Du hast sicher auch recht.Ob ich die Kamera für "etwas" mehr Geld kaufe (was ich zur Zeit onehin nicht wollte,möchte ja erstmal Erfahrungen sammeln),oder wie Du sagst problemlos ausleihen.Da ich ja auch wieder mit meinem Sohn tauchen werden,und er ja noch keinen Schein hat,werden wir sicher auch keinen reinen Tauchurlaub machen.Nach Luxor wollten wir auch,und ne Nacht in der Wüste,eben Urlaub. Achja,nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen,Ich werde mich einer Tauchergruppe anschließen,mein Sohn taucht natürlich mit Guide!(nicht unter 10m,im Riff!) Die Sicherheit liegt mir sehr am Herzen.Und letztes Jahr waren wir wirklich sehr gut aufgehoben.
Ich freue mich jedenfalls Dir,Euch,meine ersten "richtigen" UW-Fotos mal dann zu zeigen.
Nochmals vielen Dank für die ganzen guten Tipp´s.Hat mir sehr geholfen!!!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub für alle die ihn noch vor sich haben,Uwe
Tauchen vom Hausriff in Sharm el Sheik
Stimmt, hatte ich unterschlagen bzw. vergessen...auch vom Steg des Magic hatte man einen 3m-Sprung zu machen, aus dem bei Wellengang auch mal 4m wurden, erwischte man das Tal...das knallte schon ganz gehörig...für einen 11jährigen etwas too much, alternativ die schmale Leiter (auf der man keine Flossen an den Füßen haben kann) zu stakseln mit Blei und Pulle -insbesondere beim Rauskommen, wenn einem die Wellen in den Rücken schlagen- ist auch nicht ganz einfach...und schmerzfrei...
Um eurem Jungteeny das Tauchen weiter schmackhaft zu erhalten - und wenn ihr noch nicht auf ein Hotel in Sharm festgelegt seid- dann schaut doch etwas nördlicher, z.B. Dahab, Nuweiba oder Taba, auch dort sind schmucke Hotels mit guten Tauchbasen und das Beste für euren Sohnemann:
Dort wird fast ausschließlich von Land aus getaucht, mit seichten Einstiegen vom Strand, d.h. ohne Steghopser, überwiegend gänzlich ohne Strömung und super Sichtverhältnissen.
Aegean Airlines
Hallo Berthold,
vielen Dank für deine Tipps. Leider haut es für meine geplante Reise irgendwie nicht richtig hin, da ich nur für einen Teil des Aufenthalts ein Hotel benötige. Soviel Toleranz bietet keines der herkömmlichen Systeme; weder Städtereisen noch Klick und Mix oder so passen weil einfach sklavisch die Hoteltage an die Flugtage angepasst sind. Auch HC hat nix zu bieten, noch nicht mal Einzelflüge nach Athen weil eben kein Strandurlaubsziel.
Darüber hinaus habe ich bisher gesehen wo schon mal Angebote kamen, nur ganz ungünstige Flugzeiten und die Aegean war nicht dabei. Also, leider, bei meinen Recherchen bei RV bin ich bisher für Athen nicht glücklich oder fündig geworden. Was hier bei den Flugsystemen angeboten wird spottet jeder Beschreibung z. Teil mit Reisedauern von 12-15 Stunden. Und immer wieder tauchen die lächerlichen Flüge von Czech auf (Ankunft 1.35 Uhr).
Mache ich irgendwas falsch??
LG Regina