Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

Jup und dann nicht wenig....habe immer super Service bekommen. Die Kellner haben sich fast geprügelt wenn wir am Abend zum essen gekommen sind.Das Trinken stand immer schon bereit und uns wurde der Kaffe immer an den Tisch gebraucht. In den Zimmern war der Kühschrank immer voll und schönsten Motive aus den Tüchern geformt. Jeden 2. Tag frische Früchte im Zimmer.

Beim Tauchen wurde uns immer die Flasche getragen und wenn wir aus dem Wasser gekommen sind war eine Flasche kaltes Wasser zu handen, wir wurden mit dem Jeep von Steg abgeholt und in die Tauchbasis zurück gebracht. Herrlich der Service und da bin ich gerne bereit Trinkgeld zu geben. Freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub....hoffe das klappt dieses Jahr (4 mal gebucht 1 mal hingekommen in den letzten 3 Jahren). Viele Leute denken wenn sie AI buchen ist das Trinkgeld mit drin...ist es aber nicht.

Mehr lesen

Tauchen im Juli auf Malediven

Aus eigener Erfahrung kenn ich nur Athuruga. Das würd grundsätzlich passen, es ist aber nicht der große Luxus. Allerdings hast du dort für deine Bedürfnisse vllt eine suboptimal Strategie der Tauchbasis. Dort zahlst du nämlich für jeden Tauchgang gleich viel, egal ob du vorm Bungalow tauchen gehst oder ans andre Ende des Atolls fährst. Zudem gibts keine non-limit Pakete ... falls sich das nicht mittlerweile geändert hat. Allerdings stimmen sie die Ausfahrten auch aufs können der Teilnehmer ab. Bei uns wars so, dass am Vormittag die knackigeren Ausfahrten stattgefunden haben und am Nachmittag OWD-tauglich ... was nicht unbedingt langweilig bedeuten muss.

Wenn preislich mehr drinnen ist, dann würd ich persönlich mich aber mal Richtung Mirihi, Kandholu oder Angsana Ihuru orientieren. Auch weiter im Süden gibts sehr interessante Inseln, wenn dich die Anreise nicht abschreckt zB den Robinson Club oder das Amari!

Zum AI dort kann ich nichts sagen.

Mehr lesen

Bali Reise. Fragen.

Taucht ihr denn? Oder müsstet ihr den Schein erst machen? 3 Tage solltet ihr dann einplanen. Wäre eng, wenn ihr auch noch einen Surfkurs machen wollt.

Mein Vorschlag wäre:

3 Nächte Kuta (ankommen, Strand, surfen, shoppen, ev. Party, ev. Ausflug nach Uluwatu)

4 Nächte Ubud (Tempel, Reisterrassen, Ausflüge)

4 Nãchte GT (tauchen, schnorcheln, einmal mit dem Taxiboot nach Gili Air oder Meno)

2 Nächte Sanur (Nachtmarkt, guter Strand, abends viele Restaurants mit Livemusik im netten Ort, ein schöner Abschluss)

Eine Übernachtung in Padangbai ist m.E. nicht nötig und bei nur 2 Wochen Urlaub und eueren Vorhaben eher nicht anzuraten. Kommt halt darauf an, wann die Fähre geht. Sucht euch da einfach im Vorfeld die passende Verbindung (z.B. Blue Water Express). Der Transfer ab/zum Hotel ist im Preis inbegriffen, zumindest war das bei uns so. Sind von den Gilis gekommen und direkt nach Ubud.

Mehr lesen

Radisson SAS Resort, El Quesir

Hallo an alle,

wer kann mir Infos geben über das Radisson SAS Resort in El Quesir? Die Homepage von Radisson SAS habe ich schon ausfindig gemacht, aber die sagt nicht viel. Leider habe ich nur eine einzige Hotelbewertung gefunden. Die ist zwar ganz toll, aber es bleiben einige Fragen offen. :question:

In der Kataolgbeschreibung wird es nur mit HP angeboten, aber buchen bei TUI kann man es auch mit VP. Wo ist der Unterschied? Ist VP wie AI nur ohne Getränke?

Wie ist es mit Kindern? Es gibt laut Katalogbeschreibung eine Kinderbetreuung, aber wie sieht die aus? Und wie vertragen sich zwei wilde 6 und 8 Jährige mit der "gepflegten" Atmosphäre?

Ist der angekündigte Steg inzwischen fertig oder angefangen?

Wenn wir dorthin fliegen, wollen wir tauchen. Ich weiß zwar schon welche Basis dort ist, aber gibts Tips?

Ich hoffe auf eure Hilfe und ganz viele Antworten :D

LG Ina

Mehr lesen

Tauchen mit Kinder

Hallo zusammen!

Habe mal eine neue Frage zum Thema Kindertauchen.

Vielleicht lenkt das vom Streiten ab. ;)

Wir waren letztes Jahr im Makadi Beach und meine bessere Hälfte ist mit den Extra Divers getaucht. Am letzten Tag sahen wir einen kleinen Wicht mit Tauchlehrer ins Wasser stiefeln. Unser Sohn (noch 7 J.) meinte, er würde das auch mal gerne versuchen. Schnorcheln mit ihm klappt prima. Wir haben ihn auf den nächsten Urlaub vertröstet und uns nicht weiter damit beschäftigt. Mir kam das erst wieder in den Sinn als ich die Beiträge im Thread verfolgt habe.

Was haltet ihr davon?

Ist es sinnvoll, mit 8 Jahren schon zu tauchen oder sollen wir lieber beim Schnorcheln bleiben bis er das richtige Alter hat? Vor allen Dingen: Wann ist das richtige Alter???

Ich hoffe, jemand kann mir hier ein paar Infos geben.

LG und schon mal Danke im Vorraus von Beate

Mehr lesen

Ägypten im Januar 2004

Hallo Petra,

ich war schon einige Male im Januar in Hurghada. Tagsüber hat es meist zw. 21 - 27°C, das Wasser ca. 20°C. Es weht allerdings oft ein ziemlich frischer Wind, d.h. die Temperaturen sind nur im Windschutz wirklich angenehm. Außerdem wird es ab ca. 16.30 Uhr (Sonne verschwindet) recht kühl.

Im Januar ist es in den Hotels ruhiger aber nicht "ausgestorben". Animation war immer vorhanden (über den Umfang kann ich nichts sagen, ich war zum Tauchen dort und tagsüber selten im Hotel).

Zu den beheizbaren Pools: Die Möglichkeit besteht bei vielen Hotels (Prospekt oder über Internet nachfragen). Ich habe allerdings noch keine Heizung im Einsatz erlebt.

Ich denke, es ist (mit ein bisschen Glück) durchaus möglich, im Januar einen Badeurlaub zu machen. Man sollte sich nur auf kühlere Abende vorbereiten.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Ägypten. Auch ich werde im Januar wieder nach Hurghada fahren.

Mehr lesen

Hotel Arabella viele, viele Fragen

:question::D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage:

[b]Hallo Leute, aus aller Welt, besonders aus Österreich und Deutschland!

Ich fahre im Sommer das erste Mal nach Ägypten und habe viele, viele Fragen :D

Wer war schon einmal im Hotel Arabella?

Ich möchte gerne dieses Hotel buchen, oder wisst ihr eine bessere Unterkunft? Natürlich AI.

Wie ist es dort? Welche Zimmer sind besonders schön?

Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?

Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?

Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?

Ihr könnt mir gerne auch eine Mail schreiben, würde mich freuen.

Mein Reisetermin ist im August, zwischen 10. und 15. und wenn es mir in Ägypten gefällt, auch über Weihnschten/Neujahr.

Also geniert euch nicht und erzählt mir ein bischen über Land und Leute, Sitten und Bräuche.

Viele liebe Grüsse Tina_blue

Mehr lesen

Bambu oder Palace Punta Cana?

@Carsten und mellygirl

Late Night check in ist in Düsseldorf und auch in Frankfurt von 18 bis 21 Uhr möglich für alle!!! Flüge des Folgetages. Machen das schon seit unser Sohn mitfliegt. Wir wohnen ca 45 Min. Autofahrt (ohne Stau) von Düsseldorf entfernt. Das Einchecken am Abend vorher ohne Kind mit 3 Koffern und Tauchgepäck ist viel einfacher. Und am nächsten Tag fängt der Urlaub schon mit der Zugfahrt an.

Allerdings muß man zum Late Night check in die Tickets und Pässe aller Mitreisenden vorlegen.

Sleep&Fly ist auch ne gute Sache, bes. wenn man nen längeren Anfahrtsweg hat.

Übrigens muß ich gestehen, daß ich, nach längerer, heißer Diskussion mit meiner besseren Hälfte, doch wahrscheinlich wieder Ägypten / Iberotel Makadi Beach buchen werde. Das Preis7Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Und, na ja, das Tauchen!

Ich vermisse aber jetzt schon den Strand, die Palmen und das leckere Essen.

LG

Beate

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

Hallo :D ,

ich möchte in den Herbstferien, 22. Sept. bis 7. Okt. mit meinen Kindern (5, 13) 1 Woche nach Rhodos oder evtl. Kreta.

Jetzt meine Fragen: ist das Wetter auf Kreta in dieser Zeit besser als auf Rhodos?

Welche Hotels sind am besten geeignet mit AI, strandnah und nicht zu abgelegen?

Das Hotel Esperides Beach gefällt mir eigentlich am besten, aber die Flugzeit in Düsseldorf ist sehr spät (15.50 Uhr) :( und der Rückflug ist schon um 9.50 Uhr. Lohnt sich das denn für 7 Tage?

Das Calypso Beach finde ich auch sehr gut (der Flug ginge 2 Stunden früher), aber ist das Hotel auch schon gut für 5jährige geeignet? In den Bewertungen tauchen meist nur Paare ohne Kinder auf.

Und auf Kreta gibts so viele Angebote. Schaue sehr nach den Bewertungen und dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden.

Bitte um Hilfe.

Gruß

fidibus

Mehr lesen

Calimera Royal Diamond Beach

Hallo, in Ras Umm el Sid findest Du super Riffe zum tauchen oder schnorcheln - wir waren schon 2x dort 1x Sharming Inn und 1x Dreams Beach - das Dreams Beach ist ganz OK aber zur Zeit so teuer wie das Calimera das Sharming Inn ist 250m vom Meer weg und nicht so toll, auch das Riff am Dreams Beach ist besser. Teilweise haben die Hotels auch kleine Strände, andere haben fast gar keinen Strand - nur zugänge zum Meer. Ob das Objekt neuerichtet wurde kann ich nicht genau sagen - ebookers.com spricht vom ex Diamond Sharm Resort. Wir fahren ende November ins -Neue- Calimera, bei einen Preis von 800,- Euro p.P. mit AI und Flug NUE mit Air Berlin ( Direktflug ) bestimmt kein Fehler! Super ist auch das Iberotel Lamaya in Marsa Alam - leider dieses Jahr recht teuer, das haben wir letztes Jahr auch noch für 800,- Euro p.P. bekommen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!