9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Marsa Alam Tauchen+Schnorcheln
Ich war im Januar 2005 im Shams Alam - eine gute Stunde vom Flughafen Marsa Alam zum Tauchen.
Hier wird vor allem im Wadi Gimal Nationalpark getaucht.
Zuerst einmal:
Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied zu Hurghada - mehr Fische, schöne Korallen, weniger zerstörte Korallen. Leider hat die Dornenkorne Ende 2004 zugeschlagen, kann sich aber mittlerweile ja wieder etwas erholt haben.
Aber:
Die Tauchgebiete sind recht schön, für mich aber auf die Dauer etwas eintönig. Es ist fast immer dieselbe Art von Tauchgängen: Zw. 10-15 m tief, schöne Weich- und Hartkorallen, VbF mit allem was das Rote Meer an Rifffischen zu bieten hat.
Es gibt keine Wracks und gerade mal einen Tauchplatz mit einer Steilwand.
Hier haben andere Tauchgebiete (auch Hurghada) aber auch Safaga mehr zu bieten.
Schön:
Es gibt ein kleines Hausriff, das sich vor allem bei Nachttauchgängen lohnt.
Wenn Du mehr wissen willst, einfach anmailen.
Gruß Joachim
Akassia oder Arabia
@'Niknak' sagte:
Ich glaube aber auch ,dass Juni die günstigste Reisezeit(für die heißen Monate) für Ägypten ist.Wir würden im September für 2 Wochen Bel Air 787 Euro und fürs Arabia über 900 Euro zahlen.
Ich seh das aber genau so, nur weil ich 200Meter mehr laufen muss, zahle ich nicht über 100 Euro mehr pro Person.
@ Thorben Hendrik
Hast du vielleicht Erfahrungen mit der Tauchschule im Arabella gemacht oder gehst du "nur" schnorcheln??
Ich gehen "nur" schnorcheln, tauchen wollte ich auch einmal anfagen, habe mich dann aber näher damit beschäftigt und festgestellt, dass es doch eine recht ernsthafte und auch nicht ganz ungefährliche Sportart ist.
Das ist mir dann echt zu aufwendig und stressig, denn gerade die Freiheit mal eben die Brille zu packen und ein paar Minuten Schnorcheln zu gehen ist ja für mich der Reiz, also bleibe ich beim schnorcheln und verzichte auf die Zwänge des Tauchens....
habe 2 gebrauchte Automaten und jackets gekauft,kann man die so verwenden?
hallo,
ich habe mir von einen bekannten 2 komplette automaten und jackets gekauft.
hab allerdings gesehen da bei einem 2 octopusse dran sind.
kann man mit einem octopuss eigentlich auch "normal" tauchen oder sollte man sich lieber einen normalen automaten dazu kaufen?
bei diesem sind 2xApeks Reflex T20 und ein Uwatec Finimeter drauf.
bei dem 2. sind 1xSeemann Sub octopuss und 1x Seemann Sub normal 1xAqualung Finimeter.
kann man irgendwie feststellen was das für 1. stufen sind?
da steht jeweils nur eine nummer drauf aber kein hersteller.
bei den jackets handelt es sich um ein Scubapro Top 100 und um ein Sea Quest Spectrum 2.
ein langer anzug war auch noch dabei.
das ganze hat 350.- gekostet.
ist der preis ok oder war es zu teuer?
Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)
Hallo Ihr Lieben,
keine Angst ich habe mich nicht abschrecken lassen, dafür ist meine Haut zu dick nur mehr Fragen traue ich mich nicht zu stellen
meine Neugier ist eher gestiegen in diese Land zu reisen
ganz lieben Dank für eure Tipps fühle mich gut aufgehoben bei euch, weil ihr euch so viele Gedanken macht um meinen Urlaub und, dass es mir gut geht!! es ist echt nett*kuss*
also zum Strand, ich erwarte keinen Strand wie auf Fuerteventura, mir reicht es schon wenn es einfach Liegen gibt am Meer
und ich möchte wieder Mal schnorcheln!! ist schon laaange her! vielleicht auch das Tauchen ausprobieren....mal schauen
mein Urlaubsbudget gibt 1000-1300 Euro frei, wir werden mal sehen "welches Kind daraus geboren wird"-ahhmmm ich glaube dieses Sprichwort gibt es nicht auf deutsch
ich werde auf jeden Fall berichten.....
lg
carbo
Genervt und streitsüchtig im Urlaub?
hallo zusammen
da wir von haus aus keine streitsüchtigen typen sind, verlaufen auch bei uns gemeinsame urlaube immer harmonisch. wir gehen tauchen, schnorcheln oder einfach nur schwimmen, wir lesen beide gerne am strand od. pool, gehen oft weit am strand spazieren und plaudern über dies und das. abends schlendern wir durch die anlage oder gehen außerhalb auf erkundungstour. Fad wird uns eigentlich nie. und wenn man mal nebeneinander sitzt oder am strand liegt und mal "gemeinsam schweigt", ist das doch auch kein malheur.
Wir waren auch bereits 2x mit einem befreundeten ehepaar im urlaub, was ebenfalls kein problem war. Wir haben von vornherein festgelegt, dass man nicht unbedingt aufeinander kleben muss. Wenn mal ein paar einen ausflug machen möchte, den die anderen nicht wollten, war das alles kein problem. Es waren bisher immer superschöne urlaube, die ich jederzeit gerne wieder machen könnte.
Wünsche euch allen einen schönen sommer
Thema: 24228
leider geistert es aufgrund der reisserischen Medienbereichterstattung in vielen Köpfen herum, dass in Ägypten alle drei Tage irgendwas in die Luft fliegt.
sachliche Information zum Thema findet man hier:
wegen Gegend: was habt Ihr denn drei Wochen lang vor?
Nur Strand? Tauchen? Schnorcheln? Wüstentrips? Wollt Ihr auch Kairo, Luxor oder irgendetwas anderes sehen?
Für gemischt Strand-und Akivitäten-Urlaub empfehle ich den Sinai. Bietet tauch- und schnorchelmässig am meisten, und hat im Gegensatz zu Hurghada und Makadi Bay auch landschaftlich viel zu bieten, z.B. die Canyons und Wadis, sowie als kulturelles Highlight das Katharinenkloster.
Wenn Ihr zudem Partyurlaub wollt, dann sucht Euch ein Hotel in Naama Bay (bei Sharm el Sheik). Wer's ruhiger mag, geht nach Nabq oder Sharks Bay, oder nach Dahab (letzeres ist landschaftlich am schönsten und ist der schönste und preisgünstigste Urlaubsort. All inclusive gibt's allerdings dort nicht).
suchen schönes hotel am traumstrand
Hallo lenglert,
waren 2005 auf den Malediven und waren im November 2007 erstmals in Thailand-Khao Lak.
Thailand ist wirklich wunderschön aber mit den Malediven nicht zu vergleichen.
Dafür die netteren Menschen und die schöneren Hotels im 4* Sterne Bereich.
Es gibt zwar einsame Strände mit Palmen am Meer, aber zum Schnorcheln muß man meistens mit dem Boot rausfahren.
Von Khao Lak aus, hat man auf jeden Fall die Möglichtkeit entsprechende Schnorchelausflüge zu buchen
(z.B. Surin Inseln, Similian zum tauchen).
In Thaiand unbedingt Land und Leute kennen lernen.
Fliegen im Sept./Okt. nach Thailand, dann zum ersten mal nach Ko Samui und anschließend
wieder nach Khao Lak.
Haben eine Frage zu den Stränden auf Ko Samui bzw. zu den Resorts am Strand,
haben uns das Rocky Resort (etwas abgeschieden) alternativ das Pavilion Boutique Resort ausgesucht.
Kann jemand zu den einzelnen Resorts etwas sagen bzgl. Wasserqualität, Ebbe u. Flut usw.
Malediven Neuling :]
Hey
Na ja Kinder Zahlen schon den ganzen Preis ab 14Jahren ,bei anderen Malediven Inseln ab 15 Jahren!3 Sterne Inseln die laut Bewertungen nicht zu Teuer sind.
Embudu :Hat ein eigenes Hausriff .circa 1.789 Allinclusive.Im Standart Bungi.2009 August.Ab Frankfurt .ITS
Oder Summer island hat kein eigenes Hausriff,Aber es werden 2 mal Täglich Ausflüge gemacht zum Tauchen.1461 Allinclusive.Aber es sind nur Rest Plätze frei.
2010:Sofort eine Voraus Buchung machen und wen die Kataloge raus sind bekommst du vom Reiseveranstalter eine Rechnung und hast 14 tage Zeit zu Stonieren.
Summer island:März 2010-Allinclusive 1.583 10 Tage
Embudu:Standart 1.599 Allinclusive oder Superior:1.675 10 tage...
Du kannst aber auch viele Abschläge nützen:wie Frühbucher oder Flugabschlag....circa 200-300 euro.
Oder eine etwas teurere Insel Meeru island 4 sterne Pro Persohn ungef:1900 euro.
So es liegt an dir!Wohin?
Gruss svetlana
Hotel H10 Playa Esmeralda.......windsurfstation wie weit entfernt????
Hallo,
naja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, 3 mal im Tindaya gewesen und da wissen wir einfach was uns erwartet. Haben auch stark mit dem Esmeralda überlegt, wurde aber doch wieder das Tindaya
Dazuwischen liegt das Pajara Beach von der R2 Hotelgruppe.
Mietwagen haben wir immer direkt im Hotel gebucht ... ob wir dadurch ein paar Euro mehr bezahlt haben kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal
Im Park waren wir noch nie. Seh mir lieber die Tiere unter Wasser an!
Tauchbasen gibts mehrere aber die näheste liegt bei Euch im Hotel. Gleich an der Promenade. War aber selber noch nie mit denen Tauchen.
5 Stunden bis München ?! Also Wiener Gegend , oder ??
Wir brauchen von zu Hause nur ca. 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden bis zum Münchner Flughafen !!
Naja kommenendes Wochenende geht es das erste mal nach München .. kurz Trip nach Hamburg!!
lg chalu
Embudu Restaurant jetzt Nichtraucher!
Ich habe meinen Augen nicht getraut, eben als ich auf der HP geguckt habe!
Das ist doch mal wieder typisch deutsch, eben fast nur Deutsche da...
und schon wird dieses Ungemach auf ferne Inseln weitergetragen!
Und das in einem Restaurant, was praktisch offen ist, unglaublich!
Am liebsten würde ich unseren gebuchten Urlaub im März stornieren!
Mein Gott, es gibt doch andere Lösungen.... das Restaurant ist groß genug für eine 2-Zonen-Regelung!
Bei unseren bisherigen Aufenthalten dort, haben wir immer etwas gelächelt und gesagt, es gibt 3 Dinge die Pflicht auf Embudu sind : tauchen, tätowiert sein und rauchen *g
Wir werden uns den Tisch zum Essen nach draußen stellen lassen , wenn es denn nötig ist, weil irgendwelche Nörgelheinis selbst in Frischluft in einem offenen Restaurant mal wieder auf ihr Recht bestehen.
Wie ist das auf anderen Malediveninseln geregelt?
Würde mich mal interessieren....
total genervte Grüße