Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Paketversand ins Hotel

Hallo,

wir haben vor - wie jedes Jahr - nach Kreta zu fliegen.

Wir wollen größere Gegenstände mitnehmen (ca 10kg - passt in ein Paket rein). Doch diese passen leider nicht in den Koffer oder ins Handgepäck.

Wir haben uns gedacht, die Gegenstände gut zu verpacken und mit z.B. DHL ins Hotel zu schicken.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange sind die Lieferzeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Mehr lesen

All Inclusive auf Kreta?

hallo und willkommen im forum, @jlars

wenn ihr 2 erwachsene personen seid, lohnt sich ai nicht wirklich.

kreta hat so viele orte mit unzähligen tavernen, in denen ihr güsntig essen gehen könnt.

das hat folgende vorteile:

- ihr könnt den essenszeitpunkt selbst bestimmen

- ihr könnt die kleidung zum abendessen selbst bestimmen

- ihr könnt das abendessen selbst bestimmen

- ihr könnt die getränke zum abendessen selbst bestimmen

- ihr könnt das ambiente zum abendessen selbst bestimmen

Mehr lesen

Neckermann xnec

@ CaptainJarek:

servus! - sag mal, warum soll neckermann (der richtige) so schlecht sein? waren 2008 auf kreta, mit neckermann, pauschal, 2 wochen - und hat alles, wirklich alles gepaßt - vom preis, dem flug, dem hotel - genau so wie wir uns das vorstellten...

gibt´s alternativen zu neckermann speziell für urlaubsreisen nach griechenland? ausser attika vielleicht, der mir jetzt spontan als griechenland-"experte" einfällt aber auch entsprechend teurer ist.

danke für die antwort - der peppi.

Mehr lesen

Creta Maris Beach Resort

Hallo Mimmi

Gerne doch.. ;)

Ich war mehrmals auf Kreta wie auch sonst noch einigen griechischen Inseln,

genauso auch Chalkidiki. Allerdings ist es schon etwas her, und es gibt sicher User die sich öfters dort aufhalten und sich besser aus kennen.

Ich reise ja gerne und bin nicht nur Türkei festgelegt,was auch schade wäre da es es immer noch neues zu entdecken gibt, auch wenn man schon viel von der Welt gesehen hat .

Lieben Gruss ;)

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Traut sich wohl niemand zu lösen, weil er oder sie dann weiter machen muss ? :smirk:

Neue Mitspieler finden sich leider nicht.:cold_sweat:

Damit ev. die Chance auf ein neues Bild entsteht, lege ich mal den Strand von Agia Galini in die Waagschale, denke mal das mein erst einmaliger Besuch auf Kreta das richtige Ergebnis brachte und verabschiede mich in den Osterausflug...

Also, falls ich richtig liegen sollte, gebe ich frei.

Fröhliches Eiersuchen, -trudeln und Osterwasser trinken:beer::cocktail::tropical_drink::wine_glass::fork_and_knife::hatching_chick:

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo, ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass offensichtlich Mietwagen-Broker wie "cardelmar" oder "billiger-mietwagen" immer noch bei so wenigen Reiselustigen bekannt sind. Ich habe gerade mal für eine Kreta-Reise im April die Preise gecheckt und liege bei einem Kompakt-Car, also entspricht Ford Focus etc. bei ca. 80-100 Euro für die Woche.

Also erst einmal hier schauen, denn die Mietwagenfirmen sind bei Direktbuchungen immer sehr viel teuerer.

Viel Erfolg

Heinz

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Es muss doch mittlerweile schon jedem bekannt sein, dass das Wetter, egal wo auf dieser Erde, bis auf 2-3 Tage niemand, auch kein Meteorologe, mit Bestimmtheit genau vorhersagen kann. Alle bekannten Wetterseiten zeigen leider nicht so dolles Wetter für die kommen Tage an, da wird dann wohl etwas dran sein.

Auch auf Kreta ist mittlerweile der Herbst angekommen und ab Oktober gehen nun mal die Temperaturen runter und man muss mit einigen Regentagen rechnen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Holly-Man,

Für die deutsche ändert sich nichts viel für die Einreise, sehe ich das richtig? Und sonst die drei Präfekturen von Chania, Rethymnon und Heraklion sind orange, Also die letzte Stufe vor rot.

Ich weiß nicht was deine Kontakten in Kreta sagen aber meine schrieb mir vor ein paar Tagen dass der Stimmung denkbar schlecht ist und dass viele Leute Angst verspüren, sie benutzte wortwörtlich das Wort Angst!

schönen Sonntag

Nadine

Mehr lesen

Wenn - wie ja hier zu lesen ist - in Deutschland die Impfpässe, Test vor dem Abflug sehr genau in Augenschein genommen werden, sollte man davon ausgehen können, dass sich während des Flugs bis zur Ankunft auf Kreta oder wo auch immer an den Impfpässen, Tests nichts ändert.

Das Prozedere kann natürlich im Urlaubsland wiederholt werden, wird's ja auch wie aus einigen Berichten hervorgeht. Aber wie's aussieht wohl nicht überall, da dann nur das PFL.

Mehr lesen

@guenter-holidaycheck sagte:

Genau so, Nadine :smirk:

Einfach den Usern die hier --wie gerade eines von sanne678 - konkrete Hilfe gebe.,alles andere verwirrt hier nur noch

Darf ich einen Vorschlag machen? warum nicht eine Thread aufmachen "Nadine berichtet aus Kreta", oder ähnlich. Da hat man alle Erfahrungen von vor Ort inkl. der Möglichkeit Sorgen, Befürchtungen und Gedanke zu diskutieren. Und das getrennt von konkreten Hilfeanfragen, die dann nicht untergehen.

Ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!