9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Reime-Spiel
Den Winter genieße ich mit Schnee,
doch nirgends ich hier welchen seh.
Da trink´ich halt ´ne Tasse Tee
und rätsel hier brav am PC.
Auch bei uns es selten schneit,
und da tut's mir auch nicht leid
hier vor meinem PC zu hocken
im gemütlichen Zimmer mit dicken Socken,
um mit angenehm warmen Füßen
die Rategemeinde zu begrüßen
Die Rategemeinde weiß immer sofort,
Rätsel gleich gelöst -Reiselady ist vor Ort
Sie ist manchmal ein Prophet,
oh verflixt, wo das bloß steht??
jeder rät auf seine Weise,
ich geh lieber auf die Reise,
laufe Ski, genieß den Schnee,
danach tut mir alles weh !
Das kann mir nicht passieren
dann laß Dich doch massieren
ich gehe lieber tauchen
und hör das Meeresrauschen
Das Meeresrauschen tief im Schnee
tut irgendwie doch wirklich weh,
deshalb ich kuschle mich hier ein
zuhaus, bei einem guten Wein...
Gepäckverteilung/Tauchgepäck bei LTU
Hi,
leider wird nicht aufgerechnet, d.h. du kannst nicht einfach insgesamt 60kg Gepäck frei auf 2 Taschen/Koffer verteilen, sondern jedes Gepäckstück für sich darf max. 30 kg (mit LTU-Card) wiegen.
Mit dem Mischen von Tauchgepäck und normalem Gepäck wäre ich sehr vorsichtig. Ich komme gerade von der Dominikanischen Republik zurück (auch LTU) und hatte beim Abflug nach dem Durchleuchten des Gepäcks Diskussionen wegen eines Handtuches, das ich zur Abpolsterung oben auf mein Tauchgepäck gepackt hatte. Außerdem war noch ein Buch im Tauchgepäck, das erst durchging, als ich vorgezeigt hatte, dass es ein Lehrbuch zum Tauchen war. In letzter Zeit sind die Fluggesellschaften sehr rigoros geworden, was das Gepäck / Übergepäck / Sportgepäck betrifft.
Pack doch einfach 10 kg von Deinem Tauchgerödel ins normale Gepäck (so herum ist´s nämlich kein Problem), dann bist Du die Sorgen los.
Gruß Joachim
H 10 Esmeralda
Ich war vor 2 Jahre in diesem Hotel. FKK ist am Strand möglich (wird geduldet). Der "offizielle" FKK Bereich ist gleich unterhalb vom Hotel H10 in einer kleinen Bucht. Was macht ein 13 jähriger. Hmmmm. Discotheken gibt es in Costa Calma wirklich nicht viel. Tagsüber ist es ja kein Problem, da gibt es genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben sei es beim Surfen, Tauchen, Bodyboarding, Segeln, Mountainbiken oder Minigolf (ist in der Anlage) möglich. Für Jugendliche ist eher Jandia angesagt, da gibt es mehr Möglichkeiten abends wegzugehen.
Zimmerlage im Hotel H10. Am besten einer der oberen Stockwerke da hat man eine schöne aussicht auf das Meer. Ich war leider im Erdgeschoss und konnte morgens nach dem aufstehen 2 Wochen lang die Poolbar betrachten . Das Hotel ist relativ weit weg vom Kern Costa Calmas. Aber dafür recht ruhig gelegen.
Wohin im Juni 2008? (Fernreise)
Hallo Powerbeety!
Wenn Dich Mauritius interessiert, kann ich Dir sicherlich einige Tipps geben. Wir waren dreimal dort, einmal im April und zweimal im Oktober. Im April hatten wir leider die Regenzeit erwischt, Oktober war gut. Das Klima soll im Sommer sehr angenehm sein. Wir buchen immer privat, im vorigen Jahr hatten wir ein Apartment bei einem deutschen Vermieter, der schon sehr lange dort lebt. Der Ort heißt La Pointe aux Cannoniers, ist sehr günstig gelegen in der Nähe von Grand Baie. Zu Hotels kann ich Dir nichts sagen, aber dafür gibt es ja die Hotelbewertungen. Noch ein Tipp zu Mauritius, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind außerhalb der Hotels sehr günstig.
Die Insel ist wunderschön, wenn Ihr schnorcheln oder tauchen wollt, optimal. Aber es gibt auch einiges zu sehen, Ausflüge lohnen sich!
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Gruß Elke
Tauchen in Hua Hin?
Hallo Skydiverw,
wie du ja schon erfahren hast, ist Hua Hin für das Tauchen die absolut falsche Adresse, so wie Stadt und Strände vielleicht überhaupt nicht gerade besonders exotisch und attraktiv sind.
Andererseits ist Hua Hin aber ein wahres Golferparadies! An die zehn Golfplätze, darunter ein paar wirklich schöne kann man da finden.
Das liegt vielleicht daran, dass die Stadt seit einigen Jahren wegen des hervorragenden Krankenhauses immer mehr betuchte Rentner aus Europa anzieht, die wegen der günstigen Lebenshaltungskosten (und der im Heimatland gesparten Steuern) hier einen schönen Lebensabend genießen können. Und entsprechend hat man sich dort halt im Freizeitangebot auf diese Klientel eingestellt.
Für Golfer egal welchen Alters ist Hua Hin wirklich ein Paradies!
Allerdings sollte man sich an Sonntagen andere Beschäftigungen suchen, denn wegen der Nähe zu Bangkok sind da dann Golfplätze und Strände hoffnungslos überfüllt.
Viele Grüße
Sigrid
Kombination Sri Lanka und Malediven
Hallo Dania,
ich war im Februar in Sri Lanka und zwar ganz im Süden in Unawatuna, wo der Strand herrlich ist. Da es dort ein vorgelagertes Riff gibt, kann man herrlich plantschen und es gibt keine hohen Wellen. Schnorcheln kann man dort sicher auch (hab ich aber nicht gemacht) und soviel ich weiß, kann man auch an div. anderen Orten im Süden Tauchen. Auf den Malediven war ich leider noch nicht, vor allem auch deshalb, weil mich die hohen Transfergebühren (400 Euro und mehr) von Sri Lanka auf die Malediven bisher abgeschreckt haben. Da bleibe ich lieber auf Sri Lanka und mache zuerst was Kulturelles und dann Badeurlaub.
lg
Nina
@'Dania1' sagte:
Hallo!
Gibt es wirklich niemanden, der eine solche Kombination schon einmal gemacht hat? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, auch wenn er eher negativ ist (für positive natürlich auch
.
Lg Dania1
Suche Hotel als gute Ausgangsbasis für Tauchgänge und ordentlichem Hotelriff zum Schnorcheln
Hallo,
verzeiht bitte meine Nachlässigkeit beim Suchen. Nach der 12 Seite hatte ich keine Lust mehr.
Wir wollen im Juli (leider Pflicht) einen netten Urlaub mit dem Schwerpunkt Tauchen/Schnorcheln machen und unseren damals in Thailand gemachten PADI Open Water auffrischen.
Wir brauchen kein Luxushotel, wollen jedoch nicht jeden Abend auf der Suche nach einem Restaurant sein.
Auch möchten wir zwischen den Tauchtagen relaxen und nur etwas Schnorcheln.
Kurzum: wir suchen ein nettes Hotel mit tollem Hausriff, ordentlicher Verpflegung und gutem Ausgangspunkt für Tauchgänge.
Meine Ägypten-Erfahrungen sind 12 Jahre alt. Damals war ich zweimal in Hurghada und fand die abendlichen Ausflüge u.a nach Downtown sehr schön.
Wir hatten jedoch einen Freund vor Ort, der leider nun woanders ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die eine oder andere Emfpehlung hier posten könnte.
Merci und Danke
Micha
Neckermann: Große Cuba-Rundreise
Große Kuba Rundreise mit Neckermann16.03.2012 16:23:13Hallo, am 17 Mai fliegen wir nach Varadero und da beginnt die "Große Kuba Rundreise" mit Neckermann. 1. Tag Havanna, 2. Pinar del Rio und dann mit der kubanischen Maschiene fliegen wir nach Santjago und von da zurück in 1-Tages- Etappen mit dem Bus(?) zurück nach Varadero, wo wir noch 1 Woche baden und tauchen werden.
Hat jemand schon Erfahrung bei dieser oder ähnlicher Rundreise mit Neckermann? Was wäre zu beachten, welche Tipps für unterwegs?
Würde mich über jegliche Information freuen, weil ich glaube, die Nachfrage nach solchen Rundreisen ist nicht groß
Esawr ursprünglich meine Frage an Communiti, das Thema wurde vom Adm. gesperrt. Und jetzt weiss ich die Wahrheit:
Und die heisst: keine Große Cuba Rundreise mit Neckermann buchen!
Reiner Badeurlaub oder Nilkombi Reise
Hallo HC Community. Ich bin Marcel. Meine Freundin und Ich wollen dieses Jahr unseren ersten gemeinsamen Urlaub machen,
wie ihr es euch denke könnt soll es nach Äypten gehen. Nun haben wir ein generelles Problem der Urlaub soll um die 2 Wochen gehen und ich möchte gern was vom Land sehen da wüde sich eine Nilfahrt ja anbieten.
Meine Freundin will im Meer baden und gerne Schnorcheln bzw tauchen.
Wir wollen so zwischen Aprli und juni Fahren. Jetzt wolte ich fragen ob ihr einen Tipp für ich habt wir wollen nicht nach Hurghada eher etwas Abseits des Massentourismus.
Es sollte ein hübsches Hausriff exestieren sind nicht so die Partypeople also ist uns das Abendangebot eher nicht so wichtig.
Verpflegung sollte schon AL sein.
Nun eure empfehlung bitte, eine Kombireise oder ein reiner Badeurlaub.
Ich danke schon mal im Vorraus.
LG
Marcel
Arabia Azur
Hallo Leute,
habe das Forum ein wenig durchsucht, jedoch nichts gefunden (sollte ich was übersehen haben, sorry).
Also nun meine Fragen.
Wir (Ich 23 und ein Freund 26) fliegen Ende September für eine Woche ins Arabia Azur.
Wollen den ganzen Tag am Meer liegen und Schnorcheln als auch Tauchen gehen.
Daher meine Frage, welches Zimmer würdet ihr empfehlen ??
Zimmer sollte natürlich schön ruhig sein, will aber auch nicht unbedingt eine halbe ewigkeit gehen um zu Essen ...
Gibts am Zimmer Safes ?? Will nicht jedesmal wegen dem Geld oder sonstigem zur Rezeption laufen müssen ... will aber auch nicht das ganze Geld, ... am Zimmer lassen
Da wir noch nicht gebucht haben, eine Frage, die Woche würde ohne Versicherung und ohne Visum 669 Euro kosten pro Person.
FIndet ihr das angemessen ??
Flugzeiten absolut genial, 04:55 hin und um 19:30 zurück !!
lg
Threatitel angepasst