Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread

Hallo Dany912,

wir sind seit gestern zurück....leider!

Es hat uns sehr gut gefallen, auch ohne Zimmerreservierung. Ich hatte vorher eine Mail geschrieben, das ich gerne ein Zimmer in Strand oder Poolnähe hätte. (ich hatte die Luxury Suite gebucht) Als Antwort habe ich eine standartisierte Mail bekommen, das dies nicht möglich ist.

Meine Villa lag dann natürlich nicht da wo ich gern hätte. Aber das war nicht schlimm, es fahren genug Taxis. Und ich hatte eine Villa mit einen grandiosen Meerblick (auf der Rückseite der Insel) Vom Bett aus habe ich aufs Meer sehen können.

Die Ausflüge mit Manfred Kellermann kann ich nur empfehlen! Wir haben 2 Ausflüge, sowie schnorcheln und tauchen bei ihm gebucht und waren mehr wie zufrieden. Man sieht bei ihm viel mehr, als wenn man die Ausflüge über den Reiseleiter bucht.

LG

Kathrin

Mehr lesen

Hotel in Tulamben/Bali, schnorchelmöglichkeiten

Wir hätten auch mal fast ein Hotel in Tulamben gebucht wegen Tauchen. Ich hatte mich dann quergestellt, mir war der Strand auch echt zu unschön. Wir sind dann mal mit dem Moped hin und haben im Ort was gegessen. Was soll ich sagen? Meinen Urlaub möchte ich niemals in Tulamben verbringen. Schrecklich! Verkehr ohne Ende, schön ist was anderes.

Das Wrack konnte mein Mann dann trotzdem betauchen, auch ohne viele Touris, von Kubu aus.

@Rudi: Falls es dir um`s Schnorcheln vom Strand aus geht, wie wäre es mit Pemuteran? Der Ort ist im Vergleich zu Tulamben echt okay! Feiner Sandstrand, bei Flut sogar schön anzusehen. Schildkrötenaufzuchtstation inklusive. Schnorcheln dort ist einmalig für Bali, es gibt ein Bio-Rock, das sich ganz gut macht.

Was das Schnorcheln betrifft, kann ich ganz gut vergleichen, war z.B. auch schon vor Komodo unter Wasser.

Mehr lesen

Makadi, Sahl H., Sharm el S.? Tips?

Generell ist die Region eher dürftig besucht. Wir haben viele Ukrainer erlebt, die sich aber fast alle gut benahmen. Wir hatten letztes Jahr im Grand Hotel Sharm el Sheikh, August / September eine Woche ca. 15 % Belegung und eine Woche ca. 50 %. Russen, Italiener und Engländer, die eigentliche Klientel in Sharm, waren sehr wenige vor Ort, was wohl den Flügen geschuldet ist, die kaum mehr stattfinden. Wir werden dieses Jahr wieder ins Grand Hotel fahren, allerdings schon Ende Mai. Beim Besuch in Sharm musst Du Dir im Klaren sein, dass es kaum Sandstrände gibt. Die mehr oder weniger weit vorgelagerten Riffs ist allerdings teilweise erste Sahne.

Die von Reiseamazone vorgeschlagene Region Dahab hat nochmal ihren eigenen Charm, da hier sehr viele Gäste zum Relaxen, Tauchen und Kiten kommen. Hier ist prinzipiell alles viel überschaubarer und ruhiger. Die Hotels sind aber wirklich auch zu empfehlen.

Mehr lesen

Reiseplanung Bali Neuling - 2 oder 3 Stationen?

@TDFCK71 sagte:

Hallo Candi,

die von mir genannte Orte sind ja scheinbar für user affi nicht von Belang.

mfg

TD

Huhu das stimmt nicht :smile: Die Touren ab Ubud sind schon in Planung und auch der Transfertag ist als Sightseeing geblockt.

Ich mag nur vorher ungefähr wissen wo ich lande :laughing: Aber da gebe ich dir recht wir fliegen nicht die Zeit um nur im Hotel zu sitzen, das war auch bisher nie unser Anspruch an eine Fernreise.

@Heike

da geb ich dir recht. Wir sind für Bali ja auch etwas spät dran somit sind die kleinen Anlagen welche ich bevorzuge leider schon größtenteils nicht verfügbar. Das waren jetzt die Anlagen die uns noch von dem Umfeld angesprochen haben. Würden wir tauchen wie sonst hätte ich ganz klar meine Anlagen schon gefunden aber das kriegen wir preislich nicht auch noch unter :scream: 

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

@phil_h sagte:

Hallo LangFenzl,

ich kenne persönlich nur ein Hotel auf den Malediven, jedoch passen deine Wünsche "ruhig", "nicht überfüllt", "flacher weißer Strand", "nicht zu groß", "Einzelbungalow", "Aktivitäten" alles samt :-) Und zwar handelt es sich um SAFARI ISLAND. Die Insel ist wirklich recht klein, es gibt Wasserbungalows, Landbungalows und Semi-Bungalows (eine Seite über dem Wasser, die andere Seite am Land) und natürlich auch All Inclusive. Das hauseigene Riff ist wirklich sehr schön und lädt zum schnorcheln/tauchen ein. Also wir fanden es dort wirklich super schön und können es absolut empfehlen :-)

Beste Grüße

Vielen Dank für die Vorschläge aber ist Safari Island nicht über meinem Budget? Ich weiß es gerade nicht auswendig.

Reisedauer wäre 9 Tage. :)

Ausser ihr sagt das die Insel wichtiger ist als all inclusiv dann würde ich nur halbpension nehmen damit ich noch was einsparen kann.

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Sali

Also

Three Corner Fayrouz..... war ich leider noch nie persönlich. Ist bei mir aber auch schon auf dem Radar erschienen.

Im LTI Akassia waren wir schon super Hausriff schöne Zimmer cooler Aquapark. Essen geht so. Strand ist dort aber du kannst nicht ins Wasser da du sonst auf dem Riffdach stehst. Es gibt so einen "Badewann" und es ist um Umkreis von 30min. kein "Dorf" zu finden.

Hausriff ist ein Drop Off welches auf 40 Meter geht.

Club Calimera Akassia Swiss (da ist aber nix Swiss)..... das gleiche wir LTI (liegen direkt nebeneinader) Zimmer etwas älter aber für Familien sehr gut geeignet. Abens grössere Auswahl an Essen

Den Rest kenne ich nicht. Frage: Schon mal das JAZ Solaya oder JAZ Lamaya angeschaut? Nach Port Ghalip sind es ca. 10min. und Riff ist sehr schön zum schnorcheln und zum tauchen lernen top.

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

@die-mumie sagte:

Ein Zimmer mit Meerblick bekommst du in jedem Hotel mit direkter Strandlage. Musst nur die richtige Kategorie buchen wie Meerblick, Seaview, Beachfront. Die Transferzeit Flughafen-Hotel ist in Sharm weniger eine Frage der Entfernung (die ist nie sonderlich groß), sondern wieviele Hotels abgeklappert werden. Das ist nie vorhersagbar, lässt sich aber vermeiden indem man einen privaten Transfer nutzt. Es gibt einige lokale Anbieter mit "Limousienservice", welche man vorab online buchen kann.

Die Frage nach dem Hausriff bezieht sich auf tauchen oder schnorcheln? Hast du Ägypten-Erfahrung, welche (Haus)Riffe kennst du schon?

Wir buchen eh nicht pauschal, von daher holen wir uns dann vom Hotel ein Transfer. Ansonsten kenn ich die Coraya Bucht (wurde mir jetzt zu langweilig) und halt das was es in Hurghada so gibt. Ich beziehe mich nur aufs schnorcheln!

Mehr lesen

Trommelfell geplatzt! ist euch das schon passiert?

Hallo, ich kenne das Problem heftiger Schmerzen beim Fliegen. Ich habe seid meinem 6. Lebensjahr ein Loch im linken Trommelfell. War auch schon beim HNO wegen OP, aber es braucht nicht operiert werden, da das Loch nicht so groß ist. Ich muß aber auch aufpassen, das kein Wasser ins Ohr läuft(also kein Tauchen usw.) Soll wohl gefährlich sein, da das Wasser bis zum Gehirn "laufen" kann.

Ich habe auch jedes Jahr panische Angst vorm Fliegen. Aber ich nehme immer Nasenspray beim Abflug und beim Landen. Das ist wirlich sehr hilfreich. Außerdem benutze ich auch diese Ohrstöpsel aus der Apotheke. Die sind wirklich ein Muss bei Ohrenproblemen.

Mit diesen beiden dingen bekomme ich den Flug immer fast ohne Ohrenprobleme hin. Nur die üblichen "Schmerzen" wie der Ohrendruck bleibt, aber die sind ja schnell wieder vorbei.

LG

Mehr lesen

Kapverden, Insel Sal, Riu Funana Garopa

Hallo!

also man kann sehr wohl wählen zwischen Funana und Garopa.

Waren heuer im Sommer dort und haben eben genau das Funana gebucht.

Hatten ein Zimmer im 5er Haus, das letzte im ersten Stock, also erste Strandreihe.

War echt traumhaft.

Man hat zwar einen etwas weiteren Weg zum Restaurant aber den verschmerzt man bei dem Ausblick.

Ausflug muss man nicht unbedingt machen denn die Insel gibt nichts her.

Würde an Eurer Stelle einen Ausflug bei Cesar am Strand buchen.

Selbe Tour wie bei Tui nur billiger.

Haben die Glasbodenboot Tour gemacht.

Nichts besonderes, aber meine Freundin hat halt das gesehen was cih beim Tauchen gesehen hab (Wracks, Fische usw.)

Habe alles gegessen und getrunken und hatten nie Probleme.

Sowohl beim Eis als auch bei Salaten nicht.

Hätten ach nie was von anderen >Gästen disbezüglich mitbekommen.

lg chalu

Mehr lesen

XL AIRWAYS AIRCRAFT

@heike,

wenn du nach XL Airways googlest, wirst du seeeehr viel über diese Fluggesellschaft, Steckennetz und den Einsatz finden.

Andererseits ist in dem o. a. Thread nur von Star Europe die Rede, und nirgendwo taucht Star Europe und XL Aircraft auf, was darauf hindeuten könnte, dass es sich um die gleiche Gesellschaft handelt. Das geht in dem Thread so sang- und klanglos in einander über. Selbst beim googlen hat man den Eindruck, dass es sich um zwei völlig verschiedene Gesellschaften handelt. Nirgendwo tauchen beide Namen gemeinsam in dem gleichen Artikel auf. Auch die Verwaltungssitze sind jeweils getrennt und in verschiedenen Orten!?

Star Europe und XL Airways können also demnach nicht identisch sein! Deswegen ist der Hinweis mit dem Link auf den anderen Thread doch wohl erfolgt?

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Dieter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!