Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hilfe bei Hotelwahl Ende März

Wenn Tauchen und Schnorcheln im Vordergrund stehen, aber nicht 100% der Entscheidungsfindung definieren, dann hier meine Empfehlung:

Coraya Bay

Begründung:: Die Hotels sind seit 2003 immer unter den Besten in der Region Marsa Alam, alle 5 Hotels führen die Liste der beliebtesten Hotels an. Es gibt keinen Investitionsstau - alle Hotels sind immer in 1A-Zustand.

Die Coraya Bay ist zu jeder Jahreszeit zu 100% betauchbar und auch zum Schnorchels ab dem Steg erstklassig - (ob es 80 km südlich oder nördlich eine Bucht gibt, die vieleicht noch ein bisschen schöner ist liegt im Auge des Betrachters.

Wem es taucherisch in der Bay zu langweilig wird, der kann mit dem Zodiak aus der Bucht zu weiteren Tauchplätzen in wenigen Minuten fahren - auch bis ans s.g. Hausriff von Port Ghalib, was eigentlich der Tauchplatz "Koraffi" ist.

Aber das soll nur meine Meinung sein.

Mehr lesen

Eine "billige" Februarwoche...

Hallo liebe Community,

ich bin relativ hilflos. Ich hab zwar schon Reiseführer und dutzende Websites besucht, finde aber immer unterschiedliche Ergebnisse bzw. garnichts. Zum Anliegen:

Wir sind 23, Studenten und machen gerade den Open Water Diver. Wir würden gerne im Feber eine Woche auf den Malediven tauchen. Hin-und Rückflug sind nicht das Problem. Die Fragen sind aber:

-      Gibt es eine günstige Variante auf den Malediven?

-      Wie kommt man vom Male Flughafen zu den einzelnen Atollen? Wieviel Budget braucht man dafür?

-      Gibt es eine Insel, die folgende Kriterien erfüllt: Wenig weit von Malle (günstige Anreise), preislich OK, eigene Tuachbasis mit normalen Preisen, Hausriff zum Schnorcheln, Bars in der Nähe-vielleicht mit ein wenig Nachtleben (nicht nur ein Hotel pro Insel),

Ihr könntet mir wirklich sehr helfen.

LG

Valle

Edit : Hab die Headline mal abgeändert--auf Februarwoche--- so kommt vielleicht mehr :blush:

Mehr lesen

Hochzeitsreise in die Karibik

Hi,

also Kreuzfahrt war tatsächlich das erste was wir in der Planung hatten. Wir dachten da sehen wir am meisten. Wäre auch nicht unsere erste Kreuzfahrt.

Allerdings sind wir da wieder von ab einfach weil man da eher weniger Land und Leute kennen lernt. Man sieht zwar viel aber abends mal am Strand sitzen oder in eine Bar bei einheimischen fehlt natürlich.

Ebenso ist man halt auch immer an Schiff gebunden und kann nicht sagen ich bleib mal länger. Tauchen stellen wir uns auch eher schwierig vor.

Kreuzfahrt in der Karibik wird bestimmt noch folgen aber für Hochzeitsreise eher nicht.

Mexiko soll auch schön sein. Guck ich mir gern mal näher an. Wobei wir da das Gefühl hatten der Mix aus einem Ort wo man mehr erleben kann, was in Mexiko wohl definitiv geht, aber der komplett ruhige Teil fehlt...

Mehr lesen

16-29 Mai, Angaga + Was?

Hallo liebe Gemeinde,

wir waren noch nie auf Malediven und fliegen jetzt für zwei Wochen. Für die erste Woche habe ich Angaga gebucht

ich habe nun drei Fragen

1. Ich habe nur HP. Macht es Sinn auf AI (oder VP?) zu upgraden, wenn wir so gut wie kein Alkohol trinken, dafür aber einiges an Wasser und einen 3-jährigen Jungen im Reisegepäck haben? Geht es überhaupt nachträglich?
  2. Im Package war kein Transfer dabei, die wollen 400 Dollar pro Nase 200 Dollar pro Kind dafür. Kriegt man es irgendwie günstiger?
  3. Was würdet Ihr für die zweite Woche empfehlen? Anscheinend sind die Mantas jetzt auf der Ostseite der Atolle, also Prios sind Schnorcheln/Tauchen (Hausriff), flache Lagune fürs Kind und Ostseite. Und, vielleicht Abwechslung zur Angaga (vielleicht größere Insel, oder was ganz anderes)

Vielen Dank in voraus, da ist ein guter Rat echt teuer...

Albert

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

20m (war ja nur ein Beispiel) deshalb, weil sich dort größere Fische tummeln, die du im Flachwasserbereich nie zu Gesicht bekommst. 

Große Fische im Küstenbereich eher sehr selten, wie Riffhaie, Adlerrochen, usw.

Außerdem ist eine relativ unversehrte Korallenvielfalt kaum im Flachwasserbereich zu finden.

Also wenn unversehrte Korallenvielfalt wichtig ist, dann besser nicht am Innenriff von Safaga schnorcheln/tauchen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Riffe dort sind fischtechnisch ziemlich tod, auch die Korallen dort sind auch ziemlich geschädigt. Tobia Island ist, nur um ein Beispiel zu nennen, ziemlich kaputt, entweder im Flachwasserbereich durch mechanische Beschädigung durch Schnorchler, aber auch unter Wasser sind viele Korallen schon geschädigt/abgestorben. Ich mache dafür die schlechte Wasserqualität verantwortlich, ein Indikator dafür sind Fadenalgen, die ich dort öfter gesehen habe. Ich vermute, die Stadt Safaga leitet Abwässer ins Meer ein, das ist für ein gesundes Korallenwachstum natürlich nicht sehr förderlich.

Mehr lesen

Malediven-Sun Island oder Holiday Island / Regen im Juni?

Hallo Wolfgang,

wir waren im November 2003 auf Sun Island und haben dort einen super tollen Urlaub verbracht. Sun Island ist eine etwas größere Malediven Insel und wir haben sie extra ausgesucht weil wir Angst vor einem "Inselkoller" hatten, da es unser erster Maledivenurlaub war. Es gibt dort soviel zu machen, dass wirklich keine Langeweile aufgekommen ist. Wir haben jeden Tag ausgiebig gebadet, geschnorchelt, sind rund um die Insel marschiert, waren im Fitnessraum usw. mein Heinzel war natürlich beim Tauchen, es war Zeit zum Relaxen..... Das SPA-Center wurde zu der Zeit umgebaut und wir haben es nicht genutzt. Es hat einmal an einem Tag geregnet. Es war allerdings warmer Regen und man konnte trotzdem Baden. Wie es im Mai/ Juni aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Wünsche Dir aber trotzdem einen tollen Urlaub auf einer tollen Insel.

Gruß Uta ;)

Mehr lesen

Schnuppertauchen

Genau stimmt Frank,

die Meinungen gehen allerdings sicher auseinander. Ich zumindest kann nur jedem empfehlen, den Tauchkurs in Deutschland zu machen. Denn dann kann ich im Urlaub allemal tauchen, wenn ich die Sicht in den deutschen Gewässern berücksichtige.

Andere sagen, eher im Urlaub machen, denn dort liefe alles ungezwungener ab und man sei in Urlaubslaune etc.

Sicher stimmt auch, aber ich habe keine Lust im Urlaub am Strand das Padi Buch zu studieren. Da trinke ich lieber Kokosnüsse :D

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest habe den an der Ostsee gemacht und bin bisher einige Male im See getaucht in Niedersachsen. Mensch, ich habe schon fast die Buchsen voll, wenn ich daran denke, wie viele bunte Tiere ich im Wasser dann im Urlaub sehen werde :D

Da steigt gleich die Vorfreude :D

Wie auch immer!

LG

Izi

Mehr lesen

Das erste Mal nach Ägypten

Gegenüber der Türkei dürft Ihr in Ägypten mit wesentlichen abstrichen rechnen. Gerade für eure Kinder gibts dort eigentlich nur die Hoteldisco und etwas Sport in bestimmten Hotels. Es kommt auf die Lage an, aber mehr als Disco im Hotel, ein kaputtes Hausriff ( was sich für Neulinge trotzdem lohnt), Wasser vorn und hinten Wüste gibt es nicht. Da werden14 Tage unendlich.

Für Ausflüge nach Kairo/Pyramiden oder Luxor usw. werden dann zusätzl. ein paar Euro fällig( könnte dann teuer und stressig werden)

Für Kulturelles würde ich daher eine Kombi wie 1 Woche Nil und anschl. 1 Woche Hotel empfehlen. Hurghada-Stadt zb.muß man erlebt haben aber das macht ihr dann auch 1x und nie wieder :shock1:

Naja ich fliege Ende März wieder für 1 Woche dort hin..aber nur zum Tauchen, und wg. das schöne warme Klima.

Mehr lesen

Phuket - Big A Resort

Hallo Rubia,

hab mir mal den Link von Jutta angeschaut. Die ist richtig gut im googlen. Übrigens hat Marco recht, wenn Du einen Beach Urlaub buchen willst, solltest Du schon etwas näher ans Meer.

Von obiger Anlage aus brauchst Du mit dem Moped gute 10 Minuten bis zum nächsten (Bade) Strand. Hier ist dann der NaiHarn Beach oder die Strände bei Kata zu empfehlen. Was allerdings interessant ist, daß der Eigentümer Segeltouren anbietet. Das würde mich mal reizen.

Ich würde für dort ein Bungalowzimmer maximal 500 Baht für 2 Personen incl Frühstück ausgeben. Für 600 Baht bekomme ich bereits einen Bungalow am Katanoi Beach bei Katanoi Club. Da bin ich dann aber direkt am Sandstrand.

Sehe gerade, daß ihr tauchen wollt. Da liegt die Anlage natürlich wieder gut. Gleich am Chalong Circle ist eine Tauchbasis, wo ihr jeden Tag rausfahren könnt.

Mehr lesen

was gehört zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung dazu?

@'Kerstina' sagte:

jede vernünftige tauchschule wird strikt darauf achten, dass das tauchattest in der richtigen form vorliegt.

viel spass beim tauchen wünscht

kerstin

... wenn du dich da mal nicht täuschst. ;) :D...

Erst mal muss ich sagen, dass es sicher nicht verkehrt ist, sich untersuchen zu lassen. Und wenn du nach Ägypten gehst, musst du auch einen Zettel vom Arzt dabei haben.

Ich schreibe es extra so, weil von mir noch nie jemand wirklich ernsthaft eine richtige Bescheinigung haben wollte.

Und ich lasse mich auch immer von meinem Hausarzt durchchecken.

Der kennt mich und weiß, was mit mir ist, bzw. nicht ist.

Aber außer in Ägypten hat von mir noch nie jemand überhaupt einen "Wisch" haben wollen.

Und da wurde der auch nur, ohne anzusehen, abgeheftet.

Was mich aber nicht davon abhält, trotzdem immer mal meinem Hausarzt ein par Euro zu gönnen. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!