Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

3 Wochen Thailand: Bangkok, Norden, Süden, Tauchen...

Hallo,

Anfang März 2008 - tja, das klappt ja wohl nicht mehr :laughing:

Klamotten in BKK ? Geht überall, ist die Frage ob Du T.Shirts kaufen willst oder Anzüge - Chiang Mai sollte da aber günstiger sein .

Dann würde ich für BKK Königspalast , Wat Arun , Wat Po abklappern und Abend auf die Rolle gehen ( Pratunam Market , Patpong, Siam Square)

Hotels würde ich nach Lage zum Skytrain oder Metro wählen , ggf auch Flusslage

Chiang Mai mach ich selber im Mai das 1.Mal . Doi Suteph ist sicher ein Muss, dazu eine Tour in die Berge.

Bangkok nach Phuket ? Fliegen mit Air Asia . Phuket ist nicht spannend. Landschaftlich schöner mit vorgelagerten kleinen Inseln ist Ao Nang ( bei Krabi)

Ich würde so planen

2 Tage BKK

4 Tage Chiang Mai

6 Tage Tauchen

7 Tage Ao Nang

1-2 Tage BKK

Gruss

Merz

Mehr lesen

Erstes Mal Malediven - Hiiiilfe!! :-)

Hei Diana, also so viele Möglichkeiten bleiben dir dieses Jahr leider nicht mehr übrig. Es wird schwierig sein, jetzt noch was günstiges für eine "beste Reisezeit" zu bekommen. Naja und beste Reisezeit ist so Dezember-April (meiner Meinung nach) Wobei man auch hier schon mal den einen oder anderen Regentag hat...Wir waren Mai 2007 auf Summer Island und fliegen in 7 Wochen nach Embudu *freu freu freu* Dort ist kein Abendprogramm, haben lediglich einen Abend mal einen ""Zauberer" da oder einen "Discoabend". Ansonsten kann man sich die Abende mit einem Cocktail und "Sternengucken" versüssen. Denke auf größeren Inseln gibt es wahrscheinlich auch etwas mehr Programm. Empfehlen kann man immer schlecht, wenn man nicht weisst, welche Wünsche die anderen haben. Also was für Dich/Euch wichtig ist...AI, was ist preislich machbar, wie lange, schnorcheln oder tauchen, 3 * oder 5* ??? Fragen über Fragen ;)

Mehr lesen

Seychellen Experten gesucht!

Also von Mauritius habe ich auch nicht so viel gutes gehört im Vergleich zu den Seychellen. Die Malediven.. ok. Schnorcheln, tauchen, klares Wasser hast Du zwar, aber eben nur eine Mini-Insel von der Größe eines Strandes der Seychellen. Nur dass es dort hunderte davon gibt. Und so teuer sind die Unterhaltungskosten nicht, zumindest am Beau Vallon/Victoria, eben in den Ballungsgebieten. In der Pizzeria Baobab zB haben wir zu zweit für unter 10 Eur gegessen inkl Getränken. Im Gästehaus Rising Sun haben wir für 2 Personen für 4 Tage Getränke (und jede Menge Cocktails) ca 6-8 EUR gezahlt. Im Tipp Pirates Arms in Victoria konnten wir ebenfalls recht günstig essen. Dazu findet man überall Takeaways. Die Unterhaltungskosten sind nur hoch, wenn man nicht bereit ist, nach günstigen Alternativen zu suchen oder nur in der 4* Hotelanlage bleibt.

Mehr lesen

Malaysia - wohin im Febr./März zum Baden

Hallo.

Ich kann mich Bernhard nur anschließen, im Feb. / März kommt in Malaysia nur die Westküste in Frage (wenn man überwiegend Sonne haben möchte).

Wir waren bisher 2 mal in Malaysia und beide Male nicht in den optimalen Zeiten (Februar/März und April/Mai). Beide Male hatten wir Regen, aber NIE ganztägig.

Im Feb./März waren wir auf Langkawi. Dort hast Du Ruhe,Entspannung und Wildlife vor der Haustür oder Trubel - je nachdem wo Du logierst und was Du willst. Wir fanden die Insel super schön....null langweilig, dafür muss man sich aber ein wenig bemühen (Touren auf eigene Faust unternehmen und sich mit den Einheimischen ein wenig beschäftigen!).

Mit Tauchen ist es aber sowohl auf Penang als auch auf Langkawi nicht so prickelnd, soweit ich mich erinnere gibt es aber einen Meeresnationalpark in Reichweite.....

ru

jürgen

Mehr lesen

MSC, Aida, Tui - nur Rentner?

Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war :(

Hihi, GENAU das kenne ich sehr gut aus der Dominikanischen Republik, obwohl es da nicht die Amis, sondern die Einheimischen waren. Deswegen habe ich sofort alle KF mit Start in der DomRep ausgeschlossen.

Wir waren dort, als ich noch ein kleines Kind war. Meine Eltern waren tierisch stolz auf ein tolles Last Minute Schnäppchen soooo weit weg :laughing:  

Und dann wars der schlimmste Urlaub, den wir je erlebt haben. Saufen ab früh morgens, lautes Rumgeprolle, alles war geschlossen (inkl. Tauchcenter, mein Vater wollte nur wegen dem Tauchen dorthin), jeder mit eigenem Ghettoblaster auf der Schulter usw.

Mehr lesen

2 Familien auf Mallorca

Nun wagen wir es mal und verbringen 1 Woche Badeferien mit einem befreundeten Paar. Also total 4 Erwachsene und 4 Kinder zwischen 5 und 7.

Die Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen sind etwas vielfältiger, aus diesem Grund brauche ich etwas Hilfe :) Danke!!!

Hier einige Punkte, Auflistung ungefähr nach Wichtigkeit:

- Hotel bei Strand (wo sind eigentlich in Mallorca die schönsten Strände?)

- Sandstrand wenn möglich

- Hotel überschaubar, wenn möglichmit Bungalows und Appartments (keine Hochhäuser)

- Gutes Essen, wenn möglich nicht nur Selbstbedienung

- Kinderbecken und Spielmöglichkeit (evt. Kinderanimation)

- Ausgangsmöglichkeiten wenn möglich zu Fuss erreichbar (keine Discos etc., lediglich Abendessen, Promenaden, etc.

- Sportmöglichkeit (vorallem Tauchen)

- Nicht zu weit und nicht zu Nahe beim Flughafen (max. 1 Stunde)

- evt. Fitness oder Aerobic (jedoch nicht zwingend...

Das Hotel soll mindestens 3 Sterne haben und kann auch etwas teurer sein.

Wäre toll eure RAtschläge zu erhalten!

Vielen Dank

Splash

Mehr lesen

Normales / "Klassisches" Hotel

Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen suche ich nach einem für uns geeigneten und bezahlbaren Hotel in der Dom Rep. Leider seither ohne wirklichen Erfolg. Ich habe stark zu einem RIU Hotel tendiert nun hab ich von den Baustellen gelesen... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar HOtels empfehlen. Hier mal unsere Vorstellungen:

Wir reisen zu 4 im Alter wischen 20 und 30 Jahren ohne Kinder

Gesucht ist ein AI Clubhotel. Mit Animation sofern man möchte. Das Essen sollte gut sein. und ganz wichtig ist die Sauberkeit. Zwingend erforderlich sit auch die Möglichkeit zum Tauchen. Eine Disco für den Abend wäre auch gut sowie die bekannten Shows nach dem Abendessen :-) Eben ein richtig "klassischer" Cluburlaub. Sowas soltle doch in der DomREp zu finden sein, oder?

Ich danke euch schonmal sher für eure Hilfe !!!

Viele Grüße

Mehr lesen

Hotelempfehlung Negril, Jamaika

Sorry, aber wie bereits erwartet, würden wir nur Swept Away vorschlagen.

Service, Essen und Getränke, Ambiente, Strand, unaufdringliche Abendveranstaltung, Bars und Nachtleben nicht wirklich weit entfernt (trotzdem immer mit Taxi fahren), Wassersport, Golf, Tauchen alles inklusive.

Die Zimmer selber kennen wir nicht wirklich, wissen aber, dass auch ein relativ großer Bereich vor ca. 4 Jahren neu gebaut wurde und das ganze auch sauber ist. Mit der hohen Luftfeuchtigkeit, die sich auch auf die Gebäude auswirkt, muss man in den Tropen leben. Von Schimmel kann ich hier aber eigentlich nicht reden, wobei ich nicht behaupten möchte, dass die anderen Post gelogen sind. Vielleicht einfach auch andere Bewerter mal anschreiben und gezielt dort fragen.

Die Sandals Kette in Jamaica ist auch top, aber doch noch amerikanischer.

Ansonsten in Montego Bay das Round Hill oder Half Moon, dies würde aber das 3000€ Budget übersteigen.

Mehr lesen

Thailand solls sein - Tauchschein & Co., aber wohin?

@escobar_jun

Um gute Tauchschulen musst du dir im Vorfeld keine grossen Gedanken bzw. eine solche Mühe machen. Auf jeder der von dir genannten Inseln gibt es wirklich empfehlenswerte. 

Wenn ihr genau wisst, wo ihr hinwollt, könnt ihr euch ja jeweils ein paar raussuchen, die gut bewertet sind bzw. einen deutschsprachigen Tauchlehrer haben. Ev. auch schon mal im Vorfeld anschreiben. Meist gewinnt man so schon einen ersten Eindruck!

Vor Ort dann hingehen, alles zeigen und erklären lassen und wenn's euch zusagt, für den nächsten Tag buchen :-)

Warum eigentlich so skeptisch? Nur, weil es Thailand ist, heisst es noch lange nicht, dass Sicherheit und Professionalität nicht grossgeschrieben werden!

Wir haben inzwischen schon so einige Tauchschulen in Südostasien ausprobiert und wurden nie enttäuscht. Sogar unsere drei Kinder haben in Thailand tauchen gelernt, jeder in einer anderen Tauchschule. Wir hatten jederzeit ein gutes Gefühl!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Dani

Tages-Trend

Sie haben sehr viel Energie.

Job/Geld

Um beruflich leistungsstark zu bleiben, ist es wichtig, am Wochenende abzuschalten. Und heute ist Sonntag!

Liebe

Sie punkten mit Ihrer Lockerheit.

Gesundheit

Wen kümmert es schon, wenn Sie heute mal im Freizeitdress bleiben. Hauptsache, Sie entspannen sich.

Tipp

Tauchen Sie mal ab ins Reich der Träume, der Fantasie.

Fische: Am Wochenende werden Sie die Möglichkeit haben, neue und erfreuliche Dinge zu unternehmen. Mars begünstigt Sie vor allem in Ihrem Gefühlsleben. Sie werden viel Charme haben und es wird Ihnen nicht schwerfallen, die Sympathie der anderen für sich zu gewinnen. Im Beruf werden Sie neue Kontakte knüpfen, die Ihnen neue Verdienste einbringen können.

Hier bitte..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!