9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Bars in Gran Tarajal oder in Las Playitas ?
Ist schon einige Jahre her, daß ich dort war. Zu dem Zeitpunkt gab es in Las Playitas 2 getrennte Hotelanlagen, beide unter schweizer Leitung. Die sind jetzt offensichtlich zum Playitas Resort zusammengefaßt. Egal, es gab dort auch spätabends genügend Unterhaltung an Bars etc. Schwarzer, kiesiger Lavastrand, aber Wasser sauber und ideal zum schwimmen, schnorcheln und tauchen. Und in der Umgebung waren auch noch genügend Möglichkeiten zum Kneipenbummel da.
Ganz toll fand ich die zweitgrößte Stadt der Insel in unmittelbarer Nachbarschaft: Gran Tarajal, das Gegenbeispiel zum Massentourismus ala Ballermann oder Playa del Ingles auf Gran Canria. Dort gibt es schöne Geschäfte, genügend Kneipen und Restaurants, alles so ursprünglich, wie man es sich vorstellt, In der Stadt, am Strand und am Hafen. Sehr empfehlenswert.
Grüße von der Ostseeküste, trotz Hochwasser kein Landunter, müssen uns schließlich nicht hinter Deichen verstecken.
Wandern im April für junge Leute
Hallo ihr Lieben,
ich bin frischer Single (w,26 Jahre) und brauche eure Hilfe.
Würde gerne Anfang April etwas zur Ruhe kommen und Wandern gehen. Die Insel sehen und vielleicht ein bisschen Tauchen.
Ich würde ungerne nur von Familien und Pärchen umgeben sein.
Aber ein Animateur der sich abends aus "Mitleid" zu mir an den Tisch setzt, würde mir genauso wenig gefallen.
Da ich Studentin bin und ein bisschen aufs Geld schauen muss, suche ich etwas günstiges bis 400 Euro für eine Woche, inkl.Flug.
Habt ihr bestimmte Ort- oder sogar Hotelvorschläge?
Oder gibt es kleine süße Pensionen, Hostels in denen man sich auch bei Regen wohlfühlen kann.
Da das Ganze etwas spontan ist, gibt es z.B. in ganz La Palma in meinem Zeitraum und meiner Preisvorstellung kein freies Hotelzimmer mehr.
Bin euch sehr dankbar für Tipps!
Liebe Grüße
Hilfe bei Hotelauswahl
Hallo Fotoreise-Juhu,
vergleichbar..... sehr sehr schwierig.... habe ich persönlich noch nicht gefunden.
Sinai fällt bei mir leider aus persönlichen Gründen leider raus... somit habe ich dort noch keine Erfahrung gemacht... Schade!
... bislang bin ich immer wieder nach kurzen Zwischenstopp in der Makadi Bay oder co. in der Coraya Bay gelandet und sage mir jedes Mal, ja das ist es. Von dort kann man gute Tauchausflüge machen oder aber mit Glück vor Ort alles sehen was das Herz begehrt. Man muss halt nur auch mal vom Steg weg zum Außenriff schnorcheln oder tauchen.
Viele tolle Hotels in der Pampa würden mich schon reizen, aber wenn ich von 7 Tagen 5 Tage die rote Flagge habe, bringt es mir auch nix... somit mache ich lieber ein paar Abstriche kann aber täglich genießen.
Unterm Strich finde ich es im Roten Meer immer SUPER!!!!
LG Rita
Tauchanfänger
Es gibt überall Tauchplätze mit viel und weniger Strömung. Die ersten Tg. musst du sowiso überall mit Guide machen, die werden dich nur dorthin mitnehmen wo es auch geeignet ist für dich.
Ägypten ist gut geeignet mit guten Sichtweiten und vielen Plätzen mit wenig Strömung.
Ich habe damals meine ersten Tg. auf den Malediven gemacht, fand ich für Anfänger super geeignet. Mega Sichtweiten und hammer viel zu sehen schon am Hausriff mit Großfisch.
Gibt dort natührlich auch ne Menge Tauchplätze mit mörderischer Strömung, aber dort kommst du wie gesagt auch erstmal gar nicht hin.
Domrep. hat mir Unterwasser überhaupt nicht gefallen. Hatte auch keinen Tauchplatz mit Strömung dort.
Thailand war ich noch nicht Tauchen, wird aber sicher genauso geeignete wie ungeeignete Plätze geben.
Ich würde eher danach gehen was du unter Waser sehen möchtest.
MFG Dennis
Achtung bei Schnuppertauchangeboten!
Ich denke mal mit am wichtigsten ist auf jeden Fall vorher dem Guide klarzumachen das man als Schnupperer wirklich nicht tiefer als 6 Meter möchte. Bei meinem Schnuppertauchgang vor vielen Jahren sind wir gleich mit einer grösseren Gruppe runter auf über 13 Meter, obwohl uns noch nicht einmal ein richtiger Druckausgleich erklärt wurde. Uns wurden lediglich 15 Minuten die wichtigsten Handzeichen erklärt und dann hiess es"Taucht einfach nur dem Guide hinterher". Da wundert es mich ehrlich gesagt, das es nicht noch viel mehr Unfälle dieser Art gibt. Jedenfalls war ich der einzige aus der ganzen Gruppe der spähter mit den Kursen angefangen hat. Die anderen haben alle Panik bekommen weil sie u.a. Schmerzen in den Ohren bekommen hatten, und danach logischerweise gesagt haben, Tauchen ist nichts für mich. Zum glück wusste ich vorher schon wie der Druckausgleich funktioniert.
MFG
Sehenswertes in Kenia
Hallo Sina,
hier:
http://www.holidaycheck.de/forum-Kenia-id_104.html
steht natürlich schon "Einiges"...
Ansonsten kommt es natürlich immer darauf an, wie lange, wie komfortabel und wo Du Deine Ausflüge buchst.
Es gibt Hotels mit kostenlosen Glasbodenbooten und Anbieter, die 50 € haben wollen. Es gibt Tagessafaris (mit viel Stress) für 100 € oder Flugsafaris über drei/vier Tage, die über 1000 € kosten. Nenne doch einfach mal Dein Hotel bzw. Deinen Ort. Es gibt sicherlich User, die gerade da waren und die Angebote vielleicht noch im Kopf haben.
Da Du scheinbar nur das otel gebucht hast, wirst Du vor Ort alles weitere buchen. Das geht im Hotel und auch etwas günstiger am Strand. Wir hatten eine tolle Tour im Tsavo Ost/West mit einer Lodgeübernachtung bei den Beachboys für 200 € gebucht.
Tauchen kostet auch einiges :
http://www.dianimarine.com/prices/
Viel Spaß
Hotel mit Hausriff?
Hallo zusammen!
Ich bin quasi auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Es soll im November/Dezember 2015 das erste mal nach Asien gehen. Hauptaugenmerk sollte aufs Tauchen/Schnorcheln liegen. Besondere Tauchspots sind weniger wichtig, da ich noch absoluter Anfänger bin und mir alles gefallen wird was ich sehe. Daher sollten die Tauchspots auch für Anfänger geeignet sein. Kurz in Stichpunkte:
- 4/5 Sterne Hotel oder gleichwertige Unterbringung
- ruhige Lage
- direkte Meerlage
- schöner Strand
- Hausriff
- Tauchbasis in der Nähe (optimal wäre im Hotel selber)
Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir genau den Tipp geben kann den ich suche. Zum Hausriff muss ich allerdings noch sagen, dass es nicht zwingend ein Riff wie in Ägypten/Malediven sein muss. Es sollte sich dort allerdings schon lohnen zu schnorcheln. Der Preis spielt erst einmal eineuntergeordnete Rolle, sollte allerdings auch nicht utopisch sein
Vg
Das erste Mal in Ägypten, Hurghada
Hallo liebe Leute,
wir fliegen Ende Oktober nach Ägypten, für mich ist es das erste mal dort.
Unterkunft ist das Hotel "Titanic Beach & Spa Aqua Park", Hurghada
Uns interessiert - was kann man in der näheren Umgebung unternehmen, ausser Schnorcheln, Tauchen und Bootsfahrten? Wir sehen auch gerne Land und Leute und möchten nicht nur ausschließlich in der Hotelanlage/am Strand bleiben.
Luxor wurde uns empfohlen, kann jemand was zur aktuellen Lage sagen? Auswärtiges Amt schreibt, dass für Luxor keine Reisewarnung besteht, dennoch bin ich froh, wenn das jemand bestätigen kann, der vielleicht gerade vor Ort war.
Gibt es in Hurghada selbst schöne Fleckchen, die man sich anschauen sollte?
Wie sieht es aus mit Bars abends? Für Cocktails und Longdrinks sind wir immer zu haben
Wir haben kein Mietauto, kommt man problemlos und ohne lange Wartezeiten überall hin?
Vielen lieben Dank vorab,
LG
Sataya Riff Marsa Alam
Gorgonia Beach Marsa Alam im Oktober Overnight Sataya
Hallo liebe Freunde des Roten Meeres,
endlich ist es wieder soweit: 3 Wo schnorcheln im Roten Meer mit Gorgonia Beach als Unterkunft.
Beim letzten Urlaub hatten wir einen Overnight Boat-Trip zum Tauchen und Schnorcheln mit Qualaan Diversgebucht. Jetzt finde ich keinen Anbieter mehr für 2-Tages-Touren für Sataya, Dolphin House oder etwas außen liegende Riffe.
Werden diese überhaupt noch angeboten oder wurden diese aus irgendwelchen Gründen generell abgeschafft? Bei uns war das einiger Aufwand (mind. 3 Tage vorher buchen, Kopie Reisepass abgeben, Teilnehmerbegrenzung usw.) Damals sprach man schon davon, dass man vorhätte aus Naturschutzgründen die Regelungen zu verschärfen. Ob dann aber reine Tagestouren oder Kurztrips dieses Problem lösen weiß ich nicht.
Wir fahren am 06.10.2014, d.h. vorherige Antworten wären ganz nützlich.
Vielen Dank im voraus!
Edgar
Hotel mit Hausriff?
Hallo zusammen!
Ich bin quasi auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Es soll im November/Dezember 2015 das erste mal nach Asien gehen. Hauptaugenmerk sollte aufs Tauchen/Schnorcheln liegen. Besondere Tauchspots sind weniger wichtig, da ich noch absoluter Anfänger bin und mir alles gefallen wird was ich sehe. Daher sollten die Tauchspots auch für Anfänger geeignet sein. Kurz in Stichpunkte:
- 4/5 Sterne Hotel oder gleichwertige Unterbringung
- ruhige Lage
- direkte Meerlage
- schöner Strand
- Hausriff
- Tauchbasis in der Nähe (optimal wäre im Hotel selber)
Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir genau den Tipp geben kann den ich suche. Zum Hausriff muss ich allerdings noch sagen, dass es nicht zwingend ein Riff wie in Ägypten/Malediven sein muss. Es sollte sich dort allerdings schon lohnen zu schnorcheln. Der Preis spielt erst einmal eineuntergeordnete Rolle, sollte allerdings auch nicht utopisch sein
Vg