9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ausflüge Marsa Alam?
Auf der Sataya-Tour hat man in dieser Region sicher mit die größten Chancen Delphine zu sehen, ggfs. sogar mit ihnen zu schwimmen/schnorcheln/tauchen...aber beileibe keinerlei Garantie auf Delphin-Erlebnisse.
Ich bin ebenso wie @horhan erklärter Gegner dieser Tierquälerei.
In der Region Marsa Alam gibt es in schöner Regelmäßigkeit "natürliche" Begegnungen zwischen Mensch und Delphin an den entsprechenden Hausriffen (zumeist eher im Bereich der Hotels mit Saumriff, als an denen die in einer Bucht liegen).
Gute Chancen ergeben sich auch recht häufig während der Teilnahme an Tauchsafaris (diese nehmen oftmals auch gerne Schnorchler mit).
Um auch die Frage nach dem wo zu beantworten:
Aktuell werden recht häufig Delphine (meist recht große Schulen) im Bereich zwischen dem "Three Corners Fayrouz" und dem "Three Corners Equinox" gesichtet - allerdings kann dies schon morgen wieder komplett anders sein...und das ist auch gut so!
7 Nächte im Norden; 8 Nächte im Süden- Ausflugstipps?
Gitgit Wasserfall bitte nicht, ausser, man hat keine Chance auf einen anderen Wasserfall in Südostasien
Wir haben auch schon einige gesehen auf Bali, sehr positiv habe ich den Melanting/Munduk in Erinnerung, letztes Jahr. Ganz netter Weg dorthin, wenn auch schweisstreibend, der Wasserfall selbst lohnt sich auf jeden Fall.
Uiii, 7 Nächte Tulamben? Falls es nur um's Tauchen bzw. vorrangig um das Wrack geht, das geht auch von anderen Standpunkten aus total easy per Boot. Man muss natürlich die geeignete Tageszeit erwischen, sonst ist's überlaufen. Ansonsten finde ich den Ort ansich echt übel, hätte hier niemals ein Hotel gebucht. Wir waren mal mit dem Moped vor Ort und sogar mein Mann war letztendlich gottfroh, dort kein Hotel gebucht zu haben.
Wir waren damals im Alam Anda und in 20 min per Speedboot am Wrack, zur Mittagszeit wenig Touristen.
Mein Schiff Routenvergleich
Hallo ihr Lieben,
für meine Frau und mich wird es im Winter auf die erste Kreuzfahrt überhaupt gehen. Nach längerem Überlegen haben wir mein Schiff der Aida vorgezogen. Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht schon jemand die Karibik UND die Mittelamerikaroute mitgemacht und kann ein Fazit ziehen? Diese Region soll es auf jeden Fall werden. Leider kann man momentan auf der Homepage keine Landausflüge dieser beiden Touren einsehen, da sie erst 4 Montate vor Tourbeginn online gestellt werden. Unsere Interessen liegen hauptsächlich beim Schnorcheln und Tauchen(am liebsten mit Großfischen ), Radfahren in schöner Natur, vielleicht Wasserfälle, Rafting, Quadtouren im Regenwald. Dann interessiert uns natürlich noch welche der beiden Regionen die schöneren Strände hat. Für Städtebesichtigungen und Kultur sind wir nicht sooo sehr zu begeistern. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Vielen lieben Dank
Kuramathi Sammelthread
Das Risiko, dass der Koffer wo anders landet, bleibt immer. Und mir ist auch nicht wohl dabei, dass wir ca. € 4.000,- im Tauchkoffer haben (wenns nach Ägypten geht noch mehr) , aber da muss man durch, die Handgepäcksgrenze liegt leider unter 30kg *gg* und bis jetzt *auf Holz klopf* kam immer alles gleichzeitig mit uns an. Vielleicht auch deswegen, weil Heavy Luggage (Tauchkoffer) extra gekennzeichnet und verladen werden muss
Unterwasser fotografiere ich auch "nur" mit einer Kompaktkamera, allerdings mit einem richtigen Gehäuse, da ichs ja auch fürs Tauchen verwende. Ich denke die Fotos sind trotzdem ganz OK natürlich nicht mit einer Profiausrüstung zu vergleichen - aber wenn ich die auch noch anschaffen und mitnehmen müsste, würde ich nie wieder auf Urlaub fahren *gg*
Da fällt mir ein, ich hab für dieses Jahr auch noch gar keine Bewertung abgegeben
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Komme gerade aus Sharm El Sheikh. Habe mich mit Ausflügen zurückgehalten. War nur kurz in Naama Bay zum Shoppen, alles war ruhig.
In der Hotelanlage selbst haben wir uns super sicher gefühlt. Alles war bestens.
Wer also nur zum tauchen und /oder schnorcheln am hauseigenen Riff ( Reef Oasis Blue Bay) kommt, gerne im noch sehr warmen Meerwasser schwimmt und die warmen Temperaturen bei Sonnenschein pur genißen möchte, sollte seinen Urlaub auch durchführen. Es ist dann ein Urlaub in der Hotelanlage.
Wer hier nur Meldungen über totales Chaos, unzureichenden Polizeischutz und total unzufriedene Ägypter liest, wird wohl dieses Urlaubsziel bis auf weiteres meiden.
Wir jedenfalls haben uns sicher gefühlt ( auch was den Transfer vom und zum Flughafen und die Abfertigung dort betrifft ) und machen anderen Urlaubern Mut, Ihre Ägyptenpläne eingeschränkt zu verwirklichen.
Was wird aus diesem Land, wenn keiner mehr kommt ?
Grand Hotel Sharm
@seavidae sagte:
Als ich die Rechnung von ETI angesehn hab, ist mir aufgefallen, dass der Ort Nabq Bay nicht mit der von der Rechnung übereinstimmt. ETI hat zugegegen, dass es ein Katalogfehler ist und dass das Hotel eigentlich in
Ras um Sid ist.
War schon jemand in dem Ort und weiss wie da die Riffe zum schnorcheln/tauchen sind oder wie es sonst da ist??
Na da hast du ja Glück gehabt. Und das meine ich ernst.
Ras um Sid, das ist Sharm und zwar fast schon Old Sharm,
während die Nabq Bay gar nichts ist. Vor ein paar Jahren wurden dort ein paar Hotels in den Wüstensand gestampft und das wars.
Naama Bay von RasumSid aus 10 LE mit dem Taxi, Old Market ist fussläufig erreichbar.
Riffe sind da sehr schön zum schnorcheln, wirklich schön.
Reise nach Thailand, Phuket oder Jomtien im April
Vielen Dank für die Tips.
Dann ist es wohl besser Jomtien und Pattaya für April zu buchen.
Ist es in Khao Lak denn so viel heisser und schwüler als in Pattaya?
Wollten auch gerne etwas tauchen gehen. Ich liege lieber am Strand, aber mein Mann taucht seit über 40 Jahren und da wäre doch die Möglichkeit gegeben oder?
Hatte die Hotels " The Leaf on the Sands by Katathani und
The Leaf Oceanside by Katathani REsort
ins Auge gefasst. Haben eigentlich auch gute Bewertungen.
Aber ich bin für Vorschläge wirklich dankbar.
Wir gehen gerne abends auch auf die Piste. Das Hotel sollte nicht zu einsam liegen, so das wir zu Fuss auch Bars und Restaurants besuchen können.
Fliegen wollen wir von Düsseldorf mit Emirates oder Etihad nach Phuket, mit 1x Zwischenstop
Flugpreise in der Eco liegen zwischen 550 und 650 Euronen.
Frage zu Giftun Insel / Paradiese Insel / Mahmya Insel ???
Mach mal einen Ausflug mit einem Tauch-Center-Boot, dann merkst du den Unterschied zwischen lebenden und toten Riffen.
Das habe ich gemacht, bereits mehrfach.
Fast alle Tauchsschulen bieten diese Möglichkeit an.
Es mag sein, dass es für die Taucher tief unten toll aussah, aber ich als Schnorchler habe da auch sehr viel Kaputtes und Totes gesehen.
Abgesehen davon, sollte man sich vorher vergewissern, dass mehrere Schnorchler an Bord des Tauchbootes sind ... (es gibt ja auch genug alleinreisende Urlauber).
Die Tauchbbote legen Priorität auf das Tauchen (klar!), ist ein Schnorchler alleine (ist mir selbst passiert), kann ich auf eigene Gefahr schnorcheln gehen.
Es ist aber oberste Priorität, nie alleine, nur zu zweit!
Darüberhinaus empfinde ich die Vorschläge für einen "normalen" Urlauber, der vielleicht sogar das erste Mal nach Ägypten reist, als etwas abstrakt ... nur meine Meinung.
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Ich nehme die zunehmende Anzahl von Haiangriffen leider traurig zur Kenntnis.
Fliege seit 2006 ca 4 mal im Jahr nach Ägypten zum Schnorcheln und Tauchen.
Riffe, die ich besucht habe und wo jeder Fisch abhaute und ein Hai nicht in Sicht war haben sich verändert ... man braucht nur den Finger rauszustrecken und Trauben von Fischen sehen in mir einen Futtergeber.
Da ist gehörig etwas durcheinander geraten und im rotem Meer sind nun mal Raubfische, die schwimmen dorthin, wo es Futter gibt und wenn ich halt in so einer Traube von Fischen bin, beißen die da rein.
Kein Essen mit ins Wasser nehmen, sich von großen Fischansammlungen durch fremdfüttern fern halten und niemals alleine schnorcheln!
Das ist zumindest mein Tipp.
Ansonsten gibt es keinen Grund Angst zu haben. Ich habe es auf jeden Fall nicht und bin aufmerksam
Hondaafushi
@holginho sagte:
Zwischen April 16 und den Lau Bildern ist gar kein so großer Unterschied
Nur 8 Monate. Und SLR hat die Insel für August 16 wieder zum Buchen freigegeben. Dann für Sept 16, dann für Oktober 18 usw..
Man könnte es fast als Schneeballsystem bezeichnen. Ein Schelm der dabei böses denkt.
Fakt ist, der Depp ist der Urlauber der sich den Traum der Malediven erfüllen wollte. Ich wage mal die These aufzustellen, dass dieses Gebaren bei einer Insel im höherpreisigen Segment wohl kaum möglich wäre. Da wäre der Reiseveranstalter wohl schon von diversen Rechtsanwälten auseinander genommen worden.
Und mal ehrlich, wenn ich für einen Urlaub 7.000€ oder mehr für 2 Personen zahle kommt es mir auf die 700€ Rechtsanwaltskosten (die ich ohne Rechtsschutz nur vorstrecken muss) auch nicht mehr an. Zumal das den Kosten fürs Tauchen entspricht.