Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Oder doch Kuba?

hey hey,

bin auch erst seit wenigen tagen hier drin und hoffe auch viele antworten zu finden..

aber jetzt versuche ich erst mal dir ein bisschen weiter zu helfen..

also mein freund und ich fliegen nächste woche nach kuba, varadero... haben auch die ganze zeit was schönes gesucht und uns einieges angeschaut.. da sind wir auf kuba gestoßen. ich war zwar noch nicht dort, aber kann dir sagen was ich so gelesen habe.

also in varadero ist der schönste (20 km lange) SANDstrand kubas.. also wenig bis keine korallen und schnorchelmöglichkeiten. man kann aber wohl gut und günstige schnorchel und bootsausflüge buchen. varadero ist eine kleine landzunge, wo die meisten hotels so ziemlich an der spitze liegen und darum fern ab der unterhaltungsmöglichkeiten. wir haben aber allerdings ein hotel gebucht welches direkt an der kleinen stadt liegt und somit nur wenige minuten zu fuß zu sämtlichen bars, discos, gärten und parks, restaurants usw... shoppen kann man wohl nicht gut auf kuba.. nur souveniers und rum/zigarren..

an ausflügen reizt mich nur wirklich havana und das delfinarium wo man sogar für (verhältnissmäßig) wenig geld mit den tieren schwimmen kann.. besonders schön daran ist dass es ein abgetrenntes meeresbecken ist und nicht ein chlorbecken. und die tiere werden wohl zu nichts gezwungen, wenn sie keine lust haben an der show teilzunehmen kommen sie einfach nicht..

die strände sehen auf den bildern genau so traumhaft aus wie dom rep usw.. ich war schon auf den malediven und damit können sie nicht ganz mithalten, aber das wäre ja auch ein krasser vergleich..

land und leute sind sehr arm, aber trotzdem ist es wohl nicht so günstig wie man meint, dort essen zu gehen usw... (nur hörensagen)

die reise an sich ist allerdings so wie wir das gesehen haben günstiger als dom. rep.. noch ein pus punkt für kuba ;-) flug nach kuba ist aber noch etwas länger als in die dominikanische..

land und leute sollen wohl sehr fröhlich und freundlich sein (natürlich kommt es immer drauf an wie man ihnen gegenüber tritt.. viele touris meinen wohl sie seien etwas besseres weil sie mehr geld haben, hab ich gelesen) o,O

ausflugsmöglichkeiten gibt es wohl einige.. habe des öfteren von einigen gelesen, mir aber jetzt leider nichts gemerkt, was ich dir empfehlen könnte.. aber das land (die große insel) soll wohl auch für back packers etwas sein, das heißt es gibt wohl viel zu sehen und zu bereisen..

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen bei der entscheidung.. viel glück und spaß euch beiden...

lg Tami

Mehr lesen

Reiseveranstalter Kuba

Hallo Claudia!

Ich habe vor mit drei Freundinnen eine 14-tägige Rundreise zu machen. Da eine von uns perfekt spanisch spricht und außerdem vor drei Jahren schon mal eine "Kuba-Tour" gemacht hat, werden wir so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen. Wir haben vor Flug, Mietwagen und einige Hotels von Deutschland aus zu buchen.

Alles andere überlassen wir dann dem Zufall.

Gruß

Tina

Mehr lesen

Rundreise und 1 Woche Badeurlaub

halloschen, wir werden im juli nach kuba fliegen. zuerst ist die rundreise dann der badeurlaub. wir landen in cayo coco und werden dort auch den badeurlaub machen. nun meine frage, wie sieht das mit den koffer aus, kann man den koffer für den badeaufendhalt schon vor ort bringen lassen?? kennt sich jemand damit aus?? wie war das bei euch??

viele grüße monika und armin

Mehr lesen

Mai - Oktober 2006 auf Cuba

Hallo zusammen,

entgegen meiner Planungen bis Oktober 2006 in Cárdenas zu bleiben, bin ich bereits gestern am 14.06.2006 zusammen mit meiner cubanischen Frau nach Deutschland zurückgekehrt.

Wir hatten auf Cuba Kontakt zu einigen sehr netten HC-Forumsmitgliedern. Der Erfahrungsaustausch war äußerst interessant und unterstreicht einmal mehr den Nutzen dieses Forums.

Ich stehe ab sofort wieder für Infos rund um Kuba zur Verfügung.

Salu2

infocuba

Mehr lesen

Adapter

bewehrt

Ohne Gewehr?

Leider gibt es sogar neuere Handys denen die 110 nicht reichen :(

Nokia z.B. Mein altes Siemens verarbeitete den 110er vorzüglich.

Der kleine Adapter, gekl. Bild von Mellygirl ist ok.

Gibt es z.B. bei Conrad für 1,25 EUR.

(in Kuba für 0,80 cents, aber musste 2 Jahre suchen) ;)

In den Hotels wo es ein Klimagerät gibt, gibt es auch 220/230

Steckdose suchen!

Mehr lesen

?????steckdosen????

Hallo :D

sagt mal was für steckdosen haben die den eigentlich auf kuba :question: :frage: :frage:

und wieviel volt :frage: :frage: :frage:

gibt es dort immer strom oder nur nach lust und laune :frage: :shock1: :shock:

mein freund will noch alles mögliche für seine kamera besorgen, unsere koffer werden überfüllt sein mit ladegeräten batterien kabeln und dann vergisst er bestimmt seine badehose :D :shock: ;)

liebe grüße

Mehr lesen

Treffen der Urlauber PCV am 22.04.07

Hola - direkt aus Kuba, Playa Costa Verde:

Das Treffen hat stattgefunden! Blondie, Chris11 und turtle lassen gruessen! War ein schoener Abend - nur Bastilupo hat gefehlt. Weilte wohl in Havanna??

Beweisfotos folgen - aber erst, wenn wir wieder zuhause sind.

Muchas gracias nochmals, openwater! Wir haben schriftliche Einladungen erhalten, ein Holidaycheck-Treffpunkt war eingerichtet und die Minze ist auch nicht ausgegangen!

Saludos de Cuba,

turtle mit Familie

Mehr lesen

Urlaub August

Hi Manuela,

schau mal links in die blauen Felder, ziemlich weit oben .... Holiday Check ..."Hotel suchen" ;) Dort wirst du garantiert dein gebuchtes Hotel finden mit jede Menge Infos und Fotos dazu :)

Ich selber kenne dieses Hotel nicht.

Guten Flug und 'nen schönen Urlaub wünsche ich dir :wave:

Kuba is goil - fliege im Okt. selber wieder hin (zum 4. Mal)  :crazy:

Grüße aus dem Ruhrpott :)

Mehr lesen

Urlaub August

Hi Manuela,

schau mal links in die blauen Felder, ziemlich weit oben .... Holiday Check ..."Hotel suchen" ;) Dort wirst du garantiert dein gebuchtes Hotel finden mit jede Menge Infos und Fotos dazu :)

Ich selber kenne dieses Hotel nicht.

Guten Flug und 'nen schönen Urlaub wünsche ich dir :wave:

Kuba is goil - fliege im Okt. selber wieder hin (zum 4. Mal)  :crazy:

Grüße aus dem Ruhrpott :)

Mehr lesen

Landkarte Varadero

Hallo tysia,

also eine kleine Übersicht findest Du eigentlich in jedem Reisekatalog, in dem Kuba angeboten wird. Da sind oft auf den ersten Seiten des jeweiligen Urlaubs-Ortes Infos zum Ort, eine Übersicht wo die einzelnen Hotels liegen sowie Klima-Tabellen usw.

Diese "Karten" sind zwar recht klein, aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt wo welches Hotel liegt und welche Hotels in der näheren Umgebung sind :)

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!