Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Im August in die Karibik! Wohin am besten?

Hallo!

Wir möchten evtl. nächstes Jahr in die Karibik (und Umgebung) fliegen!

Reisezeitraum: August

Budget: ca. 1300€/Person AI für 2 Wochen

Was könnt ihr uns empfehlen? Wir legen wert auf einen traumhaften Strand!

Muss nicht unbedingt irgendwas zum anschauen in der nähe sein! 2 Wochen reiner Strand-Urlaub tuts auch!

Muss jetzt auch nicht unbedingt eines der "Standard"-Reiseziele wie DomRep oder Kuba sein!

Mfg

flotigger

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ich wollt dann auch nicht lang herumerklären und diskutieren, drum hab ich's gelassen.

Prinzipiell war meine Antwort für den (nicht mehr aufgetauchten) TO und dem kann ich Urlaub in Ländern wie Rumänien oder auch in Kuba (wie Juanito schrieb) nur empfehlen und allen Rauchgegnern davon abraten. :)

So, mein Kuchen für morgen ist gebacken. Meine Küche gleicht einer Sauna und ich hüpf jetzt schnell nochmal ins Pool. :sunglasses:

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Vielen Dank, das hab ich mir schon gedacht!

Wir waren im Mai auf Kuba im IB Taino und im Jahr davor in Mexiko im IB Paraiso del Mar und in beiden gabs an den Bars Sekt.

Meine Schwiegereltern waren vor ein paar Jahren im RIU Tainos in Punta Cana und da gab es keinen Sekt an den Bars. Daher die Frage.

Viele Grüße - Michael

Mehr lesen

kuba ausflüge

In Kuba kannman mit Master Card gar nicht bezahlen. Habe immer Bargeld (Euro) und die Visa fürNotfälle. Hier ist der in Deutschland vertraglich geregelte Kreditrahmen zubeachten. Meine Freundin hatte andere Visa Karte und der Kreditrahmen monatlich500,-- Euro. Keiner wusste das. Da stehste dann da und bekommst nichts mehr,von der Peinlichkeit ganz zu schweigen. Dafür wurden dann 28,-- Euro Gebührenabgerechnet, richtet sich nach dem Dollarkurs.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Was ich nicht verstehe ist, warum die Malediven nach wie vor Risikogebiet sind....Kuba mit ähnlich niedrigen Infektionszahlen ist kein Risikogebiet mehr. Manchmal versteh ich die Regeln des RKI nicht. Zumal sich die Infektionen noch zusätzlich auf die Hauptstadt konzentrieren. Für mich ist die Einstufung unverständlich! Nach München oder Berlin zu fahren ist sicher gefährlicher, wenn man sich die Zahlen auf der Seite anschaut.

Mehr lesen

47 Touristen erleiden Lebensmittelvergiftung in ägyptischem Badeort.

Vielleicht hatten sie versucht nach europäischem Geschmack etwas zu kochen?

z.B. Hühnerfricassee, dies kann gefährlich werden.

Abends gekocht und morgens nur Aufgewärmt, nicht nochmals Durchgekocht, da es dann zu matschig werden könnte.

Die Gärung ist vorprogrammiert.

In Kuba, Varadero mal gesehen. Der Koch, keine Ahnung.

Bin zum Manager, der lief wie gejagt schnell in die Küche.

Alles war gut. Ein paar hatten sicher nur den Flotten Otto.

Mehr lesen

Katamarantour Kuba ab Cienfuegos

nun ja Detlef, der eine macht halt seine Rundreise mit dem Schiff der andere mit dem KFZ oder per Bus.

Uns interessierte nun mal das Meer und die Inselwelt und wir waren zum Schnuppern da. Kuba ist uns auch eine 2-te Reise wert und die wird so aussehen, das wir es wie Du machen werden. Aber eben etwas später. Wollte halt nur mal meine Erfahrung schildern.

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

@Markus174 sagte:

Die Hotels und die Infrastruktur wieder in Gang zu bekomme ist eine Sache eine andere ist, dass es stellenweise keine Strände mehr gibt und die Natur einfach total zerstört ist. Fährt man denn nicht wegen dem karibischen Flair nach Kuba ?!?!

Vor zwei Wochen war der Strand vom "Paradisus Rio de Oro" weg. Irma hat ihn zurück gebracht. Jetzt ist er schöner als vorher. :smile::smile:

Mehr lesen

Mietwagen Kuba Ort Varadero

Hallo Orcaocean,

aufgrund der großen Nachfrage würde ich den Mietwagen von Deutschland aus buchen. Es gibt verschiedene Deutsche Vermittler. Der preis hängt von der Fahrzeugkategorie ab, er wird so um die 100€/Tag liegen. Mietwagen sind auf Kuba recht teuer :frowning: Da die Versicherung der Mietwagen sehr niedrig ist solltest du in Deutschland auch noch eine Zusatzversicherung machen. Kostet 50€ und deckt Schäden bis zu 500.000€ ab.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!