9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Auslandskrankenvers. für 53 Tage
hy, es gibt auch unfallversicherungen, wo der rücktransport bis zu einer bestimmten summe gedeckt ist, sofern nicht durch eine andere versicherung bezahlt werden muß. (subsidiärdeckung).
natürlich können da aber zwischen österreich und deutschland allein schon von der gesetzgebung her unterschiede sein.
bei der krankenversicherung musst du aber auch aufpassen, ob da überhaupt ein zahntarif inkludiert ist, denn der ist nicht automatisch dabei, also sind dann zahnbehandlungen jeglicher art wieder selbst zu begleichen!!!!
und das mit der mindestbindungsdauer: das kenne ich von österr. verträgen.
ich sehe, es gibt hier wirklich eklatante unterschiede, so daß ich mich zu dem thema als österreicher nicht mehr melden werde.
sollten österreicher fragen dazu haben, ihr könnt gerne mailen!
Reisen mit Baby / Kleinkind
hallo katta,
meine tochter ist 5 monate alt. wir waren mit ihr eine woche in österreich. das ging super. es muss ja nicht gleich eine flugreise sein, auch wenn das kind bis 2 jahr noch nichts bezahlt, frag ich mich ob das den stress den du dabei hast wirklich wert ist.
wir waren mit unserem urlaub sehr zufrieden, hatten viel spass und sind entspannt und erholt wieder zurück gekommen.
klar stells sich uns die frage auch irgendwann wohin wir mit einem kleinkind fliegen, aber da wird es für das erste mal ganz sicher in europa sein, oder vielleicht ja mit dem auto nach italien. das sind für uns nur ein paar wenige stunden.
Essen...
Bis Herbst wär ja noch Zeit für einen Allergietest. Aber ich würd nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen.
@T.H.: Sorry, schon wieder ein Spruch von mir :
99% aller Dinge über die man sich Sorgen macht, treten gar nicht ein.
sea food ist natürlich sehr heikel und anfällig für Bakterien, etc. Wenn das Zeug nicht frisch ist, kann schnell was passieren. Deshalb ess ich z.B. in Österreich so gut wie keinen Seefisch o.ä., sondern warte damit immer auf den Urlaub.
Ich hab wirklich noch nie von Magenproblemen, o.ä. in Folge von Nahrungsaufnahme in Thailand gehört. Nam Pla (Fischsauce), u.ä. wird monatelang fermentiert, und hat mit Fisch nicht mehr wirklich was zu tun. Ist einfach eine salzige Sauce.
Thailand Urlaub zur Schulferienzeit über Weihnachten- Flugpreise drive me crazy ?
@'hschmid' sagte:
ok, wenn mir jemand 3 Wochen Thailand über Weihnachten und Neujahr für 1000 Euro pro Person incl. Flug, Hotel und aller Nebenkosten anbietet, revidiere ich sofort meine Meinung. Braucht nur ein einfaches 4-Sterne Hotel direkt am Sandstrand zu sein.
Da haben wir wieder diese Äpfel/Birnen-Sache. In Thailand ist zu Weihnachten Hochsaison. 3 Wochen AI in der Türkei od. Griechenland in einem vernünftigen Club (wir wollen ja auch die Qualität nicht außer 8 lassen) im August kriegst Du auch nicht um € 1000,-- p.P., oder?!
Wenn Du mir das anbietest, überdenk ich auch meine Urlaubspläne, aber nein lieber nicht, dann müsst ich ja dafür im Winter im scheußlich kalten Österreich bleiben.
nur party am sonnenstrand ??
Zunächst einmal meine ich, dass jeder so Urlaub machen soll, wie er gern möchte.
Und Sonnen- und Goldstrand sind Seebäder, die mit dem eigentlichen Bulgarien nichts zu tun haben. Dort sind die Nurpartymacher doch gut aufgehoben.
Bulgarien wird sich umstellen müssen, wenn es einen anderen Urlaubstyp anziehen will. Es wird in die Infrastruktur investieren müssen, in jeder Beziehung. Die Gebirge eignen sich eigentlich wunderbar für Wanderurlaube wie früher Österreich, Italien und die Schweiz während des Sommers. Aber wenn unterwegs keine Gasthäuser zu finden sind, werden etliche Touristen gar nicht erst kommen.
Bulgarien hat viele touristische Sehenswürdigkeiten, die viel besser vermarktet werden könnten. Statt dessen wollen die Reiseveranstalter möglichst jeden nach Istanbul karren.
Viele Grüße
Manfed
Südsteiermark
Hallo Petra,
die Südsteiermark - auch steirische Toskana genannt - ist für mich eine der schönsten Gegenden von Österreich.
Auch werden dort hervorragende Weine produziert.
Unter http://www.sued-steiermark.com/Unterkuenfte.1210.0.html findest du eine Liste von Unterkünften.
Oder nach Südsteiermark googeln, da bekommst du auch jede Menge Infos.
Was du auch machen könntest wäre sich mit den Touristenbüros
von Gamlitz Ehrenhausen und Leutschach in Verbindung zu setzen,
die helfen da bestimmt weiter.
Kümmere dich aber bald darum, sonst hast du keine Chance auf ein vernünftiges Quartier, wegen der Weinlese ist der Herbst Hochsaison in der Gegend.
Außerdem haben viele Privatvermieter Stammgäste die schon vor der Heimfahrt für's nächste Jahr buchen.
Viel Spass in einer wunderbaren Gegend
Lg Michl
Welches Hotel für "Jugendliche" in Kemer?!
@vonschmeling sagte:
Spontan würde ich Magic Life in Göynük empfehlen, aber ohne deine bervorzugte Reisezeit zu kennen, sind Tipps eher "breitwürfig ins Frühbeet" verteilt ...
![]()
Das Hotel an sich ist zwar schön, aber als ich da war, waren massig Rentner bis älter da !
Insgesamt war 7 mal der Krankenwagen da, weil die "älteren" Herrschaften der Reihe nach am Pool umgekippt sind
Selbst die Animateure haben gesagt, dass das Hotel eig bekannt dafür ist, dass dort nur ältere Leute urlaub machen.
Achja, den Grund dafür haben sie mir auch verraten: In der Schweiz btw Österreich gäbe es ein Angebot bei dem jeweils nur ein Erwachsener den vollen Preis zahlt und seinen Partner für 1/4 des Preises mitnehmen darf.
DENGUEFIEBER Warnung
Ich reise seit 17 Jahren in Denguegebieten und bin dazu noch ein Lieblingsopfer aller Mücken , bisher habe ich Glück gehabt - aber - ich bin mir des Risikos bewußt. Wenn ich dieses Riskio nicht eingehen wollte und stattdessen den Wanderurlaub in Bayern oder Österreich antreten würde, hätte ich das Zeckenrisiko - wenn ich den Urlaub wegen des Zeckenrisikos nicht antreten würde und stattdessen einen Badeurlaub an der Ostsee mache, hätte ich das Risiko des.... usw.usw. -übrigens bin ich bei einem Nordseeurlaub nach einer Attacke von Kribbelmücken im Krankenhaus gelandet.
Es ist immer ein Risiko sich von Daheim weg zu bewegen - aber selbst Zuhause kann es einen Treffen.
Ich versuche mich so gut es geht zu schützen, mehr geht nicht.
LG
Andrea
Magic Life Urlaub 2009
Hallo.
Ich möchte ja heuer in den Seven seas fahren.
Hier sind sicher einige begeisterte und erfahrene ML-Urlauber.
Ok ich war auch schon 3 mal in anderen Clubs und es hat immer bestens funktioniert. nur damals hab ich mit einem bekannten immer auf frühbucher gebucht.
Kann man noch erwarten, dass es irgendwelche Aktion bis September gibt?
Ich möchte so um den 10. september fliegen - 1 Person
oder sollt ich mir schon jetzt mal mein zimmerchen zur sicherheit reservieren?
ist es ratsam auf last-minute zu warten?
was meint ihr?
habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht?
über hilfe wär ich dankbar.
achja ich bin aus österreich/Tirol, 29 Jahre,w.
vielen dank schon mal
lila
Jugendreise ab 16? !
Tja ob man in dem Alter alleine verreist oder "alleine in der Gruppe" ist sicherlich Ansichtssache und somit jedem persönlich überlassen. Unsere Jungs haben einige Reisen mit RUF mitgemacht z.B. 1 x Sportcamp in Südfrankreich, 1 x ital. Riviera und 2 die Ski- und Snowboardfreizeit in Wildschönau in Österreich. Die Jungs, auch wenn sie dabei schon zu den Älteren gehörten, sind dort gerne mitgefahren und fanden die Rahmenbedinungen prima. Die Älteren zogen dann auch mal mit den Betreuern los oder durften länger mit ihnen unterwegs bleiben - auch die Taxipreise die dann vergünstigt mit 2 € galten, haben sie gerne in Anspruch genommen.
Wenn man so eine Art der Reise mag, kann ich RUF bedenkenlos empfehlen
LG
Bine