9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Tauchenlernen in Hurghada
Hotels gibt es wie Sand am Meer - die Frage ist: Was wollt ihr ausgeben, wie sind eure Ansprüche an das Hotel. Tauchschulen gibt es fast genauso viele wie Hotels, da gibt es gute und da gibt es weniger gute, teuere und günstige. Ich habe schon mehrmals bei Aquanaut getaucht und war mit Preis/Leistung zufrieden. Wenn Ihr oft tauchen wollt, ist es natürlich praktisch in der Nähe der Basis ein Hotel zu beziehen. Die meisten Tauschschulen bieten auch einen kostenlosen Shuttle an. Das könnt Ihr dann erfragen. Es gibt auch oft mit einer kleinen Anzahlung Rabatt auf Kurse oder Tauchpakete. Am besten im internet recherchieren und in Ruhe Angebote vergleichen. In der Regel Antworten die Basen recht flott.
Link gem. Forenregeln entfernt.
Tips für Great Barrier Reef & Whitsunday Islands
Hallo zusammen,
für mich geht es im Dezember vier Wochen nach Australien! Starten möchte ich in Sydney und mich ein paar Freunden, die seit Jahren dort wohnen, Silvester feiern.
Danach soll es an der Ostküste entlang erstmal zu den Whitsunday Islands gehen und anschliessend zum Great Barrier Reef, dort möchte ich gerne tauchen!
Auf den Whitsunday Islands habe ich nur wenige Hotels gefunden, die meisten davon kaum erschwinglich (mein Budget ist nicht soo enorm). Deutlich mehr Hotels finde ich in Airlie Beach. Was nun? Ist Airlie Beach empfehlenswert? Kann mir jemand Tagestrips auf die Inseln empfehlen?
Nun ja, und dann möchte ich als Taucherin natürlich gern zum Great Barrier Reef. Kann mir jemand hier die "tollste Ecke" empfehlen? Viele Tage habe ich dazu leider nicht, weil meine Reisebegleitung nicht taucht.
Danke vorab!!
Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???
Meine Eltern haben (als ich noch ein Kind war) einen günstigen Last Minute Dom-Rep Urlaub in den Osterferien gebucht.
Schlechte Idee und der schlechteste Urlaub meines Lebens.
Wir wussten nicht, dass Ostern dort häufig für Urlaub der Einheimischen genutzt wird. Grundsätzlich ja kein Problem, nur war die Klientel in unserem 5* AI Bunker unterirdisch. Viele lagen mit eigenem Ghettoblaster am Pool, ab morgens wurde Alkohol gebechert en masse, das Benehmen und die Geräuschkulisse beim Essen erinnerte eher an Kindergeburtstag, Strände waren gesperrt und der gesamte Bootsverkehr (zum Tauchen) wurde eingestellt aus Angst vor Alkoholunfällen.
Es war grässlich. Ich weiß, dass es in der DomRep wohl nicht immer so ist. Aber seitdem bin ich vorurteilsbehaftet und würde es aktuell nicht in Betracht ziehen, nochmal dorthin zu fahren...
Anki
Bitte Hilfe zu Santhiya Resort & Spa, Koh Phangan
@oZiM:& mit tauchen oder schnorcheln an der ostküste phangans ist ned viel. Gibts im dorf überhaupt eine tauchschule? sagte:
Die Thong Nai Pan Bucht hat insgesamt drei Tauchschulen, davon sind zwei in der nördlichen Noi Bucht. Eine davon kann ich empfehlen. Tropical Dive Club, deutscher Inhaber. Hat unter anderem auch eine sehr erfahrene deutsche Tauchlehrerin (Doris) bei der sich auch Anfänger sicher fühlen können und ein eigenes Speedboot d.h es wird direkt von der Bucht in See gestochen. Es wir in der Regel am Sail Rock getaucht, der sich auf halben Weg nach Ko Tao befindet. Hier hat meine Freundin letztes Jahr in Ihrem zweiten Tauchgang im Leben gleich nen Walhai gesehen.
@ronja: solche Angebote machen das Santhiya wieder attraktiv, wobei der Strand für mich trotzdem ein k.o. Kriterium wäre
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Ach... Ich bin gerade in Makadi Bay und was soll ich sagen, trotz der Tragik, viel Gewese...
Tigerhai in der Paarungszeit, einfach lächerlich. Aber der Mensch braucht für alles eine Erklärung, die Launen der Natur werden nicht akzeptiert. Ich war jetzt ein paar Mal am Hausriff tauchen und es war sehr schön ohne die ganzen Sportboote. Das gefährlichste war eine Gang Maskenkugelfische, die mich verjagen wollte.
Das Risiko von "Naturgewalten" gehört immer dazu, entweder man lebt damit oder man lässt es halt ganz sein. Die gleichen Haiarten gibt es auch auf Malle, interessiert keinen...
Es ist halt viel Hype, ständig will irgendwer einen Hai vom Strand aus gesehen haben... Ich hoffe nur, dass die Behörden und die HEPCA es dabei belassen und morgen wieder alles frei ist. Ich werde berichten.
Fort Arabesque in Makadi
Hallo zusammen,
ich hole mal den alten Treat hoch. Ich denke, dass es besser ist einen alten zu benutzen, als eien neuen aufzumachen....
So nun zur Frage, in dem anderen Beitrag "Tauchen/Schnorcheln/Bummeln Makdadi oder sharm" ging es auch um das Arabesque.
Was kann mit "hölzern/veraltet und Schlicht" gemeint sein. Ich denke, wenn ich mir die Bilder ansehe sehe ich etwas anderes. Ist es wirklich so schlimm?
Frage 2, gibt es eine gute (also eine Apotheke, welche die Preise scannt und die richtigen Preise nimmt) im Fort Arabesque, oder muss man zur Senso Mall "EL Ezaby"?. In SSH (kenne HRG nicht mehr so gut) haben die auch geliefert. Kann/wird das Hotel dort für mich was bestellen (OK nicht die blauen).
Danke und liebe Grüße
Jens
Vollmaske / Schnorchelmaske brauchbar?
Ich habe mir die Maske bei Decathlon gekauft. Meine Erfahrung damit ist sehr positiv. Ich habe kein Wasser in die Maske bekommen, oder so wenig, dass ich es nicht gemerkt habe. Die Sicht ist gut, es beschlägt nicht und das Atmen ist sehr einfach. Mit einem normalen Schnorchel hatte ich immer das Problem, dass Wasser auszupusten, hab dafür kein Talent, und der Mund fühlte sich danach immer unangenehm an, nachdem man ewig auf das Mundstück gebissen hat. Wer gerne beim Schnorcheln taucht, sollte sich die Maske allerdings nicht zulegen. Schon nach kurzer zeit hat sich die Maske bei mir so zusammen gezogen, dass es unangenehm wurde. Mit normalen Schnorchel habe ich mich nie getraut zu tauchen, daher ist die Maske für meine Ansprüche perfekt. Sie sitzt auch prima und es verrutscht nichts.
Meeru Island Resort
Hallo!
wir haben den Meeru Urlaub auch direkt vor uns... 26.03 - 11.04.09
und freuen uns natürlich auch schon wahnsinnig darauf.
Da wir wohl hauptsächlich zum Tauchen dort hin wollen, hab ich aber nun doch einige Fragen:
Ich bin totaler Tauchanfänger, mehr als die 5 standard Tauchgänge hab ich noch nicht absolviert und somit meine Angst auch noch nicht so ganz überwunden.
Sind denn bei den Tauchausflügen auch einige Ziele dabei, die nicht so hohe Anforderungen stellen? und wie läuft das da überhaupt so ab? Wie groß sind die Buddy teams? Könnt ihr einen Tauchplatz empfehlen, wo man ganz sicher an den ersten Tagen noch keinen Hai sieht? Okay, hört sich albern an.... sorry. Aber ich will mich erst langsam wieder dran gewöhnen.
danke schonmal für eure antworten
Melanie
das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)
Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,
sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend, weshalb ich es für den ersten Malediven Urlaub definitiv empfehlen kann.
Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.
Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,
oder auf der Holidaycheck-Seite.
Reiten im Magic Life Kalawy?
Also, die Pferde werden auf einem Grundstück nördlich vom Club gehalten und werden dann tagsüber neben der Wassersportstation in einem Gatter gehalten. Sie sahen nicht schlecht aus, auch die Fohlen haben einen guten Eindruck gemacht. Mir selbst ist nur einmal aufgefallen, dass die Trainingsmethoden nicht gerade nett waren, aber das gibt es ja auch in Deutschland.
Es sind viele am Morgen oder am Abend geritten und waren zufrieden, mir selbst hat es nicht so zugesagt, der Preis war auch sehr heftig.
Ich war vor zwei Jahren am Three Corners Sea Beach reiten, da haben sie wirklich sehr gut auf die Pferde aufgepasst (Pausen beim Ritt, nach
dem Ritt abwaschen und trocken führen).
Also ich würde entsprechende Kleidung mitnehmen und reiten gehen, wenn es mir zusagt. Ich war lieber tauchen