Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Taucherausrüstung-mehr KG ???

...... stop...... hätte da noch ne Frage....

Da wir am Donnerstag das erstemal nach Ägypten fliegen und ich gerne schnorcheln möchte, habe ich mir gerade bei einer Bekannten die Ausrüstung dazu geholt. Incl. Anzug, da es um diese Zeit ja doch was kalt ist. Da dieser Anzug ja nicht gerade leicht ist, sagte man mir, das man für ne Taucherausrüstung mehr Gewicht als 20 KG mitnehmen kann. Gehört habe ich das noch nie. Stimmt das? Oder ist das von den Reiseunternehmen unterschliedlich?

Nehmt diese Frage mir bitte nicht übel, denn ich bin Neuling auf diesem Gebiet, habe bis jetzt nur meinen Bikini für einen reinen Badeurlaub einpacken müssen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruss

Elke

Ok, ok habe schon gemerkt das diese Frage hier nicht hingehört. Also bei dem Thread Tauchen und Schnorcheln. Fluggesellschaft fragen, oder Ausrüstung nur mit Tauchschein.

Mehr lesen

Akassia Swiss Resort

@reder:

Bzgl. den Kontaktlinsen: Ich trage beim Tauchen weiche Tageslinsen, die kann sich Deine Freundin auch besorgen. Wenn die mal wegschwimmen sollten (is mir noch nie passiert), dann ist nicht viel Geld floeten gegangen, denn die sind relativ guenstig.

Wind hatten wir immer, teilweise auch mal recht kraeftig.

Rund ums Hotel ist NICHTS! Also wer Abwechslung und Party sucht ist hier falsch.

Kuers? Anfaengerkurs ...

Kleiderregelung: Keine kurzen Hosen oder Badeschlappen, wie immer halt bei 4 Sternen.

AI: Nicht enthalten sind Cocktails die mehr als 2 Alcsorten enthalten. Das Shishazelt ist nicht dabei, alle Getraenke dort sind zu bezahlen, ebenso das gleiche gilft fuer die Disco/Bar.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. War im April 2007 dort.

Bilder von diesem Urlaub und dem Hotel findest Du auf meiner Seite:

http://www.susiweber.de/html/agypten_2007.html

Mehr lesen

War jemand schonmal auf Koh Lanta?

Hi Sunnygirl,

wir waren vor 2 Jahren im layana und hellauf begeistert - siehe auch meine Bewertung (Christiane).

Der Strand ist ok, aber nichts besonderes, halt gelblich-bräunlich, Palmen findest Du nicht, das Wasser ist sehr aufgewühlt, schnorcheln kann man z.B. nicht. Aber das stört nicht wirklich, der Pool ist gigantisch und geht quasi "ins Meer über", Ihr werdet es sehen ;) Solltet Ihr tauchen wollen, kann ich Euch die Tauchbasis im Hotel wärmstens empfehlen, sie sind supernett und kennen die Gebiete in- und auswendig.

Ko Lanta ist sehr sehr ruhig, wirklich unternehmen kann man dort nichts. Ausserhalb des Hotels gibt es zahlreiche kleine typische Thaibuden, wo man sehr sehr gut essen kann - wir waren fast jeden Abend rechts vom Hotel, sehr gut und sehr sehr günstig!

Wenn Ihr noch Fragen habt - einfach fragen ;)

LG Ane

Mehr lesen

Brayka bay Calimera Habiba Bay oder Akassia

Also wenn ich zwischen den drei Hotels wählen müsste, würd ich das Brayka Bay nehmen. Finde ich architektonisch und vom Hotel allgemein her am schönsten. Hab das Hotel aber bisher nur von aussen gesehen.

Ich gehe davon aus, dass die Hotels nicht mehr oder weniger ausgelastet sind um diese Zeit, als in anderen Nebensaison´s. Vielleicht wäre das Hotel in den letzten Tagen, an denen ihr dort seid, etwas voller (da dann die Leute anreisen, die über Weihnachten und ggf. Silvester bleiben).

Ansonsten kann ich noch sagen, dass El Quseir wirklich eine sehr schöne Region ist. Ist noch nicht ganz so vom Tourismus überflutet wie HRG oder SSH. Falls ihr schnorchelt oder tauchen geht seid ihr hier am, meiner Meinung nach, schönsten Platz in Ägypten. :D

Schönen Abend noch

Mehr lesen

Malaysia im Juli 2008

Hallo,

wir sind gerade aus Malaysia wiedergekommen und waren in der Nähe von Dungun an der Ostküste im Tanjong Jara und auf der Insel Redang im Berjaya Redang. Ich kann beide Hotels für einen Badeurlaub sehr empfehlen (zu einer Rundreise kann ich leider nichts sagen) - es kommt bei den Hotels allerdings darauf an, worauf Ihr Wert legt.

Das Tanjong Jara ist recht exclusiv und wunderschön, aber sehr sehr abgelegen. Das Berjaya auf Redang ist ein größeres Hotel (im Juli vielleicht zu voll wegen Hauptsaison??), liegt aber ein einem Traumstrand mit strahlend weißem Sand und glasklarem Wasser. Es liegt ebenfalls sehr einsam, allerdings wird im Hotel ein bisschen mehr Unterhaltung geboten. Uns haben beide Hotels sehr gut gefallen, wir waren allerdings auch hauptsächlich zum Tauchen dort (ein Traum!).

Gruss

Ane

Mehr lesen

Urlaub in Juli - Kampanien?

Danke, das alles ist sehr hilfreich.

Ich werde mir mal alles genauer ansehen. Vielleicht tauchen noch fragen auf.

Also die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. :D

Sonst steht ja noch nichts fest.

Das Auto wollte ich nur für die Fahrt nach Süden. Klar, dass man in der Stadt kein Auto braucht. Ich dachte, vielleicht kann man es auch in Sorrent, oder sonstwo zurückgeben. Fähren fahren glaub ich eh überall, soweit ich es gesehen habe.

Wie viele Tage sollte man für Neapel und für die "Autofahrt" einplanen?

Reichen für Neapel 2 Tage? Ich dachte, wir könnten vielleicht in Umgebung Sorrent ein Zimmer für 3-4 Nächte nehmen und Tagesausflüge machen. Danach mit der Fähre nach Ischia fahren.

Ist eigentlich Sardinien weit weg?Wie schaut es dort mit Baden aus?

Andrea

Mehr lesen

Tauchkurs

Hallo Annette,

Du schreibst, daß ihr den Tauchkurs gemeinsam machen wollt. Dann sind die besten Voraussetzungen doch geschaffen. Ich meine, keiner von Euch sitzt alleine herum, während der andere für den Tauchschein büffelt. Ihr könnt euch gegenseitig dabei helfen und miteinander lernen. Und Sharm el Sheik ist doch ein hervorragender und bekannter Ort dafür: wenig touristische Attraktionen und viel Tauchen angesagt.

Ich bin sicher, wenn Ihr das zusammen macht, werdet Ihr einen Urlaub haben, den Ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Und zur Qualität der Ausbildung stimme ich LuziFair und kaydog zu: Die unterrichteten Standards (PADI, SSI...) sind, oder besser, sollten überall auf der Welt gleich sein.

Ich wünsche Euch einen traumhaften und unvergeßlichen Urlaub!

"Gut Luft" und immer 10 bar mehr in der Flasch als Ihr braucht ;)

Gruß

coral741

Mehr lesen

Sharm El Sheikh / Mitte September / Infos, Tipps über Hotels

Wir wollte Mitte September (2 Wochen/Last Minute) nach Sharm El Sheikh, evtl. auch mal richtig Tauchen, nicht nur schnorcheln aber durch den Krieg im Libanon, habe ich Zweifel bekommen, na ja mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Ich suche ein "schönes Hotel", 4*, HP oder AI vielleicht mit einer guten Tauchschule in der Nähe oder im Hotel.

Strandnähe oder direkt am Strand, habe schon viel gelesen, das Urlauber, erst mit dem Shuttle-Bus zum Strand gefahren werden.

Wir waren schon 2x in Ägypten/Hurghada und wollten jetzt mal nach Sharm El Sheikh aber die Bewertungen für die einzelnen Hotels, sind doch manchmal sehr unterschiedlich.

Wer war vor kurzen in der Region oder ist ein "Alter Hase" und kennt sich aus und kann mir ein paar Infos, Tipps, Empfelungen ...

Viele Grüße Rock1965 aus Berlin

Mehr lesen

Mexiko - Cozumel oder doch besser Festland???

Hallo an alle,

ich und meine Frau,wir haben unseren Urlaub schon gebucht.

Iberostar Cozumel im Juli 2005.

Da wir beide Tauchen, haben wir uns eigentlich ziemlich schnell für dieses Hotel entschieden.

Jetzt kommen uns aber doch ein paar Zweifel - ob es doch nicht besser wäre in einem Hotel auf dem Festland umzubuchen, da man von dort aus ja anscheinend mehr Möglichkeiten hat.

Das wäre laut unsserem Reisebüro kein Problem.

In Frage würden kommen, dass Iberostar Quetzal oder das Iberostar Paraiso Lindo.

Was meint Ihr?

Was mir am meisten Sorge macht, ist das die Hotels so überlaufen zu sein scheinen.

Besonders die Strände - Liege an Liege? Kommt den da ein Barcardi-Feeling auf?

Kann jemand was zum Wetter im Juli sagen?

Welches Hotel würdet Ihr nehmen?

Gruß Abi

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo alle zusammen,

sind ja nicht so gute Aussichten. Fliegen zwar erst am 26.03. aber sind uns garnicht mehr sicher ob wir überhaupt noch hin wollen. Keine Lust auf Baustellen und halb fertige Anlage im Urlaub. Ausserdem möchte ich nicht im Glauben sterben das bis dahin alles fertig ist und kurz vorher heisst es dann ätsch doch nicht sie bekommen 20% Rabatt. Der nützt mir dann auch nichts. Möchte mich erholen. Waren denn bisher überhaupt schon deutsch Urlauber dort oder nur die Engländer. Sind normalerweise Karibikurlauber. Fliegen zum ersten mal auf die Malediven. Kennt jemand ein schöne Anlage die er empfehlen kann. Würde gerne umbuchen. Wie ist denn das Vilamendhoo Island Resort oder Meeru Island Resort. Machen gerade unseren Tauchschein also Anfänger. Zwar erfahrene Schnorchler aber zum erstenmal im Meer tauchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!