• pfaelzer6
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1187371271000

    Hallo

    Wir werden zwischen dem 10 Dez. 07 und dem 20. Dez 07 wieder nach Ägypten fliegen, das 7.te mal. Bisher waren wir immer in Hurghada oder in der Makadi Bay. Nun soll es zu unserer Silberhochzeit mal nach Marsa Alam Queseir gehen. Welches dieser 3 Hotels würdet Ihr empfehlen, von den Bewertungen her sind sie so ziemlich gleich. Und noch etwas würde uns sehr interessieren, und zwar wie die Auslastungen der Hotels in den Vorweihnachtswochen in etwa sind. Ist eher mit vollen Hotels zu rechnen?

    Grüße aus der Pfalz

    Lutz

  • pfaelzer6
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1187470738000

    Hallo

    Hat denn wirklich niemand eine Ahnung über die Auslastung der Hotels evtl. im allgemeinen für die Gegend in und un Hurghada und Marsa Alam, oder hat jemand einen direkten Vergleich der Hotels, war jemand schon in 2 der 3 Hotels und kann berichten?

    schöne Grüße aus der Pfalz

    Lutz

  • Ersguterdevin
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1187471444000

    Also wenn ich zwischen den drei Hotels wählen müsste, würd ich das Brayka Bay nehmen. Finde ich architektonisch und vom Hotel allgemein her am schönsten. Hab das Hotel aber bisher nur von aussen gesehen.

    Ich gehe davon aus, dass die Hotels nicht mehr oder weniger ausgelastet sind um diese Zeit, als in anderen Nebensaison´s. Vielleicht wäre das Hotel in den letzten Tagen, an denen ihr dort seid, etwas voller (da dann die Leute anreisen, die über Weihnachten und ggf. Silvester bleiben).

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass El Quseir wirklich eine sehr schöne Region ist. Ist noch nicht ganz so vom Tourismus überflutet wie HRG oder SSH. Falls ihr schnorchelt oder tauchen geht seid ihr hier am, meiner Meinung nach, schönsten Platz in Ägypten. :D

    Schönen Abend noch

    │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1983
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1187472281000

    Mein Vater war im Brayka Bay letztes Jahr zum Tauchen. Er hat gesagt, die Zimmer sind nicht besonders schön, aber sauber und das Essen ist okay. Die Leute dort sind höflich, aber man darf auch nichts herausragendes erwarten. Für ihn war es okay, weil er auch nur praktisch zum schlafen dort war.

    Zu der Zeit, in der ihr fahren wollt, war er auch dort und es waren etwa 30% belegt.

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1187506253000

    Hallo Lutz,

    ich kann dir das Akassia Swiss Resort empfehlen, waren im April selbst dort und es hat uns dort so gut gefallen, das wir irgendwann wieder in dieses Hotel gehen. Es ist zwar relativ groß aber es verläuft sich alles in der großen Anlage. Gäste die mit uns angereist sind haben wir erst wieder bei der Abreise gesehen.

    Viele Grüße auch aus der Pfalz

    angelo17

  • patitomi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1187526012000

    Hallo,

    ich kann leider auch nur etwas zum Akassia sagen....

    Das Hotel bzw die Anlage ist wunderschön, die Zimmer sauber und gross und das Essen ist sehr Abwechslungsreich und lecker. Wir waren letztes Jahr im Mai dort und waren zeitweise ganz alleine am Pool und haben die herrliche Ruhe genossen. Auch zum schnorcheln ist es super. Sowie für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

    LG

    Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • PietAss
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1187530019000

    @pfaelzer6

    Wir waren 2006 vom 4.12.-18.12 im Akassia!

    Wunderschöne Anlage, gutes Essen, liebenswertes Personal!

    Anzahl der Personen: ich schätze mal 100-150 !

    Ich hoffe ich habe eure Entscheidung leichter gemacht!

    Liebe Grüße von der Nordsee: Peter. ;)

  • pfaelzer6
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1187559532000

    Hallo

    Danke für die Meinungen.

    Wir tendieren im moment zum Brayka, wegen der möglichkeit auch vom Strand aus ins Wasser zu gelangen. Die Hausriffe sollen ja alle sehr schön sein. Jedoch in der Bucht des Brayka auch bei schlechterem Wetter im Dezember zugänglicher zum Schnorcheln.

    Bin aber für jeden Hinweis oder Tip offen, also bitte weiter EURE Meinung hier schreiben.

    Gruß Lutz

  • Urlaubstommi
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1191274998000

    Hallo Lutz!

    Waren gerade in der Brayka Bay und ich muss sagen es war perfekt!

    Gerade im Dezember kann der Wind schon etwas stürmischer sein und da ist es in einer Bucht sicher um einiges leichter zu Schnorcheln als wie bei einem Saumriff wie im Akassia oder Calimera (am Nachbarhotelsteg)

    Alle Clubs die Du zur Auswahl hast sind Top Hotels in dieser Region, und einen Pool hat auch jeder Club, aber ich finde dass man in den Pool auch zu Hause oder im Hallenbad gehen kann...*gg*

    Wenn man schon am Roten Meer ist, dann sollte man auch etwas haben davon finde ich!

    Und was nützt es wenn dann fast immer "die rote Fahne" am Hotelriff weht?

    Einen sehr ausführlichen Reisebericht, Urlaubsbilder Über- und Unterwasser von der Brayka Bay findest Du auf meiner Homepage:

    http://www.epnet.at/discover-the-blue

    Falls Ihr Fragen habt könnt ihr jederzeit mit mir Kontakt über mein Gästebuch aufnehmen!

    Wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub in Ägypten,

    Liebe Grüße,

    Thomas

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1191325060000

    Wenn du wirklich auch schnorcheln möchtest nimm das Braykabay!!!Wir waren im September 14 TAge im Cinderella(Nachbarhotel vom Akassia)

    Es ist zwar schön, aber dort hing auch 14 Tage lang die rote Fahne.Das heißt kein schnorcheln am Außenriff möglich!!!Und wenn das Außenriff vom cinderella ähnlich ist,lohnt es nicht soooo ganz.Da hab ichschon schönere Riffe gesehen :)Auf der Fahrt nach Shaab Samadai sind wir am Braykabay vorbei.Eine riesen Anlage aber wohl auch super.Wir haben ein Paar kennegerlernt und sie sagten uns, dass das Brayka ein super tolles Riff haben soll und da es in einer Bucht etwas geschützter ist, konnten sie die ganzen 14 Tage schnorcheln.

    Glaub mir, ich würde immer wieder in die Region fahren, aber dann nur in ein Hotel mit Bucht!!!und nicht mit Steg ;) denn der Wind ist echt heftig.An manchen Tagen glich das Meer an der Riffkante eher der rauhen Nordsee,anstatt des roten Meeres.

    Und das im August/September

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!