Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Miami und Jamaika im September

@ForeverFlorida

kurz OT zurück: Danke, dass Du meinen Beitrag auch ohne Zwinkersmily richtig verstanden hast, ich war z.B. sogar schon auf mal auf Kreta (und auch anderswo) und aus PN´s mit Dir weiß ich, dass Du auch schon außerhalb von Florida warst und nicht forever dort festgebunden bist. Und ich gebe Dir natürlich recht, bei manchem Usernamen versucht man manchmal ohne Hintergedanken etwas hinein zu interpretieren, alles kein Problem...

und zum Thema: natürlich ist es etwas gewagt in der Hurricanesaison zu reisen, doch unbedingt abhalten lassen würde ich mich davon nicht. Stabile und langfristig planbare Wetterlagen gibt es eben nur in einigen Regionen auf diesem Planeten. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn einem Sturm, Regen oder ähnliches im wahrsten Sinne des Wortes den Urlaub verhageln und man nur wenige Tage vor Ort ist und gerade zu dieser Zeit das Wetter nicht mitspielt, doch das ist dann eben so...

Vielleicht hilft Sassi ja ein Blick auf die Hurricanesaison 2012 und 2011 weiter, Wiki hat das hier und hier schön zusammengefasst, doch was dieses Jahr wird, weiß keiner genau....

Mehr lesen

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Wow- mit so vielen super Tipps hätte ich gar nicht gerechnet :) Danke!

Also- dank Gunnar sind wir von der Route des Reisebüros abgekommen und sind vorerst bei derselben Route wie Gunnar beschrieb. In Orlando wollen wir im Grunde nur das Space Center besuchen, Parks etc. interessieren uns nicht so.

Wir haben Flüge pro Person ab Frankfurt gefunden für ca. 1200€ p.P. hin- und zurück. Das ist sicherlich kein Schnäppchen, könnte aber teurer sein. 

Die 1500€ bezogen sich jetzt nur auf Unterkunft und Essen pro Person, wobei ich mich gestern Abend zum einen durch die Kataloge als auch auf den Homepages der Hotels/Motels etc. gewühlt habe, um die Preise zu vergleichen.

Wie verhält es sich denn dort mit den hiesigen Spritpreisen und welche Versicherung ist fürs Auto empfehlenswert?

Achso, zum Thema Budget: Wir sind momentan bei ca. 3500€ p.P., die wir zur Verfügung haben. Das müsste doch für den Trip reichen? Wo gibt es denn noch Sparmöglichkeiten?

Der Termin ist fix- an anderen Terminen können wir berufsbedingt leider nicht verreisen. Und die Hochzeit verschieben wollen wir auch nicht, da ich ungern im Sommer nach Florida möchte.

Mehr lesen

Hotels Florida 2017

Hi Chris,

du hast deine Tour sehr stark von einer Erlebnisreise zu einem Strandurlaub verändert. Ich hoffe, dass das deinen und den Wünschen deiner Familie entspricht und nicht nur aus Kostengründen passierte! Florida ist ein teures Pflaster. Überall, wo es schön ist, kostet es hohen Eintritt (Ausnahmen: Der Strand ist meist frei und der Everglades NP ist preiswert) .

In Fort Myers ist praktisch nur Strand. Dort gibt es das interessante Edison Home, das war es. Meine Familie hat sich dort ab dem zweiten Tag gelangweilt. Aber wir sind auch keine Strandfreunde und wurden unfreiwillig nach Fort Myers evakuiert wegen Hurricane Floyd. Aber wer Strand mag, hat da natürlich einige schöne Stellen zur Auswahl.

Auf Key Largo würde ich auf keinen Fall übernachten, wenn das Geld knapp ist. Dann würde ich lieber eine preiswertere Unterkunft in Miami nehmen und einen Tagesausflug dorthin machen. Das gesparte Geld würde ich in eine, besser zwei ÜN in Key West investieren. Dir wurde oben das Blue Marlin empfohlen, das ist eher günstig, hat aber große, saubere Zimmer, einen schönen Pool, WLAN und ein einfaches Frühstück inklusive und liegt zentral!

Mehr lesen

Elternzeit an der Ostküste

Hallo zusammen,

ich war 2012 an der Westküste unterwegs und dieses Land hat mich fasziniert. Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr im März einen Monat Elternzeit haben werde (ggf. + Urlaub), geschäftigt mich der Gedanke mit der Familie an die Ost-Küste der USA zu fahren. 2012 habe ich einen Roadtrip in Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona gemacht, es hat uns (besonders mir :D) sehr gut gefallen.

Unsere Tochter wird dann 10 Monate alt sein und ich habe an einen entspannten Roadtrip gedacht, so von Miami nach NY,die Strecke ist für 3-4 Wochen ja nicht so lang. Nun habe ich 2012 unheimlich viele Sehenswürdigkeiten im Westen gesehen (das Angebot dort ist ja auch riesig), insbesondere Nationalparks und viel Natur.

Folgende Punkte bereiten mir noch Kopfzerbrechen:

- Was für Sehenswürdigkeiten (Städte, NP etc.) liegen an der Ostküste?

- Reisezeit, März/April, für den Start in Florida bestimmt gut, aber weiter oben Richtung NY?

- Wie sind die Vorschriften in den USA zur Beförderung von Babys im Auto?

Oder hat jemand generell andere Vorschläge für einen Roadtrip in den USA? Sollte halt zur Reisezeit passen und auch Kindgerecht sein.

Danke!

Ryanair

Mehr lesen

Kurzaufenthalt in Florida im September

Die Frage ist, wann im September... Meine erste Reise nach Florida war in den letzten Tagen des August bis Mitte September. Auch unabhängig von Hurrikanes fand ich das Wetter nicht sehr einladend. Es war brüllend heiß, ab dem Mittag zog es sich zu und es goss dann später am Nachmittag.

Das passte nicht sehr gut zu unseren damaligen Tagesabläufen mit morgens auschecken, tagsüber etwas ansehen, nachmittags noch ein bisschen an den Pool oder Strand. Letzteres fiel regelmäßig ins Wasser. Da kann man sicher anders planen für seine Strand- und Poolzeiten und nachmittags dann überdacht shoppen oder so.

Bei unserer Abreise Mitte September war es dann aber schon deutlich angenehmer.

Es war übrigens das Jahr, in dem Katrina war, die wir noch vor New Orleans auf Key West erleben durften. Auch wenn es da noch "halb so schlimm" war, war ein Fortkommen nicht möglich wegen Überschwemmungen und weil es viel zu gefährlich gewesen wäre mit dem Auto auf den Keys bei dem Sturm.

Letztlich war es dann nur ein verlorener Urlaubstag. Dennoch würde ich wohl umplanen, wenn sich so etwas ankündigt, was voraussetzt, dass ihr Hotels stornierbar bucht und euch über mögliche Unwetter rechtzeitig informiert.

Mehr lesen

Erste Reise nach Florida

Wir waren gerade vor 14 Tagen in Florida, den internationalen Führerschein hatten wir zwar dabei, wollte aber von Alamo niemand sehen. Angehalten wurden wir nicht, somit keine Kontrollen unterwegs.

2014 hatten wir mit 2 Personen einen Mustang Cabrio. Der Kofferraum ist wirklich wie geschrieben, nicht groß. Ein Koffer und eine kleine Tasche dann ist der voll. Der 2. Koffer für die Rundreise war auf der Rückbank. Hinten sitzen möchte ich für längere Strecken wirklich nicht.

Der Rücksitzbereich ist auch ziemlich schmal, zwischen 2 Pers. wirst du nicht mehr viel hinbekommen.

Wir waren jetzt 2,5 Std. vor Abflug in Düsseldorf. Hatten abends online eingecheckt und somit schon die Bordkarten, allerdings nur bis London. Dort bekamen wir am Airlineschalter neue für den Flug London-Miami.

Auf dem Rückflug war es anderes da hatten wir über Virgin Atlantinc und Kombi mit British Airlines schon gleich für beide Flüge die Tickets und auch die Plätze.

Je nach dem wie voll es in Düsseldorf ist, kann ich nur empfehlen den Zeitpuffer einzubauen. Es dauert manchmal wirklich lange bis du durch die Sicherheitskontrolle bist. Wir hatten jetzt Glück und es war früh morgens um 6 Uhr ziemlich leer.

LG

Bine

Mehr lesen

Erste Rundreise Westküste - 2 Wochen - April 2018

Hi,

zum Wetter kann ich nichts sagen aber (Anfang Mai war bisher mein frühester Reisezeitraum) Treplow hat da sicher am meisten Erfahrung,

ansonsten kann ich mich da Walter nur anschließen, den inneramerikanischen Flug zB in Variante 2 solltet Ihr (je nach Gepäck) um 45 - 90 Euro/Person bekommen.

Da ich bisher immer ausserhalb der Hauptreisezeit in den USA war, was ja der April ist, habe ich ausserhalb von großen Städten (aus Bequemlichkeit) und Nationalparks (also in Parks selber, abhängig von der größe des Parks) noch nie wo vor reserviert sondern bin dann einfach in den Orten wo es mir gefallen hat zu einem Motel gefahren (=> Befragung von Navi bzw. in der Zwischenzeit Handy) und habe mir ein Zimmer genommen, vor reserviert habe ich nichts.

Dazu noch, weil ich gerade aus Florida zurückgekommen bin und wir erstmals alles mit google maps gefahren sind, falls einer von Euch einen Vertrag mit 3 hat (so weit ich weiß ist das in Österreich das Selbe als bei uns in UK) könnt Ihr Euch das Navi sparen (falls Ihr eines Mieten müsstet) und seit auch nicht abhängig von WLAN.

lg

Mario

Mehr lesen

10 Tage Miami mit 2 Kleinkindern und einem Teenie :-)

Hallo erstmal!

Ich habe nun etliche Beiträge hier gelesen und einige Nachrichten an ein paar User verschickt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Planung unserer 10 tägigen-Miami-Reise behilflich sein:

Wir fliegen vom 01.09.-10.09. nach Miami (FL). Wir sind zu fünft: mein Mann, ich und unsere drei Kids (2, 4 und 11 Jahre)

Könnt Ihr uns eine Route empfehlen, die mit den Kids nicht allzu anstrendend wird? Besonders interessieren würden uns die Everglades, Key West, Naples und ein paar schöne Strände (SanibelBeach,SiestaKey?)... Wie viele Übernachtungen sollen wir für die jeweiligen Aufenthalte einplanen?

Disneyland Orlando ist denke ich zu weit weg, oder was meint Ihr dazu?

Wie schauts mit den Hotelbuchungen aus? Soll ich die vorab online tätigen oder wie bereits öfter hier geraten wurde vor Ort mit Coupons versuchen? Ich habe bislang weder Mietwagen noch Hotesl gebucht.... und denke dass es nun an der Zeit ist, dies zu tun.

Ich hoffe Ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Ich würde gerne so viel wie möglich von Daheim aus organisieren, damit wir die zehn Tage in Florida nutzen können, ohne Zeit vor Ort zu verlieren.

Liebe Grüße

Monica

Mehr lesen

Rundreise über Weihnachten

Hallo zusammen,

wir planen eine Rundreise durch Florida  über Weihnachten und haben unsere Flüge bereits gebucht. 

Nun haben wir einen groben Plan gemacht und wollten eigentlich demnächst die Hotels buchen. Da Weihnachten dort wohl Hochsaison ist, wollen wir die Hotels gerne vorbuchen. Orlando interessiert uns nicht, darum wollen wir einen großen Bogen machen.

So sieht die Tour momentan aus:

Ankunft und 1 Übernachtung in Miami

1 ÜN in Key West

1 ÜN in Naples

2 ÜN in Fort Myers

2 ÜN in Sarasota

1 ÜN in Crystal River

1 ÜN in St. Augustine

1 ÜN in Cocoa Beach

2 ÜN in West Palm Beach

3 ÜN in Fort Lauderdale

Wie ist eure Meinung zu der Tour? Ich überlege, ob wir wegen Everglades 2 ÜN in Naples machen sollte? Und lohnt sich der Weg nach St. Augustine überhaupt? Wir haben uns etwas an der Rundreise einer Freundin orientiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob man nicht lieber 3 ÜN in Fort Myers bleiben sollte und St. Augustine weglässt. Und was meint ihr mit Cocoa Beach? Auch lieber 2 Nächte?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

Mehr lesen

Das erste mal in die USA reisen in 2019

Andreas - ich war in letzter Zeit öfters in Florida - was die Kosten angeht, isses definitiv teurer als in D....schon allein der Einkauf im Supermarkt - egal ob Walmart oder Publix - kostet gut 50% mehr als in D...für einen Beispielswarenkorb dort im Publix hab ich ca. 35 USD bezahlt - daheim hätte ich für die gleichen Waren+gleichen Umfang um die 15-18 Euro bezahlt....da ichs mal selber für mich zusammengerechnet hab....auch das Essengehen in einfachen Restaurants ist schon teurer - Pizza+Getränk mal locker an die 15-20 Euro (bei uns krieg ich ne Pizza schon für 6-9 Euro+Getränk 3-4,50)..also kalkuliere mal gut was dazu - ich hab nicht großartige Einkäufe getätigt, aber war in der Zeit schon gut was an Kohle los! Zigaretten auch um die 6-8 USD, Getränke z.B. 2L-Cola-Flasche 2 Euro (hier das "Billigprodukt" gekauft) usw...Chips nicht unter 2 USD die Tüte....wollte Vollkornbrot, was in etwa so wie ein dt. Produkt ist - im Supermarkt 6 USD! (bei uns im Kaufland zahl ich fürs gleiche Körnerbrot 1,30 Euro!)...nur mal um Beispiele zu nennen! Käse megateuer - hab daher keinen gekauft.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!