9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ein paar Fragen zu Hurghada
beim Schnorcheln am Grand-Hotel (-Resort) dürftet ihr viel Sand, trübes Wasser und vielleicht mal den ein oder anderen verirrten Fisch sehen. Erst ca. 40km weiter südlich, aber der Soma Bay, fangen die intakten, nennenswerten Hausriffe an.
Also rauf aufs Boot und Schnorchelausflüge machen. Fragt an der Tauchbasis nach, ob ihr auf den Tauchbooten mitfahren könnt. Kostet i.a.R. weniger, als Schnorchelausflüge beim Veranstalter zu buchen und es ist am Tauch/Schnorchelplatz auch nicht so überfüllt.
Wenn ihr bereits ausgebildete Taucher seid, werdet ihr an -nach eurem Ausbildungsstand- ausgewählten Riffen tauchen.
Ich habe im Großraum Hurghada während vieler Tauchgänge nur 1x einen Leopardenhai gesehen. Alle anderen Haie nur an Aussenriffen in Safaga (Riesenglück) und einige an den Brother Islands im Rahmen einer Tauchsafari.
Zu den Nebenkosten im Grand Resort kann ich dir nichts sagen.
LG Silke
auf welcher insel trifft man am ehesten kinder an ? suchen spielkumpel für unseren kleinen
@hannibunny01 sagte:
hallo,
also, ich kann Dir auch nur Kuramathi empfehlen. Als wir da waren, waren ausserhalb der Ferienzeit 28 Kinder da. So sagte mir die Leiterin des Kinder Clubs. Und sie meinte das ist extrem wenig. Ich empfand es eher als viel
![]()
Es wird auch viel geboten, wie Kurse im surfen, tauchen, schnorcheln etc ... für Kinder. Der Kids Club ist von 8-17 Uhr geöffnet und macht viele Unternehmungen, wie Schwimmen, Inselerkundungen, Besuch im Eco Center etc. Die Leitung dort ist deutsch.
Das Hausriff ist leicht zu erreichen. Entweder rausschwimmen, vll 50 meter oder so. Oder es gibt noch eine Einstiegstelle mit Steg, da haben wir auch das meiste gesehen (haie, Napoleons, Adler Rochen, Schildkröten....)
Mit Kind kann ich es echt empfehlen!
Gruß
Nicole
Einstiegsstelle mit Steg? Wo findet man die denn?
Schnorcheltouren / Schnorcheln in der Türkei
Hallo,
auch ich ( 57) habe eine Frage zum Schnorcheln.
Wir fliegen am 12.6.10 mit unserer Familie ins Hane Garden Türkische Riviera-Side.
Nun überlege ich, ob es lohnt mein Schnorchel equipment, Shorty, Flossen, Brille und Schnorchel überhaupt mitzunehmen.
In unserer Gruppe bin ich die einzige die schnorchelt. Bei Urlauben der letzten Jahre, unter anderem am roten Meer, (ich weiß nicht zu vergleichen mit dem Mittelmeer) hat es sich gelohnt, da ich intensiv geschnorchelt bin. Wir haben ( mein Mann u. ich) auch 2 x einen Ausflug mitgemacht.
Ich kenne die Mittelmeerunterwassserwelt von Korsika ( Südspitze Bonifacio) her.
Da ist es eher schon so das einem schnorchler nichts besonderes mehr erwartet, da muß man schon tauchen um überhaupt noch was zu sehen.
Freue mich über ein paar Tips von Euch.
Libe Grüße Carola
Weihnachten unter Palmen - wohin?
Moin moin,
sicher kann man Bali auch im Dezember machen, aber es kann schon recht feucht werden.
War mal im Dezember/Januar (während des Tsunamis) an der Ostküste Balis, vormittags wars sonnig und ab 14, 15 Uhr fings für ein paar Stunden an zu regnen, abends wars wieder in Ordnung. War schon wechselhaft. Fand es aber okay, auch das Tauchen war gut möglich.
Anschließend bin ich rüber nach Lombok bzw. gleich auf die Gili Inseln gefahren, dort war an 11 Tagen nur Sonnenschein angesagt und nicht ein Regentropfen zu sehen!
Würde jetzt nicht 3 Wochen zu dieser Zeit nur auf Bali bleiben wollen, aber wenn Du vielleicht ne Woche Rundreise Bali machen würdest und anschließend über Silvester auf die Gilis fährst so wäre das sicher auch eine gut Kombi.
Gruß, R
Empfehlungen gesucht!?
Also so als Anfänger ist es definitiv noch spannend zu sehen wie man sich selber entwickelt. So bis Dive Nummer 8 war in der Regel (bei mir) Lufttechnisch nach ca. 45 min fertig lustig.
Ab Dive 10 konnten wir die 60min schon beinahe ausreizen, nur schon das macht Spass.
Das mit dem tarieren, naja wurde auch besser, aber manchmal war das halb so ein unterwasser hüpf Spiel... was natürlich auch wieder Luft "verschwendet".
Aber wird schon kommen
Bezüglich tauchen gegen Strömung. Als Angehender Diveguide hättest du sicher nicht die Boje gesetzt, zumindest unser Guide ist da locker flockig entlang getaucht.
Ist halt doof wenn man sich nicht zu nahe ans Riff traut und daher immer mehr "abgetrieben" wird und der Störumg voll ausgesetzt ist
Btw, absoluter Thread Hijack den wir hier betreiben
Preiswert auf die Seychellen - geht das???
Man kann die Seychellen schon günstiger gestalten als so manche Hotelpreise vermuten lassen würden, aber sie haben trotzdem ihren gewissen Preis. Bei den Unterkünften gibts nicht diese Teile um eine handvoll Euros, die beginnen meist erst im hohen zweistelligen Bereich. Die günstigsten wirsd du noch über Airbnb finden. Beim Essen ists auch so, dass es was abseits von Restaurants gibt, zB die Takeaways und man kann auch selbst kochen. Die Takeaways haben aber eingeschränkte Öffnungszeiten (oft nur über Mittags), sind nicht an jeder Ecke zu finden und Zutaten zum selber kochen muss man sich auch mal erst zusammensuchen und ist dann trotzdem oft auch in diesen eingeschränkt.
Preise für Fähren, Taxis, Tauchen, etc. liegen alle deutlich höher als zB SO-Asien. Es gibt keine 5EUR Roller zum Ausborgen, ...
Der Condor Preis ist one-way.
Royal Tulip Resort - Marsa Alam - was ist im AI enthalten
Hallo zusammen,
wir werden in diesem Jahr zum allerersten Mal nach Ägypten reisen und zum allerersten Mall All inklusive Urlaub machen. Üblicherweise buchen wir sonst immer eine eigene Unterkunft und einen Mietwagen aber aus Sicherheitsaspekten fällt das für uns in Ägypten aus.
Und schon tauchen sie auf, ca. 1 Mio Fragen, woher wir denn dann wohl unsere Verpflegung bekommen. Ok, Nahrung wird bei AI wahrscheinlich in Hülle und Fülle geboten, aber wie ist es da eigentlich mit Getränken, insbesondere Wasser, insbesondere in Flaschen abgefülltes Wasser? Die Taucher unter uns wissen ja: Vor dem Tauchgang viel trinken! Und am Bett möchte man ja Abends evt. auch etwas stehen haben.
Hat da jemand Erfahrungen, vor allem in Hinlick auf das Royal Tulip Beach Resort?
Danke für Eure Meinungen und Tipps
Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
Hallo Maggi40,
danke für die Info ein paar Fragen tauchen immer auf, wir machen diese Reie ja im April in den Osterferien, als Flugzeit ist Ankunft in Hurgharda ca 12 Uhr angegeben wie ist das mit der Weiterfahrt nach Luxor? Direkt oder warten auf Konvoi? Hier ist mal geschrieben das der Konvoi jetzt abgeschafft ist?
Dann halt die Kabinen, stehen die Betten einzeln? Wir haben ja wie gesagt zwei Kids 12 und 15 die natürlich nicht so auf Nähe aus sind?
Wie ist es mit dem Wunsch nach einer Kabine, habe einen Plan gesehen wo auch 2 grössere Kabinen sind kann man die vorher angeben? möchten natürlich auch diese nebeneinanderhaben.
Ist es denn wirklich so das auf den Nilfahrten kaum Kids sind , auch in der Ferienzeit?
Danke im Vorraus
wilde Delfinjagd in Hurghada
Sorry, aber das ist gequirrlte Sch*** die du da schreibst.
- Es gibt keine Jagd, weil ein Igel keinen Hasen jagen kann
- Stress durch Motrengeräusch gibt es nicht, weil es IMMER Motorengeräusche gibt
- Wenn einer Einkreist, dann Delfine auf der Jagd ... frag mal die Sardinen
- Delfine tauchen ab, wann immer sie wollen - oder surfen auf den Bugwellen
- Der böse Guide jagd nicht den Delfinen nach, er hecheld hinterher
- Wenn sich ein Delfin bedroht fühlt, besser noch sein Junges, würde ich nicht im Wasser sein wollen.
Fazit: Vergess die Schauermärchen und erfreu dich den Tieren, wenn sie da sind oder fahr ihnen nach, oder wie auch immer. Den Delfinen ist das egal, die schwimmen weiter. Wenn du viel Glück hast, dann ist den Tierchen langweilig und sie spielen mit dir ... nicht umgekehrt.