Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

welche insel???

also wasserbungis möchten wir eher nicht. wir wollen halt sand und einen bungi direkt am strand. ob es zwei nebeneinander sind ist uns auch egal, hauptsache nicht im 1. stock wohnen.

400 usd ist für 2 wo wirklich nicht viel. ich möchte noch einen tauchschein machen, mein freund hat ihn schon. irgendwo hab ich gelesen - tauchkurs mit 5 tauchgänge kostet 385 usd, 5x tauchen allein 270 usd. das geht auch noch.

wie ist denn der strand am fiha? wir haben gehört der ändert sich ständig und die bungi liegen relativ weit vom strand entfernt.

die entscheidung wird immer schwieriger :frowning:

wobei alle sagen beim ersten mal ist es sowieso egal welche insel, weil es überall so schön ist.

danke für die tipps, sind für jeden weiteren sehr dankbar :D

Mehr lesen

welche insel???

richtig, das erste Mal Malediven wird dir immer traumhaft in Erinnerung

bleiben ;)

ähm, wenn du mit "Bungi direkt am Strand" bis zu 60 Schritte in Kauf nimmst, dann ist Fiha ok für dich, so erfahren dieses Jahr bei unserem Comfortbungi 64, kein Doppelstöckiger... :?

Es gibt auf Fiha keine ebenerdige Bungis, die direkt am Strand sind!

Bei den Doppelstöckigen in der Nähe der Tauchbasis sinds nur 10 Schritte,

da ist der Strand aber zu aufgewühlt und mit Steinen seitlich begrenzt...

Dann nimm lieber SIV, da waren wir letztes Jahr - dort gibt es Bungis, wo

du aus der Bungitür heraus direkt am Strand bist, dort ist das Tauchen

auch etwas günstiger! vergleiche mal die Divecenter im Web, dort stehen

alle Preise, achte auch auf die Leihgebühren von Jacket und Automaten...

Mehr lesen

Karibik mit 3-jährigen Zwillingen - wer hat Tipps?

Hallo Forum, wer hat Tipps für einen stilvollen und trotzdem legeren Familienurlaub mit 3-jährigen Zwillingen in der Karibik? Wichtig ist uns, dass das Hotel Zimmer oder Appartements mit zwei getrennten Schlafräumen hat, dass es einen Strand "vor der Tür hat" und dass Kinder wirklich willkommen sind. Wir waren lange genug kinderlos, um zu verstehen, dass einem Kids auch auf den Senkel gehen können :-) Schön wäre, wenn einer von uns ab und zu auch mal tauchen gehen könnte. Eine angeschlossene oder zumindest nahe gelegene Tauchbasis ist daher auch nicht schlecht. Wichtig ist uns noch, dass es ruhig ist - also bitte keine Disco um die Ecke oder Animation im Hotel, *bäh*. Ob ÜF oder AI ist uns eigentlich egal, Hauptsache nett und direkt am Wasser. Wir freuen uns auf Eure Tipps! Ciao, Sabine

Mehr lesen

Wer kennt Khao Lak in Thailand

Hallo Horst,

ja wir waren im Januar dort (siehe Hotelbewertung Nr.12058) und es hat uns mit den Kindern sehr gut gefallen.

Khao Lak ist im Vergleich noch nicht 100 % touristisch erschlossen und damit einigermaßen ursprünglich. Das Essen ist fast überall gut und günstig, die Strände und die Naturparks sind traumhaft und die Thais sind immer freundlich, wenn auch manchmal´ein bischen chaotisch -aber das gehört dort einfach dazu.

Wer die thailändische Küche und Mentalität mag, der ist dort bestens aufgehoben. Wer mehr Wert legt auf Aktion, Programm, Pool und Halli-Galli, der geht besser nach Phuket.

Sehr empfehlenswert ist das Tauchen /Schnorcheln auf den Similians - einem der schönsten Gebiete der Welt.

Es gibt vor Ort eine deutsche Tauchschule, die ist empfehlenswert- es gibt da nämlich große Unterschiede.Weitere Info´s ggf. per Mail

Gruß Ralf

Mehr lesen

Interview Sicherungsschein

Hallo Sandra ,

ich habe immer für jeden Reiseteilnehmer einen Sicherungsschein bekommen .Die Versicherung war die TourVers und dort kannst Du das auch nachlesen , das jeder Teilnehmer einen eigenen Schein braucht. Egal wie viele auf der Rechnung und Buchungsbestätigung stehen . Vielleicht hast Du noch einen Schein von der letzten oder auch neu gebuchten Reise . Lies Dir mal die Bedingungen durch .

@ emd... ????

Du kannst ja noch bei dem Versicherer direkt auf die Seite gehen und den Veranstalter abfragen . Da wir jetzt auch hier ( Internet ) darüber diskutieren, können die Leute das auch lesen . Wer kein Internet hat wird in das übliche Reisebüro gehen und dort seine TUI / Neckermann Reise buchen und da gehe ich mal davon aus das alles in Ordnung geht . Diese " no Name "  Produkte tauchen doch mehr oder weniger im Internet auf .   

Mehr lesen

Samaya Fun Club

Ich freue mich tierisch auf unseren Urlaub im August. Natürlich werden wir auch wieder Tauchen. Ich habe meinen OWD aber erst im Januar gemacht, mein Mann taucht schon etwas länger. Wir waren im Juni 2004 und im Januar bei den Extra-Divers in der Makadi Bay. Das Hotel für den Sommerurlaub 2005 haben wir danach ausgesucht, dass es dort die Extra-Divers geben muss ;-) , so sind wir auf das Samaya gestoßen. Und da es ja im ursprünglich im Mai eröffnen sollte und wir erst im August hinfliegen, war ich auch erstmal ganz ruhig. Jetzt bin ich ganz beruhigt und hoffe auf gute und vor allen Dingen realistische Bewertungen für das neue Hotel. Gebucht ist gebucht, und ändern läßt sich das jetzt eh nicht mehr.

Gut Luft an alle Taucher und einen schönen Urlaub

wünscht Ina 

Mehr lesen

Im August Fernreise - Aber klimabedingt wohin ?

Hallo zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Wir müssen berufsbedingt im August zur absoluten Hochsaison in den Urlaub fahren.

Da wir die letzten Jahre eher im Mittelmeer oder Deutschland Urlaub gemacht haben, suchen wir nun wieder mal etwas in der Ferne. Das Problem ist allerdings das Reiseziel selbst. Im August ist klimatisch bedingt (Regen- oder Winterzeit) diesbezüglich kaum Auswahl oder täusche ich mich da ?

Malediven, Dom. Rep (?), Kuba, Venezuala, Südafrika, ... (Winter-/Regenzeit)

Mauritius (abends/nachts sehr frisch)

Ägypten/Dubai/V.A.E. und ähnliches im August nicht zum ertragen

Wichtiges Kriterium beim Urlaub, Tauchen und schnorcheln sollte möglich sein und Flugzeiten über 12 Stunden sollten es auch nicht sein. Also Bali fällt somit z.b. auch schon mal weg ...

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tip für uns. Vielen Dank vorab.

Gruß,

Markus

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

Der Ausflug Coloured Canyon lohnt sich richtig (vor Ort buchen). Ist ein bißchen anstrengend aber super. Man sollte allerdings einigermaßen fit - d.h. gesund und nicht all zu übergewichtig sein.

Sportler muss man nicht sein.

Ein Ausflug in ein Beach-Camp lohnt sich auch. Kostet ca. 7 € Eintritt + Taxi. Man bekommt dafür ein Liegeplatz mit Sonnensegel und Stühlen + Liegen für einen Tag direkt am Wasser. Das beste dabei ist dann das Baden und Schnorcheln. Nicht immer nur das Hausriff vorm Hotel, sonder mal was anderes. Werden wir im April auch wieder machen.

Ansonsten würde ich sagen: Tolle Landschaft, ein paar schöne Ausflüge sind auch möglich, Tauchen und schnorcheln sind OBER-SUPER (aber nicht für Groß-Fische wie Haie o.ä.) und nehmt Euch was zu lesen mit.

Wünsche allen einen netten Urlaub :D

Karsten

Mehr lesen

Durchfall in Hurghada

@'sakura*no*hana' sagte:

Einen Arzt in Deutschland...? :laughing: Sorry, aber die können einem auch nicht wirklich helfen. Selbstversuche sind natürlich extrem schlecht, aber wenn es Medikamente gibt, warum nicht nehmen? Das Rad muss ja nicht zwei mal erfunden werden. Ganz davon abgesehen, dass eine nicht Behandlung lebensgefährlich sein kann. Man ist schneller dehydriert, als man zu Hause ist.

LG

Einige der besten Ärzte dieser Welt kommen aus Deutschland, wir haben eines der weltweit besten Gesundheitssysteme ....

Und nein, ich meine den Arzt in Ägypten. Sehr kompetente Leute. Habe mich mal für's Tauchen "gesund spritzen lassen", hier ging es allerdings um eine Atemwegsinfektion. Und gerade, weil es lebensgefährlich sein kann, verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Selbstversuche, sondern gehe zum Arzt. oder traust du dir eine Eigendiagnose zu?

Mehr lesen

Wieviele Fotos pro Urlaub?

Wir machen die meisten Bilder beim Tauchen.

Wir haben beide eine Kamera und da können es schon je 40-70 Bilder pro Tauchgang sein. Und Wir haben meist 10-12 TG im Urlaub.

Allerdings kommt dann zu Hause die große Auswahlaktion. Nicht alle Bilder sind was geworden. Und je länger man fotografiert, desto höher sind die Ansprüche an ein Bild. So geht es uns jedenfalls.

Wir haben immer so mobile Datenspreicher mit, wo wir die Speicherkarten immer entsprechend drauf sichern, weil wir die Aufnahmen immer mit der höchstmöglichen Auflösung machen. (RAW, pro Bild um die 5-7 MB).

Da passen nur 72 Bilder auf eine 1 GB Speicherkarte. Bei meiner Kamera.

Dafür habe ich aber auch Unterwasserbilder ausbelichten lassen in 50 x 70 cm in einer hervorragenden Qualität.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!