Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?

Ich glaube, daß ihr euch über die Malediven genauer informieren solltet. Ich kenne niemanden, der großen Wert darauf legt schwimmen zu können. es geht ums schnorcheln oder tauchen. Velidhu hat eine traumhafte Lagune. Da kann man 50 m auf feinstem Sand hinauslaufen. Ein paar einzelne Korallen mit bunten Fischen gibt es da auch, aber kaum Korallenbruch. Schwimmen kann man da im seichteren Wasser schon, aber keiner tut es, nur mit dem Kopf unter Wasser... Auf der Riffseite beginnt das Riff in 10-20m Entfernung.

Mit nem 3 jährigen würde ich nicht dahin gehen. Der lange Flug usw.  Ich hab selten kleine Kinder dort gesehen. Ich würde warten, bis er auch schnorcheln kann. Was habt ihr für eine Vorstellung von den Males. Was wollt ihr dort machen? Gruß

Mehr lesen

Tauchurlaub in Kenia - Etwas unsicher

Du kannst in Kenia nicht diese Tauchgänge machen wie in Ägpten. Die Unterwasserwelt gibt nicht so viel her, deswegen keine Hoffnungen machen auf tolle Tauchgänge.

Nach Kenia kommt man wegen der Tiere über Wasser wegen der Landschaft.

Wenn mal googlest was nach dem Wahlen 2007 passiert ist ....Krawalle, Schießerei mit vielen Toten es war sehr sehr schlimm. Selbst die Polizei und Militär wacht Machtlos.

Ich selber werde auch im April oder Mai fliegen. Ich gucke mal was kommt nach dem Wechsel dort.

Nein wenn du schon gebucht hast würde ich warten was dann passiert, wenn das Auswärtige Amt sagt Ok das es besser ist das kein Touri mehr kommen soll dann kannst du mit sicherheit vom Veranstallter umbuchen.

Aber tauchen in Kenia hmm nicht dolle.

LG Jassi

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@Greasy,

auch wenn du 15 Mal in Ägypten warst, vor 15 Jahren sah die Lage in Ägypten noch anders aus.

Ich urteile nicht über Kurzberichte vom Handy - ich habe Kontakt zu Landsleuten, auch wenn ich mich derzeit nicht in Ägypten befinde.

Über Dein "Schlendern" kann ich nicht viel sagen, da ich die Tourismusgebiete rund um Hurghada seit ca. 30 Jahren nicht mehr besucht habe; ich verbringe meinen Urlaub jedes Jahr im Raum von Marsa Alam, wo ein Schlendern durch Bazar´s eher dürftig ist.

In Ägypten geniesse ich das Meer, das Tauchen, freue mich, meine einheimischen Freunde zu treffen und gegenseitig Geschenke auszutauschen. Schade, dass Du in den 15 Jahren, wo Du in Ägypten Urlaub gemacht hast, noch keine einheimischen Freunde gefunden hast.

Mehr lesen

Haitauchen in Florida ?

Sagen wir es mal so, Haie kannst du quasi auf vielen Tauchgaengen vor Florida sehen, es gibt nur leider keine Garantie;-). 

Die am meisten vorkommenden Haiarten in der Miami/Keys-Gegend sind Ammenhaie sowie karibische Riffhaie. Was natuerlich nicht heisst, dass man nicht auch auf andere haiarten treffen kann.

Ein Bekannter von mir, der in der Naehe von Miami lebt und regelmaessig am Wochenende tauchen geht vor Ort, postet sehr regelmaessig Bilder von seinen Tauchgaengen inklusiver vieler Haisichtungen, auf einer anderen Internetplattform.

Ich bin leider bei unserem Floridatrip nicht Unterwasser gekommen, dank eines Hurricanes. Kann also nicht aus erster Hand berichten.

Eine hohe Haipopulation, inkl. Hammerhaie, soll es im Tampa Bay geben. Weiss ich aber nur aus Berichten anderer, also am besten mal recherchieren;-)

Mehr lesen

(kleine) Katamarane segeln auf den Malediven

Hallo,

nachdem ich gelesen habe, wie detailliert hier den Neulingen geholfen wird, habe ich mich auch registriert um meine Frage loszuwerden:

Ich möchte im kommenden April zwei Wochen auf die Malediven. Allerdings nicht (hauptsächlich) zum Tauchen sondern eher zum Segeln.

Deshalb suche ich eine Anlage, wo man kleine Katamarane, so die Kategorie Hobie-Cat oder Topcat mieten kann. Tornado wäre auch toll, wenn man da das richtige Training bekommt.

Toll wäre es, wenn in ein paar km Entfernung ein paar schöne Ziele wären, die man anfahren kann.

Bei dem Hotel selbst wäre ich jetzt nicht so empfindlich, so 3-4 Sterne würden mir völlig ausreichen, es sollte halt entsprechend preiswert sein.

Könnt Ihr da ein passendes Hotel empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,

Harald

Mehr lesen

Was sind Matatus?

okay, somit an dieser stelle meine nächste frage ;)

hier unser plan: hättest du/ ihr noch verbesserungsvorschläge? was könnte man noch am diani beach bzw umgebung machen?

18.08.2014 bis 29.08.2014

18. Anreise in der Nacht, Ankunft Nairobi 

19. Nairobi besichtigen

20. Fahrt am Morgen in die Masai Mara (Übernachtung evt Mara Serena Lodge, um die Wanderung gut zu sehen)

21. Masai Mara (Übernachtung)

22. Masai Mara (Übernachtung)

23. Flug zum Diani Beach (Ukunda)

24. Diani Beach zum Southern Palms Beach Resort. Doppelzimmer mit Meerblick (HP oder AI)

25. Diani Beach(Tauchen)

26. Diani Beach (Besichtigung Mombassa per Taxi)

27. Diani Beach 

28. Diani Beach29. Heimreise – Flug Ukunda– Nairobi (Heimflug von Nairobi).

btw: danke an alle, die mir bereits fragen beantworet und tipps gegeben haben

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

@Tommi,

du wirste einen relativ unaufregenden Urlaub zwischen Strand/ Meer/ Pool und Hotelrestaurant / Bar erleben. Ausflüge werden zwar angeboten, beschränken sich größtenteils auf Luxor, Bootsausflüge zum tauchen und schnorcheln  und den Abendausflug nach Port Ghalib. Der Luxor Ausflug beginnt morgens um 4 Uhr früh und endet ca. gegen 20.00 Uhr, sicherlich anstrengend aber interessant.

Frauen werden auch nicht belästigt.... Im Hotelareal gibts eh nur die Mitarbeiter  der Hotels oder Verkäufer der kleinen Geschäfte in der Shoppingarcade.... und die werden einen Teufel tun und Touristinnen belästigen.

Ja und es gibt sogar Taxis zum Flughafen.....

Es gibt zu jedem Hotel in der Bucht einen Film bei HeliView, einfach den Hotelnamen eingeben. Vielleicht kannst du dir dann schon mal ein Bild von der Umgebung machen.....

Mehr lesen

Khao Lak

Im Moment habe ich das Sensimar oder das Macaea im Auge. 

Am wichtigsten ist uns einer schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Wir wollen die letzten Tage in Thailand genießen, etwas schnorcheln oder tauchen und Strandspaziergänge unternehmen. 

Das Hotel kann groß oder klein sein, sollte so um die 70€p.P./ Nacht liegen (wir fahren Mitte Februar), da fallen ja einige Hotels schon mal raus.. 

In der Gegend sollten Restaurants und ein Supermarkt fußläufig zu erreichen sein, damit wir zwecks Essen nicht aufs Hotel angewiesen sind. 

Ich schätze mit den beiden genannten Hotels liege ich da nicht falsch oder? 

Grundsätzlich würdemich noch interessieren, ob es solche Bungalows direkt am Strand auch gibt? Oder mir jemand einen Tipp geben kann, wo sowas zu finden wäre.

Mehr lesen

Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)

Hallo zusammen!

Ich würde das Equinox auch gerne bald ansteuern.

Was das Tauchen angeht findet man ja noch recht gut Infos im Netz.

Mich würden aber noch einige Infos/ Bilder vom Hotel selbst vielmehr interessieren.

Wie sieht es zB mit dem Fitnessraum aus? Klimaanlage? Welche Art von Geräten? Sind diese alle intakt???

Gibt es vor Ort die Möglichkeit Wasserflaschen zu kaufen, oder ist man gänzlich auf Wasserspender angewiesen?

Und wie sieht es mit Mücken/ Moskitos aus?

Zum Abschluss natürlich noch die Fragen zu den Zimmern.

Kann man bestimmte Blocks des Hotels empfehlen?

Oder genauer gefragt: 

Wo ist es am ruhigsten?

Oder wo hat man den schönsten Blick auf das Meer?

Vielleicht trifft ja auch beides auf EIN Objekt zu???

Danke schon mal für eure Anworten!!!

Mehr lesen

Arabia Azur

Sekalla muss man gesehen haben, aber für meinen Geschmack reicht dann einmal :)

Gehe gern im Urlaub shoppen oder einfach nur schaun, aber da muss ich es nicht unbedingt haben ständig vollgelabert zu werden *g*

Zum Hotel, ich kenne keine anderen Hotels in Ägypten, werde aber wieder zum Tauchen kommen, möchte aber das nächste mal doch wo anders hin.

Da das nächste mal meine Freundin mit dabei sein wird, und die nicht taucht und schnorcheln auch nciht ständig wird, wirds wohl ein Hotel mit Strandeinstieg sein, was trotzdem ein Riff zu bieten hat. Aber da gibts ja eh ettliche Beiträge zu dem Thema :)

Meiner Freundin zb. hätte es im Arabia absolut nicht gefallen! Das Essen, die doch alte Ausstattung wären nichts für sie gewesen!

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!