Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Saona Ausflug -JA oder NEIN

Hallo alle zusammen,

wir haben 2006 auch beide Touren gemacht.

Saona mit dem Katamaran hin, - relativ gut besucht mit Touries - aber trotzdem Platz für alle. Zeit auf der Insel - war auch nicht viel los -, um dann mit Speedboot zurück. Wir haben natürlich auch in der "Badewanne" angehalten, war große Klasse.

Wer sich beschwert wegen der Seesterne, der muß die Dinger ja nicht anfassen - ist sowieso nicht erlaubt, machen bloß alle - .

Catalina ist aber um Längen besser. Da kann man richtig gut schnorcheln und tauchen an Steilhang. Den Strand dort fanden wir auch besser.

Allen muß doch wirklich klar sein, daß bei solchen Ausflügen NIEMAND allein auf den Inseln ist. Das sind doch alles Touristentouren womit die Einheimischen doch dort Ihr Geld verdienen.

gruß Fränkimän

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hi

Vielen Dank für die Info

Ich bin echt erleichtert, dass der Tauchbetrieb offenbar läuft. Wie heisst die Tauchbasis nun definitiv?

Gerne nehme ich weitere Infos entgegen. Nochmal danke im Voraus :kuesse:

Den Addu Atoll kenne ich, wie schon getippelt von früher. Ich bin eine sehr verwöhnte Taucherin und habe schon an vielen tollen Plätzen getaucht. Aber die in diesem Atoll sind echt die schönsten welche mir je begegnet sind. Zusätzlich sahen wir auch noch massenweise Grossfische. Da hatten wir sicher Glück, aber so viel ich weiss sind die Chancen welche zu sehen im Addu tatsächlich gross. Freu, freu aufs tauchen :laughing:

Erleichterte Grüssli :D

Sylä

@Mario-diver, der Link ist klasse, so richtig ein Vorfreude Happen.

Danke.

Grüssli aus unserer zufälligerweise mal sonnenbestrahlten Bundeshauptstadt Bern

Sylä

Mehr lesen

Welches Hotel

Hallo, wir sind eine Fam, mein Mann 45 Jahre und ich 40 Jahre , wollen mit unseren 2 Töchtern, 17 Jahre und 6 Jahre nach Ägypten fliegen.

Da wir uns nicht entscheiden können, welches Hotel gut ist, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

1. Hotel in Hurghada das Giftun Azur Resort

2. Hotel in Sharm el Sheikh das Radisson Blu Sharm

3. Hotel in Sharm el Sheikh das Royal Albatros Moderna

Wer kann uns eine Empfehlung geben ? Wir suchen ein Hotel mit tollen Strand für die Kleine aber auch was zum tauchen.

Wo ist eine gute Animation geboten.

Was gibt es in den Hotels für Getränke bei AI ?

Wie ist die Zimmeraufteilung und Sauberkeit da ?

Bitte hilft und bei der Entscheidung. :frowning:

Mehr lesen

Bali-Ägypten

@gino01

Ich kann Euch verstehen, denn wenn man erstmal dem Schnorcheln/Tauchen verfallen ist, ist das ganz schwierig, wieder etwas zu finden, wo man genau solche Bedingungen wie beim Roten Meer hat. Ich war in der Dom.Rep., Kanaren, Marokko, Vietnam, aber immer war ich irgendwie enttäuscht, die Meere waren zwar jeweils schön, aber nicht so wie das Rote Meer. Aber dann muss man sich Alternativen suchen, denn landschaftlich war es dort halt schöner. Wobei diese Wüstenlandschaft in Ägypten mit den tollen Sonneruntergängen sehr, sehr gut gefällt. Bei mir gehts nächstes Jahr, wenn alles klappt, nach Thailand u. da weiß ich, werd ich nicht Schnorchelbedingungen haben wie in Ägypten (Marsalam), ich habs meinen Lieben schon ganz schonend beigebracht ;)

Aber ich möchte halt trotzdem auch wieder etwas anderes sehen.

Mehr lesen

Tips für Vietnam und Kambodscha ab 16.03.2010

Hallo liebe Traveller,

wir reisen ab 16.03.10 für ca. 6 Wochen durch diese beiden schönen Länder.

Es geht von Hanoi, Hue, Nha Trang, Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon), Phu Quoc über Phnom Penh nach Angkor Wat.

Hab auch schon was über den Wolkenpass gelesen (wie bereist man diesen am besten?)

Am 05.04. sind wir definitiv in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Hat jemand Tips für mich, was man unbedingt sehen sollte?

Zum Tauchen wollten wir auch ein paar Tage Zeit nehmen, nur wo ist es am besten?

Vielleicht auch ein paar Hotel-Tips (einfach und günstig, gerne auch Hostel)?

Ich weiss, dass sind viele Fragen, vielleicht bekomme ich die eine oder ander Antwort.

Vielen Dank für alle Tips

Mit reisenden Grüßen

Michael

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh tao? Neulinge brauchen Hilfe??

:frowning:  Hallo,

wir möchten Anfang März das erste mal nach Thailand, wissen aber nicht genau wohin! In die engere Auswahl sind bislang Koh samui und Koh Tao gekommen. Nun ist es so das wir beide tauchen wollen, ansonsten aber eher einen schönen ruhigen Traumstrand suchen. Irgendwas nicht zu lautes, dennoch so das man abends zwischen verschiedenen Restaurants wählen kann. Und dann würden wir auch gerne noch was anschauen oder sonstige Aktivitäten machen können.

Was meint ihr, welche Insel wäre besser geeignet? Habt ihr evtl. Hotelempfehlungen wo am besten auch ne deutschsprachige Tauchschule dabei ist? Ach ja, das Hotel sollte nicht so ne super Touri Hochburg sein, aber auch nicht ganz ohne Komfort.

Vielen Dank schon mal

Tschussi Kiv

:frowning:   :frowning: :frowning:

Mehr lesen

das 2. Mal Ägypten.. Hotelwahl mit Hausriff

zum Mövenpick Resort kann ich sagen, dass es von November bis März schon relativ häufig die rote Flagge gibt. Es ist dann echt superwindig und m.E. nix mit "warmem" Badeurlaub. Wir sind zu der Zeit schon mehrmals gewesen und es war quasi unmöglich am Strand zu liegen - nur mit langer Hose und dünner Jacke. Wir fahren eigentlich in den Süden nur zwischen Mai und Oktober. Es ist halt sehr windig und wenn man aus dem Wasser kommt sollte es schon so 32 Grad haben, sonst ist es echt zu frisch. Es gibt allerdings auch Leute die gehen mit einem Shorty zum Tauchen, wir haben einen 7mm an. Wir waren jetzt im Mai in Marsa Alam und es war wettertechnisch echt o.k. Schön warm :-))

Viele Grüße

Birgit

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Sunshine Rosa Rivage???

Tauchen in der Nähe von Monastir/Skanes geht meiner Meinung nach gar nicht - mir sind jedenfalls noch keine Angebote aufgefallen. Was man mal gemacht haben "sollte" - Monastir: einmal die Medina (leider mit z.T. extrem nervenden Verkäufern), dort ist aber auch ein kleines Museum was anscheinend oft als Gemäldegalerie genutzt wird (Eintritt frei), der Ribatt und das Mausoleum des Staatsgründers, was auch kostenlos besucht werden kann, und evt. auch der Hafen (den haben wir uns aber nicht angeschaut). In der anderen Richtung Sousse ebenfalls mit der Medina und von dort fahren auch die Piratenschiffe. Letzteres könnt ihr über die RV buchen oder aber direkt in Sousse an den Schiffen. Alles ist mit Taxi oder Minizug (Monastir) bequem auf eigene Faust zu erkunden.

Birgit

Mehr lesen

osterferien,Kleinkinder,warm

Hallo,

wir haben zwei kleine Kinder 2 und 4 Jahre und suchen für die Osterferien auf der Flucht vor der deutschen Kälte und besonders vor dem Heuschnupfen ein Urlaubsziel.

Vor zwei Jahren Mallorca war absolut noch zu kalt, kein (beheizter)  Außenpool etc. Letztes Jahr Ägypten Wetter super hier könnte ich nur andere Hotelempfehlungen gebrauchen. Wie sieht es mit den Kanaren aus um diese Zeit ? Hat in Griechenland schon was auf ??

Wohin egal hauptsache sicher warm, wegen der Kleinen max 6 h Flug. WICHIG ! Transfer Flughafen - Hotel nicht über 45 min. Kinder-pool, animation und ggf. sep. Schlafraum/nische wäre toll. Kinderhotels bevorzugt, ach ja für Papa wäre Tauchen supertoll und Mama liebtTennis zu spielen. Na das ist doch mal ne´super Aufgabe oder ??

Mehr lesen

Kuredu Unterschied Beach Bungalow -Beach Villa

Hallo an Alle im Forum!

Wir sind die letzten Jahre in der DomRep gewesen und wollen nun mal etwas Anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden genauer gesagt für Kuredu. Wir sind typische Strandurlauber. (Ruhe, Strandspaziergänge, ein gutes Buch, gutes Essen und schönes Wetter, außerdem gehe ich noch tauchen). Jetzt meine Frage. Wir wollen, wenn wir schon mal auf den Malediven sind, direkt am Strand wohnen. Nun habe ich gesehen , dass es Stand-Bungalows und Strand Villen gibt. Als höchste Kategorie gibt es dann noch die Jacuzzi Beach Villen, aber das brauch ich nicht würde auch meine Möglichkeiten bersteigen.

Reicht der Strand Bungalow oder sollten es doch die Villen sein. Man schläft ja eigentlich nur dort.

Vielen Dank

Timo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!