9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Kuba mit Teenager / wohin im Dezember?
Hallo,
lieben Dank erstmal für die Antworten.
Mein Sohn ist m.E. ein typischer Teenager.
Tagsüber braucht er ein bißchen Aktion, deswegen sind die Tips mit dem Tauchen, Schnorneln und Moto fahren sehr gut.
Abends würde er gerne mit etwa gleichaltrigen Musik hören (tanzen nicht, machen Jungs doch eher selten und in dem Alter schon gar nicht )
Nun habe ich noch eine Frage wegen des Wetters zu Weihnachten in Trinidad.
Ich weiß, keiner von Euch ist eine Wetterfee aber vielleicht war ja jemand schon zu dieser Zeit vor Ort.
Laut der Wetterauskunft bei HC ist da zwischen 18 und 28 Grad ja alles möglich. Sind generell eher 25 als 20 Grad zu erwarten?
Ansonsten, was haltet ihr von der Gegend um Santiago de Cuba?
Liebe Grüße
franzenmann
Wie lernt man schwimmen???
Hallo Alex,
ich hab zwar noch nie jemandem das Schwimmen beigebracht, aber was ist denn, wenn man erstmal im Nichtschwimmerbecken übt, so dass er jederzeit Boden untern Füssen haben kann? Oder kriegt er schon Panik, wenn das Wasser bis zum Kinn geht? Weil wenn das so extrem bei ihm ist bringt wohl nur professionelle Hilfe was!
Ansonsten halt wie bei kleinen Kindern: erst Nichtschwimmerbecken, da lernen sich über Wasser zu halten, vielleicht auch mal das Tauchen üben um ihm die Angst des Wassern im Gesicht zu nehmen, und dann irgendwann ins "große" Becken und da immer an Rand lang... und erst wenn er im Pool schwimmt würde ich ins Meer gehen..
Viel Glück und berichte doch bei Zeiten mal, obs geklappt hat!
LG
Chris
Reisewetter Europa Oktober
Hallo,
Im Oktober warm ist es mit Sicherheit in Aegypten.
Da musst du dir selbst im Oktober keine Gedanken über das Wetter machen.
Da hast du selbst dort noch 30° und die Wassertemperatur ist auch sehr angenhem mit bis 25°
Zudem bietet Aegypten eine wunderschöne Unterwasserwelt.
Aegypten ein wunderschönes Land,das super für schnorcheln,tauchen im glasklarem Roten Meer und für Ausflüge geeignet ist.
Susane,die Aegyptenkennerin,meldet sich hier bestimmt und kann dir noch viel mehr Infos geben,bzw auch Hotelvorschläge.
Aber mit Aegypten wirst du wirklich eine gute Wahl treffen
Es gibt aber auch noch andere Länder,die warm im Oktober sind....
Gruss Maja
Thema: 19869
@'polo-melli' sagte:
1. sind in dieser Zeit beim siva Quallen?!
Das hängt (wie fast überall) von Windstärke und -richtung ab, ist also nicht vorhersehbar2. Was kosten so die Ausflüge und kann man diese bei ETI im Hotel buchen?!
Sicher kann man, wenn man gern das 2 bis 3fache bezahlt... Näheres auf Anfrage per Email.3. Was für besondere Tipps könnt ihr mir noch geben, da wir dort das 1. mal sind.
Mindestens Schnorcheln, besser Tauchen gehen. Dazu (auch wegen Schnorcheln) einfch mal die nächste Tauchbasis fragen.Waren im Jahr vorher in der Türkei (vielleicht vergleichbar??).
Vergleichbar.... nicht wirklich. Sind beides muslimische Länder. Damit erschöpfen sich aber wohl die Gemeinsamkeiten. Aber ich bin nicht unbedingt ein Türkeikenner.
Gruß
Jörg
Layana und Phi phi Island Village
Hallo,
wir waren letztes Jahr im November im Layana und waren restlos begeistert - siehe Bewertung von Christiane. Allerdings ging die Saison auf Lanta dann auch erst richtig los -sprich, die kleinen Strandrestaurants öffneten gerade erst - ich weiss also nicht, was dort im September schon auf hat. Wir haben z.B. immer im Restaurant gleich rechts vom Layana gegessen (wenn man am Strand rausläuft) - das Essen war superlecker und total günstig.. Wir haben auch einiges in Saladan ausprobiert und alles war prima. Da wir fast täglich zum Tauchen rausgefahren sind, haben wir nicht mehr wirklich viel auf der insel angeschaut, da kann ich Dir leider keine Tips geben. Aber - das Layana ist echt wunderschön, vor allem die Manager Bob & Margie sind klasse! Euch wird es bestimmt gefallen!
Gruss, Ane
Hurghada - Diverse Fragen!! :-)
Hallo,
wir fliegen im Juli für 2 Wochen nach Hurghada (unser erster Ägypten Aufenthalt)!
Bevor wir fliegen haben wir allerdings noch ein paar fragen und hoffen deshalb auf Eure Hilfe
1. Es wird ja viel geschrieben über Schnorcheln/Tauchen, da wir lieber Schnorcheln wollen ist hier die Frage nach der Ausrüstung. Hier kaufen oder in Ägypten? Und was ist zu beachten? (sollte nicht so teuer sein)
2. Kann man ohne Gefahr eine Wüstentour machen? Und ist diese empfehlenswert?
3. Könnt Ihr einen Aufenthalt im Hardrock Cafe und MC Donalds empfehlen? Haben gelesen das vor allem MC Donalds in Ägypten super Preise und größen haben.
So das waren unsere hauptsächlichen Fragen. Über weitere interessante Tipps würden wir uns natürlich auch freuen!
Grüße
Christel+Stefan
osterferien,Kleinkinder,warm
Hallo,
wir haben zwei kleine Kinder 2 und 4 Jahre und suchen für die Osterferien auf der Flucht vor der deutschen Kälte und besonders vor dem Heuschnupfen ein Urlaubsziel.
Vor zwei Jahren Mallorca war absolut noch zu kalt, kein (beheizter) Außenpool etc. Letztes Jahr Ägypten Wetter super hier könnte ich nur andere Hotelempfehlungen gebrauchen. Wie sieht es mit den Kanaren aus um diese Zeit ? Hat in Griechenland schon was auf ??
Wohin egal hauptsache sicher warm, wegen der Kleinen max 6 h Flug. WICHIG ! Transfer Flughafen - Hotel nicht über 45 min. Kinder-pool, animation und ggf. sep. Schlafraum/nische wäre toll. Kinderhotels bevorzugt, ach ja für Papa wäre Tauchen supertoll und Mama liebtTennis zu spielen. Na das ist doch mal ne´super Aufgabe oder ??
das 2. Mal Ägypten.. Hotelwahl mit Hausriff
zum Mövenpick Resort kann ich sagen, dass es von November bis März schon relativ häufig die rote Flagge gibt. Es ist dann echt superwindig und m.E. nix mit "warmem" Badeurlaub. Wir sind zu der Zeit schon mehrmals gewesen und es war quasi unmöglich am Strand zu liegen - nur mit langer Hose und dünner Jacke. Wir fahren eigentlich in den Süden nur zwischen Mai und Oktober. Es ist halt sehr windig und wenn man aus dem Wasser kommt sollte es schon so 32 Grad haben, sonst ist es echt zu frisch. Es gibt allerdings auch Leute die gehen mit einem Shorty zum Tauchen, wir haben einen 7mm an. Wir waren jetzt im Mai in Marsa Alam und es war wettertechnisch echt o.k. Schön warm )
Viele Grüße
Birgit
Kuredu Unterschied Beach Bungalow -Beach Villa
Hallo an Alle im Forum!
Wir sind die letzten Jahre in der DomRep gewesen und wollen nun mal etwas Anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden genauer gesagt für Kuredu. Wir sind typische Strandurlauber. (Ruhe, Strandspaziergänge, ein gutes Buch, gutes Essen und schönes Wetter, außerdem gehe ich noch tauchen). Jetzt meine Frage. Wir wollen, wenn wir schon mal auf den Malediven sind, direkt am Strand wohnen. Nun habe ich gesehen , dass es Stand-Bungalows und Strand Villen gibt. Als höchste Kategorie gibt es dann noch die Jacuzzi Beach Villen, aber das brauch ich nicht würde auch meine Möglichkeiten bersteigen.
Reicht der Strand Bungalow oder sollten es doch die Villen sein. Man schläft ja eigentlich nur dort.
Vielen Dank
Timo
Brela Tips/Erfahrungen gesucht
Hallo,
in Alt-Brela oberhalb der Magistrale (Auto habt Ihr ja dabei) gibt es zwei Konobas mit ausgezeichnetem Ruf. Auch wir waren dort äußerst zufrieden mit dem Essen, als auch mit dem Service.
Fisch könnt ihr gut im (hmmmmmm, der Name !???) essen. Das Restaurant liegt am südlichen Ortsende am Meer.
Fallo Ihr Pizza mögt (schont ja auch die Reisekasse) diese bekommt man eigentlich überall in Cro. sehr gut und lecker.
Ausflüge (in Brela selbst gibt es eigentlich nicht so viel zu sehen) könnt Ihr nach Makarska, Omis (Ortskern und Cetina-Schlucht) und natürlich Split (da gibt es einiges zu sehen) machen.
Im Hinterland der Makarska Riviera bietet sich der Biokovo Nationalpark an (wandern/Natur).
Tauchen: Keine Ahnung
Shoppen: Dafür ist Kroatien m. E. eher ungeeignet.