Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

auf welcher insel trifft man am ehesten kinder an ? suchen spielkumpel für unseren kleinen

hallo,

also, ich kann Dir auch nur Kuramathi empfehlen. Als wir da waren, waren ausserhalb der Ferienzeit 28 Kinder da. So sagte mir die Leiterin des Kinder Clubs. Und sie meinte das ist extrem wenig. Ich empfand es eher als viel :-)

Es wird auch viel geboten, wie Kurse im surfen, tauchen, schnorcheln etc ... für Kinder. Der Kids Club ist von 8-17 Uhr geöffnet und macht viele Unternehmungen, wie Schwimmen, Inselerkundungen, Besuch im Eco Center etc. Die Leitung dort ist deutsch.

Das Hausriff ist leicht zu erreichen. Entweder rausschwimmen, vll 50 meter oder so. Oder es gibt noch eine Einstiegstelle mit Steg, da haben wir auch das meiste gesehen (haie, Napoleons, Adler Rochen, Schildkröten....)

Mit Kind kann ich es echt empfehlen!

Gruß

Nicole

Mehr lesen

Winterzeit=Ruhezeit? Frage

Hallo darwen!

Im Winter wird in jedem Hotel, dass ich bisher besucht habe, der gleiche Service geboten, wie in der Sommersaison. Meisst bemühen sich die jeweils Verantwortlichen noch mehr um den Kunden als bei Nachfragestau - sprich Urlaubszeit.

Ob Tauchbasis, Fitnessstudio, Massagen, Quads, Ausflüge.

Nur Animation bzw. Kinderclub ist evtl. eingeschränkt.

Im Winter hat man den Vorteil, das die Hotels in der Regel nicht so stark bebucht sind und daher ein besserer Service möglich ist als in der Hauptsaison - evtl. nimmt man es auch nur als besser wahr, weil es nicht so voll ist.

Dafür hat man aber auch Wettereinschränkungen, was starke See und Bootsausfahrten zum Tauchen betrifft.

Wir waren jetzt 5 mal im Januar in Ägypten - zuletzt immer um Marsa Alam. Nur zu empfehlen!

Gruss

Klaus

Mehr lesen

Bandos Island Resort

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Wir stehen kurz vor dem Buchen unseres ersten Malediven Urlaubs und nun haben uns zwei Hiobsbotschaften ereilt.

1)Die Korallenbleiche hat nahezu alle Korallen der Malediven erwischt und es sollen 60-90% der Korallen total ausgeblichen und tot sein.

2)Unsere Hotelwahl viel auf Bandos - Angeblich hat dieses Hotel garkeinen Malediven-Flair. Wer kennt das Hotel genauer und kann uns beschreiben, warum der Flair dort nicht aufkommt? Ist es wegen fehlender Strände, Kinder, Male in Sichtweite,..?!

Aber natürlich interessiert uns in erster Linie wie es um die Korallen im Bandos steht - Hat jemand aktuelle Informationen?

Kann man im Bandos auch einfach unguided am Hausriff tauchen?

Für jeden Tipp wären wir euch dankbar!

Glg

Mehr lesen

Familienhotel April

Auch wir (Familie, 2 Jungs) wollen in den ersten beiden Aprilwochen in die Region Khao Lak/Krabi und gucken gerade nach familientauglichen Zielen. Dazu zwei Fragen an die Experten:

1. Wir überlegen, ob wir die Gegend teilweise dem Mietwagen erkunden oder ob wir darauf verzichten und per Bus/Taxi/usw. fahren. Kann man die üblichen Ziele auch ohne Roller oder Mietwagen bereisen?
  2. Sollte man die Unterkünfte vorab buchen oder kann man das Risiko eingehen, vor Ort flexibel zu sein und spontan Unterkünfte zu finden? Wir benötigen keinen Luxus, aber Klimaanlage und Sauberkeit sollten schon sein.

Vor wenigen Wochen waren wir im Osten (Samui, Phangan, Tao) und ganz begeistert, sodass wir jetzt den Westen erleben wollen (inkl. Schnorcheln und Tauchen).

Danke vorab für die Tipps!

Mehr lesen

Tauchschein Marsa Alam, welche Base u. welches Hotel

Huhu,

wenn du schon öfter in der Coraya Bay warst, weißt du von den Vorteilen, die du beim Schnorcheln erleben durftest. Diese wirst du auch dort beim Tauchen haben. Jens hat vor kurzen die Tauchschule mit seiner Frau übernommen und wird sein gutes Wissen auch so vermitteln, wie er es jahrelang in der Makadi Bay mit besten Gewissen den Schülern vermittelt hat. Ich kann dir diese Tauchschule wärmstes ans Herz legen. Zur Umgebung muss ich dir nichts sagen. Ich war letztes Jahr auch als Single mit meinen Kindern vor Ort und hatte stehts Anschluss. Schreibe die Tauchschule einfach mal an.

Im Mai ist es oft sehr windig, da ist eine Tauchschule die eine windgeschützte Bucht hat vom Vorteil.

Viel Spaß....

Mehr lesen

Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?

Hallo

Ich und meine Verlobte wollten diesen Juli/August zu den Malediven fliegen. Wir haben uns schon ausgiebig informiert aber leider nicht wirklich weiter gekommen.

Wir wissen nicht welche Insel/Resort für dieses Budget am besten ist.

Budget: ca 1700-1800€ pro Person inkl Flug.

-Die Insel sollte möglichst ruhig sein

-Sollte mit Urlaubern nicht überfüllt sein

-es sollen schöne flache weiße Sandstrände/Bänke vorhanden sein.

-Die Insel sollte auch nicht zu groß sein.

-wenn möglich Einzelbungalow. Wir möchten einfach einen kleinen Bungalow für uns haben.

Es sollte wenn möglich auch ein wenig was geboten sein wie schnorcheln/tauchen, wassersportaktivitäten

All inklusiv müsste auch vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben weil ich möchte jetzt nicht blind einfach irgendetwas buchen.

Vielen Dank

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl Ende März

@Dugal

Macht auf jeden Fall erstmal Schnuppertauchen mit Gerät. Nicht mal wenige Menschen möchten gern Tauchen lernen, aber es klappt mit ihnen aus diversen Gründen nicht. Dann ist es doof, wenn man sich zum Kurs verpflichtet hat, ihn bezahlen muss und nichts davon hat. Nette Tauchschulen bieten Anrechnung des Schnuppertauchens auf den Kurspreis.

Nach absolviertem Schnuppertauchen "dürft" ihr noch gar nichts, es ist kein Tauchkurs. Sieh es so wie einen Fallschirm-Tandemsprung.

Warum sollte dort der Kurs preiswerter als in D sein? Er ist eher teurer als zumindest die in D oft zu findenden Dumpingangebote.

Guckt nicht so sehr auf Ausflüge zu anderen Riffen. So weit, dass beispielsweise das Highlight Elphinstone euch gezeigt wird, seid ihr auch nach dem Tauchkurs noch lange nicht.

Mehr lesen

Schnorcheln Hotel playa qesquardo?

@Bummsumsal: Ich war 2017 in der Nachbarbucht im Paradisus Rio de Oro. Als sehr ambitionierter Schnorchler war ich doch eher enttäuscht - mit einem Durchschnittsriff wie dem Rotem Meer oder den Malediven nicht zu vergleichen - aber immerhin gab es einen Bereich wo es zumindest etwas interessant war. War auch nicht mein Wunschhotel , da unser Hotel auf Cayo Coco vom Hurrican sehr stark beschädigt wurde (Irma 2017). Immerhin -wen es interessiert, ist Tauchen bei dem Hotel bei AI voll inklusive -das gibt es weltweit kaum! Tauchplätze sind ganz interessant.

Zu deiner Bucht: Sieht von Google Maps eher nicht so interessant zum schnorcheln aus. Ich würde eine Brille und Schnorchel aber immer mitnehmen! Flossen kann man ggf. auch ausleihen 2-3x wird wohl reichen! Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

In meinem Kopf tauchen immer mehr Fragen zu dem Ganzen auf. Ich versuche das Ganze vom Bund zu verstehen, sei es die Maßnahmen oder die (manchmal) unnötigen Diskussionsrunden mit den Ministern.(Klar, ist nicht immer so einfach) Zum Thema Impfung und Tests. Ich habe eine Freundin, welche sich schon impfen lassen hat und sie meinte, dass sich sich trotzdem, wöchentlich in der Arbeit testen lassen muss, da die Impfung ja keine Ansteckung ausschließt. Du kannst anscheinend selbst mit einer Impfung ein Träger sein und deine Leute im Umkreis anstecken, während die Symptome bei dir nicht so stark sind, können sie bei einer nicht geimpften Person stärker sein.

Aber mal schauen, wie es im Sommer ausschauen wird mit den Reisen und geimpften Personen.

Mehr lesen

Soma Bay - Allgemeine Infos gesucht!

Tosh01

Die Temperaturen werden so sein wie in der Makady Bay. Ende April durchschn. 26°C Wasser 24/25.

Der Wind kommt meistens aus Norden in dieser Bucht, zum Surfen ideal - mittlerer bis teilweise starker Wind.

Vielen Wellen haben wir dort eigentlich noch nicht erlebt.

Als erstes der Robinson Club - wird gerade renoviert, Eröffnung vor Weihnachten. Robinson mit Interconti - kein Vergleich. Der Robinson bietet einfach alles von Tennis über Golf, Thalasso Center, Wellness über Wellness, Fitness, Sportcenter, Surfen, Tauchen uvm.

Das Sheraton ist auch gediegener als das Interconti. Das Sheraton hat einen langen Steg über den man direkt zum Riff kommt. Außerdem auch noch eine Bucht, in der man Baden kann. Tauchen ist dort ebenfalls ideal. Quasi vor der Tür ;)

Neben dem Robinson eröffnet auch demnächst das Hotel Kempinski.

Von dort in Richtung Interconti zu laufen dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.( Mindestens 6 km) Kenne keinen, der es schon mal gemacht hat.

Vom Strand aus kommt man nicht ins Interconti. (Wir waren diesen Sommer im Caribbean World nebenan - in Richtung Süden konnte man Laufen ins Interconti kam man nur durch den Haupteingang ;)

Der kleine Hafen neben dem Interconti gehört zu der Hotelanlage und wird auch nur von den dortigen Gästen genutzt bzw. von den Gästen, die dort Tauch/Surfang. gebucht haben.

An der Soma Bay gibt es keine Cafés, Restaurants o.ä. Man ist dort auf die Anlage angewiesen. Für einen absoluten ruhigen, erholsamen Urlaub ist die Soma ideal. Kein Straßenlärm - keine Flugzeuge.

Ausflüge kannst du in allen Hotels buchen - Jeder bietet Fahrten zu den Beduinen, Jeepsafaris, Bootstouren - Shuttle nach Hurghada etc. an.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!