9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Traum Strand u. Traumhotel
Hallo Carsten,
von mir noch ne kleine Anmerkung zum Wind.
In der Bay wehte (zumindest im Juni) immer ein relativ frischer Wind. Der war aber sehr angenehm. Dadurch wurde es nie zu heiß.
Zwischen Strand und Riff konnte man auch bei starkem Wind auch mit Kind noch sehr gut schnorcheln. Das Wasser war im Gegensatz zu Punta Cana sehr ruhig.
Gelbe Flagge gab`s einmal in 2 Wochen.
Wenn man direkt vorm Riff blieb, war das auch kein Problem. Mein Mann war an dem Tag auch Tauchen, da gab`s allerdings starke Strömungen.
Wie`s in Soma Bay ist bin ich überfragt. Da dürfen Andere was zu schreiben.
Vom Klima her ist uns Ägypten wesentlich angenehmer. Trockene Hitze, nicht so schwülwarm.
LG
Beate
Wer hat schon mal Geld zurückbekommen nach Zwangsumbuchung?
Hatten wir in der Türkei.
hotel war überbucht-anderes (natürlich besser und teurer-sind sie ja immer ) )Hotel genommen-war okay. Was soll ich da noch meckern ?(hätten aber ins gebuchte Hotel gekonnt-nach Druck-aber schon wieder einpacken und losdüsen, wieder ein Tag weg-nö danke)
Und sorry- wenn du da so dringend weg wolltest, dann lass ich mein tauchen eben mal ausfallen- ich glaube, deine Ansprüche hast du devinitiv viel zu spät angemeldet.
Also, ich kenn es so, das eine Notrufnummer deiner Reiseleitung am Brett notiert ist. Ansonsten müsste die Rezeption bescheid wissen.
Aber nach einer knappen Woche damit anzukommen, ich glaub nicht, das da Chancen bestehen.
tut mir leid, dass ich dir keine Hoffnung machen kann
Liebe Grüsse Mücke
Essen im Paradise Beach Resort/Safaga
Hallo Stardust,
wir waren im April dort, und uns hats prima geschmeckt! Ich finde dort gibt es eine große Auswahl und natürlich auch Fisch. Es gibt Rind, Huhn,Fisch, Gemüse und verschiedene Beilagen. Nudeln frisch zubereitet nach Deinen Wünschen. 2 versch. Suppen ,Salatbüffet Obst und ein traumhaftes Dessertbüffet. Die Hauptgerichte sind immer wieder anders zubereitet und sehr Schmackhaft.
Wer sagt ,immer das Gleiche, Huhn , Fisch und Rind, bei dem möchte ich mal zuhause auf den Teller gucken wie groß ist da wohl die Auswahl!
Wer bei einer solchen Auswahl nicht satt wird, ist selber Schuld.
Wir fanden das Essen sehr gut!
Solltest Du tauchen gehen, zu den Paradise Divern, bitte grüß Dirk von den Profischnorchlern ,Birgit und Norbert !
Gruß
Birgit
Flitterwochen Juli 2007 - aber wohin????
Hallo!
Mein Freund und ich werden im Juni 2007 heiraten. Nun fangen so langsam die Planungen der gesamten Hochzeit und auch der Hochzeitsreise an.
Über das Ziel der Hochzeitsreise sind wir uns noch unschlüssig. Wir sind sehr reiselustig, waren bereits 4x mit dem Rucksack in Thailand, in Amerika (im Südwesten), waren schon in der Dom.Rep und Ägypten und haben Interrail durch Europa gemacht. Nun suchen wir für unsere dreiwöchigen Flitterwochen etwas ganz besonders. Wir mögen es abwechselungsreich. Wir würden gerne mindestens eine Woche (oder besser 8-9 Tage) Strandurlaub machen, wo wir auch tauchen gehen können! Ansonsten reisen wir auch gerne herum.
Es kann ruhig eine Fernreise sein.
Hat jemand einen Tipp für uns? Wir würden uns sehr über Beiträge freuen.
.::Malaysia::. Wer hat gute Tipps?
HALLO,
IM APRIL KANN MAN SUPER AUF DIE OSTSEITE DER WESTKÜSTE MIT DEN INSELN PERTHIAN, LANG TENGAH UND REDANG FAHREN.
DORT SIND TRAUMSTRÄNDE ZUM TAUCHEN SCHNORCHELN RELAXEN!DIESES IST EIN MARINE-PARK UND DAHER KLASSE VON DEN WASSERBEDINGUNGEN! ICH WAR ZWAR ERST EINMAL IN THAILAND ABER FAND DA DAS WASSER NICHT SO GUT IM VERGLEICH ZU DEN GENANNTEN INSELN!
KUALA LUMPUR IST EIN SHOPPINGPARADIES UND EINE FAZINIERENDE STADT MIT VIELEN ZUM ANSCHAUEN SUPER HOTELS UND VIEL CHARME!DIESES ALLES IST IN EINEM SUPER PREIS/ LEISTUNGSVERHÄLTNIS!
FÜR FORMELEINS FANS KANN MAN DIESES AUCH MIT EINEM RENNEN VERBINDEN AUCH LEIDER OHNE SCHUMI! :sad:
GOOGEL DOCH MAL NACH DEN INSELN BZW. NACH BERJAYA HOTELS IN DIESER REGION.........
HOFFE KONNTE DIR EIN WENIG HELFEN
GRUß
BRITT
Mauritius/Le Preskil/Schnorcheln und Klamotten
Hallo Carmen,
Le Preskil ist eine gute Wahl, wenn es etwas leger zugehen soll. Die langen Hosen habe ich auch in schlechteren Hotels abends an, das Sommerkleid ist (für Mädels) angepasst. Tipps: Die Sundownertour mit dem Catamaran unbedingt mitmachen, Port Louis kann sehr stressig in der Rushour werden, falls Ihr einen Leihwagen nehmen solltet, rechnet nicht mit 60 km pro Stunde Durchschnittsgeschwindigkeit, eher 30-40km/h, falls Ihr nicht VP habt, lohnt sich ein Besuch im Restaurant La Jardin Creole, zu Fuß Richtung Blue Bay nach ca. 10-15 min., Blue Bay unbedingt schnorcheln oder tauchen.
Das meiste ist ja schon gesagt, aber die Hotelbeschreibungen sagen noch mehr aus. Da hab ich auch paar Bilder drin.
Viele Grüße an Jimi, unseren Chefkellner.
mcgee
P.S.: PN
Al Nabila Grand Bay Makadi Hotel & Resort
Ja vieles ist Glückssache, aber darum macht schnorcheln/tauchen ja auch so viel Spaß.
Ich habe noch in keinem Hotel von Makadi gewohnt, das ist mir, sorry, echt zu ungemütlich. Nur Bettenbunker, kein echtes Leben. Wir kommen im Normalfall in kleinen Taucherhotels unter, Animation, Poolliegen und AI sind nicht so meine Welt, aber jeder soll Urlaub machen wie er mag. Und viele sind ja auch echt begeistert von den Makadi-Hotels. Hübsch angelegt sind sie ja auch wirklich , nur mir fehlt da eben Ägypten.
Was mir dort auch fehlt ist intaktes (!) Saumriff, wie eben in Hamata oder z.b dem Nordriff der Abu-Dabab-Bucht. Aber verschiedene Fischarten hat es da auch genug, da hast du schon recht.
Wümsche dir viel spaß und schöne Unterwasserentdeckungen.
Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.
hallo,
ich denke mal so etwas wie eine bestenliste gibt es nicht wirklich. es ist immer geschmackssache aber ich kann dir gerne einige länder nennen wo man top schnorcheln kann.
z.b. die malediven sind traumhaft zum schnorcheln, australien hat das größte rief der welt bestimmt auch ein traum zum schnorcheln, mexiko hat das 2 größte rief der welt, die bahamas sind auch top, mauritius, nicht zu vergessen ägypten das soll ja die nr.1 sein zum tauchen und schnorcheln, thailand hat schöne gebiete, bali soll auch schön sein u.s.w......
also ich denke mal ich habe dir einige gute länder genannt. ich persönlich könnte dir jetzt da ich im januar vor ort war die malediven sehr empfehlen. einer meiner schönsten schnorchel urlaub.
grüßle
sascha
Tunesien - gutes Reiseziel für 3 Mädels (20-22 Jahre) ???
Hallo ihr Lieben,
wir fahren normalerweise immer in die Türkei (also Side, Alanya oder Kemer) um unseren Sommerurlaub zu verbringen. Nun möchten wir aber gerne mal etwas anderes kennenlernen. Und haben uns gedacht wie wäre es mit Tunesien.....
Aber da tauchen ein paar Fragen auf.....
1. In welchen Orten kann man Abends auch mal feiern gehen?
2. Ist Tunesien für 3 junge Frauen als Urlaubsziel geeignet?
3. Was sollte man bei der Auswahl des Hotels beachten?
Das man in Tunesien sicherlich mehr angebaggert wird als in der Türkei ist uns durchaus bewusst. Ich war nur vor ca. 10 jahren in Tunesien (Hammamet) und da war es fast unmöglich das Hotel zu verlassen. Ist das immernoch so???
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten
Bis dann
Eure Alinda
Erstes Mal Malediven - Hiiiilfe!! :-)
OK, offensichtlich doch kein Troll ...nur Frischling
Diana, habt keine Angst vor Langeweile, die Zeit dort vergeht wie im Fluge, selbst ohne Animation...gut Essen, Schnorcheln, Tauchen, gut Essen, Bücher schmökern, die Ruhe genießen, abands nen Sundowner an der Beachbar, den Sonnenuntergang (meist schon 18.30 Uhr so etwa) genießen...wie Ewa schrub, solltet ihr besser auf 14 Tage mindestens erhöhen...und die Infizierung mit dem sog. Maledivenvirus ist euch (fast) sicher
Uns sind mittlerweile nach bisher 2 Urlauben dort 14 Tage zu kurz....Ende März geht´s für 3 Wochen hin...*freu* :rofl:
Einzig zu erwähnen ist vielleicht, dass Dez. klar zur teuersten Buchungszeit mit gehört...aber das ist ja relativ und abhängig von Euren finanziellen Möglichkeiten....