• birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1156149824000

    Hallo,

    wir sind am 7.8.06 nach Hurghad geflogen und hatten als Frühbucher das Hotel Giftun Beach gebucht. Nun bei der Ankunft am Flughafen, haben wir mehr oder weniger sang- und klanglos, einen Umschlag in die Hand gedrückt bekommen,darauf stand: Hotel Arabia Beach . Ich sagte ,nein, das habe ich nicht gebucht! Antwort gehen sie zu Bus 16, Giftun ist belegt. Auf besagtem Umschlag wurde auf den Reiseleitertreff am nächsten Tag um 17.00 Uhr hingewiesen.Am nächsten Tag, wackeln wir brav zur angegebenen Zeit dort hin. Kein Mensch da!!! Ich frage 2x an der Rezeption nach, und es heißt, Reiseleiter kommt noch ! Wir warten, keiner kommt. Ich wieder zur Rezeption, dann war da die Gästebetreuerin vom Hotel und hat meine erneute Frage mitbekommen.

    Sie sagte dann, der Begrüßungstreff wäre heute Vormittag um 9.15 Uhr gewesen. Hab ihr meinen Umschlag gezeigt, und sie hat dann versucht mit der Reiseleitung in Verbindung zu treten, ohne Erfolg. Da wir nun halbwegs das Beste aus unserem Urlaub machen wollten, haben wir uns bei der Tauchbasis angemeldet, und waren nun jeden 2. Tag mit auf dem Boot. Nun war der Reiseleiter immer gerade an den Tagen im Hotel, wenn wir weg waren. Mit Hilfe der Gästebetreuerin gelang es uns dann nach fast einer Woche den Reiseleiter zu treffen. Ich beschwerte mich heftig über diese Zwangsverlegung, da wir erst im letzten Jahr im Bel Air (gehört zum Arabia) geurlaubt hatten, und nun dieses mal in eine andere Ecke wollten. Er sagte, wir wären hier besser und teuerer untergebracht.

    Ich entgegnete, daß mir das egal wäre, mir gehts darum, daß wir wieder in der gleichen Ecke sitze und unbedingt wo anders hinwollten! ( war unser 9. Ägyptenurlaub ).Daraufhin stellte er mir eine Bestätigung aus. Das wars! Nun habe ich eine Beschwerde geschrieben , die mein Reisebüro mitsamt der Bestätigung und dem Umschlag weiterleitet.

    Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt, und dann vom Veranstalter was bekommen, und wieviel ?

    Gruß

    Birgit

  • muecke1401
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1156160425000

    Hatten wir in der Türkei.

    hotel war überbucht-anderes (natürlich besser und teurer-sind sie ja immer ;-) ) )Hotel genommen-war okay. Was soll ich da noch meckern ?(hätten aber ins gebuchte Hotel gekonnt-nach Druck-aber schon wieder einpacken und losdüsen, wieder ein Tag weg-nö danke)

    Und sorry- wenn du da so dringend weg wolltest, dann lass ich mein tauchen eben mal ausfallen- ich glaube, deine Ansprüche hast du devinitiv viel zu spät angemeldet.

    Also, ich kenn es so, das eine Notrufnummer deiner Reiseleitung am Brett notiert ist. Ansonsten müsste die Rezeption bescheid wissen.

    Aber nach einer knappen Woche damit anzukommen, ich glaub nicht, das da Chancen bestehen.

    tut mir leid, dass ich dir keine Hoffnung machen kann

    Liebe Grüsse Mücke

    Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Tanja1978
    Dabei seit: 1103241600000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1156163005000

    Verstehe deine Verärgerung auch, aber wie muecke schon sagte, du hättest deine Tauchgang mal ausfallen lassen müssen und den Reiseleiter aufsuchen müssen. Sicherlich wirst du eine kleine Rückerstattung bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Summe besonders groß ausfallen wird!

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1156167828000

    Hallo,

    wenn selbst die Gästebetreuerin, mit 3 verschiedenen Telefonnummern, den Zuständigen nicht an die Strippe kriegt, wie sollten wir das dann schaffen ? Wir haben täglich nachgefragt, aber der Herr war erst am Sonntag im Hotel (Ankunft : Montag vorher) ! Das hab ich sogar schriftlich !

    Und dann bin ich im falschen Hotel in der falschen Ecke, und soll auch noch auf das bißchen Urlaubsvergnügen verzichten, um den Herrn Reiseleiter endlich mal anzutreffen? , nur ,daß er mir dann erklärt ich wäre hier besser untergebracht und mir eine Bestätigung aushändigt ? Eine Alternative hat er uns gar nicht erst angeboten. Ausserdem hat es doch wohl auch die Reiseleitung verbockt, uns die richtige Uhrzeit zum Begrüßungstreff anzugeben ! Sonst wäre doch gleich am nächsten Tag die Sache geklärt worden!

    Gruß

    Birgit

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1156180029000

    also wir wurden mal auf Mallorca in ein anders Hotel gesteckt und zwar von 4* Clubhotel in ein einfaches 3+* Hotel, was zwar zur gleichen Gruppe gehörte, aber natürlich viel weniger Möglichkeiten bot (z.B. Tennis).

    War übrigens Last Minute über TUI gebucht. Schuld schien aber das Hotel zu haben, was sich absichtlich überbuchte (in der Woche wo wir da waren, wurden viele bei uns einquartiert).

    Naja, auf jeden Fall haben wir uns gleich so einen Zettel von der Reiseleitung geben lassen, wo man ca. ne Seite zu schreiben kann, was das Problem ist und was man VOR ORT dann nochmal unterschreiben lassen muss.

    Wir hatten für die Reise 900€ gezahlt und haben 100€ wiederbekommen!

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1156188591000

    Da hast Du kaum eine Chance, dazu hast Du Dich nicht genug bemüht, sondern einfach so weiter gemacht und damit das neue Hotel akzeptiert, sonst hättest Du eben ausziehen müssen......einen kleinen Obulus wird man Dir wohl trotzdem zugestehen.

    PS: Ob die Gästebetreuerin die richtigen telefonummern hatte weist Du doch garnicht, da verlasse ich mich nicht auf andere sondern rufe selber an, wenn es mir wichtig ist!

    Zur Not hättest Du ja auch nach D ein Fax an den RVA senden können, war Dir wohl nicht wirklich wichtig.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tanja1978
    Dabei seit: 1103241600000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1156259281000

    Wieso melde ich mich für jeden 2. Tag in der Tauchbasis an, wenn ich nicht in dem Hotel beleiben möchte?

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1156319546000

    @'Tanja1978' sagte:

    Wieso melde ich mich für jeden 2. Tag in der Tauchbasis an, wenn ich nicht in dem Hotel beleiben möchte?

    ...weil wir wenigstens ein bißchen Spaß haben wollten, wenn schon sonst alles schief läuft, und wir keine Möglichkeit hetten den Reiseleiter herzukriegen ?

    Gruß

    Birgit

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1156319785000

    Hallo Leute,

    Ihr erklärt mir zwar fast alle, daß ich mich offensichtlich falsch verhalten habe, aber das war doch gar nicht meine Frage !

    Ich wollte doch wissen, wer nach so einer Sache schon mal was vom RV zurückbekommen hat ! Sonst nichts !

    Gruß

    Birgit

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1156319939000

    @'birste' sagte:

    ...weil wir wenigstens ein bißchen Spaß haben wollten, wenn schon sonst alles schief läuft, und wir keine Möglichkeit hatten den Reiseleiter herzukriegen ?

    Gruß

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!