Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Thema: 23539

Hallo,

wir wollen im Spetember das erstemal für 2 Wochen auf die Malediven fliegen.

Nachdem ich sämtliche Kataloge gewälzt habe, haben wir uns auch schon auf ein paar Inseln einschränken können.

Leider steht in den Katalogen nix davon, ob die Inseln auch toll zum Baden sind. Habe aus verschiedenen Quellen, dass manche dafür nicht so gut geeignet sind, sondern eher zum Schnorcheln.

Wir wollen natürlich alles. Toll Baden und schön Schnorcheln. Tauchen wollen wir nicht. Aber mein Freund würde auch gern mal Surfen.

Unsere Favoriten bisher sind:Kuramathi Blue Lagoon,Cotton& Spa,

Sun Island, Vilu Reef, Kuredu, Thudufushi, Angaga und Lily Beach.

Es wäre toll, wenn jemand Infos über die ein oder andere der Inseln hat.

vielen Dank im voraus

Großschrift aus Headline entfernt

Viele Grüße

Sternedieb

Mehr lesen

Wer hat schon mal Geld zurückbekommen nach Zwangsumbuchung?

Hatten wir in der Türkei.

hotel war überbucht-anderes (natürlich besser und teurer-sind sie ja immer ;-) ) )Hotel genommen-war okay. Was soll ich da noch meckern ?(hätten aber ins gebuchte Hotel gekonnt-nach Druck-aber schon wieder einpacken und losdüsen, wieder ein Tag weg-nö danke)

Und sorry- wenn du da so dringend weg wolltest, dann lass ich mein tauchen eben mal ausfallen- ich glaube, deine Ansprüche hast du devinitiv viel zu spät angemeldet.

Also, ich kenn es so, das eine Notrufnummer deiner Reiseleitung am Brett notiert ist. Ansonsten müsste die Rezeption bescheid wissen.

Aber nach einer knappen Woche damit anzukommen, ich glaub nicht, das da Chancen bestehen.

tut mir leid, dass ich dir keine Hoffnung machen kann

Liebe Grüsse Mücke

Mehr lesen

Essen im Paradise Beach Resort/Safaga

Hallo Stardust,

wir waren im April dort, und uns hats prima geschmeckt! Ich finde dort gibt es eine große Auswahl und natürlich auch Fisch. Es gibt Rind, Huhn,Fisch, Gemüse und verschiedene Beilagen. Nudeln frisch zubereitet nach Deinen Wünschen. 2 versch. Suppen ,Salatbüffet Obst und ein traumhaftes Dessertbüffet. Die Hauptgerichte sind immer wieder anders zubereitet und sehr Schmackhaft.

Wer sagt ,immer das Gleiche, Huhn , Fisch und Rind, bei dem möchte ich mal zuhause auf den Teller gucken wie groß ist da wohl die Auswahl!

Wer bei einer solchen Auswahl nicht satt wird, ist selber Schuld.

Wir fanden das Essen sehr gut!

Solltest Du tauchen gehen, zu den Paradise Divern, bitte grüß Dirk von den Profischnorchlern ,Birgit und Norbert !

Gruß

Birgit

Mehr lesen

Flitterwochen Juli 2007 - aber wohin????

Hallo!

Mein Freund und ich werden im Juni 2007 heiraten. Nun fangen so langsam die Planungen der gesamten Hochzeit und auch der Hochzeitsreise an.

Über das Ziel der Hochzeitsreise sind wir uns noch unschlüssig. Wir sind sehr reiselustig, waren bereits 4x mit dem Rucksack in Thailand, in Amerika (im Südwesten), waren schon in der Dom.Rep und Ägypten und haben Interrail durch Europa gemacht. Nun suchen wir für unsere dreiwöchigen Flitterwochen etwas ganz besonders. Wir mögen es abwechselungsreich. Wir würden gerne mindestens eine Woche (oder besser 8-9 Tage) Strandurlaub machen, wo wir auch tauchen gehen können! Ansonsten reisen wir auch gerne herum.

Es kann ruhig eine Fernreise sein.

Hat jemand einen Tipp für uns? Wir würden uns sehr über Beiträge freuen.

Mehr lesen

Happy Life Village, Dahab

@'danscho' sagte:

hallo an alle,

war hier jemand schon im happy life village in dahab und hat fotos gemacht dort??

leider sind nur ganz dürftig bilder hier bei holidaycheck, aber evtl war ja schon jemand dort und kann uns ein paar fotos per email schicken??

über beiträge und antworten würden wir uns sehr freuen

liebe grüsse aus bayern

Hallo,

über das Happy Life Village kann ich dir nur sagen es liegt sehr abseits. Du kommst die letzten 5 km nur über eine Schotterpiste weiter. Wenn du in die Stadt willst, geht es nur mit den hoteleigenen Jeeps, kein Taxi fährt dich von Masbat dorthin, es würde vorher wohl auseinanderfallen :-) . Ansonsten wenn du nur tauchen und schnorcheln willst... es soll dort ein schönes Riff geben.

LG Tina

Mehr lesen

.::Malaysia::. Wer hat gute Tipps?

HALLO,

IM APRIL KANN MAN SUPER AUF DIE OSTSEITE DER WESTKÜSTE MIT DEN INSELN PERTHIAN, LANG TENGAH UND REDANG FAHREN.

DORT SIND TRAUMSTRÄNDE ZUM TAUCHEN SCHNORCHELN RELAXEN!DIESES IST EIN MARINE-PARK UND DAHER KLASSE VON DEN WASSERBEDINGUNGEN! ICH WAR ZWAR ERST EINMAL IN THAILAND ABER FAND DA DAS WASSER NICHT SO GUT IM VERGLEICH ZU DEN GENANNTEN INSELN!

KUALA LUMPUR IST EIN SHOPPINGPARADIES UND EINE FAZINIERENDE STADT MIT VIELEN ZUM ANSCHAUEN SUPER HOTELS UND VIEL CHARME!DIESES ALLES IST IN EINEM SUPER PREIS/ LEISTUNGSVERHÄLTNIS!

FÜR FORMELEINS FANS KANN MAN DIESES AUCH MIT EINEM RENNEN VERBINDEN AUCH LEIDER OHNE SCHUMI! :disappointed: :sad:

GOOGEL DOCH MAL NACH DEN INSELN BZW. NACH BERJAYA HOTELS IN DIESER REGION......... ;)

HOFFE KONNTE DIR EIN WENIG HELFEN

GRUß

BRITT :D

Mehr lesen

Traum Strand u. Traumhotel

Hallo Carsten,

von mir noch ne kleine Anmerkung zum Wind.

In der Bay wehte (zumindest im Juni) immer ein relativ frischer Wind. Der war aber sehr angenehm. Dadurch wurde es nie zu heiß.

Zwischen Strand und Riff konnte man auch bei starkem Wind auch mit Kind noch sehr gut schnorcheln. Das Wasser war im Gegensatz zu Punta Cana sehr ruhig.

Gelbe Flagge gab`s einmal in 2 Wochen.

Wenn man direkt vorm Riff blieb, war das auch kein Problem. Mein Mann war an dem Tag auch Tauchen, da gab`s allerdings starke Strömungen.

Wie`s in Soma Bay ist bin ich überfragt. Da dürfen Andere was zu schreiben. ;)

Vom Klima her ist uns Ägypten wesentlich angenehmer. Trockene Hitze, nicht so schwülwarm.

LG

Beate

Mehr lesen

Badeschuhe und Flossen???

@'celly44' sagte:

...und man braucht dort für den Strand Badeschuhe.

...wie mach ich das mit den Badeschuhen wenn ich mit denen ins Wasser laufen muss, bevor ich meine Flossen benutzen kann.

Hallo celly,

für den Weg zum Strand und für den Einstieg vom Ufer ins Wasser sind "Neopren-Füßlinge" die Alternative. Man braucht keine "Badeschuhe"!

"Füßlinge" haben meistens eine vulkanisierte Gummisohle mit "Non-Slip-Profil". Die Füßlinge gibt es in einer Art "Halbschuh-Form" oder auch in einer Art "Stiefeletten-Form".

Zum Tauchen oder zum Schnorcheln sind Füßlinge in "Stiefeletten-Form" am besten geeignet. Die Füßlinge behältst Du beim laufen an und schlüpfst damit – wenn Du dann im Wasser bist – in Deine Flossen hinein.

Badeschuhe und Füßlinge liegen etwa in der gleichen Preisklasse.

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Hotel Punta Cana Princess

Hallo Ihr beiden,

Auf Peter`s Frage:"Immer nur ein Bacardi in der Hand an der Strandbar wird auch ganz schön anstrengend!"Für meinen Mann ist es nicht anstrengent sondern Erholung. Er war die letzten 4 Wochen krank. Aber jetzt mal im ernst. Wie wärs wenn wir uns alle am Montag Abend treffen. Den Treffpunkt kann ja Nuria (wenn sie möchte) vor Ort auskuntschaften und uns dann per E-Mail mitteilen.NOCH WAS ANDERES. Geht von Euch eigentlich einer Tauchen? Ich habe dies vor Ort vor. Wir wünschen Euch einen ruhigen und schönen Flug.LG Sabine 

Mehr lesen

Re: Hochzeitsreise nach Ägypten

Hallo Miss Bücherwurm!

Dankeschön für die vielen Tipps! :-))

Die Hotels hören sich alle gut an. Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich sie irgendwo im Internet finde.

Gut, dass man die Besichtigung der Cheopspyramide ankündigen muss. Dann weiß ich das auch. Interessant ist sie bestimmt. Nur: Sind das enge Gänge, bekommt man leicht Platzangst oder geht's?

Richtig tauchen kann ich nicht bzw. hab's noch nie probiert. Aber man könnte es ja vielleicht mal ausprobieren, sofern die Möglichkeit dazu besteht. :-)) Ist bestimmt interessant unter Wasser; davon hab ich auch schon viel gehört.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze abläuft. Die Nilkreuzfahrt muss auch toll sein. Ist bestimmt ein Erlebnis, dieser Urlaub. Und ich hoffe, dass es tatsächlich klappt ... :-))

Danke nochmal!

Gruß

Sheridane

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!