9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Curacao Hotel Lions Dive mit Kind
huhu
da wir schon auf Curacao zur Delfintherapie waren in der Ecke kann ich Dir ggf manches erzählen.
Das Lions Dive liegt direkt am Strand und hat auch Pool, Mambo Beach mit der Disco ist für Euer Kind nopch etwas zu früh *ggg*
Das Seeaquarium ist nah aber für unsere Tierschutzaugen ist es nicht so wirklich das Beste.
Tauchen kann man gut wohl in der Ecke, Boote fahren von dort aus los,
in die Stadt zu laufen ist sehr weit, da fahren kleine VW-Bussle , Willemstad ist eine tolle bunte Erfahrung die man gesehen haben muss.
Wenn Ihr Geld und Zeit übrig habt, google nach Mermaid und Klein Curacao, dort fanden wir es alle wunderschön. Seefest sollte man ein wenig sein allerdings
Meinungen Koh Tao & Koh Phangan
Hallöchen,
mein Partner und ich (beide Taucher) fliegen für 3 Wochen im Januar das 3 Mal nach Thailand.
Wir sind jeweils eine Nacht auf Hin und Rückreise in dem Hotel Bandara Resort & Spa auf Koh Samui.
Anschliessend dann aufgeteilt auf Koh Tao und Koh Phangan.
Auf Koh Tao haben wir eine Poolvilla in dem Hotel The Haad Tien Beach Resort.
Auf Koh Phangan haben wir eine Seaview Poolvilla in dem Hotel Santhiya Resort & Spa.
Einfach mal eine generelle Frage, was Ihr von den Hotels haltet, Tipps zum Tauchen, Auslugsmöglichkeiten... Erkunden gerne alles selbst mit Roller, gerne andere Strände.
Ist es besser alles mit Quad zu erkunden und ist das überhaupt möglich?
Vielleicht habt ihr noch Tipps zu guten Restaurants?
Freu mich schon auf Antworten
Liebe Grüsse
Transfer von New-York/Manhattan nach Cape Liberty
Hallo Chris
Das mit dem Buchen übers Internet der Landausflüge ist eine recht gute möglichkeit, nur bin auch auch schon drauf gekommen, wenn man den Landausflugsplan am Schiff mit dem vom Internet vergleicht, dass es oft ein paar mehr gibt am Schiff, war das letztemal auf der Splendour im Mittelmeer so.
Auf der Explorer brauche ich mich nicht wirklich am Exploration-Desks anstellen sondern buche am ersten Tag übers Interaktive TV in der Kabine und bekomme meine Tickets genauso auf die Kabine. Aber wenn ich im Internet vorweg meinen Ausflug finde, denn ich unbedingt machen möchte oder einen der unter umständen schnell ausgebucht ist wegen begrenzter Teilnehmeranzahl (Golf-Tauchen-Heliflug-Speedboot usw..), dann wurde ich es so machen wie du es beschreibst!!!
Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten
Nein, daß lockt keine potentiellen "Beutefische" der Haie an und somit auch Haie! Da wär ja die ganze Küste Haiverseucht und die Panik ginge ins unendliche...
Ich bin erst vor kurzem im Felidhu Atoll/Malediven beim Nachttauchen unter 30+ Haien gewesen, die wurden früher an dieser Stelle auch (leider) angefüttert, und nichts passierte.
Allerdings waren das zu großer Zahl Ammenhaie, ein paar Weißspitzen und hin und wieder ne Schwarzspitze, da passiert nichts...
Nochmal: der Mako ist ein reiner Bewohner der Hochsee, der extrem seltenst an die Küste kommt. Vor den Azoren kann man Offshore z.B. mit angefütterten Blauhaien tauchen, unter welche sich manchmal auch der ein oder andere Mako mischt - und nichts passiert!
Das in der Bay war ein durchgeknalltes Exemplar, das Ergebnis schrecklich...
Gruß, Manta
Tauchkurs Malediven
Hallo,
eine Tauchfähigkeitsbescheinigung ist nicht nur empfehlenswert, sondern Pflicht! Auf den Malediven gibt es viele gute Tauchbasen, auch unter deutscher Leitung (z.B. Werner Lau). Viele Basen haben auch deutsche, österreichische oder schweizer Tauchlehrer. Ein Spachproblem habe ich noch nicht erlebt. Der PADI-Standard für die Ausbildung ist weltweit identisch, allerdings ist das Tauchen in Deutschland wegen der Rahmenbedingungen im Freiwasser natürlich anspruchsvoller, im Schwimmbad natürlich nicht. CMAS wird aber auch überall anerkannt, es muss nicht zwingend PADI sein.
Man kann sich immer auch noch vor Ort anmelden, ganz viele Basen sind im Internet präsent.
Wenn man länger nicht getaucht ist, dann sollte die gute Tauchschule von sich aus eine theoretische u. praktische Auffrischung (z.B. Refresh-Course von PADI) anbieten.
Gruß
Frank
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
Hallo,
trotz der vielen negativen Einträge hier im Forum freuen wir uns auf 2 Wochen Lamaya Resort im Dezember. Wir hatten zwar das Shores Fantazia ins Auge gefasst, aber das lies sich leider nicht mit der Nilkreuzfahrt kombinieren. Aber nichts desto trotz freuen wir uns riesig auf unseren 2ten Aufenthalt im Lamaya und unseren 3ten Aufenthalt in der Coraya Bay. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Hotel "so" schlecht geworden sein soll. Die neuesten Hotelbewertungen sagen ja auch nur positives...
Also wir können jedem die Coraya Bay nur empfehlen - gut wir fahren zum tauchen dort hin. Aber das Personal und der Service sind klasse. Uns hat selbst ein Kellner damals nach 2 jähriger Abwesenheit vom Hotel wieder erkannt. Das fanden wir schon bewundernswert.
LG Bianca
Tips für Thailand Inseln im Oktober 2016 gesucht
Hallo,
wir 4 würden gerne evt. in den Herbstferien im Okober 2016 (NRW, 9-10 Nächte) nach Thailand fliegen mit 3 Erwachsenen und 1 Kind, wobei 1 Erwachsener weniger Nächte bleiben kann. Mein Mann würde gerne tauchen, die anderen 2 evt. mal Schnuppertauchen als Anfänger, ich nur eventuell, mein Interesse liegt eher an schönen Stränden und evt. Schnorcheln.
Mein Mann und ich und ich haben beide auch schon den Tauchschein.
Welche Insel (möglichst eine, wo kein Dauerregen herscht um diese Jahreszeit) eignet sich denn dafür für so einen Urlaub, wir würden gerne ab DUS fliegen, notfalls auch von anderen Flughäfen. HP wäre schön, maximaler Reisepresi für alle so 4500.-- Euro. Habt ihr da Tips für uns, wohin, welches Hotel etc?
Dankeschön für Tips..
LG Gabi
FTI Teil II
Hallo liebe Ägyptenreisende,
zur Beachtung bei allen Reisen mit FTI und Sportgepäck (Tauchen, Kiten, Golf) nach Ägypten.
FTI verlangt seit neustem für jedes Stück Sportgepäck 15 Euro pro Strecke, das bedeutet bei 2 Personen mit Sportgepäck smarte 60 Euro!!
Nur mal zum Vergleich: Ein privat gebuchter Transfer für 4 Leute mit Gepäck von Hurghada nach El Gouna kostet nur 15 Euro pro Strecke.
Ich bin ehrlich erschüttert, welche Formen die Abz ocke in Ägypten langsam annimmt und das FTI diese unterstützt, aber man muss ihn ja nicht mitmachen, haben jetzt einen Privattransfer gebucht.
Also wer mit Sportgepäck nach Ägypten reist, sollte sich überlegen, ob er besser ohne Transfer bucht, denn der gilt nur für Personen mit einem Koffer und keinem Sportgepäck.
Hotel Limak Lara de Luxe / Lara
Hallo,
ich fahre mit meinem Partner und meinem 13 jährigem Sohn im Oktober ins LL. Davor waren wir ca5x in der Titanic. Nun habe ich zu den DZ mal ne Frage. Da ich mit Meerblick gebucht habe, möchte ich auch gern einen schönen Meerblick haben.
Die Zimmer, die man direkt vom Meer aus sieht, also an der Front, sind das auch normale DZ oder Suiten?
Welche Etagen haben denn schon neu renovierte Zimmer? Würde ganz gern die vierte Etage bevorzugen.
Wer er kann mir Tipps geben zwecks Tauchausflug, da mein Sohn ganz gern tauchen würde. Er hatte vor 3 Jahren schon einmal getaucht, Richtung Kemer. Wer hat mit Richtung Side Erfahrung und könnte mir Anbieter in Lara empfehlen?
Danke schön für eure Antworten.
Khao Lak
@'Nina.321' sagte:
...
Am wichtigsten ist uns einer schöner Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Wir wollen die letzten Tage in Thailand genießen, etwas schnorcheln oder tauchen und Strandspaziergänge unternehmen.
Das Hotel kann groß oder klein sein, sollte so um die 70€p.P./ Nacht liegen (wir fahren Mitte Februar), da fallen ja einige Hotels schon mal raus..
In der Gegend sollten Restaurants und ein Supermarkt fußläufig zu erreichen sein, damit wir zwecks Essen nicht aufs Hotel angewiesen sind. ...
Wenn Du mit der gewöhnungsbedürftigen Gesamtbauweise kalrkommst, schau Dir auch mal das Kantary Khao Lak an, passt ansonsten sehr gut zu Deinen Vorgaben und ist relativ preiswert, dazu noch im Februar adult only und hat wahrscheinlich eine der besten Beachlocation mit ordentlich viel Platz.