Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

hallo

so, ich war heute in der taucherkiste um die ecke :-) ein toller laden mit allem was man zum tauchen schnorcheln ... benötigt.

und hab mich erkundigt. wie das läufft mit der überweisung zur prüfung im urlaub....

klingt echt gut und der kurs zum open water diver :frowning: ist grad im angebot für nur 180€ ich dachte das wäre viel viel teuerer. :D

jetzt hab ich das eine mit dem anderen verbunden und meinem freund zu weihnachten einen gutschein zum schnuppertauchen geholt. werden das dann im janur mal machen bin gespannt was er dazu sagt :? ob er dazu lust hat.

ich freu mich total :D

und ich glaub wenn es mir gefällt werde ich vielleicht den kurs machen mal sehen.

euch allen frohe weihnachten.

Mehr lesen

Hotel 1-2- fly Samaya Kaperung durch TUI.... infos????

Hi!

Zum Hotel kann ich Dir nicht viel sagen, aber die Bucht ist klasse...fliegen am 21.12. ins benachbarte Lamaya Resort!

Tauchbasis ehemals Extra Divers - hat sich wohl nur der Name geändert; mehr unter www.coraya-divers.com - alle sehr nett, super organisiert und bieten tolle Tauch-/Schnorchel/Boots-Ausflüge etc. an! Habe immer sofort Antwort von Marlis dort bekommen über Email - also Kontakt vorab null Problemo.

Habe einen 3mm-Shorty und habe im Dezember schon als 1 h ausgehalten zum Schnorcheln.

Manchmal sehr windig - auf dem Boot waren wir nach dem Schnorcheln/Tauchen als eingemummelt in Fleecejacke und Mütze...aber in der SONNE ist es herrlich - mit Windschtten noch mehr - schon fast als nicht zum aushalten...

Viel Spaß und schönen Urlaub,

LG Sandy76

Mehr lesen

Tauchen in Cairns / Australien

Danke Euch beiden, das hilft mir doch schon weiter.

Ich suche einfach eine kleine Tauchsafari für 3-4 Tage - was ich bisher gefunden habe, waren alles Schnorchel- und Anfängertouren: 40 Mann auf einem Boot, raus zu einer Plattform und dann alles ins Wasser. Auf so ein Rudeltauchen habe ich einfach keine Lust.

Das mit der Ausrüstung ist so ein Problem: von 4 Wochen sind gerade mal 3-4 Tage Tauchen dabei - ob ich dafür die ganze Zeit die Ausrüstung mit rumschleppe, überlege ich mir noch. Außerdem läßt Quantas leider kein Sportgepäck zu. Grundsätzlich bin ich, was Lungenautomaten, Jacket oder Anzug betrifft, deiner Meinung Mario, aber in dem Fall werde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen und nur ABC mitnehmen.

LG Joachim

Mehr lesen

Fährverbindungen von florida über cuba nach nicaragua

Hallo,

ich kann mcih den Vorrednern nur anschließen. Amerikaner, die nach Kuba reisen machen das über Kanada. Fahren mit dem Auto dorthin. Buchen einen Flug und reisen ein. Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren.

Zweite, aber für fremde fast unzugängliche Möglichkeit sind die direkten Flügezwischen Florida und Kuba. Diese gibt es tatsächlich. Allerdings sind die nicht offiziell. Die Exilkubaner in Florida wissen wo es diese zu buchen gibt. Die Flüge tauchen aber auch auf keiner Terminalanzeige auf. Weder in Florida noch in Havanna. Denn was es nicht geben darf, das gibt es halt auch nciht!

Die einfachste Möglichkeit von Florida nach Kuba dürfte also mit dem Flugzeug via Mexiko führen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Naja, Denlux das stimmt auch nicht so recht was du da erzählst.

Weißt du eigentlich warum Mercedes und wie sie alle heißen nicht so oft in der Pannenstatistik auftauchen?! Genau weil sie einen Kundenservice betreiben der selber Ausrückt. Das mal nur nebenbei. Und die machen das ned damit der MB Kunde zufrieden ist sondern um nicht so oft in der Statistik auf zu tauchen. Ganz einfach.

Denn glaube nur die Statistik die du nicht selber gefäscht hast ;)

Und zu der Sache nun Flugangst:

Nunja es ist bewiesen das mehr Leute durch Autounfälle sterben als durch Flugzeugkatatrophen.Also ich würd mir da jetzt keinen Kopp machen.

Bei uns geht auch in 14 Tagen der Flieger und sind auch entspannt obwohl meine Freundin auch nicht gerne fliegt.

LG

Mehr lesen

Diabetes im Urlaub

Hallo,

bei meinem Mann wurde vor 4 Jahren Diabetes Typ 1 festgestellt, keine Chance mehr auf Tabeltten nehmen sondern gleich spritzen. Wir haben dann beide eine 1-wöchige Schulung besucht, die Ernährung usw wurde dort besprochen. 2 Monate später sind wir nach Ägypten geflogen, mein mann war gut eingestellt, ich hab ein bißchen mit aufgepasst wieviel er für seine Mahlzeiten Insulin spritzen muss. Schnorcheln gehen wir beide nur zusammen, er isst vorher etwas Obst und dann geht es für ca. 30 Minuten ins Wasser. Selbst an das Tauchen haben wir uns rangewagt.

Pack bitte deine Mdikamente nie in den Koffer, falls der mal verloren geht ...

Wir haben alles im Handgepäck und noch nie Schwierigkeiten gehabt, eine Bescheinigung in mehreren Sprachen haben wir natürlich immer dabei.

LG Tina

Mehr lesen

Varadero Tuxpan oder Oasis Turquesa

Hi Dylan,

Die Preise sind ja wirklich in Ordnung... da freu ich mich schon. Die Tauchplätze sollen ja wirklich superschön sein!

Ja, die Bewertungen zu den kubanischen Hotels finde ich sehr schwierig zu werten, ich glaube ich hab inzwischen alle gelesen und bin nicht viel schlauer... die einen schreiben sauber die anderen schreiben es wäre gar nix...

Wichtig ist mir eigentlich nur dass das Zimmer sauber ist und kein Schimmel überall ist.

Mir allem anderen kann ich mich arrangieren... :)

Und meine Budgetgrenze liegt bei 1500 eur pro Person, will ja noch Geld für's tauchen und für Ausflüge haben....

Naja, irgendwie hab ich von den Bewertungen her das Gefühl dass das Oasis Turquesa oder Tuxpan ganz in Ordnung sind... oder hast Du vielleicht da nen anderen Tipp?

Mehr lesen

Iz Flower Side Beach

@footure sagte:

Da hast du ein gute Wahl getroffen. Wir waren dort 2x und denke hat. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wie gut man dort Tachen kann weiss ich nicht. Denke, die haben sicherlich auch ein Angebot.

Ich gebe dir noch die Telefonnummer. Verlang nach Mehmet. Er ist der Chef oder Manager der Rezeption. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch der fliessend

Deutsch spricht.

0242 756 04 44

Vielen Dank, für die Info.

Auch ich freue mich mittlerweile nach diesen vielen positiven Kritiken sehr auf das Hotel.

Ich habe gestern das Hotel ein zweites Mal angeschrieben und tatsächlich "Mehmet" hat in gutem deutsch geantwortet. Meine erste Mail hat ihn selber nicht erreicht.

Seine Antwort: Tauchen ist direkt am Strand möglich. Es gibt diverse Anbieter dort.

Mehr lesen

Inselhopping im April 2013 (tauchen)

Hmm das hört sich aber nicht gut an.

Ich will auf keinen Fall 50% regen haben da unten. Dafür ist mir dann das Geld zu schade. Und da wir schon auf Samui und Ko Tao waren wollen wir da dieses Jahr nicht gleich nochmal hin. Die Preise sind halt sehr verlockend. Aber was hilft der beste preis, wenn das Wetter unsicher ist. 

Aber wenn wir denn dort fast täglich Regen haben und das Meer auch nicht gut zum Tauchen ist, dann werden wir das ganze wohl abblasen.

Allerdings habe ich auch von nem Arbeitskollegen gehört, dass es wohl im Dezember auf Kao Lak auch sehr häufig geregnet hat. Obwohl das garnicht sein dürfte...

Wo könnten wir denn im April/Mai noch hin?

Mehr lesen

Westen USA

Hallo liebe Forenmitglieder,

in ca 4 Wochen straten wir unsere erste Rundreise im Westen der USA grob ist die Planung schon erledigt ,es tauchen aber immer wieder mal so Kleinigkeiten auf die ich gerne von euch hier beantworten lassen würde!!!

Wir fahren am 28.9 von Scottsdale zum Grand Canyon wo wir dann für 2 Nächte bleiben werden-nun dazu meine Frage.gibt es eine Route die es sich lohnt auch wenn es eventuell ein Umweg ist zu nehmen oder gibt es nur eine Strecke bis zum South Rim?

Dann auch nochmal  anders gefragt wenn wir vom Grand Canyon -Richtung Page Lake Powell fahren gibt es dafür einen lohnnenden Umweg?

Würde mich sehr freuen wenn ihr den einen oder anderen Tip dazu hättet-Danke euch

viele Grüße ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!