Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Insel mit wenig Bungalows und viel Privatsphäre gesucht

Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,

sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend.

Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.

Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,

oder auf der Holidaycheck-Seite.

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?

Danke für die Info, summerdays. Ist das Frühstück denn immer noch so sensationell?

Das New Star fanden wir übrigens auch klasse, top Strand. Koh Tao im Allgemeinen ganz genauso. Nach Khao Lak würde mich kein Mensch bringen. Mehrere Hotelwechsel stressen uns auch absolut nicht, auch wenn wertvolle Zeit verloren geht. Zwei Wochen an einem Ort machen wir dann mit Ü70:blush:

Natürlich, Sulawesi steht noch. Ein Freund war auch erst auf Siladen, die ersten Chinesen fallen wohl schon ein. Uns geht es hier um`s Tauchen & Schnorcheln, ganz klar. Danach sind wir im Norden Sulawesis und im Anschluss ganz im Süden.

Zentralsulawesi ist aufgeschoben, möchten das aber unbedingt irgendwann machen. Unser Sohn war 6 Wochen dort und die Bilder sprechen für sich. Mega:heart_eyes:

Mehr lesen

Durchfall in Ägypten

Hallo,

in meinem letzten Ägypten Urlaub lag ich drei Tage auf der Intensivstation. Das war das Nils Hospital in Hurghada (sauber, aber da muss man ja nicht hin, Hotel ist schöner!).

Alles ging mit Durchfall los. Dann kam extrem hohes Fieber und Bewusstlosigkeit dazu.

Folgende Dinge habe ich falsch gemacht:

Tauchen trotz Durchfall. Da die Lust auf Frisches so gross war doch mal einen Salat gegessen, die Eiswürfel die im Getränk drin waren raus geholt anstatt sofort etwas neues ohne Eiswürfel zu bestellen, zu wenig salziges gegessen und zu wenig Alkohol getrunken. Zu viel Wasser zu wenig Saft (Mineralstoffe).

Kleine Anmerkungen: Salz braucht der Körper wenn er so viel schwitzt - Alkohol tötet die Bakterien, natürlich bitte trotzdem in Maßen genießen.  

Liebe Grüße von Elli 

Mehr lesen

Strand, Schnorcheln, Tauchen im Juni

Das Ablehnen (oder nennen es wir mal - Bedenken) kommt eher daher, dass ich etliche Berichte gelesen habe, dass es außerhalb vom Hotel alles andere als "Chill Urlaub" ist - ich möchte keine Vorurteile aufreißen, aber ich habe einfach viel gelesen dass das (durchaus sehr nette) Verhalten dort schnell aufdringlich werden kann. Ägypten verdient es eigentlich nicht, dass man nur im Hotel sitzt, aber es soll eben genau so ein Urlaub werden (+ Aktivitäten wir Schnorcheln / Tauchen, Anfängerniveau) und das rote Meer finde ich von dem, was ich bisher gesehen habe, wunderschön. Dazu sind 7 Tage AI dort wirklich viel günstiger als in Europa...

Trotz dieser Bedenken steht Ägypten trotzdem auf Nummer 1 der Liste. Zumindest sehe ich dort meine Ansprüche am ehesten erfüllt für diesen Urlaub..?

Mehr lesen

Hotel Royal Azur Resort... Hurgahda

hallo,

wir haben die herbstferien dieses jahr im conrad international resort verbracht und waren eigentlich sehr zufrieden mit diesem hotel, was essen(AI),zimmer,service,pool und anlage betrifft. was uns nicht so gut gefallen hat, war die lagune, schwimmen war ok, aber zum schnorcheln ist sie wegen der schlechten sicht nicht zu empfehlen. aber das kann man dann vom nachbarstrand aus .

wer tauchen möchte, die tauchschule (schweiz.) ist sehr zu empfehlen.

und wichtig für geräuschempfindliche: dieses und auch die nachbarhotels südlich von

hurghada liegen in der einflugschneise des flughafens und geflogen wird dort im 15 min. takt und auch nachts.

mich hats nicht gestört, aber wissen sollte man es vielleicht schon, denn diese info hab ich bisher in keinem reisekatalog gefunden.

Mehr lesen

Viva Azteka???

Hallo,

wir sind gestern aus Mexico zurück. Das Viva Azteka und das Viva Maya sind noch voll im Umbau. Bei dem Arbeitstempo können einem wirklich Bedenken kommen, ob die bis November fertig sind.

Wir sind den Strand lang gelaufen, da uns nach Emily interessiert hatte, ob wirklich soviele Sandsäcke im Sand liegen. Also, am Strand direkt haben wir keine gesehen. Die Sandsäcke liegen alle im Wasser, wo sie wirklich nicht stören. Ist uns immer noch lieber gewesen als Steine am Strand.

Die Tauchschule am Riu Playacar kann ich empfehlen. Mein Freund hat dort billig einen OWD-Schein gemacht. Falls du vor hast zu tauchen, frage nach Birdy. Sie kommt aus Deutschland. Auch die Unterlagen werden in deutsch von PADI ausgegeben.

Viele Grüße

Stoppelhopser

Mehr lesen

Suche Informationen ueber Tauchen

Hallo Fleur,

auch von mir altem Taucher noch einen Tip. Manche Tauchbasen (z.B. wenn sie zum PADI-Konzern gehören) verlangen keine ärztliche Bescheinigung, sondern man unterschreibt, dass man gesund ist und die Tauchschule für nichts haftet, falls was passiert. Sich noch einmal hier untersuchen zu lasen schadet in keinem Falle.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, in jedem Falle noch vorher zu einem Ohrenarzt zu gehen, um die die Ohren nachsehen und säubern zu lassen, denn wenn zu viel Ohrenschmalz drin ist, quillt das im Wasser auf, fängt an zu jucken und verschließt das Ohr evtl. Und sobald man anfängt mit einem Wattestäbchen o.ä. im Ohr rumzufummeln, ist es meistens vorbei mit dem Tauchen, weil sich das Ohr dann entzünden kann.

Gruß Gerd

Mehr lesen

Neuer Versuch.Ras Mohamed auch für Schnorchelanfänger?

Hallo Thomas

Ich war 1997 dort mit meiner Mutter. Sie ist völlige Anfängerin im Schnorcheln, während ich schon Taucherfahrung habe.

Sie hat es richtig genossen! Konnte überall im Wasser stehen und hat viele Fische gesehen. Sie war kaum mehr aus dem Wasser zu holen... ;)

Soviel ich mich erinnern mag, wird das Wasser an einem Punkt, ziemlich weit draussen, plötzlich extrem tief (Wand). Nicht alle wagten sich ins Tiefe hinaus. Während meine Mutter schön im sicheren Bereich blieb, schnorchelte ich ins "Schwarze Tief" hinaus. War absolut der Hammer. Nicht ganz so toll wie tauchen, aber auch mit Schnorcheln hab ich viel gesehen. Wirklich spitze!

Also: kein Problem für Anfänger und sehr sehr lohnenswert!!!

Viel Vergnügen und beneide Euch um Eure Reise!!! Lieber Gruss aus der Schweiz. :laughing:

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

hallo dreamofcorals!

zu deiner frage: diese tropfen kenne ich nicht, nehme an, dass sie gegen das anlaufen der maske helfen sollen.

ich mach es so:

eine neue brille oder eine, die plötzlich anzulaufen beginnt, reibe ich innen und außen (auch die silikonteile) mit zahnpasta ein (bitte keine mit scheuerteilchen wie diese raucherpasten) und lasse die zahnpasta ca. 24 h einwirken. danach wasche ich die maske sauber ab und behandle sie noch ein oder zwei mal auf diese weise.

vor dem tauchen spucke ich in die maske, verreibe die spucke kurz, spüle die maske schnell aus und setze sie auf. luft soll dann keine mehr rein kommen...danach läuft gar nichts an.

die zahnpasta-geschichte dürfte dann keiner wiederholung mehr bedürfen.

gut luft,

lara

Mehr lesen

Sommerreise 2008 Malediven!?

ich fliege nur zur "Regenzeit " da viel günstiger als zwischen Jan. und März ! Übrigens kann es auch in diesen 3 Monaten regnen.

Bis jetzt hatte ich noch nie schlechtes Wetter. Im Mai 2007 war ich 1 Woche da und es hat 2x nachts heftig geregnet !

Im Juli 07 war ich 1 Woche, davon gabs 1 Tag Regen auf unserer Insel, war aber gerade mit dem Tauchboot unterwegs und hatte da nur einen kurzen Schauer, dunkle Bewölkung zog immer mal wieder auf und verzog sich aber wieder. Knallblauen Himmel gabs nur 2 Tage, sonst immer leicht bewölkt oder dunstig.

Wenn Ihr nur zum Sonnenbaden auf die Malediven fliegen möchtet, dann Jan-März buchen, schnorcheln, tauchen kann man auch bei bewölkten Wetter !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!