• Manuel-1985
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1189881113000

    Hallo zusammen,

    hatte überlegt mit meiner Freundin nächsten Sommer (Ende Juni bzw. Anfang Juli) auf die Malediven zu fliegen.

    Ich war dieses Jahr in der Dominikanischen Rep. in Punta Cana. Die Hotels und der Strand sind zwar schön, jedoch total überlaufen und laut (nervige Animation.....). Außerdem ist das All-inklusive Angebot meistens nur Massenabfertigung.

    Ich denke die Malediven wären eine gute Alternative... wir haben nur Bedenken wegen der Reisezeit. In der Dom. Rep. hat es Ende Juni/ Anfang Juli nur 2 mal abends geregnet obwohl Regenzeit war. Wie sieht es auf den Malediven aus?

  • ermelyn
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 46
    gesperrt
    geschrieben 1189881328000

    Rein theoretisch ist Juni/Juli die Regenzeit auf den Malediven. Jedenfalls laut Klimatabellen. Dieses Jahr war aber wohl Wetterchen vom Feinsten in diesen Monaten laut einer Bekannten von mir die auf den Males arbeitet. Denke mal, kannst du Glück oder Pech haben. LG

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1189935393000

    Naja, was gutes Wetter ist, ist relativ...Mein Bruder war mit seiner Familie vom 17.7-7.8 auf Kanahura....von 3 Wochen war nur eine Wochen "richtig" gut, spricht strahlender Sonnenschein, relativ windstill und trocken. Ansonsten hatten sie viel Regen, teils stürmischen Wind und dunkle Bewölkung...

    Sandra1971

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1189937028000

    mit ausnahme von januar bis märz, hab ich in allen monaten schon von richtig üblem wetter gelesen.

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1189942591000

    ich fliege nur zur "Regenzeit " da viel günstiger als zwischen Jan. und März ! Übrigens kann es auch in diesen 3 Monaten regnen.

    Bis jetzt hatte ich noch nie schlechtes Wetter. Im Mai 2007 war ich 1 Woche da und es hat 2x nachts heftig geregnet !

    Im Juli 07 war ich 1 Woche, davon gabs 1 Tag Regen auf unserer Insel, war aber gerade mit dem Tauchboot unterwegs und hatte da nur einen kurzen Schauer, dunkle Bewölkung zog immer mal wieder auf und verzog sich aber wieder. Knallblauen Himmel gabs nur 2 Tage, sonst immer leicht bewölkt oder dunstig.

    Wenn Ihr nur zum Sonnenbaden auf die Malediven fliegen möchtet, dann Jan-März buchen, schnorcheln, tauchen kann man auch bei bewölkten Wetter !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!