Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Weihnachten in Aegypten ??

Hallo Alfred,vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese Zeilen mit Schmunzeln gelesen. Einen dunkelhäutigen Nicolaus habe ich auch noch nicht gesehen, aber dunkelhäutige Engelchen können doch sehr süß sein, oder!?! Ich denke auch, dass dies nichts mit Rassismus zu tun hat, denn die Heiligen drei Könige hatten ja auch einen Mohren dabei.  Der Glühwein bei 25°C ist schon etwas heftig, aber ich bin für alles Neue offen. Streichkonzerte sind eher nicht so mein Ding (ich bin erst 45).Wir wollen natürlich wie viele Urlauber zum Tauchen in dies schöne Land und Weihnachten liegt halt nun mal dazwischen. Silvester ebenfalls und ich bin schon gespannt, ob jemand dazu auch etwas zu schreiben hat.

Mehr lesen

Tauchen in Ägypten

Hallo,

die hohen Kosten einer Leihausrüstung kann ich nur bestätigen. Allerding darf man "unguided" nur losziehen, wenn JEDER einen eigenen Tauchcomputer hat. Um also nicht ständig als Herde unterwegs zu sein, sollte man sich eiinen zulegen.

Die Basen von Sub-Aqua (Deutsches Unternehmen mit Sitz in München) bieten i.d.R. Halbtagesfahrten an. Ein von Deutschland aus gebuchtes Tauchpaket handhabt bspw. die Basis in der Makadi Bay sehr flexibel in der Variation von Halb- und Ganztagesfahrten. Allerdings halte ich die Halbtagesfahrten für stressig und man verpasst zudem das gute Mittagessen an Bord. Des Weiteren fahren die Halbtagestripps wegen der mangelden Zeit nicht so weit raus, wie die Ganztagestripps. Aus diesen Gründen machen wir immer entweder Ganztagesfahrten oder tauchen am Hausriff.

Viele Grüße,

Sabine

Mehr lesen

Thema: 19408

@mellia 83

Was habe ich immer gemacht. Naja hab beim ersten Aufenthalt mich mit einem ägy. Surflehrer angefreundet und bin mit dem nach Downtown bzw. Sekalla und natürlich auch mal früh ins Bett wegen Ausflug nach Luxor.

Einmal in einer Stanrbar mit Shisa rauchen usw.

Beim 2.Mal waren wir mal Abends am La Pascha. Ich sag mal im Biergarten direkt an der hauptstrasse. Ebenfals in Downtown.

Ansonsten bin ich nur so an den Shops gewesen zum bummeln.

Mal schauen,mein ägy. Freund wartet schon auf mich. Der ist absolut in Ordnung und dem kann ich trauen. Nicht so ein Schlepper. Vielleicht können wenn wir uns evtl. treffen und wir irgendetwas gemeinsam unternehmen, abends oder fals bei dir das mit dem tauchen nicht gehen sollte.

Gruß

madmaks

Mehr lesen

Darf man von Taba aus nach Eilath fahren???

am besten ihr bezahlt auf ägypt. seite einen beduinen, der euch zur grenze bringt. auf israel. seite fahrt ihr einfach mit dem taxi weiter.

der beduine holte euch dann auf der ägypt. seite wieder ab und bringt euch zurück ins hotel.

wo in taba seid ihr untergebracht? direkt in taba oder weiter südlich?

der grenzübertritt ist wirklich kein problem. es kann nur sein, dass ihr ein bisschen zeit dafür braucht.

von der grenze zum dolphinreef sind es ca. 2km.

der eintritt ins dolphinreef kostet ca. 8€ pro person.

wenn man dort mit den delphinen tauchen oder schnorcheln will, kostet das noch mal ca. 40€

mit den 8€ kann man sonst nur die delphine beobachten.

der trip lohnt sich auf jeden fall.

lg, lara

Mehr lesen

Grand Palladium Palace/Bavaro oder Iberostar Bavaro

Vielleicht gibt es ja jemanden, der schon einmal in beiden Hotels war!

Mein Mann und ich (29/25) sind sehr sportbegeistert (vor allem Tauchen und Aerobic) und möchten abends auch gerne mal "einen draufmachen". Außerdem sind wir absolute Cocktail-Fans.

Dennoch mögen wir es nicht, wenn es ZU laut/hektisch in einem Hotel ist und wir mögen es nicht, wenn zuviel "animiert" wird (auch ein nettes Wort :D) Es sollte sich also gut die Waage halten zwischen Relaxen und Spaß haben.

Vielleicht habt ihr ja Lust, einmal Vor-/Nachteile zu nennen bzw. mir zu erzählen, wo ihr am meisten Spaß hattet.

Evtl. gibt es auch noch Unetrschiede bei den Getränken (in der Disco alles inklusive oder nur zu bestimmten Zeiten?)

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Erste Reise in ein unbekanntes Land

Hola freixenet!

Für nur 8 Tage Kuba mit Havanna als "Muss" habt ihr meiner Meinung nach folgende 2 Möglichkeiten:

1. Havanna & Natur

Flug nach Havanna (oder Varadero und dann mit dem Viazul-Bus nach Havanna), Übernachtung(en) in einem Hotel oder Casas Particulares, mit dem Mietwagen nach Soroa zum Wasserfall, den Mogotes bei Vinales und zum Baden/Schnorcheln/Tauchen nach Cayo Levisa (bei Santa Lucía - über einen Damm mit dem Festland verbunden) und/oder María La Gorda und wieder zurück nach Havanna bzw. Varadero

2. Havanna & Kultur

Flug nach Havanna (oder Varadero), Übernachtung(en) im Hotel oder CP, mit dem Mietwagen (oder Viazul-Bus) nach Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara und wieder zurück nach Havanna bzw. Varadero

Salu2 Diana

Mehr lesen

Viel Ruhe!,keine Animation, aber dafür 5Sterne Standard: Wo zu finden?

Das Iberostar Bavaro fanden wir jetzt im April sehr ruhig. Am Strand war nur 1x Animation und nicht allzu lange. Ansonsten kann man da gut ausweichen. Was uns nicht sogefallen hat, ist das riesige Buffetrestaurant, sieht schrecklich aus, ist aber eigendlich auch da nicht laut. Ist halt schon ein grosses Hotel, aber man merkt schon, dass man mehr bezahlt und ein anderes Publikum hat.

Ansonsten kann man die dom. Rep. natürlich nicht mit den Malediven vergleichen. Wenn ihr aber bereit seid 3000.- euro pro Person auszugeben und euch vorstellen könnt, fast alleine am Strand zu liegen, keine hohen Wellen wollt sondern Badewannemeer, absolut top essen (niergends so gut gegessen wie dort) schnorcheln oder tauchen in Frage kommt, dann ab auf die Malediven ;)

Mehr lesen

Tauchschein im März 2008..aber wo!? HILFE

@Werwolf59 sagte:

Hallo

Warum macht du deinen OWD nicht hier in Germany? Dann kannst du im Urlaub gleich loslegen ohne deinen Schein machen zu müssen. Stell dir vor deine Miturlauber genießen den Urlaub am Strand oder Pool während du am Strand oder Pool Theorie büffeln musst. Nicht erbauend, oder? Mein OWD Tauchkurs fängt jetzt am 7.10. an. Kann dann nächstes Jahr in Egypt dann gleich loslegen.

Nur ein kleiner Tipp von mir....

Ach ja, im März kannst du in Ägypten wunderbar Tauchen ohne dir Frostbeulen zu holen. Da gibts keinen Monsun :D . Und notfalls wenn du doch im Urlaubsland den OWD machen willst hat fast jedes Hotel in Egypt eine Tauchbasis. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß Werner

Mehr lesen

tauchen auf malediven (fihalhohi)

Hi Nicki !

Hab mich mal grad im größten deutschsprachigen Taucherforum schlau gemacht :

Solange kein Schwindelgefühl oder akutes Ereignis vorhanden ist, spricht erstmal nichts dagegen. Einige Taucher, die seit Jahren an Tinnitus leiden, sprechen sogar von einer Besserung.

Aber das bespricht man am Besten noch mit einem Taucherarzt !

Du hast weiter oben doch noch mal deine Angst angesprochen, in Weiher o.ä. schwimmen zu gehen. Weil, Du "... gar nicht so genau wissen willst, was da unten so los ist...." sinngemässes Zitat :?

Aber schau mal, Ängste entstehen doch meist, weil man über eine Sache nicht Bescheid weiss bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mit dem Tauchen anfangen, ist vielleicht gar kein so schlechter Weg, zu schauen, was so unter Wasser los ist und damit auch seine Ängste abzubauen !

LG

Kidir

Mehr lesen

Proturs Safari Park Sa Coma - wer war schon da ?

Hallo

wir überlegen, im August/September ein Appartment ohne Verpflegung zu buchen.

Da es ja ein sehr großes Hotel ist, haben wir die Befürchtung, dass bei ausgebuchtem Haus, um den Pool kein Platz mehr ist, bzw. die Angebote zum Sport und für die Kinder total überlaufen sind ?

In der Beschreibung steht was von KOSTENLOSEM Fahradverleih, Reiten, Schnupperkurs tauchen ... stimmt das - auch für nicht All inclusive ?

Ist der Paradiespark so schön wie auf den Bildern ?

Kann man La Reserva auch stundenweise nutzen ? oder muss man immer für einen ganzen Tag Eintritt bezahlen?

Gibt es bessere und schlechtere Appartments ?

In einer Bewertung habe ich gelesen, dass der Pool sehr kalt sei? Stimmt das (für August / September) ?

Wir sind für alle Hinweise zu diesem Hotel dankbar :D

Vielen Dank

Marina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!