9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Fernreise wohin? Februar / März
Kolumbien käme in Frage... wir waren im Sept. 2023 für 3 1/2 Wochen Rundreise da, sehr schönes Land, sehr freundliche Menschen - und nein, es ist NICHT gefährlich ! Wir haben mit diversen Backpackern gesprochen, keiner hatte schlechte Erfahrungen - auch nicht in Medellin. Nun bin ich kein Schnorchler (ich gehe nicht mal bei 35 Grad zum Schwimmen ins Wasser), aber im Raum Cartagena gibt es diverse Spots zum Schnorcheln, Tauchen... das Land ist äußerst günstig (kein Vergleich zu Chile, wo wir 2014 waren - und im Nachtbus in der 1.Klasse komplett ausgeraubt wurden) und, falls das wichtig ist, die sind -überraschenderweise- vegetarisch in den Restaurants relativ weit vorne.. von daher klare Empfehlung für das Land
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
Hallo,
Danke für die Infos zu LTI und Swiss. Das ist natürlich blöde das man nicht einfach so ins Wasser kann.
Die JAZ Hotels ( in der Coraya) habe ich angeschaut, hier wird allerdings geschrieben das es ab 10 Uhr ziemlich trüb wird und um die Uhrzeit tingeln wir erfahrungsgemäß erst mal an den Strand.
Ja mit Dorf meine ich den Hafen, hier wird im Prospekt geschrieben: Promenade, Geschäfte, Cafes, Bars und Restaurants geworben ( 5 Häuser?)
Von 10 Tagen sind wir eigentlich 7-8 Abende unterwegs da wir nicht so gerne im Hotel "gefangen" sind. Also mitten in der Einöde - bitte nicht.
Gruß
Frau Neuhier
Edit: Wir werden nur schnorcheln und nicht tauchen.
Hilfe bei Resortsuche
Moin,
ich wollte eigentlich mit meiner Freundin dieses Jahr wieder nach Punta Cana, aber haben uns entschlossen auch die Malediven als Reiseziel anzuschauen.
Ich habe bisschen geguckt, aber es gibt wie auch in der Dom Rep sehr viel Auswahl und würde um ein bisschen Unterstützung bitten.
Reisezeit: November18-Januar19
10-14 Tage
AI wäre am besten
Budget liegt bei ca. 2200€ pro Person.
Wir möchten einen ruhigen entspannten Urlaub, nicht viel Trubel und Aktion. Einfach sonnen und abschalten.
Ich persönlich würde gerne vor Ort tauchen gehen, bzw. vielleicht schnorcheln falls ich meine Freundin überredet bekomme.
Ist in dem Budget ein Wasserbungalow möglich, oder eher nicht?
Welche Resorts könntet Ihr mir hier empfehlen?
Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Okt-Kompromis-Budget
Hallo,
Für die Herbstferien Mutter mit Sohn 11, Budget eher knapp, und ansonsten viele Kompromisse.
Ich mag Orte, Sohn sind die nicht wichtig.
Ich mag Fels, Sohn will Strand.
Ruhe versus nicht tot und für Sohn wäre ein paar andere Herbsturlaubskid wichtig.
Die Möglichkeit ein wenig Fahrrad zu fahren (sanft, sonst steigt Sohn aus) , Surfen? Segeln?, Tauchen ist leider raus, da Ohr kaputt.
Mietwagen ist im Budget nicht mehr vorgesehen => Öffis
Essen, ich gerne ja, mag alles probieren, Sohn hasst weggehen und ist da eher konservativ.
Wichtig für Sohn wäre noch ein zumindest buchbares W´lan.
Bisher scheint mir Cala de Or ganz gut, wohin da und/aber ich kenne Mallorca gar nicht =>Her mit den Tips, bitte
Kristina
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Prinzipiell ist Anfang des Jahres natürlich die beste Reisezeit, das stimmt.
Aber generell kann man nicht sagen, dass es im Sommer wirklich schlechter ist,
natürlich kann es im August und September (siehe dieses Jahr) auch mal regnen oder
entsprechend windig sein, davon bist Du nie befreit.
Abhängig vom Schnorcheln/tauchen würde ich das mal überhaupt nicht machen, da Kenia dafür sowieso nicht die Optimaldestination ist. Auch im Februar hatten wir schon mehr als trübes Wasser, Kenia ist eben kein typisches Tauchland.
Vom Strand aus kannst es in Kenia knicken, Ausflüge zu den Riffen geht immer sowie in den Kisite Marine Park (für die Südküste), das war es dann aber auch mit Möglichkeiten.
Safaris
Ja, die 3500€ sollten schon alles beinhalten. Es kommt jetzt nicht auf 100€ mehr oder weniger an, aber viel mehr als eben diese 3500€ sollten es nicht werden. Gerade an der Küste muss man ja auch nochmal etwas Budget haben, um z.B. Ausflüge zu machen oder zu tauchen...
Von daher wirds dann wohl eher auf die Variante ohne Naivasha hinauslaufen, auch wenn ich Kenia eigentlich gern auch abseits der großen, bekannten NPs kennenlernen würde.
Naja, ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal verschiedene Angebote machen lassen und dann werd ich sehen, was finanziell darstellbar ist und was nicht.
Vorerst eine Frage noch:
Eher 2xÜN Amboseli und 2xÜN Tsavo Ost oder 2xÜN Amboseli, 1xÜN Tsavo Ost, 1xÜN Tsavo West?
Australien auch in 3 Wochen lohnenswert?
Hallo Dania
Haben Deinen Thread erst heute gesehen, aber vielleicht liest Du es ja doch noch.
Wir waren vor 3 Jahren in Australien 9 Wochen auf Hochzeitsreise und wir haben in dieser Zeit natürlich einiges gesehen. Für die kurze Zeit die Ihr zur Verfügung habt, würde ich mich nur für einen Teil dieses Landes entscheiden. Vermutlich wäre es am besten ihr beschränkt Euch auf den Osten. Kangaroo Island würde ich Euch sehr ans Herz legen. Vorallem da ihr nicht so viel Zeit in Down Under verbringen könnt. Kangaroo Island ist "Australien kompakt". Ihr findet dort alles was Australien zu bieten hat auf relativ kleinem Raum. Soviel ich weiss, ist es kein Problem mit einem normalen Mietwagen überzusetzen. Habe jedenfalls noch nie gehört dass die Mietwagenfirmen dies verbieten. Aber mit einem Camper könnte es Probleme geben. Wir haben uns aber aus Kosten und Platzgründen gegen eine Überfahrt mit unserem Fahrzeug entschieden. Erstens bekommt man oft kurzfristig keinen Platz mehr für ein Fahrzeug auf der Fähre und zweitens ist es sehr teuer. Wir hatten uns damals für eine Arrangement entschieden welches 2 Übernachtungen und einen Mietwagen beinhaltete. Diese Angebote kannst Du direkt in Adelaide bei der Fährreederei buchen.
Apropos tauchen. Wir hatten sehr viel Pech während unserer Reise. Wir haben 9 Wochen lang unser Tauchequipement mitgeschleppt und konnten nie tauchen. Kaum waren wir irgendwo wo es attraktive Tauchgründe gab, hat das Wetter umgeschlagen. Und die Australischen Tourenanbieter fahren nur aus, wenn kein (oder fast kein) Wind ist.
Viel Spass bei der Reiseplanung.
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@'kaydog' sagte:
auch ich nehme die Sprüche von Kroatien-Dario nicht wirklich ernst. Nur wenn ihr öfters im Forum seid, wisst Ihr dass dieser User öfters etwas übers Ziel hinausschiesst. Und dass hat mich genervt. Übrigens auch die Admins. Kroatien-Dario wurde nämlich bereits wieder gesperrt.
Nochmals zum tauchen. Auch ich bezeichne mich mit meinen ca. 35 TG noch als Anfänger und hoffe irgendwann kriege ich dass mit der Maske noch hin. Und bis jetzt habe ich immer nur gut Erfahrungen mit meinen Tauchpartnern gemacht. Also Ulli viel Spass weiterhin beim tauchen und probier es mal im Kaltwasser. Es ist zwar etwas weniger angenehm wie im Meer, aber ganz sicher mal eine Abwechslung
Gut Luft
Ja ich würd es gern probieren auch im Kalten.... ja leider haben
wir in der Nähe keine Möglichkeit; Ja und mein Schnuckl.....ja da muss das Wasser über 25° haben sonst geht er nicht mal mit den Zehen rein...... nächstes Jahr machen wir uns einen Schwimmteich.... na ja vielleicht grab ich ihn etwas tiefer.... :D
dass ich zu Hause üben kann....
Ja aber ich freu mich trotzdem schon wieder drauf, auch wenn es bis Nov. dauert....wenn uns die Hurricans wieder verblasen, ja dann gehts wieder nach Ägypten ..... ja und wenn´s ihm dann schon zu kalt ist... ja dann tauch ich ohne in ab......
Aber ich bin trotzdem froh, obwohl es eine Überwindung war, dass wir es auf unsere alten Tage :sad:noch probiert haben und ich bereu es absolut nicht
!!
LG
Uli
Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
opps, ich meinte natuerlich 'walk-in' rates nicht 'walk-inn', war ein typo von mir . Das bedeutet schlicht und einfach das ihr nicht uebers i-net bucht sondern einfach mal beim Samade vorbei schaut und fragt was die Uebernachtung derzeit kostet. Wie gesagt, unsere walk-in rate war 140 NZD, anstatt 300 NZD. Das mit der walk-in rate koenntet ihr auch beim Aitutaki Lagoon Resort versuchen.
Ich sehe, ihr habt das Inano Beach schon angeschrieben, wir haben auch % bekommen und im Endeffekt fuer das Beachbungalow 128 NZD die Nacht bezahlt. Die Westkueste ist auch gut, jedoch nicht so schoen wie in der Lagune selbst. Und das Aitutaki Lagoon Resort hat den BESTEN SPOT ueberhaupt in der Lagoon (Siehe Bilder). Die Sonnenuntergaenge wenn es welche zu der Regenzeit gibt sind bombastisch. Wir hatten bei 7 Tagen leider nur einen wirklich fantastischen und das beim Cocktail schluerfen im Pacific Resort.
Zu den 3 B's kann ich dir nicht viel sagen, haben kein Brot und Butter gekauft. Bier (Steinlager 500 ml aus NZ) hat mein Freund aus dem Supermarkt besorgt, jedoch hat er nicht auf den Preis geachtet :rofl: Maenner halt....
Fuer mehr Info's uebers Palm Grove bitte an JP (JoachimPabsch) wenden
Zum Tauchen kann ich dir leider nichts sagen, sind keine Taucher nur schnorchler. Es gibt aber eine oder zwei Tauchschulen auf Aitutaki. Ich denke mal das dass tauchen ausserhalb des Reefs stattfindet, da innerhalb der ganzen Lagune das Wasser eine maximale Tiefe von 8 metern hat. Koennte mich da aber auch irren!
Ägypten für Flitterwochen?
Hi Schnidde,
mal echt, Ägypten ist ja wirklich kein schlechtes Land für alte Steine gucken, oder faul am Strand liegen oder natürlich zum Tauchen.
Aber wer behauptet, dass Ägypten das Land für eine Hochzeitsreise ist, der lügt sich selber an.
Die Strände sind mittelmässig bis schlecht. Die Infrastruktur in Hurghada und Sharm ist grottenschlecht, was das Nachtleben oder auch nur bummeln und shoppen angeht.
Auch die 5* Hotels sind nicht das, was man unter Luxushotel versteht. Nachdem ja eine Hochzeitsreise was besonderes sein soll,
würde ich Euch einfach abraten. Für 1700 EUR p.P. bist du schon mit Malediven, Thailand oder selbst Mauritius (was gar nicht so teuer ist) dabei, und hast dann wirklich einen Traumurlaub.
Viele Grüße