Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Reethi Beach oder ???? Bitte um Hilfe

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich war im Jahr 2005 schon einmal auf den Malediven - Mirihi. Es war einfach traumhaft schön.

Nun möchte ich im Januar / Februar 16 Tage erneut dieses tolle Ziel besuchen. Allerdings nicht erneut Mirihi.

Könnt Ihr mir helfen?

Es muß nicht unbedingt eine kleine Insel sein, aber auch keine sehr große. Ich suche Ruhe, Entspannung, sehr gutes Essen, Cocktails (AI) und ein tolles Hausriff (kein Tauchen).

Und Billard und Dart wären auch toll. Alles andere ist egal.

Budget für 16 Tage inkl. AI max. 4000 pro Person.

Findet sich da was?

Ich habe Reethi Beach in die engere Auswahl genommen, jedoch lese ich öfters von dem blöden Hausriff und dem sehr schmalen Strandabschnitt.

Grazie,

Nitrinity

Mehr lesen

Hotel Viva Wyndham Maya Beach

niels2009:

Ja sind als Pärchen unterwegs.

Bisher hab ich nur geplant Tauchen zu gehen und ansonsten wollen wir vor Ort schauen was uns zusagt. Citzen itza wollen wir auch machen und die Qaudtour würde mich auch interessieren hast du das schon gebucht?

Gruß Niels

Hallo Niels und nicht Sven ;) Sorry ,

mh wann fliegt ihr zurück ?!, also Ausflüge haben wir noch gar nichts gebucht schau ich mal vor Ort ich hole mir erst verschiedene Angebote ein was Chitzen Itza und die Quadtour betrifft, da es soo soo viele Anbieter gibt. Ja wie machen wir es denn mit dem Treffen mal dort !? hast ne Idee !? wie gesagt schreib mir nochmal wann Ihr hin und zurück fliegt ;) bis bald.. grüße

Mehr lesen

Hotel Now Larimar Punta Cana

@nightnurse79

vielen dank für deine rasche antwort. tja, da werden unsere männer (2 paare) doch ziemlich enttäuscht sein, wegen dem jetski. mir persönnlich macht das nix aus, weil ich mit solchen dingern eh nicht fahre.

das mit dem tauchen wär wirklich noch ein riesen anliegen von mir. ich wär schön blöd, wenn ich alles mitschleppen würde und dann fast den selben preis bezahlen müsste.

ausserdem sollten wir ja auch einigermaßen unser budget planen. es wäre wirklich super, wenn mir jemand ungefähre preise für so tauchpakete ohne und mit eigenem equipment nennen könnte.

ich glaube es ist auch besser in USD zu zahlen, oder? oder soll ich mit der bankomatkarte abheben und mit der einheimischen währung bezahlen?

vielen dank

helga

Mehr lesen

suche: barfussinsel, openair dusche und hausriff!

Wir waren 2013 auf Filitheyo und 2014 auf Bathala.

Beide Inseln haben uns sehr gut gefallen, auch wenn beide etwas anders sind.

Filitheyo ist eher eine größere Insel, auf der man schon mal "länger" zu seinem Bungalow laufen muss, dafür sind die Bungalows und die allgemeinen Einrichtungen in besserem Zustand als auf Bathala.

Bathala hat wirklich sehr abgewohnte Zimmer, wir hatten aber z.B. einen relativ guten Bungalow. Wie man es eben erwischt. Dafür ist die Insel recht klein und in 10 min komplett am Strand zu umrunden.

Wir waren jewiels zum Tauchen au fdne Inseln, zum reinen Schnorcheln fand ich wiederum Bathala besser, aber auch Filitheyo hat ein schönes Hausriff.

Als Nicht-Taucher würde ich wieder nach Filitheyo fahren.

Mehr lesen

Von Bangkok nach Koh Samui

Also wichtig wäre uns zumindest gute 3 oder 4 Sterne. Am besten sehr direkt am Strand (Meerblick). Strandabschnitt: Also von der Liste nach zu gehen Chaweng Noi oder Lamai Beach, wenns geht keine große Hotelanlage, sonst natürlich was sich jeder wünscht, saubere Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück. Ja Verpflegung Frühstück sollte reichen und wir würden so 400 - 700 € pro Person ausgeben wollen für die ca. 10 - 12 Nächte die wir dort verbringen wollen.

Ja wir würden gern tauchen ist zwar nicht das allerwichtigste im Urlaub aber ja.. Ist da vlt. Koh Samui nicht ideal sondern andere Regionen habe ich gehört?

Also falls jemand einen Tip hat.

Danke wenn sich jemand die Mühe macht.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hallo Greasy,

ja das mit dem Streik wegen hoher Preise kann hin kommen. Auch ich stelle fest daß die Preise superschnell steigen. Geflügelleber kostete im März noch 23 LE jetzt 29 LE um mal nu ein Beispiel zu nennen. Hört sich nicht so viel an, aber für einen Familienvater ist das viel.

Ansonsten ist es nach wie vor ruhig in Hurghada allen die kommen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Heute werde ich meinen freien Tag geniessen und da ich ja vom Roten Meer nie genug bekomme (bin 5 Tage die Woche beruflich auf dem Boot unterwegs) gehe ich heute zur "Abwechslung" :laughing: auch auf's Boot. ;) Doch nun zum Tauchen.

Allen noch einen schönen Sonntag! :kuesse:

Lieben Gruß

Nefe

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Also ich hab immer noch "nur" eine Teilreisewarnung vom AA.

Wir haben ab 05.09. das Hotel Sentido in Marsa Alam gebucht.

Eben hab ich ne Mail meines Hotels bei Marsa Alam bekommen:

Regards the political situation, be informed that there is no affects here in Marsa Alam. Hotel is running almost fully booked and in a normal operation. Maybe the only one thing it will be more restrictions from Travel Agency for traveling far away outside the resort. The situation here is quiet and without any problems.

Ich bin total verunsichert, denn Neckermann lässt noch immer keine kostenlose Stornierung zu, und wirkliche Alternativen zum Tauchen oder Schnorcheln mit dem Preis-/Leistungsverhältnis gibt es eigentlich keine.....

Mehr lesen

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

Hallo an alle =)

Mein Schatz und ich kommen über Ostern das erste mal ins Alf Leila Wa Leila und in einem auch das erste Mal nach Ägypten: Sind schon ganz gespannt wie es wird und voller Vorfreude ;-)

@tripplexXx: vielleicht bist du so lieb und kannst mir auch einen Tip geben, in welcher Region des Hotels es eher ruhig ist. Bin Lehrerin und muss daher in den Ferien fahren, bin aber auch froh, wenn ich dann nicht umbedingt am Kinderpool unterkomme ;-)

Weiß nicht, ob das hierher gehört, aber vielleicht kann uns auch jemand einen bestimmtem Glasboot-Ausflug/Veranstalter empfehlen, da wir zwar beide nicht Tauchen o.ä. mich aber die Unterwasserwelt doch sehr reizt ;-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?

Hallo,

ich war letztes Jahr ebenfalls das 1. Mal in Thailand, von Ende Mai bis Mitte Juni in Thailand, hatten uns aufgrund des Wetters für Samui, Phangan und Tao entschieden und es war super :) Wetter war Top, geregnet hat es kaum, 1 mal für ca. 15 Minuten tagsüber, ansonsten wenn dann nur mitten in der Nacht. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass das immer so ist...

Denkt daran, falls ihr im Meer baden wollt, dass zu dieser Jahreszeit jeweils am besten die Ostküste der Inseln geeignet ist. Gerade auf Koh Phangan und Koh Tao sind die Ostküsten ziemlich ruhig, aber sehr schön.

Zum schnorcheln und tauchen ist am besten Koh Tao geeignet.

Mehr lesen

Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)

Ja, das kenne ich... :?

Ist ein komisches Gefühl. Irgendwie ein leichtes stechen wie von tausend Nädelchen. Ist mir bisher nur beim Tauchen passiert. Hierbei natürlich (Anzug) vor allem im Gesicht, sprich an den Wangen und auch am Hals. Weit entfernt von schmerzhaft, aber schon etwas unangenehm.

Es handelt sich angeblich um Plankton(-Quallen), also fast mikroskopisch kleine Nesseltierchen. Gesehen habe ich selbst trotz Taucherbrille ;) tatsächlich nie etwas.

Also haben die Thais mit Jellyfish = "Gelee-Fisch" = Qualle prinzipiell schon recht. ;)

Mit den "großen" Quallen, gar tödlichen australischen Exemplaren hat das (wie oben verlinkt) natürlich nichts zu tun.

Sobald man das Wasser verlässt ist es ohne weitere Konsequenzen bei uns und allen anderen immer vorbei gewesen.

Udo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!