Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Suchen Hotel das auch außerhalb viel bietet

Hallo Zusammen,

wir wollen im September diesen Jahres wieder einmal Urlaub machen haben aber keine Idee wohin

(Türkei und Agypten waren wir erst und wollten mal was neues endecken)

Haben mal als Grenze 1000 € pro Kopf definiert und wollten so gegen 10 Tage weg sein. (gerne auch mehr)

Strand wäre auch toll muss aber nicht unbedingt sein.

Was uns wichtig ist, wir wollen nicht den ganzen Tag in der Hotel anlage liegen sondern auch raus mal ne safarie machen, tauchen gehn oder dergleichen.

Vll hat ja der ein odere andere einen hilfreichen tipp oder Insider für uns.

Achso vll auch interessant wir reißen als paar und sind beide 23 JAhre alt.

Danke schonmal

Mehr lesen

Singleurlaub mit Tauchen, Strand und Unterhaltung

Ich würde auch den Magic Life Kalawy empfehlen. Man kann sich da dem Magic Angel anschließen. Da werden Tische beim Essen reserviert für Singles und gemeinsam gegessem, es werden gemeinsam Aktivitäten unternommen usw. Ich denke, dass das als Alleinreisender ganz nett ist, sich da anzuschließen, ist aber natürlich kein muss. Ebenfalls gibt es ja ein umfangreiches Sportangebot, da lernt man dann auch immer Leute kennen und wenn du tauchen gehst, dann wirst du da sichelrich auch ein paar kennen lernen und schon ist man nicht mehr so alleine :)

Aber ob viele Singles im selben alter da sind, ist immer schwer vorher zu sagen. Im Dezember waren im Magic Life Kalawy recht viele Singles, vom alter und geschlecht her gemischt.

Mehr lesen

Paguera oder Calla Millor

Hallo roksey,

in Cala Millor wirst du im Sommer gehäuft auf Familien treffen, der Ort ist bei Familien beliebt.

Wie es da (Paare, Familien, usw.) z. B. im allsun Hotel Borneo im Juli / August 17 aussah, kannst du hier bei HC auf der Hotelseite herausfiltern, indem du auf der ersten Bewertungsseite oben (klick hier ) Erfahrungen von "Paaren" oder "Familien" anklickst, weiterhin entsprechend bei "Alter" und "Monat" klickst. Ok, ist nur ein vages Bild, da nicht jeder Gast eine HB schreibt, vermittelt aber einen kleinen Eindruck, wenn man die Hochsommermonate mit den anderen Monaten vergleicht.

Schau's dir doch auch mal beim Hotel Bella Paguera an.

Zum Tauchen / Tauchprogramm kann ich dir leider nichts sagen.

Mehr lesen

Hotel mit Hausriff - Sansibar oder Seychellen

Das sehe ich ganz genauso wie oZiM. Wir waren z.B. auf Sansibar an der Ostküste. Dort ist Ebbe und Flut sehr stark ausgeprägt wegen eines vorgelagerten Riffs. Sind aber bestimmt über 1km Fussmarsch bei Ebbe.

Schnorcheln und Tauchen kann man auf Sansibar sehr gut an der insel Mnemba (Privatinsel von Bill Gates mit Luxushotel.. Zutritt ist dort verboten. Nur für Hotelgäste). Man muss allerdings mit dem Boot raus fahren. Vor der Insel gibt es ein Riff, wo sehr viele Fische beobachten kann. Auch hatten wir das Glück, das sich eine Gruppe Delphine zu uns gesellte und wir eine ganze Weile in unmittelbarer Nähe mit Ihnen schnorcheln konnten. Dieses Ziel wird auch gerne für Ausflugsfahrten genutzt.

Mehr lesen

Welche Riffe außerhalb des Hotels in Marsa Alam?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt endlich unseren Urlaub im Three Corners Fayrouz Plaza in Marsa Alam gebucht. Natürlich fahren wir zum Tauchen/Schnorcheln dort hin. Wir sind Ende Oktober/Anfang November vor Ort.

Ich habe mir jetzt schon einige Riffe angeschaut und natürlich möchte ich zum Dolphin House in der Hoffnung mit Delfinen zu schwimmen und nach Abu Dabbab um eventuell Seekühe zu sehen. Elphistone ist bei mir leider aktuell raus, da ich noch nicht so lange meinen Tauchschein habe und dementsprechend zu wenig Tauchgänge dafür habe.

Könnt ihr mir noch 1 oder 2 weitere Riffe empfehlen als Tages- oder Halbtagesausflüge? Ich würde gerne auch ein paar Haie sehen.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Mehr lesen

Erfahrungen Fly2Sky

Wie schon erwähnt, Ich reise so oft und so viel ich kann , und sowas passiert LAUT meinen Erfahrungen NUR wenn man über 3 und 4 Bucht, da jeder dort Spart wo er es am besten kann , was ja nicht unverständlich ist , wegen Umkosten etc.. ist ja auch "Unkompliziert" zu buchen, Wenn alles Reibungslos Funktioniert , es gibt sicherlich auch zufriedene reisende , die über Veranstalter buchen keine frage ! Nur ist es halt nichts für Menschen die Bequem und Stressfrei in den Urlaub möchten. Komsicherweise Tauchen diese "Probleme" / Komplikationen nur wenn man über Veranstalter Bucht, im Internet sieht man komentare soweit das Auge reicht. Auch merkt man am Flughafen wie Unfreundlich das Personal vor dem Boarding zu den Gästen ist, Naja...

Mehr lesen

Sal vs Boa Vista im Dezember

Hallo liebe Community,

wir planen im Dezember eine Reise nach Kap Verde und sind uns noch unschlüssig, ob wir uns für Sal oder Boa Vista entscheiden sollen. Wir hoffen, dass ihr uns bei dieser Entscheidung ein wenig unterstützen könnt.

Unsere Hauptinteressen sind:

1. Schnorcheln
  2. Entspannen am Strand
  3. Ein wenig Schwimmen

Besonders beim Schnorcheln bin ich unsicher, welche der beiden Inseln dafür besser geeignet ist. Idealerweise möchten wir direkt vor unserem Hotel schnorcheln können und dabei auch etwas Interessantes entdecken.

Obwohl die beiden Inseln ansonsten sehr ähnlich zu sein scheinen, konnte ich bisher leider keine Informationen zum Schnorcheln finden, sondern nur Videos zum Tauchen.

Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die uns bei unserer Entscheidung helfen könnten.

Mehr lesen

Wer kennt Aerolinea Principal Chile

Moin.

Ich wollte im Dezember nach Sharm-El-Sheikh zum Tauchen und habe zu meiner Freude festgestellt, dass es ab Hamburg wieder Direktflüge gibt. Nun fand ich allerdings heraus, dass sich hinter folgender Abkürzung für den Flug

02.12.-09.12. Hinflug Flugnr

5763

Rückflug Flugnr 5764

Die mir nicht bekannte Fluggesellschaft Aerolinea Principal Chile steckt. Kennt die jemand? Ich habe weder jemals etwas von dieser Airline gehört, noch irgendetwas im Internet gefunden. Geschweigedenn, dass diese Airline von HH aus SSH im Direktflug anfliegt. Habe bereits versucht, beim Veranstalter FTI anzurufen, leider nicht durchgekommen.

Das muss doch ein Fehler sein oder? Auch bei Hamburger Flughafen kann ich nichts Entsprechendes entdecken. Klingt sehr ominös...

Über Hinweise bin ich sehr dankbar!

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@nabru73 sagte:

Ich belle dennoch nicht den falschen Busch an, denn ich habe in den letzten 3 Monaten vielleicht 3 oder 4 mal versucht, HC telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Und damit hat sich HC als Reisevermittler für mich selbst disqualifiziert.

Geht mir genauso. Ich war bis jetzt eigentlich großer Fan von HolidayCheck als Reisebüro. Aber in der Bewältigung dieser Krise stehen sie anscheinend auf einer Stufe mit TUI oder Lufthansa. Sie tauchen einfach für ihre Kunden ab. Meine zugegeben etwas kritischen aber sachlichen Beiträge hier wurden auch gelöscht, die Antworten der bekannten Claqueure wurden stehen gelassen. In der Krise zeigt sich der Charakter. Auch von HolidayCheck. Schade. Ich werde hier von meinen Erfahrungen berichten...bis ich gesperrt werde.

Mehr lesen

Flitterwochen - bloß wohin?

Hallo und vielen Dank für die vielen guten Tipps - da ist schon einiges dabei, was für uns interessant ist :D

Insbesondere die Angebote bei Orca sind interessant, denn eigentlich möchte ich meinen Freund gern damit überraschen, dass ich einen Tauchkurs mache - er liebt tauchen und versuchte immer, mich zu überzeugen. Ich hab mich vehement gewehrt, aber ich denke, dass es in den Flitterwochen doch eine hübsche Überraschung wäre. Und da kann man Tauchgänge ja gleich mitbuchen ;) Das wär bestimmt toll für ihn.

Ich will auch lieber auf die Malediven, machen mich mehr an. Genau genommen habe ich seit einem wolkenlos-bericht bei vox immer gesagt, dass ich da mal hinwill in den Flitterwochen *grins*

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!