9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Kenia: Safari,Schnorcheln
Ich kenne das Hotel nicht ,das ihr ausgesucht habt, aber ich kann zumindest was zu den Parks sagen.
Da kommst du nur mit Boot hin und es kostet pro Tag ein Eintrittsgeld, das dazu verwendet wird, die Unterwasserlandschaft zu pflegen und zu erhalten. Man kann da nicht so mal hinschnorcheln.
Und als Unterwasserkamera gibt es viele, die in Frage kommen.
Hast du schon eine Digitalkamera? Oder willst du dir eine kaufen, mit der Option, die auch mit ins Wasser zu nehmen?
Willst du nur schnorcheln?
Oder auch richtig tauchen?
Wenn du magst, kannst du mir eine Mail schreiben.
Dann kann ich dir direkt vieleicht ein paar Tips geben.
LG, Luzi
Malediven - Reisezeit+Tipps ???
Hallo Maja,
die Reisezeiten 2 + 3 liegen vom wetter her recht gut. Wir waren im April für 3 wochen auf Fihalhohi im Süd-Maleatoll und hatten die ersten 17 Tage Traumwetter. Nur ist Fiha eine eher kleine Insel ca. 450x480 und für Jugendliche ist dort zu wenig los. Unter malediven.net findest Du viele Males-Wiederholungstäter mit sehr guten Tips und Reiseberichten. Wiederholungstäter werden wir nicht, da uns ein Inselurlaub jedes Jahr auf Dauer zu langweilig wäre, die Kultur fehlt halt vollkommen. Natur, schnorcheln und Tauchen stehen auf den Males im Vordergrund.
Mauritius ist, denke ich auch nicht schlecht, schnorcheln, Südseefeeling aber doch etwas mehr Abwechslung.
Viel Glück bei der Inselfindung.
Grüsse- Candy
Hotelempfehlung für Sharm el Sheik bitte!!!
Hallo Tina,
schau dir mal den Magic Life Imperial an. Uns hats dort seeeehr gut gefallen. Großer, breiter Strand, tolles Riff zum schnorcheln (viele Papageienfische), natürlich auch tauchen. Riff geht direkt vom Strand weg, daher Einstieg ins Meer nur über einen ca. 250 m langen Steg - fanden wir aber nicht störend.
Das Angebot im Club war auch sehr vielseitig - fad wird dir dort sicher nicht. Und wenn du deine Ruhe haben willst, ist es auch kein Problem. Es gibt einen Relaxpool, wo es wirklich absolut ruhig is und einen Aktivitypool, wo sich halt alles abspielt.
Wir waren total begeistert und werden sicher wieder irgendwann dort Urlaub machen.
Liebe Grüße und viel spass beim suchen.
Wohin bloß in diesem Jahr?? Wer kann helfen?
Hallo Froni, wenn du dir die entscheidung für das nächste mal erleichtern möchtest, dann fahre dieses Jahr nach Ägypten! Im nächsten Jahr möchtest du dann nämlich bestimmt wieder dorthin und dann brauchst du nicht mehr zu überlegen...
So ging es uns jedenfalls, seit wir das erste mal vor 4 Jahren dort waren - mittlerweile fahren wir sogar 2x im Jahr dahin.
In Faliraki waren wir auch schon. Kann man aber nicht miteinander vergleichen!
Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt toll - und am Meer unbedingt schnorcheln oder tauchen (Bootsausfahrt). Wußtest du, dass die Artenvielfalt eines Korallenriffes (Pflanzen und Tiere) größer ist, als die im Tropischen Regenwald ? Habe ich gerade gestern erst in einer Reportage gehört...
Tschüß und einen schönen Urlaub! Annett
calimera moderna beach sharm el sheik
Hallo,
als erstes Mal: das mit dem Roller würde ich ganz schnell vergessen.....
Ich würde in Egypt nur Panzer fahren !!
Zum Hotel kann ich Euch nix sagen, nur das es an der Nabq-Bay liegt (nördlich vom Flughafen).
Meiner Meinung nach spielt sich das meiste Nachtleben in der Naama- Bay ab (südlich vom Flughafen). Dort sind die meisten Hotels.
Was sich auf jeden Fall im Sinai lohnt ist Schnorcheln und Tauchen.
Versucht mal eine Schnorcheltour nach Ras Mohammed oder Tiran.
Die Riffe sind noch in Ordnung nicht so wie in Hurghada und Umgebung.
Ich habe gehört, das der Coloured Canyon auch lohnenswert ist.
Außerdem gibt es noch das Katharinen-Kloster....
Einen schönen Urlaub
Froeschel123
Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
@nookie sagte:
Außerdem verbinde ich mit der Animation jetzt net unbedingt die Misswahl oder das Karaoke. Sondern eher die sportlichen Aktivitaeten. Und ich will im Urlaub halt auch was anderes tun als faul in der Sonne liegen. So wie es das "vornehme" Klientel macht. :> Man darf sich anscheinend net vergnuegen und muss wegen jedem Scheiß rumstressen. Sonst ist man nimmer vornehm. Ohweh. =(
Wen die Animation stoert kann ihr auch aus den Weg gehen, das konnte man bis jetzt in noch jedem Hotel in dem ich war.
Das "vornehme Klientel" liegt ganz bestimmt nicht den lieben langen Tag faul herum. Für Tennis, Golf, Reiten, Surfen, Tauchen sich mit geschultem Personal interessieren sich mit Sicherheit die "Luxusurlauber".
Gran Canaria im Januar?
Hallo,
Gran Canaria liegt am Atlantik und der ist halt im Winter (wie auch im Sommer) nicht ganz so warm (ca 19 Grad), wie das Rote Meer in Ägypten.
Dafür sind die meisten Hotelpools beheizbar...
Mit Wind ist es im Januar auf Gran Canaria nicht so schlimm.
Ich würde Dir für Gran Canaria raten, auch etwas anzusehen und evtl. eine Wanderung zu unternehmen. Es ist wirklich eine tolle vielseitige Insel. Zu schade einfach nur für einen Badeurlaub.
Wenn Ihr Taucher seid? gibt es auf Gran Canaria auch die Möglichkeit in einem tollen Naturschutzgebiet zu tauchen und dabei viele Fische zu sehen. Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Uta
Eure Empfehlung wohin wir fliegen sollen
Habe ich gestern einmal gemacht, aber Ägypten ist finanziell so ziemlich das einzige, dass man (wir) sich (uns) leisten kann (will) um diese Zeit. Auch von den Temperaturen her. Was nützt mir die Türkei od. Griechenland, wenn es dort 23° hat
Na klar, hab ich Interesse an der Unterwasserwelt, spätestens unser Schnorchelausflug zu Ostern hat mir die Augen dafür geöffnet und mich dazu bewogen, einmal einen Tauchkurs zu absolvieren.
Ein absoluter Traum dort zu schnorcheln, bzw. tauchen- als ob du in einem Aquarium schwimmst
Aber wie gesagt, mir wäre halt lieber, nicht unmittelbar hintereinander das selbe Reiseziel anzufliegen.
Andererseits, das liebe Geld........
Habe bei expedia mal groß für: USA, Kenia, Dom.Rep., Thailand nachgesehen ----> no chance €€€$$$
Bali
Hi! In Seminjak hast Du wirklich Unterwasserströmungen, gleich wie in Kuta-Legian. Wir haben das allerdings nicht als tragisch empfunden, da das Hüfen in den Wellen sehr lustig war. Man wird durchgedreht wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.
Jimbaran ist ein sehr empfehlenswerter Strandabschnitt, da gibt es auch ganz tolle Fischlokale am Strand.
Uns persönlich hat es noch in Tulamben sehr gut gefallen, dort gibt es ein Schiffswrack-super zum Tauchen oder Schnorcheln. Man sollte sich allerdings auch die Insel Mengangan ansehen. Weiter im Norden gibt es dann den schwarzen Lavastrand - auch wunderschöne Anlagen. Kauf Dir einen guten Reiseführer, dann kannst Du Dich gut vorbereiten und Dir was Schönes aussuchen!
Liebe Grüsse Sabine
Hotelempfehlung mit Kind
Danke für eure Tips.
Das Samaya hatten wir auch schon ins Auge gefasst, leider ist der April schon ausgebucht und für 1 Woche im Mai 2100€ zu zahlen hab ich auch keine Lust. Ist ja nicht unser Haupturlaub, wir wollen ja noch an den Gardasee und 2 Wo in die Türkei.
Das Carrebean World Soma Bay hat ja hier einen eigenen Tread der super negativ bezügl. des Hotels war, auch wenn die letzten Bewertungen wieder besser waren.
Meine Freundin war auch dort und konnte dies auch bestättigen. Sie fliegt zwar trotzdem diesen Mai wieder hin, aber nur wegen dem tauchen.
Die anderen Tip´s werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.
LG